Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2430 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Ketten aus Seide3
In der schweren, feuchten Luft des Shanghai von 1907 hing eine dichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Angst sich zu einem eigenen Wesen entwickelt.

*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Angst sich zu einem eigenen Wesen entwickelt.
Hallo ihr lieben,

ich bin gespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt oder was eure Gedanken zu dem Folgenden Text denken.

wenn ich Energetisch mit manschen Menschen arbeite kam es schon vor, dass ich wenn ich gewissen Energien ins neutrale bringen will in Sackgassen lande. Als wäre was in dem Körper, was nicht gefunden werden möchte. Was alles daran setzt mich abzulenken. Meist ist bei meiner Energiearbeit eine starke wärme in den Händen zu spüren. Wenn solche Wesen im Körper sind spüre ich immer eine starke Kühle und meine Hände werden nicht warm. In der Aura ist auch meist, wie eine Art schwarzes Loch zu sehen.

Ich spüre das dann Meist wie eine Angst die sich solange ernährt bis sich daraus ein Wesen entwickelt. Ich nenne es Dämonen, wie schon viele andere Menschen in Vergangenheiten es so bezeichnet hatten.

Wenn ich es dann, mit vielen Tricks aus getrickst habe, dieses Wesen aus Angst finde. Es mit Hilfe von Engeln aus dem Körper ziehe und Verbanne. Sagen die Menschen bei denen ich welche gefunden habe nach Tagen, Wochen oder Monate. Seid dem ich das gemacht habe sind ihre Negativen Gedanken wie weg gezaubert.

Freu mich auf Kommentare! *g*
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
Nein das kenne ich nicht.. eine Hexe weiß immer, ihren Schutzschirm hochzufahren und Fremdenergieen fern zu halten, bzw. sie erst gar nicht rein zu lassen...

insofern brauch ich keine Tricks
********2015 Frau
741 Beiträge
Ich kenne es auch, dass sich jemand energetisch verschliesst und dass man quasi abprallt und nicht weiter reinkommt. Das ist dann so, wird akzeptiert und das, was nicht gesehen werden will, bleibt eben unangetastet.
Ich persönlich bezeichne das nicht als "Wesen". Eine Angst wird es vermutlich fast immer sein.
Nach meinem persönlichen Ansatz energetischer Arbeit nehme ich allerdings niemanden seine Angst / Dämonen oder was auch immer weg. Ich ziehe und verbanne nichts aus einem Körper, um einen anderen Menschen zu heilen, sondern gebe vielmehr Hilfe zur Selbsthilfe, dass sich der Mensch selbst heilt. Vielleicht ist er noch gar nicht zur Heilung bereit und braucht noch Zeit. Vielleicht würde ihn die plötzliche Spontanheilung völlig überfordern und Körper oder Geist könnten gar nicht so schnell mitgehen.
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
Ich schreibe nicht von seinem Eigen-Schutz. Ich schreibe von, die solche Ängste immer und immer wieder Energie geben. Die können ihren Schutz somit gar nicht aufrecht erhalten. Deshalb verstehe ich deine Worte zu dem Beitrag nicht. Gerade du braucht keine Tricks. Lese bitte nochmal den Beitrag. Ich glaube du hast da was missverstanden. Vielleicht täusche ich mich auch. Grüße dich
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
liebe Tanzmaus2015, da hast vollkommen recht.
Ich fühle zuvor rein, wo ich was verändern darf und wo nicht. Wo es noch hilfreich ist, dass jemand das in sich hat was er hat, um was lernen zu müssen greife ich nicht ein .
Ängste, Dämonen... die schleppen wir vermutlich alle mal mit uns rum, mehr oder weniger stark.

Und... ich habe es das ein oder andere Mal erwähnt... ich fühle mich nur bedingt als Hexe und ich bin auch längst nicht immer in der Lage, meinen Schutzschirm hochzufahren. Fremde Energien können mich durchaus angreifen.

Allerdings lasse ich es schon lange nicht mehr zu, dass es quasi eigenständig wird, sich zu einem Wesen entwickelt.

