Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Ein Abenteuer am See11
Hier eine neue Kurzgeschichte. Ich habe vor ein paar davon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Naturwesen?

*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Naturwesen?
Was sind Naturwesen, sie sind weiblich, haben zwei lange Beine, einen knackigen Po, eine Passende Oberweite ein hübsches Gesicht ein freundliches Lächeln und schöne Augen. Wenn ihr solche Naturwesen gesehen habt dann behandelt sie mit Respekt und mit liebe. Im Sommer wenn es warm ist wimmelt es im Schwimmbad, auf der Straße, auf Liegewiesen, am Strand und in Eisdielen nur so von Naturwesen.

Quatsch bei Seite!


Naturwesen sind wunderbare Geschöpfe die großer Beachtung wert sind, das sagte im 16 Jahrhundert Paracelsus, der berühmte Arzt und Naturforscher, der die physikalischen und chemischen Grundlagen des Lebens erkannte. Naturwesen gehören für ihn zur Wirklichkeit.

In allen Völkern der Erde findet man beweise, dass die Menschen an Naturwesen glauben und dass sie existieren. Viele große Künstler, Dichter und Denker glaubten an Naturwesen, neben Paracelsus der Agrippa von Nettesheim, Johannes Kepler, Johann Wolfgang von Goethe, William Shakespeare, Friedrich von Schiller, Selma Lagerlöf, H.P. Blavatsky, Rudolf Steiner, C.G. Jung. Naturwesen spielen eine bedeutende Rolle in unzähligen Dichtungen und

Mythen der ganzen Welt.

Sie sind Geist und Mensch und doch keines von beiden. Sie leben in einer anderen Welt ohne Materie. In einer feinstofflichen ebene. Über ihr Äußeres heißt es, sie können Menschen-, Tier- oder Pflanzen ähnlich, schemenhaft oder körperlich sein, lieblich wie ein Schmetterling oder grausig wie ein Wurm, dünn wie ein Faden oder stark wie ein Baum. Manche sehen wie Menschen aus, haben aber die Füße eines Tieres, einen Rüssel oder Flügel. Ihre Eigenschaften, Fähigkeiten und Gewohnheiten sind reichlich beobachtet und studiert worden. Sie gelten an sich als gutmütig, sanft, freundlich und hilfsbereit. Sie haben viel Humor, sind aber ebenso scheu und Vorsichtig. Alles Grobe und Gewalttätige meiden oder fliehen sie. Als mitfühlende Wesen trauern sie um jedes sterbende Tier und um jede sterbende Pflanze und kranke Menschen tun ihnen leid.

Wenn sie Menschen etwas vermitteln wollen, tun sie das mittels Impulse auf telepathischem Weg. Rachsüchtig und gehässig können sie allerdings sein, wenn man sie verletzt oder provoziert, beispielsweise wenn ein Baum gefällt wird, unter dem sie seit vielen Jahren gelebt und sich daran gewöhnt haben.

Den Text hatte ich viele Jahre auf meiner Homepage.

Grüßt Euch
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Schön geschrieben.

ich habe einige Lieder zum Thema geschrieben, über Rübezahl, Elfen..., ein Lied mit dem Titel "Glaubst Du daran".

Toll und interessant finde ich Aussagen von Wolf Dieter Storl zum Thema.

WandererBW
*****Joe Mann
15 Beiträge
Liebe weisse Hexen

Auch ihr seid gutartige Wesen, deshalb seid ihr weisse Hexen und nicht schwarze ... Doch zum Thema:

Ich möchte mich nicht als Spezialisten in dieser Sache bezeichnen, jedoch habe ich mir aufgrund der im Verlaufe der Jahre erhaltenen Informationen meine eigene Erklärung zusammengebaut. Sie besteht aus verschiedenen Elementen, welche ein relativ sinnvolles Ganzes ergeben.

• Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ich lasse die Antwort offen ...

• Gemäss Einstein kann Energie nicht verloren gehen, sie kann sich nur umwandeln.

• Mit dem Tod würde somit der Körper zu Asche oder Erde werden. Aber wo bleibt der Geist, die Seele, die Energie? Wenn sie schon nicht verloren gehen kann, ist es genau dies, was weiterlebt?

