Auch wenn der letzte Beitrag lange her ist....
....ist das Thema doch irgendwie immer aktuell.
Ich gerate grundsätzlich an den Falschen. Sobald ich mich verliebe, ist eigentlich klar, dass dies nur wieder in irgendeiner Katastrophe enden wird.
Ich glaube auch an das Muster, das ich scheinbar immer wieder und wieder durchleben muss, bis ich endlich mal was anders machen werde. Blöd nur, wenn man nicht so schnell darauf kommt, was man anders machen sollte. Hm...das Andere hat vermutlich auch eher etwas mit einer inneren Haltung zu tun. Ich habe in diesem Jahr eine erstaunliche Erfahrung gemacht. Seit Ende letzten Jahres bin ich wieder solo und in diesem Sommer gab es kurz jemanden, der mir Schmetterlinge in den Bauch gezaubert hat. Ich war schon wieder drauf und dran, in mein gewohntes Muster zu fallen, bis mir klar wurde, was gerade passiert. Der Mann ist in meinem Arbeitsumfeld und ich habe ihn in den Sommermonaten dauernd gesehen. Wir haben geflirtet und ich wurde ganz kopflos. Als das Schmetterlingsgefühl gerade richtig heftig wurde, kam mir der Gedanke, dass er es einfach nicht ist. Ich habe gemerkt, dass ich Interpretationen hatte, die er gar nicht bedienen konnte und habe den kurzen klaren Moment genutzt, mich zu fragen, ob er wirklich in mein Leben passt......Fazit: Nein! Er passt weder jetzt, noch überhaupt in MEIN Leben. Vielleicht kann ich mich in seinem Leben zurechtfinden, aber in MEINS passt er nicht. Was möchte ich denn? Mein Leben plus Zugabe, die einfach passt, ohne dass sich einer zu sehr dem Anderen anpassen muss! Also habe ich mich entschieden die Bremse zu ziehen und meine Gefühle mal schnell wieder einzufangen. Wie das gehen soll? Keine Ahnung wie, aber es geht! Es war meine Entscheidung in dem Moment, ganz klar, ganz nah an mir orientiert. Ich habe ihn seit dem nicht mehr gesehen....kein "über den Weg laufen", keine zufälligen Besuche in unseren Abteilungen, keine Begegnungen am Kopierer etc. Es ist für mich selbst sehr unglaublich, aber scheinbar habe ich da mal was richtig gemacht
Und das Beste ist, dass ich seitdem völlig entspannt mit meinem Status umgehe...es ist so in Ordnung für mich, Single zu sein....
Und ich bin mir sicher, dass der nächste Mann, der in mein Leben treten wird, anders sein wird als die, denen ich bisher erlaubt habe, mein Leben durcheinanderzuwirbeln
Lieben Gruß an alle Hexen,
"Lisa"