Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
533 Mitglieder
zum Thema
Hexen und Teufel36
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht schlage ich das Thema Hexen und Teufel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch Hexen haben Pech mit Männern

stop kind, daß habe ICH niemals gesagt *lol*

oh man... mal ehrlich, was kennt ihr denn für Typen *oh*

ich glaube ich lebe wirklich im märchenwald *hexe*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich gebe gefühle gern zu, wenn ich jemand mag sag ich das auch ohne gleich zu erwarten das er mir das gleiche sagt. da liegt oft das problem, viele männer können mit sowas nicht umgehen. sie bekommen panik oh gott die sucht jemand zum heiraten, dabei stimmt das nicht, ich find allein das gefühl und das wissen jemand zu mögen, egal ob es erwiedert wird oder nicht, schön und geniesse es.

es ist doch schön schmetterlinge im bauch zu spüren, oder?
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech* aio das sagt meine richtige mama immer zu mir *haumichwech*
jetzt ist mir klar, warum die jungs *angsthab* vor dir *liebguck*


dass mit der mutti wollte ich nur klargestellt haben *faechel* *grins* nicht, daß ich demnächst auch schmuddelmails erhalten *panik*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieso?????? weil ich gefühle zugebe????
ja.... genau deswegen.

du hast sehr starke gefühle und kannst sie zeigen und geben und deswegen habe sie angst, weil es die falschen sind....

also hast du doch einen guten sensor, den du nur richtig deuten solltest *smile*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Star,

bitte grüß Deine Mutter von mir und sag ihr, sie wüsste gar nicht, wie recht sie hat. So sollte es sein! Ein verdammt guter Rat!

Ich muss nochmal in die Runde werfen: Fast allle in der heutigen, etwas verqueren Zeit haben Angst davor, jemanden so sehr zu lieben, dass die Liebe größer ist als der Egoismus. Man könnte ja zu kurz kommen oder sich selbst verlieren - lauter solcher Blödsinn geistert dann in den Köpfen der Frauen und Männer herum.

Gibt man das Ego auf und lebt mit dem Herzen, ändert sich sofort so vieles, dass es manchmal wie ein Wunder ist! Nur bringt es nichts, nur so zu tun, man muss es wirklich voll und ganz leben.

Vielleicht, liebe Aio, ist Du deshalb fast nur "guten" Männern begegnet und hast Deinen Hobbit gefunden?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel*

ich habe ein sehr schönes gedicht auf einer meiner homepages von jörn pfennig, ich finde es ist sehr sehr wahr und danach lebe ich auch.

problem ist nur, das wenn ich gefühle zeige, die männer panik bekommen und sich zurückziehen. wieso auch immer, keine ahung.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ mrs_starlight
All die Kerle, die Angst vor Gefühlen haben (und damit auch vor Dir), die dann die Flucht ergreifen - die sind es alle nicht wert. Lass sie laufen!

Der, der dann trotzdem bleibt und Deine Gefühle genießt bzw. richtig damit umzugehen weiß - der ist ein richtiger Mann. Und erst der könnte für Dich genau der richtige sein!

Es sei denn, Du nimmst die Mühe auf Dich, anderen beizubringen und zu zeigen, wie man gut und angemessen mit Gefühlen umgehen kann und dass man keine Angst vor ihnen haben muss. Erwarten, dass das ein Mann von heute kann, darfst Du nicht - das können leider nur die wenigsten. Und die sind Dir dann wiederum zu lieb und brav und weich und überhaupt ...