• Erfolgt die Kontaktaufnahme mit Personen aus dem Jenseits mit deren weiterhin existierenden Energie?

• Da gibt es ja die sogenannten geistigen Helfer. Manche gehen davon aus, dass Menschen, welche noch eine Schuld zu begleichen haben, diese als geistiger Helfer abarbeiten müssen. Wie auch immer. Deshalb kann man seinen Helfer rufen und ihn beispielsweise um eine Art von Massage bitten. Nicht vergessen, sich danach zu bedanken. Oder hast Du das noch nie erlebt? Komm zu mir, ich zeige es dir.

• Sind auch Schutzengel geistige Helfer? Ich denke schon.

• Dass diese geistigen Helfer die verschiedensten Formen annehmen können, erstaunt mich nicht. Allerdings halte ich dies eher für die fantasievolle Verbildlichung des Menschen für festgestellte Phänomene. Der Mensch, nicht die Energie benötigt diesen körperlichen Rahmen.

• Meines Erachtens sind diese Geister meistens gutmütig und hilfreich.

• Eine physikalische Erklärung für diese Energie-Phänomene brauche ich nicht, denn ich bin ohnehin überzeugt, dass in unserer Welt noch einige weitere Energieformen existieren, die wir uns nicht erklären können oder noch gar nicht kennen. Das gehört dann ins Kapitel Hypnose, Telepathie, ... und Wunder.

Für die Richtigkeit meiner Ausführungen gebe ich keinerlei Garantie. Mir hilft diese Erklärung, das Ganze ein Stück weit sinngemäss zu verstehen.

Liebe Grüsse
Good Joe
*****_71 Mann
249 Beiträge
Hi,

für mich sind es Spirits in Verbindung mit der Natur. Ich denke, auch die Natur ist beseelt (animistischer Ansatz) und dass bei Wahrnehmung oder bei einer Verbindung über diese Ebene (nichtalltägliche Wirklichkeit) ein Kontakt zustande kommt. Das Aussehen, also die visuelle Form gibt unser Inneres, damit wir sie als solches erkennen. Einige Menschen empfinden noch Zuordnungen hilfreich wie die Einteilung der Spirits in die 4 Elemente bzgl ihrer Verbindung / ihrer Natur. Die 4 Elemente "erfand" Empedokles von Agrigent (man suchte/ brauchte damals eine griechische Idee vom Aufbau der Welt, keine ägyptische/hebräische oder arabische) und dieses Modell überlebte in der Alchemie, Magie und in der Einteilung der "Naturwesen"/ Spirits. Bsp.: u.a. durch Paracelsus, der oben erwähnt wurde, und viele andere auch. Elivas Levi z.b. versuchte durch zeremonielle Magie (Evokation/ Anrufung) direkt die Naturgeister als Unterstützung in Ritualen zu rufen. Deswegen rufen heute noch viele Hexen die Elemente in den Himmelsrichtungen an.

@ Good Joe , Du bringst hier Themen rein, die aus meiner Sicht eher offtopic sind, bzw. eigene Threads wert sind.
Leben nach dem Tod,
Geistige Helfer - können Naturwesen sein, sogenannte "Verbündete",
Du sprichst jedoch auch verstorbene Menschen an, die noch Anhaftungen (Schuld etc) an diese Welt haben. Diese sollte man meiner Erfahrung nach nicht rufen, denn sie sollen loslassen und weitergehen - dafür gibt es Rituale des Seelengeleits. Erst wenn sie "weitergegangen sind" kommen sie manchmal zurück, um aus Liebe zu unterstützen, ohne ihren "weltlichen Film" und Verlangen, die sie als Mensch hatten. Daraus entstanden auch Ahnenkulte.
Aber das sind alles Themen, die aus meiner Sicht gar nicht zu den Naturwesen / Naturgeistern gehören.
Vielleicht hast Du Lust, dazu extra Threads zu eröffnen.

