ja ja als Jugendlicher / Junger Erwachsener macht man manchmal schon verrückte Sachen.
finde den Grund warum du / ihr da dann doch aufgehört habt euch euer "Taschengeld" so zu verdienen aber echt vernünftig, gibt es leider viele die blauäugig an solche Dinge rann gehen und wo dann auch leider was schief geht.
Wenn ich so in Gedanken mal die "ungewöhnlichen" Dinge durchgehe die ich so kenne, Erlebt und verstanden habe gibt es da noch einige Dinge, die Schwierigkeit ist für mich dabei, das diese Dinge für mich sich zwar vollkommen klar und verständlich erklären aber sich das irgendwie nicht wirklich in Worte fassen lässt.
So gibt es im Yoga / dem Hinduismuss / Buddhismus einen Meditativen Zustand der als Samadi bezeichnet wird und wo es in anderen Kulturen andere Begriffe und Wege für / zu diesem Zustand gibt.
Während unserer 10 Monate in Indien fand ich für mich meinen ganz eigenen Weg diesen Zustand für eine kurze Zeit zu erreichen (keine Ahnung wie lange, Zeit gibt es in diesem Zustand nicht wirklich und auf die Uhr hab ich auch vor und nachher nicht geschaut) in dieser kurzen Zeit in diesem vom Gefühl her so umbeschreibbarem Zustand habe ich Dinge gesehen, Erlebt, gefühlt und Verstanden die sich einfach mit Worten nicht beschreiben lassen.
Ich kann Ich schaffe es zwar bisher nur sehr selten und nur für sehr kurze Zeitabschnitte in diesen Zustand zu gelangen wo einfach alles und nichts, so wie Raum und Zeit und auch man selber einfach eins ist, aber seit diesem Erlebnis weiß ich was Grundsätzlich möglich ist wen es einem gelingt diese Kraft aus dem Samadi zu nutzen und weshalb viele Weise Menschen sich immer wieder in diesen Zustand begeben.
Ich weiß also für mich wie ich dort hingelangen kann und verstehe was da in einem und mit einem passiert aber wie erklärt man den Weg zu sich selber auf eine Art das dieses auch wirklich individuell auf jeden past. Auch die ganzen Ansetze aus Yoga, Tantra oder Buddhismus erklären mit all ihren modernen Varianten immer nur einen möglichen Weg der für ein paar Menschen der richtige war / ist aber jeder muss dennoch bei all den lehren seinen eigenen ganz individuellen hauch / Einfluss beim Arbeiten mit diesen Lehren einfließen lassen um wirklich das Ziel zu erreichen.
Unser Lehrer / Guru / Baba während der Zeit in Indien (und irgendwie auch ohne ihn zu treffen auch immer noch) hat dazu uns etwas gutes gesagt das uns sehr weiter gebracht hat.
Pilot Baba sagte:
"Ihr sollt nicht meinem Weg folgen, ihr sollt euren eigenen finden ich bin nur eine Brücke auf dem Weg und auf einer Brücke baut man keine Häuser."
In Zusammenhang mit dem Erlebtem hat diese Aussage bei uns so viel verändert und so viel Verständnis für den Weg im Leben, zu sich selbst und ins Samadi gegeben, was wir in Jahren hier in irgend einer Meditationsgruppe noch nicht verstanden hätten.
Ein wenig mehr über den Zustand Samadi, den Weg von Pilot Baba dort hin und mehr über diesen in Indien Heiligen Mann könnt ihr bei Interesse unter
http://www.pilotbaba.org
http://www.pilotbaba.de
Es gibt einfach dinge die kann man nicht erklärt bekommen sondern muss sie erleben um sie zu verstehen.
ah und dazu fällt mir ein das die tollen Tricks der Shaolin Mönche ein Kanalisieren von Körperenergien ist was auch wieder unter den Bereich der Meditationen Fällt und so auch nicht so wahnsinnig viel anderes ist als der Zustand des Samadi nur das beim Samadie der gesamte Körper und Geist in den Fokus genommen werden bei einer Shaolin Aktion wird die Energie nur auf einen verhältnissmäßig kleinen Bereich konzentriert. Um dazu noch den chinesischen Begriff nutzt, wird das Chi (Energie) Fokussiert und Kanalisiert um so ungewöhnliche Leistungen möglich zu machen.
Auch im Bereich von mix marschal Arts (MMA) gibt es in den unterschiedlichen Stylen / Traditionen unterschiedliche Ansetze / Wege seine Energien entsprechend des gewähltem Style zu fokussieren / Kanalisieren. Das was aber in und mit uns passiert ist ob jetzt Samadi, Trance oder Kampfkunst vom Grundsatz das gleiche. Wenn ich nicht in dem was ich mache aufgehe und dabei nicht ich selber bin werde ich auf keinem Weg das gewünschte Endziel erreichen. Manche male ist es nur eine Nuongse, ein Atemzug mehr als der Lehrer vorgibt, den Blick nicht auf den Boden sondern ins nichts oder sonst irgend eine Kleinigkeit die der eigene individuelle Einfluss sind um aus einer erhaltenen Lehre den eigenen wEg zum Ziel zu machen.
Mal schauen was mir im lauf des Themas noch einfällt, gibt sicher noch irgendwelche "ungewöhnlichen" dinge die sich verhältnismäßig einfach erklären lassen.