Ich hatte vor vielen Jahren das Erlebnis, dass eine Heilerin mich von einer Seele befreit hat, die mich besetzt hatte.
Sie hat mir aber gesagt, was sie vorhat und auch einen ungefähren Zeitraum genannt, wann sie daran arbeitet. So konnte ich mich darauf vorbereiten und sie hatte Erfolg. Danach hat sich in meinem Leben einiges geändert.
Hätte sie diese, für mich negative und angsteinflössende, Energie aber ungefragt und - ich übertreibe jetzt mal ein bisschen, weil tricksen auch mitunter gewaltsam ist - mit Macht aus mir herausgezogen, wäre mir das gewiß nicht gut bekommen.
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir für deine Worte *g*
Ich weiß durchaus was Du meinst lieber TE und habe es auch am eigenen Leib erlebt. Meine Mentorin hat mich auch von vielem befreit mit Hilfe von Engelmagie. Doch es handelte sich da ehr um negative Verstopfungen der Chakren, Schläuche die Energie saugen, alte Flüchte aus vorherigen Leben u.ä. Es waren einfache aber sehr wirkungsvolle Rituale, die sie mir auch beigebracht hat.
Allerdings würde ich so ein "Wesen/Dämon" nicht mehr anpacken oder gar austricksen, wenn die Rituale nicht greifen. Dann würde ich den/die Betreffende/n bitten einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Denn wenn es sich um Ängste, evtl nämlich sogar Traumata oder Neurosen handelt, dann habe ich als Heilerin nichts daran zu suchen, sondern da muss ein Fachmann her.
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Ah ja das...ich erinnere mich recht gut an den Abend, weil ich mental/energetisch danach mit Dir auch noch in Kontakt war und ich diese von Dir beschriebene Kälte definitiv auch gespürt habe ohne zu wissen woran Du vorher "gearbeitet" hattest. Wie dunkler Rauch und er wollte auf mich übergehen, was ich allerdings (hoffentlich restlos) erfolgreich verhindern konnte. Weil ich später mit Dir darüber gesprochen habe, weiß ich, daß Du nichts ungefragt und ohne die deutliche Einwilligung des Gegenübers tust und mein Gefühl sagt mir, daß ich Dir diesbezüglich vertrauen kann - dies nur mal hier noch kundgetan, denn ich finde es auch essentiell, daß man sich selbst ganz in Ruhe auch bewußt dazu entschließen können sollte, sich von irgendwas Innerem wirklich vollständig zu lösen. Ich selbst gebe - wenn überhaupt mal - auf energetischer Ebene etwas von mir selbst sozusagen als Joker oder Katalysator mit in den Veränderungsprozess der anderen Person, damit sie selbst alchimistisch sozusagen mehr Veränderungs-Möglichkeiten hat. Ich denke es ist eine Art göttliche und universelle Energie, mit der ich selbst dann verbunden bin und die über mich zum Anderen wandert. Ich bin nur das Medium sozusagen um die nötige Botschaft zu überbringen. Das funktioniert im feinstoffflichen (entfernten) wie auch im direkten Kontakt. Meine damalige Rauch-Kälte-Erfahrung zeigt mir aber auch, obwohl ich mich eigentlich selbst schützen kann (denke ich), gibt es Situationen in denen man sich anderen Menschen energetisch öffnet und wo dann sowas trotzdem geschehen kann. Ich selbst habe viel über mich und meine eigene Kraft gelernt bei dieser - zugegeben schon etwas gruseligen - Geschichte aber sie zeigt mir doch, daß man stets auch auf der Hut und handlungsfähig sein sollte. Und es zeigt mir, daß wenn mit solchen "negativen" (auch wenn das Wort eigentlich falsch ist - letztendlich "ist" sie ja einfach nur und wir selbst geben ihr diese hinderliche Macht) Energien gearbeitet wird, eine besonders wichtige Frage diejenige ist "Wohin geht diese Energie dann eigentlich, wenn sie tatsächlich ihren bisherigen Platz verlässt und nicht mehr dort gebunden ist?" Wenn ich selbst derartig mit mir arbeite, gebe ich sie frei damit sie neutralisiert werden kann. Ich trenne mich bewußt von ihren behindernden/beängstigenden Inhalten und nehme Abschied. Ich versuche ihr quasi zu sagen, daß sie so in dieser Form nicht mehr benötigt wird und sich in etwas Neues wandeln darf. Wie man allerdings diesen Prozess bei jemand Anderem machen soll/kann, entzieht sich momentan noch meiner Vorstellungskraft. Und ich glaube es ist in keinem Fall gut, die fremde Energie erst in sich selbst aufzunehmen und dann abzuleiten. Da liegt mir echt sehr viel Risiko drin und man kann sich selbst dadurch regelrecht krank machen glaube ich auch. Nun ja... spannendes Thema auf jeden Fall!
*******st67 Mann
78 Beiträge
Im Schamanismus heißt dieser Vorgang des Entfernens von Fremdenergien, Besetzungen oder einfach Dingen, die nicht da hin gehören Extraktion. Es ist eine Praktik, die in vielen Kulturen angewendet wird. Extrahieren tue dabei aber nicht ich, sondern die geistigen Helfer. Und diese wissen, ob etwas an der Zeit ist, extrahiert zu werden. Wenn trotzdem etwas extrahiert wird, was noch nicht an der Zeit ist, wird es ohnehin zu dem Klienten zurückkehren.
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
Super Beitrag dazu Gitarrist67, danke.
*****_71 Mann
249 Beiträge
Hallo IchSeheDich82,

