Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es ein Fluch oder ein Segen? -->Hellsichtigkeit

********line Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Ist es ein Fluch oder ein Segen? -->Hellsichtigkeit
Ist es ein Fluch oder ein Segen?

Sicherlich ist meine Hellsichtigkeit mir immer eine Hilfe, wenn es um verschiedene Lebensbelange geht, sei es Ämter..Ärzte...Dates etc,
aber manchmal bekomm ich auch Angst,wo ich denke,was macht das ganze jetzt gerade mit mir.

Ich habe vor Jahren schon mal das ERlebnis gehabt,
das ich immer zu meinem Garten den Weg entlang lief und bemerkte,das meine Gartennachbarin nicht mehr zu sehen war...ein ungutes Gefühl hat sich breit gemacht,was mir innerlich sagte, da stimmt irgendwas nicht und eines Tages hat es sich bestätigt, die Frau war gestorben und es tat mir sehr weh...

Heute hatte ich wieder diese "Eingebung" als es um einen anderen älteren Nachbarn ging,
mit dem gedanken, da wird doch hoffentlich keiner von den beiden gestorben sein..sonst sieht man sich..grüsst sich,schwätzt miteinander und diesmal hielt der Gedanke gar nicht mehr auf...

Ein Schmetterling kam mir ganz nah,setzte sich auf meinen Arm..und verweilte sehr lange bei mir..Er wollte gar nicht wegfliegen..
Nun wusste ich nicht,soll dies ein Zeichen von meinem verstorbenen Bruder sein oder von dem Gartennachbarn.

Nach Std kam die "Erlösung", als die Frau kam und mir erzählte,das der Mann im Koma nach einer OP lag...es ihm aber wieder gut geht...

Was haltet ihr davon?

Wenn das Thema hier nicht passt,
dann bitte löschen.

LG Evi
*********itRis Mann
244 Beiträge
Hallo Evi,

ich finde, das ist eine tolle Begabung. Und ob das so wie es ist ein Fluch oder ein Segen ist, das liegt ganz an Dir. An sich nimmst Du jetzt einfach nur mehr wahr als andere. Es ist ja nur Wahrnehmung, Du tust den Menschen ja nichts. Was passiert ist, wird passieren, oder ist schon passiert.
Du hast (noch) nicht die Wahl einzugreifen.
Spannend wäre es eher, wenn Du diese Gabe weiter stärkst, d.h. tatsächlich immer weiter in die mögliche Zukunft sehen lernst.
Ich verstehe Deine Frage so, ob Du diesen schwierigen Weg gehen solltest.
Was wäre dann?
Dann könntest Du vielleicht manchmal dem Schicksal einen leichten Spin in eine andere Richtung geben. Das Unfallopfer z.B. fünf Minuten vorher anrufen und abhalten, auf die Straße zu gehen.
Was wird dann passieren? Was würde das mit Dir tun, wenn Du diese Gabe besäßest, aber hättest nicht angerufen? Was passiert mit dem Opfer, dessen Schicksal sich so verändert hat? Was macht das mit der Welt?
Auf diese Fragen habe ich keine Antworten, nur Gefühle. Und Du musst Dich wohl fragen, ob Du diese Verantwortung tragen kannst und willst. Superspannend finde ich das.

Gruß Jean
Liebe Evi, Vorahnungen, deja-vu oder auch präkognitive Träume sind mir ebenfalls wohl bekannt und in meiner Familie recht verbreitet. Da viele Menschen mit dieser Gabe meist "schlechte/schlimme" Dinge sehen oder fühlen, verleugnen und verdrängen die meisten diese Gabe. Denn ja, es kann sehr belastend sein. Doch man kann es auch annehmen und damit leben.
Was Du allerdings nicht tun solltest ist, Dich von dieser Gabe vereinnahmen lassen und jetzt dauernd nach Vorahnungen innerlich Ausschau halten. Damit würdest Du Dich nur selbst blockieren in jeder Hinsicht. Man kann es nicht erzwingen.
Und m.W. auch nicht lernen weiter in die Zukunft zu blicken.... und einen anderen "Spin" geben weil man etwas gesehen hat, kann manchmal ganz böse Folgen haben. Das Schicksal lässt sich nicht gern ins Handwerk pfuschen... damit wäre ich mehr als vorsichtig.
********line Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Was Du allerdings nicht tun solltest ist, Dich von dieser Gabe vereinnahmen lassen und jetzt dauernd nach Vorahnungen innerlich Ausschau halten.

