Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
zum Thema
Schritt bereut?48
Hat jemand von den Trans-Menschen den Schritt der Angleichung schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale, Sachen die man kapiert hat und weitergeben will

****_by Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Rituale, Sachen die man kapiert hat und weitergeben will
Hallo

Ich fange mal einfach an.

Über glühende Kohle Barfuß laufen.

Das Ritual braucht ein paar Vorraussetzungen.

Wichtig ist ein Feuer ohne Fremdstoffe wie Nägel und das es runtergebrannt ist so das wir von Weißglut reden. Die Glut wird dann ausgebreitet so das man nicht einsinkt. Tau wird benötigt um langsam eine dicke isolierende Asche Schicht unter den Fußsohlen anzusammeln. Die Ascheschicht muß trocken sein. Das war es eigentlich schon. Anfangs nur einen Schritt machen und wenn das gut klappt kann man das extrem steigern. Also weit mehr als 10Meter sind da locker möglich.

ich denke ich habe noch einige Sachen die ich weitergeben kann und für mich
entschlüsselt sind. Habt ihr schöne Sachen die unnatürlich, magisch oder sonst wie anders sind wo ihr meint das kann jeder nachmachen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja die meisten dieser Dinge sind reine Physik und Naturgesetze da ist eigentlich nicht so wahnsinnig viel spirituelles dran.

Hier fällt mir z.B. so ganz spontan der auf dem Nagelbrett liegende Fakir ein.

Hier sieht es übel aus wenn er / sie auf den langen spitzen Nägeln liegt, doch ist das dahinter stehende Prinzip die Verteilung von Gewicht auf Auflagepunkten. Je mehr Punkte, je mehr verteilt sich das Gewicht. Durch die hohe Zahl von Nägeln, auch wenn sie noch so spitz sind, verteilt sich das Gesamte Körpergewicht auf die Vielzahl der Nägel. Würde der selbe Fakir sich auf nur 20 Nägel legen würden sich die Spitzen sehr wahrscheinlich ebenso in das Fleisch bohren.

Das Prinzip der Fakire mit ihren Nagelbrettern wird mittlerweile sogar in deutschen Krankenhäusern die mit TCM und Aioverda arbeiten genutzt. Hier gibt es mitlerweile sogenannte Nadelmatten zu kaufen auf die man sich legen kann. Dieses fördert die Durchblutung entspannt die Muskeln und noch einiges anderes.

Hier sind es zwar keine 10 cm langen Stahlnägel sondern kürzere ca. 1 -2 cm lange spitze Kunststoff Spitzen aber das Prinzip von Gewicht / Auflagefläche ist das gleiche.

Anfangs habe ich auf so einer Matte vielleicht 20 -30 Minuten gelegen (Nackt) nach ein wenig Übung / Gewöhnung liege ich aber mittlerweile auch 6 h und länger in Meditation auf der Matte.

Die ist einfach Handlicher als so ein starres Brett mit Stahlnägeln *zwinker*

Für Menschen mit häufigen Rückenverspannungen kann ich so eine Matte echt empfehlen und als Tipp resthaschiert ein wenig die Preise und Größen Variieren doch je nach Anbieter sehr.

Wer so eine Matte einmal Testen will, schreibt mich einfach an und kommt vorbei zum Probeliegen *zwinker*
****_by Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Ausführung.
Ich will dir hier nicht wiedersprechen aber wenn du Interesse hast kann ich ich dir dazu vielleicht extremes aus erster Hand erzählen. Messerschneiden Glasscherben und Schwertspitzen waren mal mein Ding und ich dürfte noch einiges können. Nägel waren mal ne kurze Zeit interessant für mich. War kurzzeitig ein Spaß von uns Punks mit dem wir in der Stadt geschnorrt haben bis es unterbunden wurde. So haben wir uns auch Feuerspucken und Feuerschlucken beigebracht. Aufgehört haben wir als sich abzeichnete es passiert zu viel und irgendwann macht das jemand so falsch das echt was passiert. Wenn wir im Vollrausch sowas machen dann wollen das andere auch ausprobieren und das klappt nicht unbedingt immer.