LG
Satyr
****_by Mann
113 Beiträge
mal ne andere auch passende Sichtweise. Wir verstehen einen Baum oft als Einzelwesen aber sehr oft sind die Wurzeln so verflochten das ein Baum in wirklichkeit mehrere dutzend Bäume ist. Also ein Wurzelgeflecht versorgt mehrere dutzend Baume die genetisch identisch sind. Wenn wir auf die Wissenschaft hören können Bäume komunizieren das heißt wenn einer Angefressen wird können andere schon anfangen Bitterstoffe zur Verteidigung zu bilden. Genauso sieht es bei Pilzen aus, sie können sogar mehre Quadratkilometer groß sein und sind wirklich ein Wesen. Also die selbe DNA. Dazu kommt noch eine Spore oder Samen würde eigentlich immer eigenständig werden aber auch das Trifft nicht den Kern. Dieser dominate Pilz oder Baum bekämpft nicht die mögliche weiterentwicklung durch neues Genmaterial, sondern wenn ich es richtig verstehe kooperieren sie. Das heißt sie helfen der nächsten Generation wobei da die Forschung anscheind noch nicht weit ist den ich kenne keine weiterführenden Überlegungen die eigentlich naheliegend sind. Allerdings ich lese kaum noch wissenschftliche Literatur und bin somi nicht auf dem laufenden.

Ich hoffe das ist nahe genug am Naturwesen, ich hätte das ganze auch anders ausdrücken können, Baumgeister und andere mytische Begriffe gibt es ja ohne Ende. Ich kann mit anderen Begriffen auch gut umgehen aber ich mag halt auch diese weltliche Sicht weil sie eher zu allem irgendwie past.

würde gerne mehr darüber spekulieren und zusammenfügen aber ich denke ich bekomme wieder einen Rüffel, bleib beim Thema!
Pilze habe ein Myzel. Das lernt man aber schon in der Schule im Biologie Unterricht... und darum soll man Pilze auch immer abschneiden und nicht "pflücken". Weil man sonst das Myzel über einen großen Raum hinweg zerstört. Und ja, das Myzel treibt dann auch neue Pilze aus.
*klugscheisser*
****_by Mann
113 Beiträge
naja ich kenne noch das rausdrehen und denke die Methode ist auch nicht schlecht, als wir noch regelmässig in den Pilzen waren ging man meistens an die selben stellen weil man wußte die erholen sich schnell, also so falsch war das nicht. Sehr kleine Pilze zwicke ich mit den Fingernägeln ab und merke da auch keine schlimmen Sachen. Es gibt Pilze die werden nicht groß und sind für den einen oder anderen interessant. Ich dachte das Mycell ist der Pilz und übertragen ist der Pilz den wir sammeln sowas wie die Frucht/Blüte oder halt für die Vermehrung im genetischen Sinne verantwortlich. Ich weiß nicht wie weit die Forschung ist aber zum Beispiel ein Halimasch dürfte locker gleich die ganze Baumgruppe umfassen und die "Fruchtkörper" die wir Pilze nennen stammen in einem größerem Gebiet von einem einzigen Pilz.
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Auf Pilzen,
Blumen und Bäumen wohnen auch sehr gerne Waldfeen und -Elfen *schmetterling* *bug* *schnecke*

*modda*
*********ng_s Frau
24 Beiträge
ich denke nicht sondern fühle Sie täglich
mein Sohn und Ich wissen , die Naturgeister sind da
Sie sprechen durch den Wind
Marienkäfer im Winter ,wenn man seine pflanzen zu Hause umtopft
verschlungene Bäume die Urgezeiten vereinen
oder mächtige Stämme die wie Drachen aussehen um dem Wald zu beschützen
Bin Ich bei mir
sprechen Sie auf Ihre sprache
der mensch hat nur verlernt hinzuhören
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
Schön die Worte gewählt, um es zu beschreiben. Danke dir.
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Ich habe es immer so gesehen, dass wenn mein Bewusstsein in Resonanz mit der Natur ist, ich tatsächlich auch beginne Formen und Gesichter in allen "unbelebten" Gegenständen zu sehen.

Ich finde auch, dass wenn man in der Natur ist und sich tiefere Gedanken macht, diese einem oft in Formen begegnen, die einem auf einmal ins Auge stechen.
Manchmal hat es aber auch schon den Eindruck gemacht, dass die Formen, z.B. der Wolken auf meine Gedanken und Gefühle reagieren und mein inneres auf einmal äußerlich synchronisiert erscheint.
Ja Drachen hab ich auch schon gesehen und meine Tochter war einmal davon überzeugt, als wir durch die Stadt liefen und eine Blume in ihr Gesicht gesegelt ist, dass sie diese herbeigezaubert habe. Ich gehe bis heute davon aus, dass dem so war.

