Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15834 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - ein Mysterium?74
Man lernt nie aus... heute stelle ich euch, welche möglicherweise…
zum Thema
Der weibliche Orgasmus: Liebe Frauen, wie kommt ihr so?27
Der weibliche Orgasmus ist immernoch eines der größten Mysterien der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das weibliche in mir

*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Das weibliche in mir
Hallo

ich weiß, es gibt hier schon einen ähnlichen tread aber mir geht es um mich persöhnlich, daher schreibe ich das jetzt mal.

ich befasse mich schon sehr lange mit den zwei Seiten/Teile in mir.
Kam irgendwann mal drauf weil ich, obwohl wirklich gerne Mann, auch gerne Frauenkleidung trage, aber kein TV, TS.. bin, hab das alles hinterfragt und laß dann irgendwann das der Mensch eben beides in sich hat, die weibliche Seite für die Sensibilität usw. zuständig ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, das, wenn ich mich ganz auf das was ich bin konzentriere, also ganz Mann, meine Spiritualität vernachlässigt wird.

Trage ich an Vollmondtagen eher Rock und Kleid und eventuell ein Kopftuch ( was ich sehr liebe ) fühle ich mich mehr in meiner Spiritualität, ich fühle mich mehr als Hexe denn als das männliche Gegenstück.

Das ganze liest sich wahrscheinlich sehr seltsam, ist schwer zu erklären aber ich dachte hier kann ich mal nachfragen wie das andere sehen.

WandererBW
****_by Mann
113 Beiträge
Also Biologisch ist der Unterschied eigentlich nur das Hormonverhältnis. Mit den richtigen Pillen kannst du als Mann sogar Milch produzieren. Es ist sogar ziemlich häufig das bei der Geburt entschieden wird was für ein Geschlecht das Baby hat, also es nicht klar erkennbar ist. Da eigentlich fast immer eine Hirnhälfte dominiert kann man das gut so empfinden. Ich erkenne unterschiedlich gestrickte Träume (auch Tagträume) wenn ich rechts oder links in der Seitenlage bin. Die rechte oder linke Hornhälfte ist jetzt nicht weiblich oder männlich sondern mehr rechtshändig oder linkshändig.

Vollond hat für mich wie Neumond eher eine andere Bedeutung. Ist für mich unsere tierische Vergangenheit, da mußte man aufpassen, es ist zu hell so das man leichte Beute war oder zu dunkel so das echte Nachtjäger große Vorteile hatten, den beim Flüchten hatte man auf unbekannten Gelände schlechte Karten. Das erklärt für mich eigentlich das meiste.
Man sagt zwar immer Ebbe und Flut kommen durch die Anziehung aber das Wasser reagiert nicht auf Magnetismus. Die Erdkruste hebt und senkt sich mit dem Mond. In gewisserweise wird der Boden durchlässiger und verdichtet sich mit dem Mondlauf. Ich denke die Pflanzen und Tiere wissen sehr gut welche Mondphase gerade ist. Allerdings aus meinen Erfahrungen mit Meerwasseraquaristik es scheint nicht so wichtig zu sein welche Mondphase gerade ist, den mit einem Aquariencomputer der Tageslänge und Mondlicht simuliert kann man den Korallen beliebige Daten vorgaukeln.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja so ganz falsch liegst du mit deinem Ansatz nicht.

Richtig ist, dass jeder mensch männliche und weibliche Teile in sich trägt.

Ebenso ist es richtig das wir mit unseren männlichen und weiblichen Energien im Ausgleich / Harmonie sein müssen um in die maximalen tiefen der Spiritualität einzutauchen.

Auch mit deiner Zuordnung von männlichen und weiblichen Aspekten liegst du nicht ganz falsch.

In wie weit bei dir ganz speziell nun das Tragen von Frauenkleidung dir mehr Zugang zu deiner eigenen weiblichen Seite bringt lässt sich so ohne dich zu kennen nur schwer sagen. Es ist aber verständlich / normal das dadurch das du etwas machst das für dich mehr deine weibliche Seite nach außen zeigt du so auch einen besseren eigenen zugriff auf diese Energien hast.