Schade das mir gerade nichts einfällt was noch hier her gehört und wo drüber ich berichten möchte.
Das ist alles solange her!
********er84 Mann
6.475 Beiträge
ja ja als Jugendlicher / Junger Erwachsener macht man manchmal schon verrückte Sachen.

finde den Grund warum du / ihr da dann doch aufgehört habt euch euer "Taschengeld" so zu verdienen aber echt vernünftig, gibt es leider viele die blauäugig an solche Dinge rann gehen und wo dann auch leider was schief geht.

Wenn ich so in Gedanken mal die "ungewöhnlichen" Dinge durchgehe die ich so kenne, Erlebt und verstanden habe gibt es da noch einige Dinge, die Schwierigkeit ist für mich dabei, das diese Dinge für mich sich zwar vollkommen klar und verständlich erklären aber sich das irgendwie nicht wirklich in Worte fassen lässt.

So gibt es im Yoga / dem Hinduismuss / Buddhismus einen Meditativen Zustand der als Samadi bezeichnet wird und wo es in anderen Kulturen andere Begriffe und Wege für / zu diesem Zustand gibt.

Während unserer 10 Monate in Indien fand ich für mich meinen ganz eigenen Weg diesen Zustand für eine kurze Zeit zu erreichen (keine Ahnung wie lange, Zeit gibt es in diesem Zustand nicht wirklich und auf die Uhr hab ich auch vor und nachher nicht geschaut) in dieser kurzen Zeit in diesem vom Gefühl her so umbeschreibbarem Zustand habe ich Dinge gesehen, Erlebt, gefühlt und Verstanden die sich einfach mit Worten nicht beschreiben lassen.

Ich kann Ich schaffe es zwar bisher nur sehr selten und nur für sehr kurze Zeitabschnitte in diesen Zustand zu gelangen wo einfach alles und nichts, so wie Raum und Zeit und auch man selber einfach eins ist, aber seit diesem Erlebnis weiß ich was Grundsätzlich möglich ist wen es einem gelingt diese Kraft aus dem Samadi zu nutzen und weshalb viele Weise Menschen sich immer wieder in diesen Zustand begeben.

Ich weiß also für mich wie ich dort hingelangen kann und verstehe was da in einem und mit einem passiert aber wie erklärt man den Weg zu sich selber auf eine Art das dieses auch wirklich individuell auf jeden past. Auch die ganzen Ansetze aus Yoga, Tantra oder Buddhismus erklären mit all ihren modernen Varianten immer nur einen möglichen Weg der für ein paar Menschen der richtige war / ist aber jeder muss dennoch bei all den lehren seinen eigenen ganz individuellen hauch / Einfluss beim Arbeiten mit diesen Lehren einfließen lassen um wirklich das Ziel zu erreichen.

Unser Lehrer / Guru / Baba während der Zeit in Indien (und irgendwie auch ohne ihn zu treffen auch immer noch) hat dazu uns etwas gutes gesagt das uns sehr weiter gebracht hat.

Pilot Baba sagte:

"Ihr sollt nicht meinem Weg folgen, ihr sollt euren eigenen finden ich bin nur eine Brücke auf dem Weg und auf einer Brücke baut man keine Häuser."

In Zusammenhang mit dem Erlebtem hat diese Aussage bei uns so viel verändert und so viel Verständnis für den Weg im Leben, zu sich selbst und ins Samadi gegeben, was wir in Jahren hier in irgend einer Meditationsgruppe noch nicht verstanden hätten.

Ein wenig mehr über den Zustand Samadi, den Weg von Pilot Baba dort hin und mehr über diesen in Indien Heiligen Mann könnt ihr bei Interesse unter
http://www.pilotbaba.org
http://www.pilotbaba.de

Es gibt einfach dinge die kann man nicht erklärt bekommen sondern muss sie erleben um sie zu verstehen.

ah und dazu fällt mir ein das die tollen Tricks der Shaolin Mönche ein Kanalisieren von Körperenergien ist was auch wieder unter den Bereich der Meditationen Fällt und so auch nicht so wahnsinnig viel anderes ist als der Zustand des Samadi nur das beim Samadie der gesamte Körper und Geist in den Fokus genommen werden bei einer Shaolin Aktion wird die Energie nur auf einen verhältnissmäßig kleinen Bereich konzentriert. Um dazu noch den chinesischen Begriff nutzt, wird das Chi (Energie) Fokussiert und Kanalisiert um so ungewöhnliche Leistungen möglich zu machen.