Bei Gesprächen im Wald oder Garten krächzt die Krähe genau in dem Moment, nachdem die eigene Wahrheit ausgesprochen wurde...

Wir sind Teil der Magie, die um uns ist, so wie unsere Lungen ein Teil des Waldes sind, verbunden mit dem Baum, der den Sauerstoff schenkt und wir das Kohlenmonxid zurück geben, dass der Baum atmet.

Ich habe noch nie Spirits gesehen oder erlebt. Aber ich spüre die MAgie des Lebens in jedem Baum, in jedem Halm.
Ich sehe die Feen und Elfen, Salamander und Gnome, Sylphen und Nixen in den Seelen der Menschen.
*********ng_s Frau
24 Beiträge
.......
kann mich da nur anschliessen
sehr schön wahrzunehmen.........
mein sohn fragt ob es menschen gibt , die im wald nichts hören oder sehen?
ich sagte ihm-
ja leider
das sind die idioten die ihren müll hier liegenlassen
.......
die sind unfähig die täglichen wunder zu erkennen
und bin ich nicht bei mir
begrüsst mich mein zauber-heilwald nicht
heilen kann er mich allerdings jedesmal

in der stille begegnet einem die wahrheit.....

und die schönheit von allem
Haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt, aber ich halte mich in manchen Momenten selbst für so ein Wesen. Genau zu solchen Momenten, wo man mit der Natur eins sein kann. Ich gehe durch den Wald und spreche mit Pflanzen, Pilzen und Bäumen als eine Art Meditation. Ich empfinde das als Verschmelzung. Und einmal habe ich einen Wolf gesehen und ihm alle guten Wünsche mit gegeben. Telepathisch habe ich ihn weiter geschickt zu einer Wölfin, die in der Nähe lebt (40 km entfernt). Einige Wochen später gab es Bilder aus einer Videofalle. Da waren beide zu sehen. Also da kriege ich Gänsehaut. Und das ist nicht das einzige Geschehen, was ich berichten könnte. Und glaubt mir, ich habe nichts genommen, was Hallis verursacht. Ich verehre die Natur sehr!
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
@********2018 ich halte dich nicht für bekloppt. Es gibt viele Menschen die als Hybriden Menschen geboren werden. Sie sind im Elementar Wesen, was jeder Mensch in sich trägt ein Wesen aus anderen Evolutionszeiten/ Dimensionen, wie Elfen, Engel, Drachen, Delfine, Gnome, Riesen, Kobolde, Devas und so weiter. Ich bin schon oft Menschen begegnet die, man als Hybriden bezeichnet. Das Wort benutzen die Naturwesen selbst. Wer Eng mit Wesen lebt und arbeitet,, sich Zeit nimmt deren ihren Geschichten anzuhören, wird über erzählt Erzählungen erstaunt sein. Man kann viel von denen lernen. *zwinker* viel spaß und schön so weiter machen.
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein Irischer Leprecaun :-)
die besten Kobolde *lol* *wua*
**********_Phil Mann
124 Beiträge
@*********ch82 und @********2018

Vielen Dank für euren kurzen Austausch. Ich habe es bisher als eine sehr persönliche Sichtweise gesehen, Wesenhaftigkeiten in Menschen zu sehen. Ich hatte immer einen gewissen "spirituellen Neid" auf Menschen, die angeblich mit Spirits und Geistern kommunizieren können. Ich habe es akzeptiert, dass diese Ebene für mich einfach keine Relevanz hat und es sich schon zeigen würde, wenn es in irgendeiner Form Bedeutung für mich haben sollte.
In Spirikreisen hatte ich oft das Gefühl, dass es viele gibt, die so etwas vorgeben, um sich wichtig zu machen. Andererseits gab es genau so Menschen, denen ich es sofort abkaufte, dass sie mir keinen Stuss erzählen. Aber meistens hatte ich das Gefühl, dass sich in solchen Kreisen Menschen dazu entschließen, sich gegenseitig zu bestätigen (wenn ich dir glaube, glaubst du auch mir, sonst würdest du ja auch dein Weltbild und Ego in Frage stellen. So aber geben wir uns gegenseitige Bestätigung)
Tut mir immer leid wenn ich jemandem mal seine Wahrheit nicht geglaubt habe, aber jemand dessen Wahrheit es ist wird bestimmt nicht auf meine Bestätigung angewiesen sein *lach*

Ich bin zutiefst überrascht, dass es außer mir auch andere gibt die diese Wahrnehmung oder Interpretation haben.