interessant was Du schreibst. Mit dem Warm/ Kalt fühlen das könnte ich auch mal versuchen.
Meine Herangehensweise ist eher wie die von Gitarrist67 beschrieben. Ich nutze das Reisen wie es im Core-Schamanismus angewendet wird. DIe Spirits zeigen dann, ob es Fremdenergie ist oder etwas anderes, vielleicht ein Seelenverlußt und was zu machen ist. Mit Engeln habe ich auch keine Erfahrung, vielleicht, weil mein Weltbild nicht christlich ist.
Auf jeden Fall war meine Erfahrung auch schon, dass es sich bei Besetzung nicht sofort oder leicht löst, etwas Überredungsarbeit kann da schon anfallen. Fremde Seelenanteile kommen aber in der Regel mit, das wäre dann Seelengeleit. Bei eigenen (unguten) Energien reinigen oft die Krafttiere/ Spirits und machen auf ein Ungleichgewicht aufmerksam, was es zu beheben gilt.
*********henry Mann
360 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Nein das kenne ich nicht.. eine Hexe weiß immer, ihren Schutzschirm hochzufahren und Fremdenergieen fern zu halten, bzw. sie erst gar nicht rein zu lassen...
da ist alles gesagt, oder doch nicht
vielleicht noch folgendes:
wir können nichts verändern, nur den betroffenen dabei unterstützen (wege aufzeigen) das er lernt sich zu verändern und dinge los-zu -lassen (veränderungen zuzulassen), so dass er SIE nicht mehr benötigt (kommt von NOT).
wir sind wiedereinmal bei der gratwanderung zwischen schwarzer und weisser magie angekommen. wer das nicht beherrscht sollte die finger davon lassen, oder so .....

in diesem sinne
der henry
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
Ich mag sogar noch einen Schritt weiter gehen
... was in letzter Zeit sehr häufig passiert in meinem Leben.

Diese Menschen, wo ich ja an sich immer energetisch arbeite, wenn man zusammen sitzt und versucht zu helfen, minimieren sich sehr stark. Oder ich komme mit Menschen in Kontakt, die mich die ganze Zeit als "komisch" empfunden haben und plötzlich ist ein sehr liebevoller Zugang (ohne Sex) möglich. Einfach auf einer anderen Ebene, des Verständnisses.

Ich hab kürzlich zwei Personen kennen gelernt, und beide haben sich von mir sehr schnell distanziert, weil ich gesagt habe, was mir wichtig war.

Gelegentlich hab ich den Eindruck, dass da "Mächte" auf einen achten, oder dass man selber so lebt um das auf Distanz zu halten und die Menschen sehr schnell wieder gehen.