Auch im Bereich von mix marschal Arts (MMA) gibt es in den unterschiedlichen Stylen / Traditionen unterschiedliche Ansetze / Wege seine Energien entsprechend des gewähltem Style zu fokussieren / Kanalisieren. Das was aber in und mit uns passiert ist ob jetzt Samadi, Trance oder Kampfkunst vom Grundsatz das gleiche. Wenn ich nicht in dem was ich mache aufgehe und dabei nicht ich selber bin werde ich auf keinem Weg das gewünschte Endziel erreichen. Manche male ist es nur eine Nuongse, ein Atemzug mehr als der Lehrer vorgibt, den Blick nicht auf den Boden sondern ins nichts oder sonst irgend eine Kleinigkeit die der eigene individuelle Einfluss sind um aus einer erhaltenen Lehre den eigenen wEg zum Ziel zu machen.

Mal schauen was mir im lauf des Themas noch einfällt, gibt sicher noch irgendwelche "ungewöhnlichen" dinge die sich verhältnismäßig einfach erklären lassen.
*hand*
Entschuldigung wenn ich mal nerve... doch was hat über Kohlen laufen, irgendwelche Fakir-"Tricks" (bittge nicht abwertend verstehen!) und Buddhismus eigentlich mit Hexerei und/oder Schamanismus zu tun?
Ich meine, Hexerei und Schamanismus haben doch eher etwas mit Magie (unerklärlich) und Naturkräften zu tun, während die meisten Fakir-Sachen eben physikalisch zu erklären sind und Buddhismus eine Weltreligion ist.... *nachdenk*
Ich mag mich täuschen, doch ich finde diese Themen irgendwie ein bisschen an der Intention dieser Gruppe vorbei...
*my2cents*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja ich habe nur etwas beschrieben das zu dem im Eröfnungsbeitrag der TE beschriebenem passt.

Und ich glaube auch das Meditation, Samadi, Trance etc. für manchen etwas mit Spiritualität zu tun haben und für manche nicht.

Zumindest in dem wie es sich für MICH anfühlt ist magische Arbeit nichts anderes als Energie zu Fokussieren und Kanalisieren bzw. diese aus etwas anderem zu ziehen / generieren wie eben auch der Kampfkünstler oder Mensch in tiefer Meditation oder in Trance macht.

Für mich sind es andere Wege aber hinter allem steht das Arbeiten mit Energien und Naturgesetze und Physik sind "nur" Regeln die wir Menschen innerhalb des Systems der Gesamten Energien erkannt haben und es gibt mehr als nur einen Menschen der bewiesen hat das sich mit dem richtigem Fokus auf sich selbst und die Energien selbst die Naturgesetze verändern lassen.

warum kommt eigentlich wieder ein Nörgeln Posting statt ein irgendwie Konstruktiver Beitrag wo etwas das man verstanden hat erklärt wird?

Aber vielleicht wundere ja auch ich mich nur und bin doch nur ein verwirrter Erimiet schulter zuck
Nun, ich habe lediglich freundlich gefragt... und meine Frage bezog sich eben auf den EP und auf Den Folgebeitrag. Und war nicht auf irgendwen persönlich bezogen, sonder nur auf die Thematik an sich.
Weil ich eben diese ganzen Fernöstlichen Sachen nicht zur weißen Magie zähle....

Für mich und aber auch für viele andere (ich habe es hier nach gelesen: Weiße Hexen: Was Hexen nicht tun )
ist Hexerei und weiße Magie eben eher Naturmagie, Wicca, Druidentum und Schamanismus...
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
absolut richtig, das ganze hat nichts mit dieser gruppe zu tun. wir sind keine spirigruppe.
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Ich mische mich mal eben kurz ein, nur kurz.

Aber was ist der UNterschied zwischen Spiritualität, Schamanismuss und weißer Magie? Nur der Name.

