Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
531 Mitglieder
zum Thema
Hexen und Teufel36
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht schlage ich das Thema Hexen und Teufel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch Hexen haben Pech mit Männern

@anthagar
Eine Göttin wird von vielen verehrt, angehimmelt, begehrt und und und .... Und schon hast du einen völlig neuen Ansatz und findest, wenn du das endlich für dich selbst so akzeptierst, endlich unter all deinen Verehrern den Mann, der einer Göttin gewachsen ist.

.... das hast du wundervoll geschrieben!!!
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Ja...da hat unser lieber Antaghar wieder mal recht..
Eine Göttin hat viele Verehrer..und jeder von ihnen hat seine guten und shlechten Eigenschaften.
Und einer wird sich hervortun und zum Gefährten werden.
Wie bei mir..Und es passiert dann,wenn man aufhört zu suchen,zu zweifeln.
Einfach das Leben und vor allem sich selbst annimmt.

Denn nach all den kleinen Jungs, nachdem ich schon fast an mir selbst zweifelte, kam er doch zu mir und wird bleiben.Das weiss ich und fühle ich.

Liebe Star und alle anderen..Es gibt sie!!!!!!

Einen wundervollen Abend,
Eure glückliche Luna
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke luna und dir viel glück

*knuddel*
tja
nun melde ich mich auch mal wieder zu wort.

anaghar hat das schon gut gesagt *zwinker* eine göttin braucht einen gott, aber kann es nicht sein, dass sich diese beiden gottheiten nie begegnen werden weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, unter denen zu suchen die sie anbeten? wer weiss, evtl wissen sie voneiander und erkennen es nicht

lg
mac *g*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
das wäre natürlich auch möglich;-)

*wink*
ja... und evtl sollten beide das mal näher unter die lupe nehmen *zwinker*

*handkuss*
wir begleiten uns seit 10 Jahren bald, und ich darf in dieser, unserer Beziehung seit dieser Zeit ein echtes Weib meine Partnerin nennen. Sie hat alle Eigenschaften, die ich mir wünsche.

Sie ist eine naturgegebene Hexe, sie lebt sich als die Hexe bisher jedoch nicht offen, oder bekennend bewusst. Manchmal sogar ein wenig dieses Sein abwehrend.
Aber sie strahlt es aus und ich bin fähig es zu empfangen und zu reflektieren. Dadurch haben wir etwas ganz intimes gemeinsam.

Es ist wunderbar zu erfahren, dass es nicht nur Männer gibt die ähnlich empfinden, sondern das die Natur den anderen Pol auch nicht vergessen hat.
*wow*

Für mich ist mit den Jahren äusserst wichtig geworden, dass wir uns spühren, welchen Namen dabei das Prinzip trägt wurde egal. Mit dem Heranreifen unserer Beziehung haben dadurch Vertrauen und Toleranz ein lebendiges und inniges Miteinander geschaffen.


LG,

der Morgenlicht
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ hartgesotten
Du hast mir hier gefehlt - schön, dass du dich mal wieder meldest!

*

Und du hast natürlich recht: Manchmal geschieht es, dass eine Göttin und ein Gott verzweifelt nacheinander suchen - und vor lauter Suchen unter den Menschen sich ständig verfehlen.

Da hilft nur eines: Innehalten. Und genau hinschauen. Und sehr genau hinspüren.

Bei der Antagharin und mir war es ähnlich: Wir sind jahrelang immer wieder aneinander vorbei gelaufen, den Blick fest auf die falschen Menschen gerichtet - und wurden immer wieder enttäuscht. Bis wir plötzlich voreinander standen und beide in unseren Herzen, während wir uns angesehen haben, tiefen Frieden gespürt haben.

Wir wussten auf einmal jeder: Wir sind angekommen. Wir haben uns gefunden. Und das war der Anfang einer großen Liebe, die auch jetzt nach fast zehn Jahren von Tag zu Tag wächst ...

Ich wünsche euch beiden das Gleiche: So der Grosse Geist es will, werdet auch ihr den oder die finden, mit der ihr hier verabredet seid.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bin mir zu 200 % sicher, das mir der mann für mich noch nicht begegnet ist sonst würde ich es spüren und dies tu ich nicht.

*wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ mrs_starlight
Wir müssen zu unserer Schande beide gestehen, dass wir das auch erst gemerkt haben, als wir es gemerkt haben. Aus irgendwelchen Gründen war uns das vorher nicht klar, haben wir es auch nicht gespürt, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind. Verrückt, nicht wahr?

Vielleicht waren wir blind füreinander?

