Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit L-Arginin35
Im Internet kann man ja sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amulette

*********ntis Frau
1.560 Beiträge
Themenersteller 
Amulette
Hallo Ihr lieben Hexen, *hexe*

ich weiß nicht, ob es schon ein solches Thema gibt, falls ja bitte den Beitrag zu verschieben.

Ich würde gerne von Euch wissen, tragt Ihr Amulette?

Welche Art von Amulett ist Sinnvoll zu tragen?
Welche helfen?
Wo bezieht Ihr diese?
Habt Ihr Erfahrung mit der Wirkung?

Wie findet man das richtige Amulett für einen?

Ich bin Neugierig und auf der Suche nach dem passenden Amulett für mich.. Daher die Fragen. Ich hoffe, Ihr schimpft *schimpf* nun nicht mit mir über meine Unwissenheit

Ich freue mich auf eine schöne Themen Runde hier mit Euch

Liebe Grüße
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich trage meinen Silbernen Ring mit Pentagram am kleinen Finger der Linken Hand. Gefunden hat er mich auf einem Alertumsflomarkt in Bonn Inenstadt. Er ist ein teil von mir geworden.
Ray aus Bonn
Hallo,
die wichtigste Frage ist warum suchst Du, brauchst Du ein Amulett? Solltest Du eins haben wollen weil es IN ist, dann ist es NUR ein Schmuckstück ohne jegliche Bedeutung.
Welche Bedeutung hat es für Dich und was willst Du mit dem Amulett ?
Interessant wäre zu erfahren warum Du genau jetzt auf dieses Thema für Dich kommst.
Frage nach dem Warum es genau jetzt DEIN Thema ist. Du wirst die Antwort erhalten.
Nicht DU suchst DIR ein Amulett aus - ES wird DICH finden. Niemals umgekehrt.
Wenn es Dich gefunden hat wirst Du anfangen können es zu deuten - vorher ist dies nicht möglich.
Du solltest wissen, dass ein Amulett das persönlichste ist was Du Dir vorstellen kannst.
Es kann ganz unterschiedlich sein, egal aus welchem Material.
Der Sinn eines Amuletts liegt in seiner Botschaft und Kraft.
In meinem Fall arbeiten die Runen mit mir, ich träume sie, ich nehme im Schlaf Ihre Stellung ein.
Die erste Rune die sich mir in einer gemeinsamen Arbeit zeigte ist auch mein Amulett.
Ich trage es nicht immer bei mir, da ich Ihre Bedeutung integriert habe. Verknüpft bin ich jederzeit.
In welcher Richtung geht Deine Spiritualität?
Hast Du erste Erfahrungen gemacht?
Deine Fragen sind normal, wenn man ganz neu in diese Realität eintaucht.
Du hast die Antwort, Du siehts, spürst oder hörst sie noch nicht.
Das kommt wenn Du es wirklich ernst meinst und absolut ehrlich zu Dir selbst bist - mit allen Konsequenzen.
Entdecke Dich selbst - du weißt es am besten.
LG, Nusspresse
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich trage meine 8 Ringe an der linken Hand schon seit Jahren weil jeder der Ringe eine geschichte hat und zu mir gehört. Sie haben ihre bedeutung für mich das ist mir wichtig was andere darüber denken ist ihre und nicht meine sache.
******178 Frau
54 Beiträge
Ich trage einen Pendagramm Ring und einen Ring mit dem Lebendsbaum . Aber auf den Märkten trage ich auch eine Kette mit den Zeichen + Thors Hammer.
Hallo Snake,
ich möchte Dich fragen was bedeuten Dir die Zeichen die Du trägts? Ganz besonders die Kombination.
Algiz und Thor kann ich verstehen jedoch nicht das Pentagramm ohne nähere Definition.
Welches Pentagramm trägst Du und warum?
Und wenn ich fragen darf, warum nur auf den Märkten?
Lebts Du die "Zeichen"?
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht DU suchst DIR ein Amulett aus - ES wird DICH finden. Niemals umgekehrt.

dem kann ich zustimmen, es findet dich, nicht umgekehrt
******178 Frau
54 Beiträge
Die Kette trage ich auf den Märkten . Das Pendaramm ist mein Schutz, der Lebendbaum meine Familie. Und Thor,s Hammer mein Glaube .
Es gibt zwei Pentagramme...
Das du sie auf den Märkten trägst habe ich gelesen, Du trägst sie nicht jeden Tag. Darf ich davon ausgehen, dass Du sie dann verinnerlicht hast?
Das Pentagramm ist kein Schutz, der Lebensbaum - Algiz - sehr wohl. Thors Hammer ist kein Glaube, sondern Macht. Irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht. Schade
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hallo

sehr schönes Thema und klasse was Du, Nusspresse, schreibst.