Viel Wissen auf der ganzen Welt hat viel gemeinsames, nur eben verschiedene Namen

Mehr schreib ich dazu nicht.

WandererBW
****_by Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Ist das ein officelles Wort der Moderation das schon sowas einfaches nicht hierhergehört weil es aus der falschen Himmelsrichtung kommt?
Hätte nicht gedacht das ne Fakirnummer schon die Grenzen überschreitet nur weil es um Körperbeherrschung und seine Herkunft geht. Da bin ich mal froh das ich nicht heilender Liebe oder sexual Energien angefangen habe.
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Name der Gruppe sagt es doch schon. Weiße Hexen, das heißt, hier geht es um Hexen oder Hexer, wenn jemand die männliche Form nutzen möchte, die sich weißmagisch beschäftigen. Hier geht es in der Gruppe nicht um allgemeine Weltanschauungen, allgemeine Spiritualität, Religionen usw. Dinge wie Kohlenlaufen oder die „Fakirnummer“ wie sie genannt wurde, sind vielleicht Nebenthemen, aber haben mit der Hexerei nichts zu tun.

Ich habe hier schon länger nichts mehr über Pentagrammrituale, Kerzen- oder Spiegelmagie, Mondphasen, Gottheiten wie Hekate, Freya, der großen Mutter usw. gelesen.
Vielleicht mal etwas zum nachdenken *zwinker*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Zitat von ********n888:
Ich habe hier schon länger nichts mehr über Pentagrammrituale, Kerzen- oder Spiegelmagie, Mondphasen, Gottheiten wie Hekate, Freya, der großen Mutter usw. gelesen.
Vielleicht mal etwas zum nachdenken *zwinker*

Einfach ein Thema beginnen und schon wird ein Tread draus *zwinker*

Grüßle
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ja, nur schade, das dies von uns mods immer erwartet wird.

es wäre einfach mal schön, sowas von neuen mitgliedern zu lesen *zwinker*
Ich denke auch, die Mods sind hier nicht um uns Mitglieder zu bespaßen (auch wenn das einige anscheinend wohl gern hätten *zwinker*)
Und ja, ich weiß, es ist nicht leicht, ein Thema zu finden... ich überlege auch schon lange... und der Kopf bleibt leider leer... *schaem*

Ich wünsche allen aber zumindest ein zauberhaftes Wochenende *hexhex*
****_by Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
dann mal was ganz anderes den ohne den östlichen Bezug komme ich nie zu den Themen wo ich langsam hin wollte. Telepatie Träume etc!

Aber erstmal ganz kleine Schritte

Ist alles Schwierig zu formulieren weil es schnell Richtung verrückt abgetan werden kann.

Ich unterhalte mich wenn ich ganz mies drauf bin gerne mit Bäumen. Alleine das klingt schon blöd, weil es nichts mit einer Unterhaltung an sich zu tun hat. Da das natürlich aus meiner Drogenzeit kommt hat es nur zum Teil esotherischen Hintergrund. Wenn psychodelische Empfingungen zuheftig wurden war die Natur immer für mich der perfekte Ort negative Aspekte auszublenden.
Ich lege mich dann unter einen Baum und betrachte seinen Wuchs sehr genau. Dabei unterhalte ich mich gedanklich mit ihm und mache mir Gedanken um sein befinden. Ich versuche zu erkennen warum er dort mehr oder weniger gewachsen ist, warum dieser Ast stärker oder schwächer ist, wie er mit seinen Nachbarn konkuriert oder harmoniert. Welchen Einfluß der Wind vor Ort hat, welche besonderen Faktoren spielen dort ein Rolle. Steht er alleine, am Rand oder mitten in einer Gruppe. Ich habe mir auch schon Gedanken über die Grundwasserschichten oder Erdschichten gemacht und Schlussfolgerungen nur durch den Wuchs daraus zu ziehen.