Nein liebe Velvet,dies hab ich noch nie getan oder tue es,da es einfach unvorhergesehen kommt....der Körper sendet mir Signale..nicht täglich...aber eben bei solchen Situationen *g*...andere würden wahrscheinlich auch sagen.."Instinkt" oder "Bauchgefühl" *g*
Prima *g*
********line Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********itRis:
ich finde, das ist eine tolle Begabung.
..das sagte mir auch schon desöfteren meine Trauerbegleiterin...das sowas schön ist,wenn man diese Gabe hat..
Selbst eine alte Frau, hat mir mal auf der Strasse gesagt, das ich eine unheimliche Aura hätte..und die Aussage begleitet mich auch schon seit Jahrzehnte...
*********itRis Mann
244 Beiträge
Unheimliche Aura im Sinne von beängstigend, oder unheimliche Aura im Sinne von besonders groß, stark und ausgeprägt?
Die Worte können ja beides bedeuten.
*********itRis Mann
244 Beiträge
Verkrampfen hilft nie. Aber eine Gabe kann durchaus stärken, indem man sie füttert.
Du weißt genau, wo Dein Gefühl in Deinem Bauch sitzt. Setze Dich entspannt hin und lege Deine Hand an die stelle und sprich z.B. "Ich nehme Dich an. Ich höre Dir zu." Dabei schickst Du wohlige Gefühle an die Stelle. Oder lässt Energie durch Deine Hand in Deinen Bauch fließen. Das stärkt Deine Gabe und vielleicht wird sie wachsen. Auf jeden Fall wachst ihr zusammen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele von uns gewisse Vorahnungen haben. Ich nenn es mal Visionen, die uns heimsuchen und dann verwirren, wenn es zutrifft. Mir passiert das bei meinen Kindern und meiner Familie häufig, also bei Menschen, die mir ganz nahe stehen. Das betrifft schöne, als auch beunruhigende Ereignisse.

Ich sah zB meinen Sohn, als er ca 11 Jahre alt war, in der Badewanne ertrinken... also er lag, erschöpft von 12 Tagen Zeltlager, in der Wanne und war eingeschlafen. Ich war im EG, er im OG, ich sah ihn schlafend in der Wanne liegen und genau so traf ich ihn an, als ich alarmiert nach oben preschte...
Oder als mein Schwiegersohn in spe seine Aufwartung machen wollte, das wusste ich in dem Moment, in dem mein Handy klingelte, ohne zu lesen, dass er es ist...

Bei den schönen Erlebnissen freut es mich, bei den für mich verwirrenden Dingen eher weniger. Es passiert mir zum Glück selten. Und ich sage bewußt "zum Glück", denn die innere Einkehr für die Auseinandersetzung braucht Ruhe und Zeit und beides ist knapp.

Ich lehne es nicht ab, aber - ich bin ehrlich - ich fördere es auch nicht. Da bin ich ein bisschen wie der Vogel Strauß, ich stecke lieber den Kopf in den Sand *lach

Nimm es einfach an als Deins, Eve *zwinker*

Meine Gedanken hierzu.
Na du
*********ouch
60 Beiträge
Hallo Evi, ich sehe es erst mal als eine besondere Gabe an und wie du damit umgehst. Nach meiner Meinung bedarf es einer Ausbildung um mit diesen Wahrnehmungen umgehen zu können. Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung der Medialität sollten Hand in Hand gehen. Man versteht sonst die Erfahrungen nicht und interpretiert sie in dem Rahmen des eigenen Weltbildes. Eine spirituelle Ausrichtung mit einer spirituellen Lebensphilosophie als Backround, erleichtert Dir, mit deinen Wahrnehmungen besser umzugehen.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch ich habe immer wieder solche visionen, mal positiv mal negativ. sie kommen einfach so und ich nehme sie an. zum ersten mal hatte ich diese visionen als kind, da haben sie mir keine angst gemacht und dies machen sie jetzt auch nicht. ich versuche das beste draus zu machen.
********e_hb Frau
633 Beiträge
Ich habe solche Visionen nur bei Menschen mit die mir richtig nahe stehen, aber ich habe gelernt damit umzugehen und sehe es nicht mehr als Fluch und habe da keine Angst mehr vor. Bei mir treten die Visionen im Traum auf oder als dejavü.
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Hallo liebe Ivi, ich könnte viel über das Thema und meinen Erfahrungen erzählen. Zu deiner Frage: Fähigkeiten sollten nicht bewertet werden, zwischen schlecht und gut. Somit ist es keines von beiden. Einfach neutral. Bewertungen brauchen wir Menschen um etwas zu verstehen. Für mehr nicht. Somit ist hellsehen einfach so wie es ist. Nehme es an und lass die Dinge geschehen.

Was ich denke, dein Gefühl was du bekommst durch Visionen, solltest du nicht zu deinen machen. Lass es einfach auftauchen und lass es los. Dazu muss man gelernt haben, welche Gefühle sind deine und welche nicht.

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.