Mir sind oft Menschen aufgefallen, die ein sehr markantes Äußeres haben, dass sie z.B. alienartig, dämonisch, feenhaft oder magisch wirken lässt. Dazu kommt aber noch eine sehr intensive energetische Ausstrahlung die ihnen etwas andersweltliches verleiht.

Ich sehe manchmal Feen (Sylphen, Nixen), Dämonen, Gnome, Magier, Engel, Wikinger...

Wenn ich mich mit solchen Menschen unterhalte wird für mich interessant, ob sich dieser Mensch wohl selbst als andesrweltlich sehen mag oder er sich einfach ""nur" als "menschliche Persönlichkeit" sieht.

Interessant finde ich, dass dämonische Menschen oft auf der Persönlichkeitsebene viel unreflektierter erscheinen und sich einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchs Leben holzen, während lichhaftere Gestalten eher vor Empathie und Einfühlungsvermögen zu zerfließen scheinen.

Manchmal begegne ich solchen Menschen und beim Blick in die Augen im vorübergehen "sieht man sich" aber es ist für keinen relevant jetzt eine Begegnung zu forcieren. Lustig finde ich auch, wenn beide wissen was gerade Sache ist und einfach belangloses Zeug mit einer gewissen Verschmitztheit von sich geben und auch durch den Smalltalk der tiefere Bewusstseinsgrund durchdringt.
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
sehr schön beschrieben, Danke. Ich hatte kurz bevor ich den Text für Euch frei gegeben habe, den Gedanken; den du mit dem Neid beschreibst im Kopf. *lol* Da es tatsächlich Menschen gibt, die so denken. Da ich gelernt habe offen zu sein, für alles. Ist mir das auch Egal, was andere Denken. Ich weiß was ich Lebe und Sehe.

In Irland habe ich tolle Erfahrungen gemacht. Die dazu geführt haben. Die Wesen sehen und spüren zu können. Das ist erst ca. 3 Jahre her. Zu vor konnte ich es auch nicht so. Irgendwas hat bei mir klick gemacht, dass es jetzt möglich ist. Ich hatte nach meinem ersten Irland erleben ein Video besprochen, über die Wesen und Erfahrungen und dem Spirituellen was ich bei meiner Wander -Tour erlebte.
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Zitat von *********ch82:
Das ist ein Irischer Leprecaun *g*
die besten Kobolde *lol* *wua*

Da springt einem das Naturwesen gleich mal ins Gesicht!

Hey Alter bist du blau oder was?"

Nein, grün!

Ich bin auch öfter grün als blau *lach*
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Chill_with_Phil

Wenn man dein Profilbild mit Fotoshop ein wenig grün macht, kommt sicher auch ein hervorragender Leprechaun heraus *g*

Aber wer weiß...
Zitat von **********_Phil:
Ich bin auch öfter grün als blau


vielleicht ist ja das aktuelle Foto geshopt und du bist eigentlich grün *haumichwech*
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Chill_with_Phil

Wenn man dein Profilbild mit Fotoshop ein wenig grün macht, kommt sicher auch ein hervorragender Leprechaun heraus *g*

Aber wer weiß...
Zitat von **********_Phil:
Ich bin auch öfter grün als blau


vielleicht ist ja das aktuelle Foto geshopt und du bist eigentlich grün *haumichwech*

Ich weiß leider nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann, aber hier ist ein Link zu einem nicht "gefotoshopten" Bild von mir, als ich mal für meine Kumpels gemodelt hab ^^
@*******ueen Du kleine Hellseherin du *ggg*
höhö

https://assets.mmsrg.com/isr … ORAL-%26-WAHNSINN---%28CD%29
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.