ps ich habe auch seit Jahren einen Bonsai aber das ja wieder östlich (vergeßt es)
Also ich finde das unterhalten mit Bäumen gar nicht merkwürdig oder seltsam. Ich umarme sie und bitte sie um Kraft. Und ja , ich unterhalte mich auch in Gedanken mit ihnen und beobachte ihren Wuchs... Ich kenne Bäume als Kraftquellen. Das ist nicht nur im östlichen Glauben, sondern in jeder Art von Naturreligion und auch im Druidentum so.
Und auch Drogen induzierte Rauschzustände gibt es in vielen Naturreligionen und sie sind nicht negativ behaftet.
Natürlich macht immer die Dosis das Gift. Und früher wurde Drogenkonsum m.E. auch nicht so übertrieben wie heute... Daher waren auch die negativen Nebenwirkungen wohl auch überschaubarer. *g*
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Drogenkonsum gut heiße.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
geht mir auch so, auch ich unterhalte mich mit bäumen, umarme sie und bitte um kraft. das ist nix verrücktes. ich fasse sie auch einfach gern an, mache die augen zu und driffte für ich ab.

unter drogen kommt es immer drauf an, welche und welche dosis. es gibt, die drogen, die helfen einfach den geist zu öffnen und die bei dennen man eigentlich nicht mehr hier ist und fernab jeder realität oder sonstigen *g*

ich selbst nehme keine drogen, möchte meine eigenen sinne schärfen *g*
****_by Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Das Kraftanken geht doch in Richtung körperliches Wohlbefinden, aber das "Unterhalten mit dem Baum" geht doch mehr um eine Beruhigung des Hirns. Zumindest empfand ich das beim umarmen der Bäume so. Ich erkläre mir das dadurch das sich die Wirbelsäule aufrichtet und anders geatmet wird. Bei sehr vielen Techniken wird unterbewußt das Atemverhalten durch Körperhaltungen geändert. Auf höhren Stufen lösen sich dann die Atemtechniken von der Körperhaltung und es kommt zu sehr "komischen" Übungen. Ohne Bezug zum Osten stehe ich da leider wieder am Ende der Ausführungen. Und auf Crowley und Co möchte ich in dem Punkt nicht eingehen. (Freimauerer, Golden Dawn etc)

Meine Sinne wurden durch Drogen geschärft oder auch durch extreme wie in einen heftigen Autounfall. Okay mir fehlt jegliche Lust drogenähnliche Zustände ohne Drogen weiter zuerlangen. Abgesehen mal vom Orgasmus, wären mir die Drogen lieber. Das kommt vielleicht in meiner Rente wieder wenn ich in liberalere Gefilde wechseln will. So wie die meisten ihr glas Sekt zu Silvester geniesen würde ich auch gerne einige geniesen. Die Sucht von den Stoffen kenne ich schon, ich bin erwachsen und kann selbst entscheiden. Nur der Druck ist mir hier ne Nummer zu groß, was mache ich ohne Führerschein auf dem Land. Da fahre ich für 25 km 8Stunden hin und noch 8 Stunden zurück. Und der Druck ist unberechtigt da sie ja nur die Abbbauprodukte ermitteln und sie so noch nach Tagen meinen man wäre Fahruntauglich. Das wäre zu schön wenn ein Joint noch nach einer Woche wirken würde. Ich hätte da jetzt auch fast je andere Droge nehmen können und hätte es nur etwas anpassen müssen. Drogentests ermitteln alle nicht einen Gehalt der Wirkstoffe sondern schleisen aus dem Abbauprodukt auf mögliche Werte. Mit dem Standart Mohnkuchen und Brötchen wird man schon auffällig bei diesen Tests.
Nun, richtiges bewusstes Atmen sollte eigentlich jedem Menschen zu eigen sein m.E. Der moderne, zivilisierte Mensch hat es einfach nur verlernt oder nicht mehr richtig erlernt. Doch um das wieder zu erlangen/erlernen braucht es auch keine fernöstlich Philosophie, nur etwas gesunden Menschenverstand und gesundes Körperbewusstsein.
Auch kann ich Deine Trennung von Körper und Geist/Hirn nicht ganz nachvollziehen. Für mich sind Körper, Geist (Hirn) und Seele (Herz) immer eine Einheit/Ganzheit.
Ich beziehe meine Energie z.T. von Mutter Erde und aus der Natur, z.T. direkt aus dem Universum in dem ich darum bitte und mich kurz konzentriere/besinne und richtig atme. Dann fließt sie mir zu, außer ich bin gerade durch irgendwelche negativen Dinge, wie meine Traumata arg blockiert. Dann muss ich sie aufspüren und lösen. Ebenso leite ich überschüssige Energie bewusst an Mutter Erde ab. Für mich sind diese Dinge wenn ich psychisch stabil bin einfach und selbstverständlich, denn das Wissen ist in mir. Die Techniken dafür fest verankert im Bewusstsein.