Hoffe, das ist jetzt nicht zu kryptisch... *gruebel*
Das spüre ich auch immer wieder... Das Menschen sich plötzlich distanzieren... Die Chemie und symphatie jedoch stimmig sind...auch wenn man offen über Gefühle spricht oder eben was einem wichtig ist... Schade...eigentlich wäre es ja schön die Menschen um sich haben
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
Zitat von ****a83:
Schade...eigentlich wäre es ja schön die Menschen um sich haben

Ich möchte jetzt nicht zu sehr vom Thema abweichen. Hier bin ich anderer Meinung. Wenn Menschen sich aus meinem Leben distanzieren, dann denke ich drüber nach, was ich von diesem Menschen lernen konnte. Jeder Mensch in deinem Leben hat eine Aufgabe.

Und nur wenige Menschen sind dazu geschaffen, ein Leben lang an deiner Seite zu bleiben. Dennoch ist jeder Einzelne wichtig für dich.

und jetzt schnell

*zumthema*

Sonst gibts Schelte vom Team *lol*
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Mich erinnert das was du in der Eröffnung des threads anfragst an das Schmerzkörper Konzept von Eckhart Tolle.

Er beschreibt diese Instanz als eine eigenständige Dynamik, die den Menschen dazu zwingt in Angst, Hass und Ablehnung zu leben.
Die daraus folgenden Handlungen der Person kreieren in der sozialen Interaktion scheußliche Vibes. Von diesen "Streitenergien" ernährt sich der Schmerzkörper udn gewinnt so mehr an MAcht udn Kontrolle und agiert auf gewisse Weise als eigenständiges Wesen.

Ich sehe es auch so, dass so komplexe Vorgänge von unserer rechten Gehirnhälfte in Bilder umgewandelt bzw. übersetzt werden, da es uns auf dieser Ebene intuitiv leichter fällt damit zu arbeiten, als mit einer analytischen Herangehensweise
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
"Die daraus folgenden Handlungen der Person kreieren in der sozialen Interaktion scheußliche Vibes. Von diesen "Streitenergien" ernährt sich der Schmerzkörper udn gewinnt so mehr an MAcht udn Kontrolle und agiert auf gewisse Weise als eigenständiges Wesen."

Entstehen so vielleicht Energievampiere?
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Zitat von *********l_2_0:

Entstehen so vielleicht Energievampiere?

Weiß ich nicht.
Unter Energievampiren verstehe ich Menschen die versuchen mein Chi/Prana/Energie anzuzapfen und meine Aufmerksamkeit auf unangemessene Art beanspruchen wollen. Z.B. durch "volllabern", "zujammern", "unter Druck setzen"
Es gibt aber auch viele Menschen, vornehmlich Männer, die Frauen sexuell ausbeuten und sich derer Energien bedienen. Aber es gibt genügend Frauen, die da "drauf stehen".
Ein sich komplementär ergänzendes System
WIe es auch Menschen gibt, die sich quasi "gerne" "volllabern" oder "zujammern" lassen.
In der Psychotherapie werden die Opfer von Narzissten, die immer wieder darauf reinfallen z.B. auch als komplementär Narzissten bezeichnet

Das Schmerzkörperkonzept von Eckhart Tolle erklärt es so.
Ein Mensch ist süchtig nach destruktivem, schmerzerzeugenden Verhalten.
D.h. alles was Schmerz erzeugt sucht dieser Mensch unbewusst.
Beispiele:
-Immer wieder von den gemeinen Männern oder Frauen enttäuscht werden und dann so richtig schön leiden. Das provoziert sich durch das rechte Verhalten relativ leicht. Einfach zu hohe Erwartungen stellen, klammern, abhängig sein oder aber unterdrückerisch, plump manipulativ, kritikunfähig...