Du visualisierst dir real und physisch quasi deine eigene Weiblichkeit direkt auf dich und deinen Körper so das du sie besser selber wahrnimmst und so eben auch einen besseren zugriff darauf hast.

Auch ich als Mann aus der Technik, also absolut in Logik und Ratio lebend musste erst lernen die weiblichen / emotionalen Anteile in mir zuzulassen, zu erkennen, und richtig einzuordnen / zu nutzen.

Hin und wieder spüre ich selber in mir wie sich bei einem Thema diese beiden Teile in mir darüber "auseinandersetzen" um gemeinsam eine optimale Entscheidung zu treffen. Mal ist es dann die Ratio die mit ihren Argumenten sich durchsetzt und mal ist es das emotionale welches sich durchsetzt.

Ob ich damit nun immer die besten und optimalsten Entscheidungen treffe lässt sich auch nur schwer sagen, entsteht ja die Zukunft der anderen Entscheidung garnicht im realem und so lassen sich die Ergebnisse auch nicht vergleichen um zu sagen diese oder jene Entscheidung währe besser gewesen.

Ich kann nur für mich sagen, das seit dem ich beide Seiten von mir kenne und akzeptiere sich im allgemeinen vieles im Leben positiv verändert hat. So bin ich der Meinung das ich zumindest bei meinem abwiegen ob ich eine rationale oder emotionale Entscheidung treffe kein so ganz falsches Maß gefunden habe.

Und mal ganz allgemein Gesprochen, wenn du dich bei dem was du wie machst gut und wohl fühlst oder wie bei der Sache du eben in Frauen Kleidern besseren Zugang zu Energien hast dann ist das für dich eben so und zur Zeit dein ganz eigener Weg.

Je besser man sich im eigenem selbst fühlt je leichter wird die Arbeit im spirituellem.

Nicht ganz ohne Grund ist ein Ziel des Yoga und anderer Techniken der Weg zu sich selbst und sich selbst in seinem eigenem innerem zu finden. Erst wenn man bei sich selber angekommen ist kann der Weg beginnen auch über sich hinaus zu wachsen.
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Wow, Danke, klasse was Ihr beide da schreibt.


Zitat von ********er84:
Ich kann nur für mich sagen, das seit dem ich beide Seiten von mir kenne und akzeptiere sich im allgemeinen vieles im Leben positiv verändert hat. So bin ich der Meinung das ich zumindest bei meinem abwiegen ob ich eine rationale oder emotionale Entscheidung treffe kein so ganz falsches Maß gefunden habe.

Ja, genau, so geht es mir auch, seit ich das verstehe und versuche dem Platz im Leben zu geben, geht vieles besser aber auch so manches schwerer.

Ich bin sehr feinfühlig, mein Bruder ist das Gegenteil, der ist Jäger, der kann leider recht grob mit Tieren aber auch mit Menschen umgehen, ich hingegen leide mit den Tieren, auch wenn ich gerne ab und an Fleisch esse und es mir auch zu Nutzen mache das mein Bruder Jäger ist, so kann ich Wildschweinfleisch kaufen und kann, wenn ich Fleisch essen möchte abwiegen ob Wild oder von einem Biohof...
Aber ich weiß das ein Wildschwein, wenn der Jäger ein guter Schütze ist, nicht so leidet wie Hausschweine...

Gerade das feinfühlig/sensibel sein hat bei mir lange viele Fragen aufgeworfen und dann eben die Liebe zu bunter, femininer Kleidung, wobei ich genauso gerne derbe Männerklamotten wie Lederhose und Co. trage, im Grunde nach außen ein typischer Harley Typ bin, ich fühle mich in derber Männerkleidung ebenso wohl wie in Rock und Kleid mit Tüchern kombiniert und eben letzteres lies mich tief in mir forschen warum.

