Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5256 Mitglieder
zum Thema
Komisches Gefühl bei neuer Freundin68
Ich weiß nicht, ob es wirklich passt! Vor einigen Wochen habe ich…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spinne in der wohnung

Meine Mitbewohnerin ...
Hallo mitenand !

Dies ist meine kleine Geschichte meiner spinnerten Mitbewohnerin.

Sie spannte ein Netz zwischen Klo und Dusche so etwa 10cm über dem Boden. Ich putzte immer drumherum und begrüßte sie morgens, wenn ich zur morgendlichen Reinigung in die Dusche stieg. Meine achtbeinige Mitbewohnerin.

Auf arte gab es vor geraumer Zeit einen Bericht über eine Frau, die mit Tieren spricht. Und sie tat es, indem sie ihnen Bilder sandte. Und nachdem meine Spinne über die Zeit ziemlich viel Raum mit ihren Gespinsten einnahm, war der Zeitpunkt gekommen, ihr die Grenzen aufzuzeigen.

Ich sandte ihr Bilder der Zerstörung ihres bisherigen Reiches. Und nur wenige Tage meines negativen Einflusses reichten für ihren Umzug.

Sie baute ihr Nest jetzt meilenweit entfernt (spinnenmeilenmäßig) unter der Decke meines Bades. Also vom Boden jetzt plötzlich unter die Decke.

Dort blieb sie einige Wochen und dann war sie plötzlich verschwunden. Ich nehme an, die mangelnde Bodennähe hat sie zur Umsiedelung (wohin auch immer) bewegt (Boden = Mikroorganismen, Silberfische, leichte Beute).

Habe sie seitdem nicht wieder gesehen, was eigentlich ganz schön schade ist. Sie war so gewachsen seitdem ich sie zuerst kennen gelernt hatte. So um circa. das Vierfache, mit richtig schön schlank-filigran-bewiderhakten Beinen... a real Beauty, meine Spinne, leicht behaarter Körper, größer geworden in den Wintermonaten. Und ich hatte irgendwann den Eindruck, daß sie ein Männchen kennengelernt (und gekillt) hatte ...

Vielleicht hat sie der Frühling nach Draußen gelockt.

Hoffenlich geht es meiner achtbeinigen Freundin jetzt gut, da draußen. Ich bin eigentlich ganz beruhigt, denn sie ist viel zu groß um den Fledermausijagdfliegern zum Opfer zu fallen. Sie würde ihnen die Kiefer mit Spinnenseide lahmlegen ...

Und sie wird Käfern die Panzer knacken ... dort draußen ... my Warrior-Queen ...

spinnerte Grüße

p.
Lieb, eure Geschichte! Und ich verstehe deine Emotionen richtig gut. Mit wem man sich alles anfreunden kann... *lach*

Bei mir überwinterte vor Jahren ein Tagfalter. Der flattere jeden Tag auf meinen Zeigefinger, um seinen verdünnten Honig mit ausgerolltem Rüssel zu schlürfen! Im Frühjahr ist er dann mit nur mehr spärlich weiß behaarten Flügeln an Altersschwäche gestorben.....
*******uth Frau
521 Beiträge
@subtop
Einen lieben Gruß nach Österreich. Den Spruch aus dem Volksmund habe ich an Ostern ebenfalls am Telefon gehört, als ich mit meiner Freundin sprach, die ursprünglich ebenfalls aus Österreich kommt. Schon witzig....hier in NRW kannte ich ihn bis dato noch nicht, aber wenn was dran ist, werde ich wohl bald in Glück und Gaben schwimmen, denn gestern Abend hätte ich Kilometergeld einsammeln können beim steten raustragen von Spinnen.

Vielleicht sollte ich es bei mehrtägiger Abwesenheit auch mal mit dem "Rezept" von peregrine versuchen und den Spinnen "Hausverbot-Schilder" aufzeigen, lächel.

Euch allen einen guten und sonnigen Start in die Woche...

Lisa_Truth
****fey Frau
31 Beiträge
..wie lustig....auch ich habe am Samstag den Spruch zu Hören bekommen, nach dem ich die kleine...sagt man nicht auch "glücksspinne"? auf dem tisch entdeckte

.....ich kenne es so das sie glück bringen, wenn sie einem über die hand laufen, das hat das kleine niedliche ding dann auch getan *zwinker*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*grins* bei mir sind zur zeit sehr viele kleine gesellen unterwegs;-), sie stören mich nicht zeigen sich nur immer mal kurz und dann sind sie auch schon wieder verschwunden.

*wink*
********e_sn Frau
49 Beiträge
mh...ich habe auf meiner Terrasse immer sehr viele 6-8beinige Gesellen zu gast...letztes Jahr waren es sogar vier dicke Kreuzspinnen...meine Exschwiegermama hat immer nicht verstanden wie man diese Tierchen lieben kann...
aber meine Lehre war am interessantesten...in eine Exotenzoohandlung...dort war ich für die Spinnen und Echsen verantwortlich...es war schön sie über die Haut laufen zulassen...meine Kunden waren immer begeistert, das ich so gar keine scheu kenne...
*******uth Frau
521 Beiträge
@ceraphine
Das finde ich bewundernswert....ich mag keine Spinne auf der Haut spüren, bei Echsen ist das was anderes, aber mit Spinnen geht das einfach gar nicht. Ich habe mittlerweile keine Ängste mehr wenn ich sie herankrabbeln sehe, aber die große Liebe habe ich auch noch nicht zu ihnen entdeckt.
Vor einiger Zeit ist mir mal was wirklich witziges passiert....Freunde von mir haben zwei Schlengen, einen Waran und eine Vogelspinne.
Sie waren im Urlaub und ein Bekannter und ich haben die Tiere und Blumen versorgt. Wir kamen ins Terrarienzimmer und da sitz die Vogelspinne frei auf einem Balken...dachte ich. Ich habe geswchriene was das Zeug hält, lach und habe mich dann belehren lassen, dass das nur die Haut der Spinne ist, grins. Bis dato wusste ich nicht, dass sie sich häuten wie Schlangen....aber seitdem ist das naturlich eine sich stets wiederholende Party-Anekdote, schäm.
@*******uth

