Meine Mitbewohnerin ...
Hallo mitenand !Dies ist meine kleine Geschichte meiner spinnerten Mitbewohnerin.
Sie spannte ein Netz zwischen Klo und Dusche so etwa 10cm über dem Boden. Ich putzte immer drumherum und begrüßte sie morgens, wenn ich zur morgendlichen Reinigung in die Dusche stieg. Meine achtbeinige Mitbewohnerin.
Auf arte gab es vor geraumer Zeit einen Bericht über eine Frau, die mit Tieren spricht. Und sie tat es, indem sie ihnen Bilder sandte. Und nachdem meine Spinne über die Zeit ziemlich viel Raum mit ihren Gespinsten einnahm, war der Zeitpunkt gekommen, ihr die Grenzen aufzuzeigen.
Ich sandte ihr Bilder der Zerstörung ihres bisherigen Reiches. Und nur wenige Tage meines negativen Einflusses reichten für ihren Umzug.
Sie baute ihr Nest jetzt meilenweit entfernt (spinnenmeilenmäßig) unter der Decke meines Bades. Also vom Boden jetzt plötzlich unter die Decke.
Dort blieb sie einige Wochen und dann war sie plötzlich verschwunden. Ich nehme an, die mangelnde Bodennähe hat sie zur Umsiedelung (wohin auch immer) bewegt (Boden = Mikroorganismen, Silberfische, leichte Beute).
Habe sie seitdem nicht wieder gesehen, was eigentlich ganz schön schade ist. Sie war so gewachsen seitdem ich sie zuerst kennen gelernt hatte. So um circa. das Vierfache, mit richtig schön schlank-filigran-bewiderhakten Beinen... a real Beauty, meine Spinne, leicht behaarter Körper, größer geworden in den Wintermonaten. Und ich hatte irgendwann den Eindruck, daß sie ein Männchen kennengelernt (und gekillt) hatte ...
Vielleicht hat sie der Frühling nach Draußen gelockt.
Hoffenlich geht es meiner achtbeinigen Freundin jetzt gut, da draußen. Ich bin eigentlich ganz beruhigt, denn sie ist viel zu groß um den Fledermausijagdfliegern zum Opfer zu fallen. Sie würde ihnen die Kiefer mit Spinnenseide lahmlegen ...
Und sie wird Käfern die Panzer knacken ... dort draußen ... my Warrior-Queen ...
spinnerte Grüße
p.