Ich habe einige Amulette, eins das ich immer trage, weil es ein schöner Silberschmuck ist und auch schwitzen und nass werden mitmacht, ist mein Weltenbaum, ich bin keltisch/germanisch angehaucht.

Zum Thema "das Amulett findet Dich" hab ich eine tolle Erfahrung gemacht, ich war vor Jahren mit 2 lieben, spirituellen Freundinnen auf dem Mittelalterfest im Kloster Maulbronn, da kam plötzlich eine meiner Freundinen ( wir bummelten mal kurz jede/jeder für sich ) "Du bist doch auf der Suche nach einem Amulett, komm mal mit" sie führte mich zum Stand von ..., zeigte mir ein Amulett des grünen Mannes, es zog mich voll in seinen Bann und ... meinte, als sie mich sah "ich wusste das heute der passende Mensch kommt für den dieses Amueltt bestimmt ist, es ist ein Einzelstück und ich hatte, als ich schon gepackt hatte, noch den Gedanken es doch mit zu nehmen". Seither habe ich es, trage es zu Auftritten oder zu Besuchen von Märkten, im Herbst 2017 war es plötzlich weg, ich suchte und suchte, nichts, im Herbst 2018 griff ich in eine Tasche und da war es.

Da ich gerne schmiede habe ich mir auch schon 2 Amulette selbst geschmiedet.

Bilder folgen, jetzt ruft aber die Arbeit.

WandererBW
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Wie versprochen, meine Amulette

Das rote in Form einer Spitze war mein erstes, damals interessierte und befasste ich mich für und mit der Spiriualität der First Nations, es ist aus rotem Pfeifenstein, dem heiligsten Stein der First Nations.

Links mein Cernunos Amulett das ich im Keltenmuseum Hochdorf/Enz kaufte, rechts das erwähnte Grüner Mann Amulett, das in Knochen geschnitzt ist, das helle ist ein Rentier aus Birke, meine Verbindung zum Norden Europas, darunter mein Weltenbaum Amulett aus Silber das ich mir als Erinnerung an eknen besonderen Abend bei einer Celtic Musicnight kaufte.

Und links mein selbst geschmiedeter Thors Hammer, rechts mein selbst geschmiedeter Keltischer Kringel.

Amulette schmiede ich nur wenn ich gut drauf bin damit nur gute Energie einfließt.

WandererBW
Auf dem Pfeifenstein Amulett ist die tanzende Blume eingeritzt
Ich hatte ein schönes Amulette,das ich hier auf dem Profilbild trage. Ich hatte es einmal abgezogen und es auf meine kommode gelegt und aufeinmal war es verschwunden. Seitdem suche ich ein ähnliches und habe bis heute noch keines gefunden das so aussieht. Es ist sehr schade und es fehlt mir sehr, ich hatte es als mein Glücksbringer angesehen. Ich liebe amulette und ich glaube auch daran,das sie Glück bringen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
manchmal Trage ich eines und manchmal nicht je nach dem wie es sich für mich anfühlt.

Ich persönlich bin kein Freund von gekauften Amuletten sondern favorisiere das individuell eigene.

Auch wenn ich schonmal für Freunde ein Amulett fertige sind diese immer etwas ganz individuell und einzigartiges.

So sind Form, Farbe, Material und auch das wann ich es fertige immer zweck und Personen gebunden. Dadurch das ich das Amulett mit der Kraft meiner Hände fertige und mich dabei auf den Zweck des Amuletts konzentriere fließt zusätzlich viel Energie in das Werk ein und verstärkt nochmal die von den Materialien und der Gestaltung geschaffenen Kräfte.

Es gibt kein richtiges und kein falsches Amulett, wenn du es dir selber machst, wenn es sich für dich gut für das anfühlt was du damit bezwecken möchtest dann ist das für dich in dem Moment auch das richtige was nicht heißt das in 3 Tagen nicht etwas anderes besser sein könnte.

