Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5256 Mitglieder
zum Thema
Komisches Gefühl bei neuer Freundin68
Ich weiß nicht, ob es wirklich passt! Vor einigen Wochen habe ich…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spinne in der wohnung

spinne in der wohnung
kurze frage.....

was bedeutet eine spinne in der wohnug zu haben?
sie ist klein, nix besonderes aber ich habe angst vor spinnen...
diese ist noch zu ertragen *g*

dazu kommt, das ich beim anblick ein komisches gefühl im bauch bekommen habe (oder ich bilde mir das ein), bin mir da aber noch nicht sicher und möchte gerne eure meinung oder erfahrungen dazu wissen.

LG solana79
**********rache Paar
146 Beiträge
Spinnen
Hallo, hört sich nach Arachnophobie an*gg. Seh es einfach positiv, wirst weniger Mücken haben.

Micha
also meine eltern haben ein haus am waldrand und da kommen schon mal ganz große brummer rein .....wow. echt zum schreien

aber mal im ernst, die haben doch auch ne bedeutung, oder?
**********rache Paar
146 Beiträge
Spinnen
Also nach unserer Religion nicht, aber arachne ist eine Figur der griechischen Mythologie. War für seine Webkunst bekannt.

Micha
aber was bedeutet das:
ist das ein zeichen von achtung/es passiert was oder ich bekomme geld oder ist es ihr zu kalt und sucht wärme *g*
**********rache Paar
146 Beiträge
Spinnen
Also meines Wissens bedeutet es gar nichts. Wenn du von Spinnen träumst, dann kann man was hineindeuten, aber ausser in der griechischen Mythologie, also Arachne hat sich im Wald erhängt aber Athene wollte ihn nicht sterben lassen und seitdem hängen seine Nachfahren an Seidenfäden und spinnen, ist mir nichts diesbezüglich bekannt. Da wir nach der Naturreligion leben kenne ich mich mit diesem Thema nicht besonders aus, vielleicht gibt es in anderen Glaubensrichtungen noch andere Bedeutungen.

Micha
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn in einem haus oder einer wohnung spinnen sind, heißt es nur das das haus oder die wohnung ok sind.

wenn keine spinnen in häusern sind, ist irgendwas mit dem haus nicht ordnung, aber nicht im übernatürlich sinne sondern einfach von der bausubstanz, z.b. schimmel oder dergleichen.

aber ansonsten hat es keine bedeutung. ich mag auch keine spinnen und bei mir fliegen die raus, wenn ich sie vor meinen katzen erwische *g*

*wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ solana79
In der astralen Welt sind Spinnen wunderschön - sie sehen fast aus wie in allen Farben leuchtende Kristallwesen.

In unserer Welt sind sie wertvolle Freunde des Menschen. Sie halten nicht nur die Häuser frei von Ungeziefer, sondern tun weit mehr: Man hat mehrfach errechnet, dass es die Menschheit längst nicht mehr gäbe, würden die Spinnen verschwinden. Denn sie sind es, die sämtliche Arten von Insekten in Zaum halten und nicht überhand nehmen lassen, die letztlich uns Menschen beschützen.

Dass sie auf Dich vom Aussehen her eklig wirken, hat mehr mit Dir zu tun als mit ihnen - sie finden wahrscheinlich Dich eklig.

*g*

Wie auch immer - wer ein einigermaßen herzvoller Mensch ist, wird niemals eine Spinne töten, auch nicht den größten, icken, haarigen, schwarzen Brummer, sondern ein Glas drüber stülpen, eine Pappe drunter schieben und alles raustragen, weit weg vom Haus, und in die freie Natur lassen. Oder sich mit ihr anfreunden - eine Spinne am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, so heißt es schon im Volksmund. Und so ist es!

(Der Antaghar)
Im Freien stören mich weder die Spinnen, noch die von ihren Bissen verursachten juckenden Quaddeln, wenn ich in der Wiese oder im Wald beim Pilzesuchen unbewußt sie samt ihrem Netz zerstöre.

Aus dem Wohnbereich, speziell dem Schlafbereich, wird mir jede Spinne ausgesiedelt - falls ich sie erwische.

Im Prinzip werden Netz- von Lauf- bzw. Jagdspinnen unterschieden. Erstere lauern geduldig wochenlang auf ihre Beute, Letztere fangen Insekten und sind meine ungeliebten Hausgäste. Sie können teilweise springen und ernähren sich instinktmäßig von der am leichtesten erreichbaren Beute.
Viele können die Haut eines Erwachsenen durchbeißen, ihr Gift wirkt maximal wie vom Bienen- zum Hornissengift.