Ich war lange in einem sprituellen Kreis der sich immer an Vollmond traf, es waren überwiegend Frauen und ich fühlte mich wohl da im Rock und mit einem schönen Tuch gekleidet hin zu gehen, hatte das Gefühl das ich so in meiner Mitte bin und trage ich länger weder Rock noch Kleid noch Tuch fehlt was aber das zu tragen geht nur bedingt, zumal ich hier in der Region als Musiker bekannt bin und mein Bruder auf der anderen Straßenseite wohnt und mich schon blöd angemacht hat wenn er mich mal im Rock sah, ich aber seine Hündin über alles liebe.
Ist der Nachteil wenn man in einem kleinen Dorf lebt.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
zur Zeit ist die Kleidung für dich etwas mit dem du dir selber zeigst das da eine weibliche Seite in dir ist, du kanalisierst und Focusierst also deine weiblichen Energien in dem du die Kleidung als Filter/Katalisator/Werkzeug benutzt um einen besseren Zugang zu diesen Energien zu bekommen.

Es ist klar wenn du lange Zeit nur mit deinen männlichen Energien / Attributen arbeitest / agierst das sich die überschüssige weibliche Energie in dir anstaut und du anfängst dich "unwohl" zu fühlen.

Es ist auch heute trotz der ach so tollen Gleichberechtigung / Gleichstellung leider noch immer ein sehr klassisches Bild von männlichen und weiblichen Attributen / Verhalten in den Köpfen der Gesellschaft und so unvermeidbar auch zu einem teil im eigenen Kopf.

Entscheidend ist das man sich von Gesellschaftlichen Vorgaben / Normen / Denkmustern frei macht und lernt einfach man selber zu sein auch wenn andere einen dafür eben doof angucken.

Klar ist das auf dem Land, wo ich auch aufgewachsen bin, sicher noch mal schwerer als in der anonymen Großstadt kennt auf dem Land eben jeder jeden.

Wenn du den weiblichen Anteil in dir gelernt hast vollständig zu akzeptieren und auch im Alltag auszuleben kann es gut sein das du die Frauen Kleider Garnich mehr brauchst um in den Ausgleich zu kommen und falls doch ist es eben ein Teil deines Seins und dann auch gut so.

Auch deine Erfahrungen mit dem weiblichem spirituellem Zirkel wird mit ein Grund sein weshalb sich deine weibliche Energie mit Hilfe weiblicher Kleidung für dich am einfachsten manifestieren / nutzen lässt.

Wenn ich das Autofahren mit einem kleinem City Flitzer gelernt habe werde ich mich die erste Zeit im Straßenverkehr wahrscheinlich auch in einem kleinem Auto wohler fühlen als in einem großem Transporter. Mit der Zeit und mehr Fahrpraxis wird es mir dann mehr und mehr egal welche Größe das Auto hat auch wenn es noch immer Vorlieben für den ein oder anderen Autotypen geben wird.

Da du den unterschied zwischen dir und deinem Bruder angesprochen hast könnte es ein Anfang für dich sein auch im alltäglichen mehr und offener dazu zu stehen das du ein emotionaler Mensch bist und auch mal die Emotion statt die Ratio eine Entscheidung treffen lassen.

P.s. das Argument mit dem Jäger und weniger leid für das Tier find ich gut daumen hoch und jetzt hab ich Hunger auf nen Wildschweinbraten grr
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir von Herzen Blindtiger84

Zitat von ********er84:
P.s. das Argument mit dem Jäger und weniger leid für das Tier find ich gut daumen hoch und jetzt hab ich Hunger auf nen Wildschweinbraten grr

Braune Champingons mit Wildschweingeschnetzeltem, gewürzt mit Bärlauch ist auch seeeehr lecker *schleck*, hab ich mir an meinem geburttag im Garten gegönnt *floet*
****_by Mann
113 Beiträge
Brauchst du es wirklich, den so ein Dorfleben kann zur Hölle werden. Das muß man abkönnen und sich damit abfinden das sie einen dauerhaft für verrückt halten. Also mir wäre es egal, weil ich bin nirgends gebunden, ein Heimatgefühl gibt es für mich nicht, aber das klingt bei dir anders. Auch mein Job ist austauschbar und nur bequem.