Was mich allgemein jetzt an Deinen letzten Beiträgen sehr stört, ist das permanente Befürworten von Drogen. Drogen sind nicht zwingend nötig für weißmagische Rituale, bzw nur für sehr, sehr wenige. Außerdem ist der Genuss der meisten Drogen hier in diesem Lande nun mal illegal. Und das auch aus sehr gutem Grund. Denn niemand hat die Sucht im Griff! Die Sucht hat IMMER einen im Griff!

Und ja, das weiß ich nur zu gut... ich bekenne, ich war Junkie auf Rezept. Dazu kamen dann Co-Drogen, legale und illegale. Ich habe 3 Suchtgifte aus eigener Kraft entzogen und bin heute seit über 10 Jahren clean. Und habe MICH sogar so weit im Griff, dass mir sogar ein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol wieder möglich ist ebenso mit Schmerzmitteln. Nur, das verdanke ich meiner eigenen Disziplin, der weißen Magie und vor allem meiner Mentorin, die mich all ihr Wissen lehrte und mir so die Mittel gab, nicht nur die Sucht zu besiegen sondern auch anschließend den Krebs.
Und ja, ich bin dafür damals für meine Heilung vom Krebs (Überlebenschance laut Prognose 0, da 110% Prognose auf Rezidive) einen "Deal" mit dem Universum eingegangen. Ich halte meinen Teil (jedem Menschen der mich um Hilfe bittet, gewähre ich sie) penibel ein und erfreue mich daher meiner Gesundheit.

Doch ich bitte Dich nachdrücklich und auch Aufgrund der Joy-Regeln sämtliche Propaganda für illegale Substanzen für Dich zu behalten und hier in Beiträgen zu unterlassen.
Drogen sind aus gutem Grund illegal und das Suchtpotenzial von Alkohol und so manchen Segnungen der Pharma-Industrie wird immer noch gewaltig unterschätzt. Ob und wie weit unsere Gesetzgebung da gut und richtig mit umgeht, steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht hierher.
Doch die Befürwortung von Drogen ebenso wenig!
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Kraftanken geht doch in Richtung körperliches Wohlbefinden, aber das "Unterhalten mit dem Baum" geht doch mehr um eine Beruhigung des Hirns. Zumindest empfand ich das beim umarmen der Bäume so. Ich erkläre mir das dadurch das sich die Wirbelsäule aufrichtet und anders geatmet wird. Bei sehr vielen Techniken wird unterbewußt das Atemverhalten durch Körperhaltungen geändert. Auf höhren Stufen lösen sich dann die

jetzt bin ich doch etwas verwirrt, denn eigentlich jede hexe ist in der lage ihre energie aus z.b. bäumen zu nutzen und zu ziehen. bei dir klingt das alles als wenn es humbug wäre. dies wiederum löst in mir die frage aus "was machst du dann in dieser gruppe?"

das thema drogen hat weder in der gruppe noch im joy etwas zu suchen. die befürwortung dazu kann ich nicht dulden, es verstösst gegen die spielregeln des joys.

https://www.joyclub.de/profile/3878869.velvetsteel.html danke dir für deine sehr intimen einblicke zu dem thema *hutab*
*********itRis Mann
244 Beiträge
Ich finde den Austausch hier erbaulich. Ich habe auch nichts gegen Kohlenlaufen, oder Fakirtricks. Denn vielleicht kann das für den einen oder anderen genau die Zutat sein, die zum echten Ritual fehlt und es aufwertet. Ist doch geil, z.B. einen Bannkreis aus glühenden Kohlen zu verwenden. Aber dann muss ich da halt möglicherweise drüber laufen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.