Hier gilt es nicht zu festgefahren aber auch nicht zu wankelmütig zu sein und auf das Gefühl tief aus dem eigenem innerem zu hören.

ein Mensch des Elements Feuer wird auf ein Amulett aus Lavalit ganz anders reagieren als ein Mensch aus dem Element Wasser und selbst innerhalb einer Elementargruppe reagieren Personen unterschiedlich auf den Zufluss der selben Energie je nach dem ob ihnen eben etwas fehlt oder sie etwas zu viel haben.

ah und ich könnte noch dutzend Gründe nennen warum ich das individuell einzig artige Amulett immer irgendwelchen noch so tollen gekauften vorziehen würde.
Hallo Blindtiger,
das bist wirklich DU... und Du hast so recht. Du hast soviel Tiefe in Dir und trägst Deine Seele ans Licht.
Pass bitte auf Dich auf. Du bist ein ganz besonderer Mensch.
Danke, dass ich Deinen Weg kreuzen darf.
Ich habe gleich gewusst, dass Du anders bist und schon sehr viel verinnerlicht hast.

An alle die den Beitrag von Blindtiger gelesen haben empfehle ich genau so und nicht anders vorzugehen.
Es ist der einzig richtige Weg der auch die Kraft überträgt.
Alles andere ist nur Show.

Herzlichen Dank für diese so ehrlichen, für Deine Worte.

Sei herzlich gegrüßt, Nusspresse
********er84 Mann
6.475 Beiträge
rot werd

ist nur das was mich das Leben und meine Erfahrungen gelehrt haben.

Mancher mag eigene andere Erfahrungen gemacht und für sich als richtig und gut erachten, doch sagt mir meine Logik einfach das wenn jeder Mensch individuell einzig Artig ist eben auch ein Amulett / Zauber etc. genauso einzig für den entsprechenden sein muss wie es das Sein der Person eben auch ist um wirklich gute evekte zu erzielen.
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hallo

ich stimme Dir zu Blindtiger84, gut geschrieben.

Möchte aber ergänzen das auch ein gekauftes Amulett sehr individuell und speziell für die eine Person sein kann, wenn das Amulett nicht gerade Massenware ist.

Ich hab ja oben von meinem Amulett des Grünen Mannes geschrieben, wie ich dazu kam und ich habe den Grünen Mann als Amulett in dieser Ausführung auf keinem Markt gesehen, die Marketenderin bei der ich es kaufte ist eine sehr spirituelle Frau und hatte von diesem Amulett nur dieses eine.

Manchmal läuft man über einen Markt und findet ein Amulett ohne das man es gesucht hat.

Ich habe auch schon einfach Scheiben von einem Birkenstämmchen, das abgesägt im Wald lag, gesägt, schön von Hand geschliffen, ebenso von einem Mammutbaumast der bei meinen Lieblingsmammutbäumen auf dem Boden gelegen ist.
Leider kann ich nicht gut Figuren schnitzen aber vielleicht sollte ich mal versuchen ein Tier oder ein Zeichen auf so eine Scheiben zu zeichnen und sie dann mit dem Messer einritzen.

WandererBW
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ja auch das wie von dir beschrieben gibt es, aber da kommt dann eben der Punkt, wenn es sich für einen gut und richtig anfühlt dann passt es meistens auch.

Die @********ntin hat ähnliches wie von dir beschrieben schon mit einem Pentagramm Anhänger den sie für sich und ihre Tochter im WWW bestellt hat gehabt. Gesehen, toll gefunden, als das richtige empfunden und bestellt. Laut Anzeige war vorher noch keiner dieser Anhänger verkauft und als Iris kurz drauf für jemanden anderes diesen Anhänger bestellen wollte gab es den Händler und das Angebot nicht mehr.

Gerade wenn man nun auf Märkten bei Händlern kauft die ihre Wahren wirklich selbst von Hand fertigen ist da natürlich immer schon mehr Energie und Individualität drin Alls eben irgend ein in Masse Gefertigtes Amulett haben kann.

Zu deiner Idee mit den Holzscheiben, habe ich selber auch eine. Es empfiehlt sich wie du gesagt hast ein Motiv darauf zu Zeichnen und dieses dann auszuarbeiten. Wir haben uns dafür einen Brennpitter gekauft, da lässt sich gerade bei dünneren Scheiben besser mit arbeiten als wenn man versucht mit Messer und Feile aus der dünnen Scheibe etwas herauszuarbeiten ohne das die Scheibe zerbricht.