Gehe in die Großstadt oder weiter weg um das auszuleben, wenn du willst das man dich so wahrnimmt. Ich wohne gerade in Niederbayern und würde davon ohne verdammt dickes Fell abraten. Machs privat oder weiter entfernt öffentlich. In Berlin oder Köln wird sich kaum einer deswegen auch nur umdrehen aber hier auf dem Land, ohweh!!!
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Hi, ich sehe einige Überschneidung mit Wildtigers Gedanken was die Assoziation der Klamotten mit den unterschiedlichen Energieteilen z.B. angeht, möchte dem also zustimmen. Auch ich beschäftige mich schon länger damit, den kompletten Zugang zu männl./weibliche. Energie in mir wieder herzustellen um nicht zuletzt einen maximalen Handlungs-/Reaktionsspielraum für mich zu erschließen. Angefangen habe ich auch damit, mich genau zu beobachten wann genau ich männliche und wann weibliche Energie in mir fühle und wie diese sich jeweils ausdrückt. Wenn ich z.B. zu Metal oder Aggrotec tanze hab ich nen wunderbaren Zugang zu meiner männlichen Energie. Fühle mich stark, unverwundbar, kämpferisch... „You want it-you get it!“ :-)). Tanze ich zu Quantal, Helium Vola und Co., spüre ich eine ganz andere, betörende Energie in mir und bin mit Allen um mich herum auf eine gewisse Art verbunden, das Is Faszinierend! Und so gibt es außer Kleidung, Musik etc. noch viele weitere Attribute, die es lohnt von ihrer Energie her in „weiblich“ „männlich“ zu unterscheiden und sich je nachdem was man erreichen möchte bewusst zu verbinden. Unsere Gesellschaft fördert von sich aus leider fast ausschließlich männliche Energieentwicklung weil dies mit dem aktuellen Macht-und Konsumsystem
Leicht zu kontrollieren und manipulieren ist. Es ist an jedem selbst, sich daraus zu befreien und zu vervollständigen.
Und noch ein gänzlich anderer Gedanke kam mir in Bezug auf Dich und Deine Kleidung/Spiritualität:
Hast Du Dich mal mit Deinen früheren Leben beschäftigt? Ich fühle so eine Ahnung, dass Du (mindestens in einem Leben) in weiblicher Gestalt schon starke magische Kräfte entwickelt hast und sich dieser Widerhall aus alten Zeiten daher so vertraut für Dich anfühlt.
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Themenersteller 
Danke Sturmvogel_2_0

sehr interessant was Du schreibst.

Zitat von *********l_2_0:
Und noch ein gänzlich anderer Gedanke kam mir in Bezug auf Dich und Deine Kleidung/Spiritualität:
Hast Du Dich mal mit Deinen früheren Leben beschäftigt? Ich fühle so eine Ahnung, dass Du (mindestens in einem Leben) in weiblicher Gestalt schon starke magische Kräfte entwickelt hast und sich dieser Widerhall aus alten Zeiten daher so vertraut für Dich anfühlt.

Ja, habe ich, ist schon ne Weile her, hab auch 2 Rückführungen gemacht, allerdings wegen meiner Spinnenphobie und dem BDSM aber ich denke auch oft "wahrscheinlich war ich mal als Frau auf dieser Welt und trug am liebsten Dirndl... und war vielleicht auch das was man als Hexe bezeichnet".
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Angefangen habe ich auch damit, mich genau zu beobachten wann genau ich männliche und wann weibliche Energie in mir fühle und wie diese sich jeweils ausdrückt. Wenn ich z.B. zu Metal oder Aggrotec tanze hab ich nen wunderbaren Zugang zu meiner männlichen Energie. Fühle mich stark, unverwundbar kämpferisch... „You want it-you get it!“ :-)). Tanze ich zu Quantal, Helium Vola und Co., spüre ich eine ganz andere, betörende Energie in mir und bin mit Allen um mich herum auf eine gewisse Art verbunden, das Is Faszinierend!

hier muss ich mal kurz aus frauensicht widersprechen *liebguck*

für mich ist es eher so, das ich z.b. bei rammstein, metallica und so, wild tanze es für mich aber eine weibliche kraft ist. im gegensatz zur ruhigeren musik, da bin ich ruhig in mir und mit mir. vielleicht ist es auch einfach bei jedem unterschiedlich. für mich spüre ich bei egal welcher musik das weibliche (bei der musik die ich höre, bei helene fischer werd ich hochaggresiv)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.