Aber es ist gut möglich, dass dir "dein" Mann tatsächlich noch nicht begegnet ist ... Damals bei uns war ich immerhin schon 53 und die Antagharin 32 - es hat also ziemlich lange gedauert. Leider.

Und wer weiß, vielleicht ist das ja ein guter Zeitpunkt - so wie jetzt bei dir?

(Der Antaghar)
********sign Frau
6.854 Beiträge
@ Antaghar
Bis wir plötzlich voreinander standen und beide in unseren Herzen, während wir uns angesehen haben, tiefen Frieden gespürt haben.

Schöner hätte man dieses Gefühl nicht ausdrücken können! Da ist plötzlich alles Negative weg: Neid, Eifersucht, Trennungsschmerz... Er hat mich in dem Moment komplettiert, als wir uns in die Augen geschaut haben! Sinne wurden feiner: riechen, schmecken, fühlen, alles stimmte und harmonierte. Wir sind angekommen

Von einem Moment zum anderen wollte ich geben und wurde glücklich in diesem Wunsch. Alles Verlangen, alles Suchen der vergangenen Jahre ist zu Ende. Glückseligkeit bekomme ich ab diesem Moment von ihm, ohne es einzufordern! Ich habe 58 Jahre gebraucht, um dieses Gefühl zu erleben, er hatte mit 51 schon mit seiner Suche aufgehört. Aber dann traf uns der Blitz und das Leben beginnt von neuem!

Aber wie begegnet man diesem Menschen? Diesem einen, der für einen gemacht ist! Wir hatten vorher schon 8 Jahre Kontakt per Mail, ohne daß etwas übergesprungen ist! Damals waren wir von Freunden verkuppelt worden, trauten uns aber nicht! Aber die Zeit war auch noch nicht reif. Wir mußten unsere Erfahrungen in dieser Zeit machen, um füreinander zu wachsen. Und als es so weit war, konnten wir uns wie reife Pflaumen in den Schoß fallen.

Seit ich ihn kenne, fehlen mir die Worte, um meine Gefühle auszudrücken! Selbst Metaphern treffen die Intensität der Gedanken nicht. Es ist einfach nur schön und friedlich...
@antaghar
danke für deine zeilen, werd mich wieder öfter hier mit einbringen, versprochen *zwinker*
lg
mac
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich möchte den thread einmal wieder zum leben rufen.

keine angst, ich bin immer noch sehr glücklich mit meinem mann verheiratet, wobei wie ihr hier nachlesen könnt dies nicht immer der fall war.

ja, auch ich hatte immer ein händchen für den falschen. nun hab ich den mann (und er hat mich gefunden und nicht mehr losgelassen) mit dem ich den rest meines lebens verbringen möchte. der mann, dem ich alles aber wirklich alles erzählen kann und der auch restlos alles von mir weiß *ja*. er liebt mich genau dafür, das ich so bin.

wie sieht es bei euch in der zwischenzeit aus? es gibt doch bestimmt noch die eine oder andere, die hier ihre erfahrungen einbringen kann.

*wink*
Da bin ich wohl auch zum richtigen Zeitpunkt über dieses Thema hier gestolpert.
Lange Zeit hatte ich das Gefühl, dass Hexen einfach nicht wirklich für eine Beziehung taugen und ihr Leben alleine gestalten wollen und sollen.
Aber dann *g*

Ich kann nur wiederholen was einige schon geschrieben haben.

Nach meiner Ehe, hatte ich immer wieder das Händchen für den falschen Mann ... oder vlt waren es die Richtigen um mich an den Punkt zu bringen, an dem ich stehen sollte?

Nach einem Jahr schreiben hier im Joy, standen wir uns dann doch irgendwann mal gegenüber.
Und es fühlt sich sehr eigenartig an, wenn man im ersten Moment weiß, dass ist der Richtige oder das Gefühl hat, man kennt sich schon seit ewigen Zeiten. .... und noch eigenartiger ist es wenn es beiden gleichzeitig so geht.

Ein paar von euch kennen ja all diese Gefühle.

Ich hab mich also dafür entschieden, dass wohl auch Hexen einen Entwicklungsprozeß durchmachen und das bekommen was gerade zu ihnen paßt. Selbstfindung geht vlt einfacher ohne Partner, zum testen ob man sich gefunden hat, gehört er dann einfach dazu.