Die Kreuzspinne ist als Netzspinne keinesfalls angriffslustig und beißt nur im Verteidigungsfall. Der vor Jahrzehnten aus dem Mittelmeerraum eingewanderte Dornfinger (bis 1,5 cm) sorgt immer wieder für Schlagzeilen.
Im Ösi-Land wurden im LKH Linz 190 Patienten von ihr gebissen.

Auch die Schwarze Witwe gibt es in wärmeren Gegenden im Wohnbereich, ich würde ihr ausweichen.Da sie (wie viele Spinnenarten) nach der Paarung ihr kleineres Männchen frißt, wurden viele Spinnen zu Schreckgespenst. Das Spinnengift erursacht eine Verflüssigung, damit die Spinne den Feind austrinken kann und nur der leere Chitinpanzer übrig bleibt.

Vorsicht ist sicher bei Käufen von tropischem Obst bei der gelegentlich mitgelieferten Kammspinne geboten.

Spinnen sind Nützlinge, sie halten den Wohnbereich von Insekten frei.

Aus der Erfahrung darf ich euch berichten, dass meine Freundin anläßlich ihrer Dissertation aus Biologie Florfliegen als Futtermittel züchten musste. Ihr Zimmer ist 3,80 m hoch. Oben auf der Zimmerdecke saßen die entkommenen Florfliegen.
Als sich eine Laufspinne bei ihr einnistete, war das für sie ein Geschenk.
10 Tage wachte sie jeden Morgen mit juckenden Quaddeln auf, während die Florfliegenanzahl auf der Decke sich nicht verringerte. Die Laufspinne wurde delogiert, die Quaddelzeit war vorbei und die Florfliegen starben eines natürlichen Todes. *haumichwech*

Spinnen sind uns suspekte, toll angepasste Tiere, verwand mit dem Flußkrebs, dem Skorpion, der Milbe und de Zecke. Es hat sie schon Jahrtausende vor uns gegeben und sie werden die Menschheit überleben.

Heimische Spinnen:
http://science.orf.at/science/news/145269
*********61_by Frau
256 Beiträge
Hallöchen!
Meines Wissens nach sprechen Spinnen für eine gesunde Bausubstanz des Hauses...
Also...freu Dich darüber! *freu*
danke ihr liebe .......

jetzt weiß ich bescheid....
Schon mal daran Gedacht, dass es Dein Krafttier sein könnte, wenn Du ein komisches Gefühl im Bauch hast?

LG
öhmm neeee.
dieses komische gefühl würde ich jetzt eher als warunung vor etwas bezeichnen.....
Kennst Du Dein Krafttier?

Wenn Nein, vielleicht ist es jetzt an der Zeit es kennen zu lernen. Es ist gut möglich dass die Spinne Dir etwas mitteilen möchte.

Fühl mal in Dich hinein.

Wer weiß!?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das Gefühl ...
... etwas Neuem und Großartigem zu begegnen, kann sich ähnlich anfühlen wie schreckliche Angst und Aufregung. Insofern schließe ich mich "Nighthawk" an: Es muss ja nicht gleich so sein, dass Spinnen Deine Kraft- und Schutztiere sind, aber sie will Dir etwas mitteilen.

Und wenn es nur das ist, was die meisten Spinnen uns deutlich machen, wenn wir unser Herz für sie öffnen: Dass viele Ängste völlig überflüssig sind. Und dass das Äußere eines Lebewesens (auch eines Menschen) nicht unbedingt und immer etwas über sein Inneres sagt. Und dass unser persönliches Empfinden von Abscheu, Ekel und einer gewissen Häßlichkeit überwunden werden kann ...

(Der Antaghar)
ja, das könnte was wahres dran sein.

hmmm, momentan gibt es jemand in meinem herzen den ich sehr mag ich aber net weiß woran ich bin.
ich saß mit einem freund auf der couch und wir redeten darüber als er plötzlich sagte: eh da oen ist ne spinne.
und ich hatte plötzlich dieses komische gefühl, wie wenn sie mich vor etwas warnen wollte....
Bin auch eurer Meinung. Spinnen sind Nützlinge, im Leben und im Traum und haben ihre Ausdruckskraft. *freu*

Sie kann durch ihr fleißiges, kunstvolles Weben der Netze auf die Konzentration psychischer Energien in einem erkennbaren Zentrum Positives signalisieren

Steht im Vordergrund die auf ihre Beute lauernde und jagende Spinne, bedeutet sie eine Bedrohung, die im Traum oft aus der verdeckten spinnwebenbedeckten Ecke des Unterbewußtseins kommt.