• Jede sich bietende Gelegenheit zum Streit nutzen. Zur Not den Mitmenschen einfach absichtlich falsch verstehen und irgendwas unterstellen oder verdrehen und dann ran an den Streitspeck

• Der andere macht IMMER ALLES falsch

Ich würde sagen, dass da schon viel energieräuberisches Verhalten dabei ist.
Laut Tolle ist der Schmerzkörper ein eigenständiges Wesen, dass uns steuert. Je mehr wir der Sucht nach Negativität nachgeben, umso fetter wird dieses schamlose Schwein.
Liegt schon Nahe da an etwas "dämonisches" zu denken oder es damit zu vergleichen.

Tolle beschreibt persönliche Erlebnisse, in denen er versucht hat sich gegen diesen "Schmerzkörper" aufzulehnen und wie dieser dann aus seiner Sicht in andere Menschen eingefahren ist, um ihn durch deren Verhalten wieder in die Negativität zu zwingen.

Tolle sagt es ist wie mit dem Rauchen aufhören. Man müsse sich der Negativität verweigern, "einfach" bewusst und locker im Jetzt bleiben. So wird der Schmerzkörper immer schwächer, bis er seine ausübende Macht verliert und sich irgendwann neutralisiert.

Er vergleicht auch den gekreuzigten Jesus Christus als archetypisches Symbol der "Überwindung des Schmerzkörpers"

Meine Yogapraxis und die Auseinandersetzung mit meinen Vritis(Regungen des Geistes) in der Achtsamkeit haben mich geschult immer subtilere Nuancen meiner inneren Muster und Impulse wahr zu nehmen und meinen negativen Tendenzen durch die innere Stärke die aus Achtsamkeit und Präsenz entstehen, entgegen zu steuern.

So gehört es für mich auf meinem Weg der Selbsterziehung (ich verzichte gerne auf pathetische Worte wie Selbstvervollkommnung, das klingt immer so aufgeblasen) dazu dem Widerstehen können meiner negativen Muster und Impulse so viel Aufmerksamkeit wie ich nur kann, entgegenzubringen.
Wenn ich doch wieder auf meine unedle Seite hereinfalle versuche ich, wenn es mir auffällt, mich zum Beispiel sofort für mein Verhalten zu entschuldigen und wieder tendenzielle Verbundenheit anstatt Trennung herzustellen

Ich glaube es ist ein Unterschied ob man diese inneren Tendenzen als internalisiert oder externalisiert betrachtet. Ich für meinen Teil denke nicht, dass ich besetzt bin oder so etwas, sondern dass ich für alles verantwortlich bin was ich tue (auch wenn mich z.B. der Schmerzkörper steuern sollte, liegt es in meiner Verantwortung es eben nicht zu tun, denn nur ich zahle die Zeche für "schlechtes Verhalten"

Ich habe auf meinem Weg immer versucht den Richtlinien des Yoga zu folgen und habe es als vollkommen selbstverständlich akzeptiert, dass egal was für Einflüsse auf mich wirken, ich der "Herr im Haus" sein muss.

Wenn man sich mit unsichtbaren Phänomenen beschäftigt, die im Bereich des energetischen und/oder unbewussten liegen ist es immer schwierig einen "common sense", eine gemeinsame Sprache zu finden. Ich finde das viele dieser Begriffe Erklärungsmodelle bieten die versuchen Phänomene und Dynamiken zu beschreiben, die wir erleben und wegen ihrer unsichtbaren natur nicht so leicht greifen können.
*********itRis Mann
244 Beiträge
Energievampire sind (häufig magisch begabte) Wesen (Menschen, Tiere,...) mit zu wenig eigener Lebensenergie (äußert sich z.B. als krank, down, schlapp, depressiv,...), die sie sich deswegen von anderen besorgen. Das kann akut (etwa wegen einer Erkrankung, oder wegen des Angriffs eines anderen Energievampirs), oder chronisch sein. Das kann instinktiv und unbewusst sein (dann noch unerwacht), oder bewusst (das ist gleichbedeutend mit dem Einsatz von magischen Fähigkeiten, die Lebensenergie manipulieren).
Also ja, eine manifestierte Schmerzerkrankung kann manche Menschen in Energievampire verwandeln. Eine schwarze Hexe mit dem nötigen Wissen könnte Menschen um sich herum auch bewusst anzapfen, um die Symptome zu lindern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.