lg heike
*******uth Frau
520 Beiträge
Auch wenn der letzte Beitrag lange her ist....
....ist das Thema doch irgendwie immer aktuell.
Ich gerate grundsätzlich an den Falschen. Sobald ich mich verliebe, ist eigentlich klar, dass dies nur wieder in irgendeiner Katastrophe enden wird.
Ich glaube auch an das Muster, das ich scheinbar immer wieder und wieder durchleben muss, bis ich endlich mal was anders machen werde. Blöd nur, wenn man nicht so schnell darauf kommt, was man anders machen sollte. Hm...das Andere hat vermutlich auch eher etwas mit einer inneren Haltung zu tun. Ich habe in diesem Jahr eine erstaunliche Erfahrung gemacht. Seit Ende letzten Jahres bin ich wieder solo und in diesem Sommer gab es kurz jemanden, der mir Schmetterlinge in den Bauch gezaubert hat. Ich war schon wieder drauf und dran, in mein gewohntes Muster zu fallen, bis mir klar wurde, was gerade passiert. Der Mann ist in meinem Arbeitsumfeld und ich habe ihn in den Sommermonaten dauernd gesehen. Wir haben geflirtet und ich wurde ganz kopflos. Als das Schmetterlingsgefühl gerade richtig heftig wurde, kam mir der Gedanke, dass er es einfach nicht ist. Ich habe gemerkt, dass ich Interpretationen hatte, die er gar nicht bedienen konnte und habe den kurzen klaren Moment genutzt, mich zu fragen, ob er wirklich in mein Leben passt......Fazit: Nein! Er passt weder jetzt, noch überhaupt in MEIN Leben. Vielleicht kann ich mich in seinem Leben zurechtfinden, aber in MEINS passt er nicht. Was möchte ich denn? Mein Leben plus Zugabe, die einfach passt, ohne dass sich einer zu sehr dem Anderen anpassen muss! Also habe ich mich entschieden die Bremse zu ziehen und meine Gefühle mal schnell wieder einzufangen. Wie das gehen soll? Keine Ahnung wie, aber es geht! Es war meine Entscheidung in dem Moment, ganz klar, ganz nah an mir orientiert. Ich habe ihn seit dem nicht mehr gesehen....kein "über den Weg laufen", keine zufälligen Besuche in unseren Abteilungen, keine Begegnungen am Kopierer etc. Es ist für mich selbst sehr unglaublich, aber scheinbar habe ich da mal was richtig gemacht *g* Und das Beste ist, dass ich seitdem völlig entspannt mit meinem Status umgehe...es ist so in Ordnung für mich, Single zu sein....
Und ich bin mir sicher, dass der nächste Mann, der in mein Leben treten wird, anders sein wird als die, denen ich bisher erlaubt habe, mein Leben durcheinanderzuwirbeln *g*

Lieben Gruß an alle Hexen,
"Lisa"
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Um das alles für Euh noch besser und genauer zu beleuchten und zu klären, schenkt Euch einfach mal selbst zu Weihnachten das Buch

Das Geheimnis des Herzmagneten

(von Rüdiger Schache)

... Ihr werdet es garantiert nicht bereuen und danach vieles besser verstehen - und Eure eigenen inneren Muster weiter verändern.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh dieses buch kann ich nur empfehlen *ja*

ich hatte es gelesen, da es mir immer wie dir ging liebe lisa und siehe da nu bin ich verheiratet, denn ich weiß er ist es *g*

*wink*
*******uth Frau
520 Beiträge
Das Geheimnis des Herzmagneten
Ich hatte es erst vor Kurzem in der Hand. Vielleicht sollte ich dem Buch doch mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken *g*

Vielen Dank für den Tip.

Liebe mrs_starlight...es freut mich für dich, dass du bei deiner Verabredung angekommen bist. Meine allerherzlichsten Glückwünsche *g*
"Lisa"
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
*liebguck* danke. dieses buch ist wirklich toll und lässt dich selbst erkennen woran es immer scheitert *zwinker* mit diesem wissen geht man ganz anderes mit der männerwelt um.

ich drück dir ganz feste die daumen.

liebe grüße
Ich glaub, da muß ich mir das Buch doch mal zulegen, vlt ist eine innere Übersetzungshilfe. Irgendwie funktioniert meine Selbstwahrnehmung wirklich immer anders bei Männern als im restlichen Leben.

lg Heike
*******uth Frau
520 Beiträge
Vielen Dank, mrs_starlight *g* ich bin morgen sowieso wieder in der City, da werde ich doch gleich mal die Buchhandlung meines Vertrauens aufsuchen, lächel. Wo´s steht weiß ich wohl noch.

@****el
Mir gefällt die Vokabel "Übersetzungshilfe" richtig gut. Mir geht es ähnlich wie dir, glaube ich. Ich kann mich immer super auf mein "Bauchgefühl" verlassen und komme in sämtlichen Lebensbereichen genau damit super gut zurecht, aber in Punkto Männer bekomme ich das einfach nicht hin....wie gesagt, neu verlieben gleicht auch immer einer Katastrophe.
Also...auf ein Umdenken *g*

Lieben Gruß,
"Lisa"
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Ihr dürft Euch sicher sein: durch das Buch klärt sich so manches ...

