Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zum Thema
Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt185
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je…
zum Thema
Geschenke für die Liebsten21
Ich denke an meine Liebsten zuhause und spontan bringe ich kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur-Geschenke !

*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
Natur-Geschenke !
Hallo ihr lieben,

eines Tages vor vielen Jahren ging ich im Wald spazieren. Ich spürte etwas und ging vom weg ab. Nach ungefähr 8 Meter vom Weg fand ich ein Stock. Voll mit Moos, Laub und Matsch. Ich fand die Form schön und hab den Stock mitgenommen. Zuhause legte ich den Stock in die Badewanne, um alles abzuwaschen. Ich war erstaunt was unter dem Laub, Matsch und Moos zum Vorschein kam. Die Muster im Stock hab ich nicht Gemacht, dass war ein Käfer nehme ich an. Ich hab ein Griff und die Edelsteine rein geschnitzt. Alles andere, war so. Das schönste Geschenk was ich je bekommen habe.

Habt ihr auch so ähnliches erlebt oder Geschenk bekommen ?
******ier Frau
38.745 Beiträge
Das ist wirklich schön. *g*

Ich finde so etwas auch viel schöner und persönlicher als was gekauftes. *ja*
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Schöööön

meinen Wanderstab ziert ein Drache, Dank Holzwurm aber da besonderste Geschenk war die Feder einer Eule, die vor meiner "Lieblingseiche" lag, ich wollte an ihr mit einem Gruß vorbei laufen als ich das Gefühl verspürte das sie sagte "komm, lehne Dich, wie so oft, an mich", was ich auch tat und als ich so an ihr lehnte und vor mir auf den Boden schaute, sah ich diese Feder die zu meinen Füßen lag *oh2*

WandererBW
*******exe Frau
5.152 Beiträge
So ähnlich erging es mir auch.
Begab mich auf die Suche nach dem Grab der Keltischen Seherin in der Nähe von Starnberg. Es war sehr aufregend tief im Wald die Ausgrabungsstätten der Seherin und ihr Gefolge zu finden und die Aura zu spüren welche dort herrschte.
Als ich wieder voller Energie zurück zum Weg ging, bat ich um ein Wegzeichen für mich und als ich zu Boden sah, lag vor mir ein blanker Tierschädel, leider konnte ich ihn nicht zuordnen. Vielleicht könnt ihr mir helfen raus zu finden um welches Tier es sich handelt. Könnte ja mein Krafttier sein.
Schädel oben
Schädel seite
****_by Mann
113 Beiträge
größe? passt vielleicht eine Marderart. Wenn größer Marderhund, Waschbär oder Biber wobei die Zähne eigentlich zu letzterem weniger passen. Die Augenhöhlengrösse würde zu einem Nachtier passen. Allerdings ohne bezug zu größe kann es auch ne Fledermaus sein, kann so nicht erkennen ob das teil einen Zentimeter groß ist oder 20 cm.
*******exe Frau
5.152 Beiträge
Es sind ca.20 cm, leider fehlte die Schnauze...sonst wäre es einfacher.
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Wow, also Waschbär wütrde ich ausschließen.

Spontan hätte ich auf Bär getippt aber die gab es ja zu dem Zeitpunkt keine in Deutschland
*********ng_s Frau
24 Beiträge
wow.....
ähnliches ...wir fanden tausend Äste die sprachen-und Übergepäck am flughafen verursachten:))))
aber dein Fund ist wohl einzigartig....
Ich fand eine kugel.....
wenn Ich es hinbekomme folgt ein Foto
Sie war von der Sonne beleuchtet
mein balla balla hund -dachte es wär ein ball
mein sohn dachte ein flummi
nahm ihm dem hund weg und schepperte ihn auf den boden#+
doch er hüpfte wiedererwartend für die beiden nicht
den die kugel war aus glas1
hat keine einzuge macke.....
sie steht eingerahnt als wunder bei mir
danke für das thema... ich vergass wohl die magie und hab sie 4 jahre nicht wirklich angesehen.obwohl oder
trotz jedem wetter ,sie- das einzige ist was winde ,regen,stürme unter all den terasseninventar überlebt hat....
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Noch ein Erlebnis in Sachen "Feder".

ES war vor vielen Jahren bei einer 1 wöchigen Wildnistour in Schwedisch Lappland als ich mein Wildnisführerpraktikum machte und dabei eine Jugendgruppe begleitete.
Wie jeden Morgen nach dem Zeltabbau, standen alle im Kreis zur Besprechung wie es weiter geht, ich checkte nochmal ob der ganze Lagerplatz sauber war, trat zur Gruppe und sah wohl als erster eine wunderschöne Feder mitten drin liegen, nein, niemand hatte sie dahin gelegt und aus gewissen Gründen sage ich auch nicht was es für eine war, mein Chef sagte "da Du sie als erstes entdeckt hast, gehört sie Dir"!

Ich war froh das ich mit der Bahn heim fuhr, da gab es keine Gepäckkontrollen, mit dem Flugzeug wäre es wohl anders gewesen und so konnte ich dieses besondere Geschenk mit nach Hause nehmen.

WandererBW
*********ch82 Mann
326 Beiträge
Themenersteller 
@*******rBW Federn finde ich als Zeichen: ich befinde mich auf den richtigen Weg, ich bin genau da wo ich sein soll. Das sind auch Geschenke an uns, dass wir auf unser inneres hören.

Das ist mir über die Jahre ausgefallen, wenn tolle Federn auf der Erde liegen.
********2015 Frau
741 Beiträge
*danke* für die Erläuterung @*********ch82 ... dann bin ich gut geführt, denn mein Weg ist stets voller Federn - im Garten, beim Wandern und auch im Urlaub *omm*
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Zitat von *********ch82:
@*******rBW Federn finde ich als Zeichen: ich befinde mich auf den richtigen Weg, ich bin genau da wo ich sein soll. Das sind auch Geschenke an uns, dass wir auf unser inneres hören.

Das ist mir über die Jahre ausgefallen, wenn tolle Federn auf der Erde liegen.

Danke für die Erklärung, ich sehe sie einfach als Geschenk eines Gefiederten aber klar, ich schaue auch schonmal was dieser Vogel von dem die Feder ist, für eine Bedeutung hat.

Da beide Federfunde schon Jahre her sind erinnere ich mich gerade nicht was damals sonst in meinem Leben war.

WandererBW
**********_Phil Mann
124 Beiträge
WOW, was für ein Stock! @*********ch82

Den Stab habe ich leider nicht mehr, aber ich habe eine ähnliche GEschichte zu erzählen.

Ich ging mit der Absicht einen "würdigen Stab" zu finden mit einer Freundin (Krieger-Elfenwesen) in die Isarauen.

Als wir auf einer Kiesbank lagen hatte ich den Impuls ins Wasser zu gehen. Ich stand da und genoss das Wasser. Da kam ein Stab auf mich zugetrieben, quasi direkt in meine Hände.

Er hatte einen filigranen Drachenkopf am oberen Ende, war wunderschön proprtioniert und das Holzwurmdesign unterstrich das Gesamtbild perfekt.

Das war "Im-Fluss-Sein" auf mehreren Ebenen zu gleich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.