(Der Antaghar)
*gruebel* lieb und weich darf er schon sein, er sollte sich nur nicht rumschubsen lassen und auch mal die stirn bieten können,

allerdings glaube ich auch, daß zuviel über gefühle diskutiert wird, man sollte sie leben

und du hast wahrscheinlich recht, man sollte wieder lernen mit dem *herz* zu sehen.

vor nicht allzu langer zeit hatte ich auch furchtbare angst... so sehr, dass mir das herz richtig schmerzte und ich ihn verlieren würde.

es war so, als läge eine kalte hand darum und würde zudrücken.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Das mit dem Egoismus sehe ich genauso, wie Anthagar... leider sind in der heutigen Zeit die meisten Menschen nur noch auf sich selbst fixiert und denken in erster Linie nur noch an sich selbst. Daher wird das Umfeld auch immer gefühlskälter, was ich persönlich jammerschade finde *traurig*

Ich selbst bin auch ein Mensch, der vom Herzen her gesteuert ist / wird und Ploepi, meine bessere Hälfte ist da genauso.

Aber auch ich habe leider schon andere Männer erlebt... mein Ex z.B. ist in der Zeit, als ich Krebs hatte lieber in die Kneipe oder sonst wo hin gegangen, als bei mir zu sein *traurig* Er war auch so ein typischer Egoist.

Gefühle zeigen können wirklich nur sehr wenig Menschen, ich denke, das ist oft auch eine Art Selbstschutz, denn wer Gefühle zeigt, ist auch leichter verletzbar.

Kann man Menschen wirklich lernen, auch Gefühle zu zeigen? Ich denke, das musss im Naturell verankert sein, sonst kann Man"n" das nicht *gruebel*

Suchen bringt auf jeden Fall überhaupt nichts, denn dann hat man irgendwann Scheuklappen auf, weil man sich unterbewusst auf einen bestimmten Typ oder Charakter fixiert... man zieht ja schliesslich auch immer Menschen in sein Umfeld, die dem Naturell entsprechen, das man selbst auch ausstrahlt und verbaut sich oft damit selbst den Weg.

Einfach mit offenen Augen durch das Leben gehen und alles auf sich zukommen lassen, denn das Glück liegt meistens so viel näher, als man denkt und es sind auch oft ganz andere Personen, von denen man nie im Leben gedacht hätte, dass gerade sie das Beste für einen sein könnten oder werden... *rotwerd*

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass Ploepi und ich so ein tolles Team werden, ich hätte es wahrscheinlich auch niemandem geglaubt, denn er ist so absolut anders, wie meine Partner vorher... aber mit ihm fühle ich mich so glücklich und super stark... ohne das Gefühl zu haben gebunden zu sein... komischer Weise fühle ich mich sogar viel freier, seit ich mit ihm zusammen bin, als vorher in meinem Singleleben *zwinker*

*bussi* Eure Hexi
******usi Frau
9.093 Beiträge
Wahre Worte...
*floet*

Das habe ich gerade bei einer Freundin gelesen und musste an unsere Unterhaltung hier denken... passt doch mal wieder, wie die Faust aufs Auge *liebguck*

Glück bedeutet

einen anständigen Martini,
ein anständiges Essen,
eine anständige Zigarette
und einen anständigen Mann...
oder einen unanständigen Mann...

je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann !!!!

Perfekt auf den Punkt gebracht, oder nicht *zwinker*

*bussi* dat Hexi
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Heximausi
Man kann anderen durchaus helfen, ihre Gefühle wahrzunehmen und damit umgehen zu lernen ... Sonst wäre jede psychotherapeutische Mühe vergebens.

Vor allem aber kann man es einfach vorleben und dem anderen Mut machen. Und bei manchen Menschen mag auch Hopfen und malz verloren sein, aber das merkt man dann ja rasch. Und dann gilt: Nix wie weg!

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Stimmt Anthagar...
ichhabe einfach mal wieder nicht an alles gedacht wegen den Theraphienusw... aber ansonsten sehe ich es genauso, wie Du mit dem vorleben... entweder es findet sich dann ein Einklang und eine Harmonie, oder es ist in meinen Augen der falsche Partner.