Auch lassen sich gekaufte Teile ja auch einfach selber zu etwas individuellem machen.

So hat die @********ntin mir aus einer gekauften Mala (hinduistische Gebetskette), einer Gekauften Holzscheibe mit eingebranntem Tigerkopf, einer neuen Schnur und Holzperlen eine ganz eigene und individuelle Kette mit Amulett für mich zusammengebastelt.

So wurden also durch ihre Kraft viele Einzelteile gemeinsam zu einem individuellem ganzem speziell für mich zusammengefügt.

Nutzt euren Kreativen Geist, denn auch er ist eine Große Energie welche beim fertigen von individuellen Amuletten mit hineinfließt und das Kreativität = Schaffenskraft ist und wie viel Energie bei der Erschaffung von etwas neuem im Raum ist sollte jedem Spirituellem Menschen bewusst sein.

Man erschafft mit Kreativität etwas vollkommen neues und steigt so für diesen Moment zum Schöpfer (etwas göttlichem) auf, es beginnen also die schaffenden Urkräfte (göttliche Energien) bei dem ganzem zu fließen.

Wer es nun vermag diese Urkräfte hinein in das geschaffene Amulett / Werk zu lenken vermag es mächtige Amulette zu schaffen.

Konzentration, Wille und wünsch so wie selbstloses Handeln sind hier wichtige Indikatoren auf diesem Weg.
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Zitat von ********er84:
Wer es nun vermag diese Urkräfte hinein in das geschaffene Amulett / Werk zu lenken vermag es mächtige Amulette zu schaffen.

Konzentration, Wille und wünsch so wie selbstloses Handeln sind hier wichtige Indikatoren auf diesem Weg.

Ja, genau so sehe ich das auch, würde aber noch hin zu fügen das es wichtig ist gute, liebevolle Gedanken zu haben wenn man ein Amulett anfertigt.

Als ich anfing Amulette in Form vom Thors Hammer zu schmieden, wusste ich nicht das ich da was mit Energie schmiede, ich schenkte einer lieben Freundin den für sie geschmiedeten Thors Hammer, irgendwann kam eine sms mit "Danke für dieses wunderbare Stück, ich spüre die Wärme und die Kraft und es geht mir, wenn ich es trage, besser..."
Ich hatte Gänsehaut als ich das gelesen habe.

Ich hab mir bei einem der Discounter mal so ein Brenneisen gekauft, damit habe ich mein Musiker Logo ersmals auf Leder gebrannt, siehe Bild aber auf Holz hab ich es nicht so fein geschafft, sollte ich malwieder dran arbeiten
Ich trage zwar keine Amulette, aber ich trage Steine.
Und der Einfachheit halber im BH *zwinker*
Denn es sind Heilsteine mit unterschiedlichen Wirkungen. Und auch die kauft man nicht mal eben so. Sicher kennen einige es aus den Esoterik-Läden, da stehen Trommelsteine in Schälchen herum. Ich taste immer, bis sich einer gut anfühlt. Den nehme ich dann. Manchmal werde ich fündig mit einem neuen Stein, dessen Wirkweise ich brauchen kann, manchmal nehme ich einen, dessen Wirkung ich gar nicht brauche doch der dann irgendwann ich Zukunft wichtig wird, entweder für mich oder einen anderen Menschen, der mich um Hilfe bittet, manchmal gehe ich ohne neuen Stein nach Hause.
Und ich denke, mit Amuletten verhält es sich ebenso.
Ich habe als junge Frau einige Jahre ein Kreuz getragen, obwohl ich nicht gerade im guten christlichen Glauben erzogen worden bin. Doch es fühlte sich damals gut und richtig für mich an. Von daher bin ich auch der Überzeugung, dass ein Amulett einen findet. Irgendwann und vielleicht ganz unverhofft wird man etwas sehen und es schießt einem durch den Kopf: DAS ist es. Gezielt nach etwas oder einem suchen würde ich nur, wenn man damit einen bestimmten Schutz oder eine besondere Wirkung erzielen will.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ja du beschreibst das mit den Steinen genau richtig,

Mal abgesehen von den einfach grundsätzlichen natürlichen physikalischen Wirkungen eines jeden Materials ist es unser Gefühl von dem wir uns mehr leiten lassen sollten.