Bis dahin ein kleiner Tip aus dem Antagharland, dieses Mal von mir, der Antagharin: Es hilft ungemein, für sich selbst ganz genau hinzuspüren, was in einem wirklich passiert, wenn man sich neu "verliebt": Flattern die Schmetterlinge im Bauch rum, ist es meist einfach nur das, was man gemeinhin Verknalltsein nennt und was nichts anderes ist als "Geilheit", ausgelöst durch bestimmte körperliche Signale des Mannes (z. B. bestimmte Merkmale im Äußeren).

Das ist toll und fühlt sich verdammt gut an - aber es ist weit entfernt von dem, was Liebe werden könnte. Und das fühlt sich auch ganz anders an.

Angeblich können wir Frauen ja schwer bis gar nicht unterscheiden zwischen Lust und Liebe (Männer können da angeblich wesentlich besser trennen zwischen Sex und Liebe). Tatsächlich machen wir Frauen nur häufig den besonders dämlichen (also damenhaften!) Fehler, Lust für Verliebtheit zu halten, also sexuelle Begierden mit romantischen Gefühlen zu kaschieren (weil viele von uns vermutlich nicht frei und offen sich selbst und anderen gegenüber dazu stehen möchten, dass sie einfach nur geil sind).

Würden wir da ehrlicher uns selbst gegenüber sein, hätten wir all diese Probleme nicht. Wir würden einfach genießen, was wir fühlen (Lust), uns daran erfreuen und es vielleicht mit dem Mann ausleben (oder auch nicht), aber es nicht gleich wieder mit all diesem Kitsch und dieser Romantik überfrachten und uns einbilden, wir hätten uns mal wieder verliebt.

Und für den Sex brauchen wir all diese (dafür total überflüssigen) Gefühle von angeblicher Liebe gar nicht, könnten dazu stehen und würden uns nicht gleich wieder in etwas verstricken, was mit Liebe gar nichts zu tun hat.

Mein Antaghar hat das in einem Beitrag auf der vorigen Seite sehr treffend beschrieben:

Weiße Hexen: Auch Hexen haben Pech mit Männern

Wenn man dem "Richtigen" begegnet, flattern keine Schmetterlinge vor Aufregung im Bauch, sondern fühlt man tiefen inneren Frieden. Es ist etwas auf einmal "in Ordnung gekommen", es ist auf einmal alles richtig. Da ist auch keine Unsicherheit oder Angst, man fühlt sich wie angekommen oder wie zu Hause. Das könnte dann wirkliche Liebe sein - und nicht nur Lust.

Die Antagharin
ich kenne beide Gefühle (die Schmetterlinge und den inneren Frieden) sehr gut.

Wenn ich die Schmetterlinge hatte, war das wirklich ein wundervolles Gefühl, aber was danach kam meist kurz und heftig oder dann noch lang und schmerzhaft.

Wenn ich aber diesen tiefen inneren Frieden habe, dann weiß ich, ich bin angekommen. Dann ist auch so vieles anderes wichtig im miteinander. Was ich dann lustig finde, ist wenn immer mal kurz so die Schmetterlinge aufflackern oder es einfach mal wirklich weh tut weil man den anderen so lange nicht gesehen hat. Aber das ist ja auch der Unterschied, die Schmetterlinge fühlt man eher im Bauch, also bei der Lebensfreude und der Lust und den Schmerz eher im Herzen.

lg Heike
Das.....
...Geheimnis des Herzmagneten gibt es auch als Hörbuch - und ich kann das ebenfalls sehr empfehlen.
*******uth Frau
520 Beiträge
Nochmal Das Geheimnis des Herzmagneten
Ich lese nun seid kurz vor Weihnachten...ich gebe zu, ich könnte es schon zweimal gelesen haben, denn so dick ist es nicht, aber ich bin noch nicht mal halb durch, denn es arbeitet in mir...und das ganz gewaltig. Ich lese Geheimnis für Geheimnis und dann brauche ich Zeit. Es gibt so viele "Aha-Momente" und auch so viele Momente von "eigentlich logisch....wusste ich doch, aber jetzt ist es auch bewusst"
Vielen lieben Dank für den Tip....ich bin sehr gespannt wie die Außenwirkung wird *zwinker*
Im Übrigen habe ich mir auch die Fortsetzung "Sieben Schleier der Wahrheit" gleich mitgenommen, kann dazu aber nichts sagen, ich bin ja noch bei den Geheimnissen *g*

Alles Liebe,
"Lisa"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.