Toleranz
Hallo,Ich mag heute diesen Thread öffnen. Sollte es ihn schon eben dann bitte ich um Info oder verschieben. Ich möchte grundsätzlich mal erfahren wie mit diesem Thema umgegangen wird. Ich bin neu hier und habe noch nicht viel Erfahrung in dieser Gruppe.
Ich bin hier um mich auszutauschen, zu lernen, andere Blickwinkel zu erhalten. Dies ist nicht immer ohne Konfrontation, bzw. auseinander setzen in der Tiefe mit dem Thema und sich selbst und klar auch anderen.
Dieser Thread resultiert aus einem Erlebnis in dieser Gruppe. Es folgen Satz-Teile aus einem Beitrag den ich selbst geschrieben habe um zu verdeutlichen um was es mir geht – Inhalt verändert, daher kein Zitat.
Ich mag mich mit Hexen im Klartext austauschen können. Jede hat ihre eigenen Erfahrungen gemacht und daraus ihre ganz eigene Zielsetzung gewonnen verbunden mit ihre ganz eigenen Vergangenheit. Daraus ergibt sich für mich die Toleranz zu einer anderen Meinung. Das Gesamte muss betrachtet werden. Das Partielle ist nicht zu interpretieren. Der Austausch ist Reichtum und eine immense Chance weiter zu kommen oder auch zu einem Rückblick. Sehr wichtig.
Ich sehe jede Reaktion als Austausch. Das was zurück kommt, als meinen ganz persönlichen Spiegel.
Mit folgender Botschaft: schau hinein, das ist Dein ganz persönlicher Schatten. Ergreif die Chance die dir geboten wird. Geh in den Schmerz und schau nach warum du das fühlst - und lös es auf.
Diese Offenheit zu sich selbst und zu anderen ist mir wichtig und wertvoll. Jeder der sich öffnet, ein Thread oder Beitrag in das Forum setzt, tut es mit Grund und hat seine Motivation. So sehe ich das. Es kommen unterschiedliche Antworten weil jeder unterschiedlich ist. Natürlich werden nicht alle Antworten gefallen, müssen sie auch nicht. Doch interessant wird doch der neue Blickwinkel. Ein Geschenk von jedem einzelnen.
Danke dass diese Zeilen gelesen wurden. Danke für alles was noch kommt.
Nusspresse