Wie Du ja auch sagtest... Hopfen und Malz verloren... *undwech*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Warum haben viele Männer Angst vor Gefühlen?
Ich will mal den Versuch wagen, das einigermaßen zu erklären:

1.) Männer sind es nicht gewohnt, mit Gefühlen umzugehen. Es wurde ihnen nicht beigebracht, und viele mussten in ihrer Kindheit und Jugend sogar eher lernen, ihre Gefühle zu unterdrücken. (Das kommt zwar auch bei Mädchen vor, aber doch eher selten.)
Was aber ungewohnt ist und womit man noch nicht umgehen kann, vor dem fürchtet man sich - egal um was es sich dabei handelt. Und so natürlich auch vor Gefühlen.
Und Männer sind nicht gerne Versager, sondern fühlen sich lieber als Gewinner (auch wenn sie es gar nicht sind). Und im Umgang mit Gefühlen kommen sich viele Männer blöd vor, sie blicken einfach nicht mehr durch - und fühlen sich wie Versager.

2.) Gefühle sind nun mal unberechenbar, können plötzlich auftauchen oder wieder verschwinden. Männer berechnen aber lieber, etwas Unberechnbares ist ihnen unheimlich.
Nun neigen die meisten Männer eher dazu, gradlinig und logisch zu denken. Sie leben mehr im Kopf als im Herzen. Sie denken in Begriffen, in Zahlen, in logischen und jederzeit berechenbaren Bahnen.
Frauen neigen eher dazu, in Gefühlen, in Bildern und in Befindlichkeiten zu denken. Sie sind eher im Herzen als im Kopf.
Und so sind Männer eher wie ein Fluss, der in eine bestimmte Richtung fließt - und das tun Gefühle nun mal nicht. Und Frauen, die ihre Gefühle leben, würde ich eher wie das Meer beschreiben: Mal wild und kraftvoll, mal friedlich und ruhig, mal in die eine, mal in die andere Richtung - und oft in alle Richtungen gleichzeitig. Das ist für viele Männer erstmal verwirrend, unlogisch, nicht verständlich. Und so macht es ihnen Angst.

3.) Männer lieben, weil sie mehr aus dem Kopf heraus leben, klare und eindeutige Aussagen und Anweisungen, am liebsten haben sie Bedienungsanleitungen. Und viele bedauern sicher, dass es so etwas nicht auch für Frauen gibt: "Drücken Sie Knopf A und sie wird logisch, drücken sie aber Knopf B, dann wird sie geil, und bei Knopf C wird sie fröhlich, kommen Sie aber versehentlich auf Knopf C, dann wird sie scheinbar grundlos traurig und nervt. Also bitte meiden Sie, Knopf D zu berühren." Oder so ähnlich.
So sind Frauen aber nicht, meistens reden sie nicht mal klar, verständlich und einleuchtend, sondern indirekt - und das verunsichert viele Männer. Wer das alles weiß, der wird als Mann prima mit Frauen klarkommen, wer sich damit nicht auskennt und noch unter Punkt 1 und 2 leidet, der wird es mit der Angst zu tun kriegen, wenn Frauen ihnen das größte Geschenk machen, das sie zu geben haben: ihre Gefühle zu zeigen.

4.) Deshalb sind viele Männer so verrückt nach Sex: Es istder einzige Bereich, in welchem sie wohl oder übel Gefühle spüren müssen - da wird nämlich der Kopf, also der übermächtige Verstand einfach mal abgeschaltet - und sei es im Orgasmus.
Und da spüren Männer, dass es noch mehr gibt als nur Logik, Kopf und all das, sondern auch das Herz. Doch kaum haben sie es mal so richtig gefühlt, springen sie auf und rennen gleich wieder weg - weil sie es einerseits lieben, dieses Fühlen, aber andererseits immer noch Angst davor haben.

