Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz

Zitat von *********ight:
zum thema "eine reaktion direkt erfolgen" es kann niemand von uns mods verlangen, das wir 24/7 online sind und sofort reagieren. ab und zu ist es einfach nötig erstmal was rauszunehmen, zu beraten und zu entscheiden.

DEM kann ich nur vollumfänglich zustimmen!
Ich bin auch GL und Mod in verschiedenen Gruppen und kenne es auch. Und bei uns wird auch im Team entschieden, keiner macht da den Diktator. Und ja, da wir alle noch ein RL mit Beruf, Familie, Kinder, Hobbys haben, dauern Beratungen eben auch manchmal so ihre Zeit.
Das vergessen leider einige User manchmal.... *zwinker*

Also bitte vielleicht erst mal etwas Geduld bevor man sich "beschwert"... zumal sollte man für Beschwerden auch keine anderen Threads okkupieren *zwinker*
Eine CM an einen Mod/GL wäre da evtl besser, bzw konstruktiver für den Gruppenfrieden.
*my2cents*
******ier Frau
38.745 Beiträge
*guterbeitrag* Das sehe ich auch so.
Bin auch GL und Modine.
Das passiert in allen Gruppen, dass manchmal Menschen Stress machen und den Frieden in der Gruppe stören.
*omm*
Leider ja
Zitat von ******ier:
Das passiert in allen Gruppen, dass manchmal Menschen Stress machen und den Frieden in der Gruppe stören.

Mit der "direkten Reaktion" meinte ich auch nicht, dass ihr stets und ständig am Rechner sitzen und aufpassen müsst, liebes Funkelchen *zwinker*
Zum Einen finde ich, dass in einer Gruppe alle Verantwortung übernehmen sollten und wenn mal wieder "Störsender" aktiv sind, darauf reagieren, möglichst moderat *ja*
Zum Anderen hat ja meine Bitte und die Argumentation zur Wiedereröffnung des Threads funktioniert und es wird fleißig geschrieben *g*

Und natürlich ist es ein hilfreicher Weg, gerade wenn Mods sich beraten müssen, einen Bereich vorerst zu schließen, bis die Situation aufgeklärt ist.

Ich war lange Mod in verschiedenen Gruppen, ich weiß absolut, wie schwierig das mitunter ist. Dass Gruppen reibungslos auf Jahre funktionieren, habe ich noch nicht erlebt.

Und gerade das Thema Toleranz ist immer wieder aktuell.
Nicht jede/r kann gut schreiben. Aber alle können überlegen, wie sie schreiben und wie sie sich fühlen würden, wenn ihnen solche - mitunter - harschen Sätze um die Augen geknallt werden.
*********itRis Mann
244 Beiträge
Liebe Nusspresse,

aber muss ich Dich nicht betrachten um Dein Spiegel zu sein?
Wenn ich Deine Nachricht nicht lese und reflektiere, sondern nur irgendwas zum Thema über mich schreibe, dann zeige ich Dir ein Bild von mir, statt ein Bild von Dir.
Ich finde, dann bin ich bestenfalls ein trüber Spiegel. Du lernst über mich, aber nichts über Dich. Und ich selbst lerne fast nichts. Das ist schade.
Beantwortest Du meine andere Frage? Das wäre lieb.

Gruß
Jean
Die TE ist nicht mehr in dieser Gruppe und kann Dir Deine Fragen daher nicht mehr beantworten....
*****Joe Mann
15 Beiträge
Toleranz - Diskrepanz - Distanz

Toleranz ist ein interessantes und wichtiges Thema. Aber Toleranz verlangt man nicht, Toleranz gibt man, respektive tolerant ist man.
Das heisst nichts anderes, als dass man akzeptiert, dass Andere anders sind, anders denken, sich anders verhalten.
Doch alles hat seine Grenzen. Innerhalb einer Familie, einer Sippe, einer Gruppe, einer Gemeinschaft bestehen gewisse geschriebene und ungeschriebene Gesetze, welche das friedliche Zusammenleben erst ermöglichen. Eine Diskrepanz entsteht dann, wenn diese Regeln nicht eingehalten werden. Vielleicht finden sich die einen und die anderen in einer unterschiedlichen Unterpruppe zurecht, welche das grosse Ganze nicht stört. Das wären beispielsweise politische Parteien.
Wird die Diskrepanz für unser eigenes Leben und Denken zu gross, so geht man am Besten auf Distanz. Wird die Diskrepanz jedoch für die Öffentlichkeit zu gross, so sind unsere Gesetze zuständig.
Wer tolerant ist, besitzt die Möglichkeit, eine beachtliche Anzahl Mitmenschen in seinem persönlichen Umfeld zu akzeptieren, zu tolerieren. Ihm geht es gut, den schliesslich ist der Mensch ein Herdentier. Wer nicht über Toleranz verfügt, isoliert sich, distanziert sich von der Gemeinschaft und vereinsamt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.