Wir Ösis sind halt ein abergläubiges, tradtionsverbundenes und eigenartiges Völkchen. *g*

Das ist meine TINA und sie gehört mit ihren über 35 Jahren möglicherweise zu den älteten Privatspinnen des Ösilandes.
Als junges Mädchen hab ich sie von einem jungen Kunstschlosser bei einem Skiurlaub im Auseerland nach einer durchtanzten Sylvesterballnacht als Glücksbringerin bekommen.

Sie beschützt zu meiner Freude mein Büro und ich bin mir sicher, dass dieses freudige Gefühl auch auf ihren Hersteller immer positiv zurückwirkt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Komisch ...
.... manche Leute haben tatsächlich sogar vor Plastikspinnen wie dieser Angst.

Aber gerade durch sie kann man nach und nach den Ekel ablegen.

(Der Antaghar)
****fey Frau
31 Beiträge
...*lol*..dann sollten wir doch jetzt alle mal anfangen kleine spinnchen zu basteln !
*lach* Mein kleines Spnnchen hat gut 10 cm Spannweite und ist von diesem damaligen Kunstschlosser aus Metall geschweißt oder gelötet. *lach*

Erstmalige Besucher erschrecken richtig, da Tina neben dem Fenster an der Wand wohnt. Plötzlich sind sie dann begeistert und möchten sie mir am liebsten abbetteln. Für Daheim an der Wand... *haumichwech*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ subtop
Sogar Eisen - und kein Plastik?

Toll! Mir gefällt sie ...

(Der Antaghar)
****fey Frau
31 Beiträge
na..und mir erst *lol*
Der Spender damals hat sie im Rahmen seiner Kunstschlosserlehre spaßhalber gemacht, mit Rostschutzfarbe und dann schwarzem Lack bestrichen.
Speziell im Auseerland wird auf traditionelle Kunstschmiedearbeiten (gedrehte und verschnörkelte Eisenkreuze, kunstvolle Eingangstore...) ausgebildet und Wert gelegt.

Folglich für Interessierte: Einen Kunstschmied, der mit gezogenem Eisen usw. umgehen kann, aufsuchen und bestellen. Ein Muster habt ihr ja hier. Sicher preislich erschwinglich und eure Unikat-Spinne. *lach*
********e_sn Frau
49 Beiträge
Lisa
danke...
es liegt, denke ich daran, das ich nie die Angst vor den kleinen Krabbeltieren empfinden musste und so auch vor ihren großen Schwestern nicht...
es ist ein schönes Gefühl...weich, da sie ja Haare auf dem Leib und an den Beinen tragen....interressant, weil schon ein Kribbeln da ist, ob sie jetzt beist (vorallem bei den nicht so zahm werdenden) und wunderschön, wegen der Ehre die einem dieses Tier damit erteilt....
aber ich versteh auch die Leute die Angst davor haben und bin meist bei meinen Freunden zur Stelle, damit sie sie ja nicht erschlagen...
das mit der haut wissen die wenigsten...ich habe damals von meiner Lehre das Glück gehabt, eine heile Spinnenhaut mit heim nehmen zukönnen...selten können Spinnen die alte Chitinhaut so abstreifen, das sie heile bleibt und wie eine zweite aussieht...
meine Freunde haben jedesmal einen Schock bekommen, wenn sie zu Besuch kamen...weil ich sie ja gut plaziert habe *lach*
aber mittlerweile existiert sie nicht mehr...wird mit den Jahren immer brüchiger und hat irgendwann keine Umzüge mehr überlebt *traurig*

diese Eisenspinne ist ein schönes Dekoelement...find ich echt schön!
*******uth Frau
521 Beiträge
@subtop
eure Tina hat was, lächel....vor allem, weil sie so unbeweglich ist, grins. Ich habe ein sehr viel einfacheres Exemplar, mit Netz. Das war auch ein Geschenk, allerdings war das Motiv nicht so nett, sondern es sollte mich erschrecken...hat aber nicht funktioniert und ich habe ein alljährliches Dekostück für Halloween.
Hm, je länger ich hier über Spinnen schreibe, desto häufiger bekomme ich von ihnen Besuch...gestern Abend schon wieder. So langsam überlege ich, ob es nicht einfacher ist, wenn ich ausziehe anstatt jeden Tag die Achtbeiner umzusiedeln, lach.
Aber wenn ich heute keinen Besuch bekomme, fehlen sie mir bestimmt.

@******ine.....das glaube ich sofort, dass die Haut spontane Wirkung erzielt hat, lach. Die Haut, über die ich so erschrocken war sah auch sehr echt aus. Die Spinne hat sich wirklich gut gehäutet und mein Bekannter hat sie in ein Glas gesetzt mittlerweile, damit sie nicht zerfällt. Dieses Glas taucht bei Partys übrigens immer irgendwann mal neben mir auf...grummel...aber egal, da zeigt sich halt nur mal wieder, wie einfach die Natur uns täuschen kann, lächel.

Einen schönen begegnungsreichen Tag wünsche ich,
Lisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.