Manchmal weiß unser Gefühl besser was wir brauchen als es theoretische Lehren uns sagen.

Da ich Amulette häufig selber herstelle werden bei mir eben auch oft Steine zu einem Amulett weiter verarbeitet

Auch der Aussage das manche Dinge einfach kommen wenn man sie braucht oder sich schon zu einem Gesellen weil man sie in Zukunft brauchen wird.

Das aller entschiedenste ist meiner Meinung nach das man für sich selbst das richtige finden muss und sich selbst damit / dabei wohlfühlen.

Wie du das mit deiner Kreutz Kette beschreibst habe ich das mit meinen unterschiedlichen Ketten und Anhängern auch es gibt Phasen wo ich mich ohne sie unwohl fühle und andere wo die Ketten sich anfangen um meinen Hals zu verknoten und enger zu werden was immer ein Zeichen ist das ich die Ketten ablegen sollte bis ich wieder das Bedürfnis verspüre sie zu tragen.
Sorry @********er84 aber Dein "Lob" kommt für mich ebenso wie Deine Beiträge davor etwas herablassend an.
Vielleicht solltest Du da mal an Deiner Ausdrucksweise arbeiten.
Denn mit Verlaub, Du entscheidest nicht was richtig oder falsch ist *zwinker*
Es ist MEIN Weg, den müssen andere nicht so gehen. Denn viele Wege führen bekanntlich nach Rom *zwinker*

Und bitte verstehe das jetzt nicht als Angriff, sondern als konstruktive Kritik. *g*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
??? Sorry verstehe ich gerade nicht.

Meine Aussage ist das man auf sein eigenes Gefühl hören soll und berichte dazu davon wie ich selber wo vorgehe bzw. meine Erfahrungen gemacht habe.

Sorry verstehe da deinen Einwand jetzt echt nicht aber OK ich muss auch nicht alles verstehen.

Wenn die Aussage man soll auf sein eigenes Gefühl hören und Erfahrungsberichte negativ aufgefasst werden überlege ich tatsächlich wo da der Fehler liegt. Ob wir da dann aber auf den selben Schluss kommen wage ich mich jetzt hier mal zu bezweifeln.

Also gerne nochmal passend dazu, jeder hat seine Meinung, seine eigene Wahrnehmung und Gefühle die meinen müssen nicht die deinen sein aber wie ich dir die Freiheit gebe deine eigenen Sichtweisen und Erfahrungen zu haben so lass bitte auch mir und anderen die Freiheit eigene Meinungen und Erfahrungen zu haben.

Aber naja wie gesagt Menschen nehmen unterschiedlich wahr und solltest du eben diese Wahrnehmung meiner Beiträge haben tut es mir leid, ist / war dieses keine Absicht und vielleicht hilft es ja sich meine aussagen einmal von einem anderem als dem eigenem Blickwinkel anzuschauen.
Zitat von ********er84:
Ja du beschreibst das mit den Steinen genau richtig,
Diesen Satz meinte ich.

Und auch sonst formulierst Du etwas "salbungsvoll" als wärst Du der alleinige Inhaber der omnipotenten Erleuchtung.
Und das ist mir nicht nur hier aufgefallen, sondern auch in anderen Gruppen und Threads. Und nicht nur mir, wie mir so einige per CM bestätigten.
Wie gesagt, vielleicht mal etwas anders formulieren.... *zwinker*
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Jetzt zerredet nicht dieses Thema weil Ihr gegenseitige Äußerungen missversteht!

WandererBW
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*frieden*

ich selbst wechsle meine ketten, ringe, armbänder, ohrringe. je nach befinden und lust. ich mag sie alle, mache sind für mich wie amulette, andere nicht.

aufgrund meiner neuen tattos konnte ich in letzter zeit nicht soviel tragen, vor allem kein halsschmuck. hier merke ich, sie fehlen mir.

ich trage teils steine am körper, teils in einem kleinen beutelchen in der handtasche.

selbst im auto hab ich eine art amulett *floet* es ist ein süsses plüschtier, das ich zum 18. geburtstag von meinem bruder bekommen habe. der fährt seit dem immer mit mir mit, war in jedem meiner autos und wird mich immer auf jeder fahrt begleiten. zwar nix für den hals, aber für mich auch eine art amulett

*wink*
das funkelchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.