In Männerträumen kann sie Spinne auf ein lüsternes, teuflisches Weib hinweisen, das ihn nach der Bgattung auffrißt und aussaugt.
*******uth Frau
521 Beiträge
In einem Buch über Krafttiere heißt es unter anderem "Die Spinne geht mit dir in die dunklen Ecken und Winkel, damit du dort Ordnung schaffen kannst. Sie bringt dir die Kraft, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, deine Visionen und Träume zu weben und in die Tat umzusetzen."
Ich glaube, sie fordert dazu auf, Eigenverantwortung zu übernehmen, oder eben mal dahin zu schauen.
In meinem Haus besuchen mich auch immer viele Spinnen, was mich nicht gerade zu Freudensprüngen animiert. Ich habe lange Zeit große Angst und Panik vor den Achtbeinern gehabt, was sich irgendwann mal gelegt hat, da es anstrengend wurde mir ständig jemanden zu suchen, der Sie entfernt. Seitdem habe ich ein "Spinnenglas" und siedel die Spinnen um nach draußen. Ich versuche jedes Jahr neu ein Abkommen mit ihnen zu treffen, das heißt, sie sind draußen sehr willkommen, drinnen nur eine kleine Anzahl, gerade so, dass ich nicht belästigt werde von anderen kleinen Insekten. Leider halten sie sich nicht immer daran, lach.
Und jedes Jahr habe ich vor der Haustür eine Kreuzspinne. Ich gebe ihr jedes Jahr den Namen "Thekla" und schon haben wir eine persönliche Beziehung zueinander, was mir etwas den Schrecken nimmt, wie sie das so sieht weiß ich nicht, aber wir kommen klar miteinander.
Allerdings glaube ich auch, dass diese richtig großen schwarzen Spinnen dann auftauchen, wenn irgend etwas im argen ist.
Und bei mir gibt eine feuchte Wand und einen recht feuchten Anbau, aber das hält die Spinnen nicht fern.

Lisa_Truth
@Lisa_Truth
das hast du sehr schön geschrieben und ich glaube du hast recht!
vielleicht sollte ich auch ein abkommen mit ihnen schließen.
meine spinnen heißen übrigens immer EMMA... warum? keine ahnung *g*

jedenfalls ist mir gestern nacht auf der strasse ein fetter brummer begegnet. die arme, hatte richtig angst. ....
*******uth Frau
521 Beiträge
@solana79
Danke schön und ich habe auch keine Ahnung warum meine Thekla heißt wie sie heißt, lächel. Ich glaube, wenn man sich mit einer Sache oder mit einem Lebewesen beschäftigt, obwohl man es eingentlich ablehnt, bekommt man durch die Beschäftigung einen ganz anderen Zugang und eine anderes Bild. Das ist es doch schon wert, finde ich.

Ach ja, ich habe ja auch zwei ganz mutige Kater, die denken noch nicht einmal im Traum daran, an eine Spinne zu gehen, lach. Da wird mal kurz hingeschnuppert und dann war es das.

Lisa_Truth
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
lach, komisch ich sag meistens renate zu ihnen *grins* und meine katzen, je nachdem manchmal wird die spinne auch verspeist, ab und zu lassen sie die spinnen aber in ruhe.

hab heut erst wieder zwei kleine rausbefördert. solange sie klein sind stören sie mich nicht, aber wenn sie groß schwarz und behaart sind bekomm ich gänsehaut und die müssen weichen;-)
Der Volksmund
sagt:

"Spinnerin am Morgen
bringt Kummer und Sorgen."

"Spinnerin zu Mittag
bringt viel Glück am dritten Tag."

"Spinnerin am Abend
bringt Glück und Gaben."
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ subtop
Und ist mit Spinnerin eine Spinne gemeint - oder eine Frau (womöglich eine, die gerade am Spinnrad sitzt)?

*haumichwech*

Ich kenne den Satz nicht mit "Spinnerin", sondern wirklich mit "Spinne" - und war deshlb bisher überzeugt, es seien da wirklich Spinnen gemeint. Es liest sich aber so lustig ....

(Der Antaghar)
*lach*
Gemeint sind schon die Spinnentiere. Ist eben Volksmund und da kommt immer ein bischen Dialekt mit rein. Hier aus dem Ösi-Land...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Danke!
Das Ösi-Land hat jetzt ja Hochkonjunktur, denn es heißt, der Begriff "Österreich" kommt von "Ostara-Reich". Und wir feiern jetzt ja das Fest der Ostara ...

Dann also liebe Grüße und herzlichen Dank!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.