Ich hoffe, ich konnte hier etwas verdeutlichen und erklären. Und damit vielleicht ein bißchen weiter helfen?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
wisst ihr was, ich werd was männer betrifft eine auszeit nehmen.

diese lügen und diese falschheit, ich mag einfach nicht mehr. die kontaktanzeige hab ich gelöscht, da sich eh keiner meldet.

es soll eben so sein, jetzt muss ich mich nur noch damit abfinden. mittlerweile denke ich auch, das es sogar besser ist, so wie es ist. der kleine und ich alleine, immerhin nimmt er mich in den arm wenn es mir schlecht geht

drück euch alle mal. hab euch lieb. *blumenschenk*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*panik* auf einmal schreiben mich typen an, und das faszinierende ist, die haben anscheinend sogar mein profil gelesen. sowas aber auch *grins*

*wink*

nachdem ich mich ja gestern mit einer alten freundin getroffen habe, die mich bereits seit 17 jahren kennt, geht es mir wesentlich besser.
ich habe mit ihr über das thema männer geredet *grins* sie kennt mich da sehr gut und auch den müll den ich bis jetzt so angezogen habe *haumichwech* sorry für die ironie, aber selbst meine ma hat erst gemeint, das die alle durch die bank super schrott waren.

somit es kann nur besser werden;-)

meine innere sonne im herzen lässt ein trübsalblasen einfach nicht zu, sie ermuntert mich nach vorn zu schaun und weiter meine wärme mit anderen zu teilen.

*wink*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Was ist Liebe...
Liebe ist, jemanden gefunden zu haben,
mit dem man seine Zeit verbringen möchte.

Liebe ist, jemanden zu vermissen,
obwohl man ihn vielleicht noch nie gesehen hat.

Liebe ist, jemanden zu akzeptieren,
wie er ist.

Liebe ist, jemanden zu vertrauen,
egal was er macht.

Liebe ist, jemanden nur kurz zu kennen
und trotzdem das Gefühl zu haben,
ihn ein Leben lang zu kennen.

Liebe ist, jemanden zu brauchen
und sich ohne ihn unvollständig zu fühlen!

Liebe ist Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue, Sehnsucht,
glücklich sein, aber auch Streit, Trauer,
Tränen, Schmerzen und manchmal auch Einsamkeit.

Liebe ist etwas besonderes,
entweder ist sie da oder nicht...

*Liebe muß vom Herzen kommen,
nicht vom Kopf,
denn dein Herz kannst du nicht täuschen!*


*bussi* Eure Hexi
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
hexi das ist sooooooooooooo schön *knuddel*
*hand* *wink* guten morgen ihr lieben

*huhu* star unser hexi dichtet immer so schön

*knuddel*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
übrigens, das eine etwas meldet sich nicht mehr *haumichwech*, dafür hat sich eine empflehung unseres herrn antaghar bis jetzt als sehr nett rausgestellt *floet*

*wink*
*fiesgrins*

auch der nette muss erst mal an mutti vorbei *guru*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech* das machst bitte mit antaghar aus *lol*
*lol* der kennt daß.... auch er musste mal an mutti vorbei *floet*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt.
Deshalb wurde ich, der arme Antaghar, auch von jeder Mutti abgelehnt.
Zuerst sind sie immer ganz stolz ("So ein berühmter Mann!") und begeistert - und dann merken sie, dass ich immer ehrlich bin und die üblichen Spielchen nicht mitmache sowie entweder gar nichts oder nur die Wahrheit sage. Und das hat noch Mutti gepasst ....

Aber glaub mir, liebe Aio - wenn ich einen Kerl empfehle, dann ist er wirklich in Ordnung!

Wobei ich auch nie einschätzen kann, wie einer sich in einer Beziehung verhält, da gibt es seltsame Dinge. Ich kenne da ein Paar: Beide für sich sind schwer okay, und fünf Jahre lang waren sie ein Traumpaar, dann haben sie geheiratet - und ein halbes Jahr später wieder geschieden. Und ich hab das bis heute nicht kapiert ...

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.