Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
532 Mitglieder
zum Thema
Hexen und Teufel36
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht schlage ich das Thema Hexen und Teufel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch Hexen haben Pech mit Männern

Die sieben Schleier.....
....kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Ich habe sie als Hörbuch und kann sie mir somit immer mal wieder anhören.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
da muss ich doch schmunzeln, denn liebe lisa so ging es mir auch beim lesen des buches. besonders die aha effekte sind doch sehr interessant und haben mir dinge von mir selbst offenbart, die ich davor so nicht wahrgenommen habe;-).

*wink*
Neu
Hallo zusammen,
ich bin ja noch sehr neu hier, aber in dieser stelle kann ich mich gut einbringen.. Ich lernte hier nach vielen Enttäuschungen des Lebens vor 6 jahren meinen Traummann kennen. Wir hatten 6 schwere Jahre zu bestehen, weil er eben mal ganz anders war als all seine Vorgänger. Nicht dieser Griff ins Klo, aber ich mussste lernen. Jeder Streit und jede Auseinandersetzung war aber auch eine Erkenntnis und ein Weiterkommen. Viele Auf und abs begleiteten unserenWeg, vorallem sein Weg. Er wurde vor einigen Jahren gekündigt und er verkraftete den Abstieg der danach folgte nicht.. er veränderte sich und schob das Ganze auf unsere beziehung. Immer wieder spendete ich ihm Kraft. Diesen Sommer eskalierte es dann mal, weil er hier im Joy wieder eine Frau fand, die für ihn da war,wenn ich es nicht sein konnte, denn uns trennten 150 km, weil er vor 2 Jahren einen neuen Job fand. Das sollte sich aber ändern, denn wir wollten zusammenziehen. Im herbst verließ er diese Frau wieder und sagte mir, ich sei seine absolute Traumfrau, das Beste was ihm je passiert sei, das mit der Anderen hätte nie passieren dürfen. Er wolle nun sein Leben regeln und mich dieses Jahr heiraten. Er kündigtes seinen Job, weil er dort krank wurde und nicht glücklich war. Wir fingen beide in der selben Firma an und wollten uns nun etwas aufbauen... ich hatte unterdessen viel durch ihn gelernt für mein Leben und freute mich auf diese gemeinsame Zukunft und auch mein neues Leben..
Wir verbrachten eine herrliche Zeit voller Zuversicht.. Ende November hatte ich einsehr traumatisches Erlebnis und hielt den Druck dadurch nicht aus.. wir hatten einen Streit, weil er mein Vertrauen missbrauchte..ein Streit der unter normalen Umständen nicht eskaliert wäre, aber in meinem Zustand leider eskalierte, ein Wort gab das andere...Endergebnis er machte irgendwannzu und beendete die Beziehung. Als ich ging sagte er noch, werf unseren Ring nicht weg, vielleicht brauchen wir ihn noch.... wir trafen uns hinterher noch oft und hatten jedesmal wunderschöne Stunden zusammen, er beteuerte mir seine Liebe und ich sei nach wie vor seine Traumfrau und das Beste, aber nicht die Richtige.... eine Woche nach dem Ende war er wieder bei der Anderen und stürzte sich sofort in eine neue Beziehung, weil ja dort alles viel einfacher ist und sie ein soziales Umfeld hätte und nur 10 km weg wohnt... wir trafen uns auch dann noch und hatten wunderbaren Sex und beteurten uns unsere Liebe, aber eine Beziehung will er nicht mehr, auch wenn keine andere Frau in seinem Herzen je Platz finden würde...
da ich selbst channel, habe ich dazu meine Engel befragt, die sagen nun, er sei ins Dunkle gegangen, auch wenn er es selbst noch nicht empfindet und ich müsse nun warten ob er mich wieder findet und den Weg ins Licht sucht..
Ich solle loslassen... genau da ist das Problem... das fällt mir so schwer..ich heule seit 5 Wochen täglich mehrere Stunden, er fehlt mir überall, weil ja auch ein ganz neues Leben wollte. Er hat mich aus demMorast gezogen und kurz bevor ich Land unter denFüßen hatte wieder ins Wasse geschmissen.. Ich stehe genau wieder an der selben Stelle wie vor 6 Jahren, trotz erkenntnissen und Entwicklung..

Ist eigentlich Partnerrückführung schwarze Magie??

das was einem die Engel raten ist nicht immer leicht zu verstehen...
Habe ich nun wieder ins Klo gegriffen oder hatte ich wirklich was Anderes?
Eure Birgit
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe ich nun wieder ins Klo gegriffen oder hatte ich wirklich was Anderes?

wenn ich mir den ganzen beitrag von dir so durchlesen, lese ich sehr viel schmerz heraus und viel neative empfindungen.

das du wieder mal ins klo gegriffen hast, würde ich nicht sagen. es ist eher eine möglichkeit für dich, daraus und aus der ganzen zeit zu lernen.
ob du dies annimmst liegt alleine an dir.

ich kann dir hier nur empfehlen, das ganze neutraler zu betrachten. das ganze für und wieder der letzten 6 jahre auf einem zettel gegenüberzustellen, am besten auch mit den dingen, die dir in einer beziehung wichtig sind. vielleicht wäre es auch gut, wenn du einfach mal für dich aufschreibst, was für dich eine gute und zufriedene beziehung ausmacht. oft hilft sowas schon gewaltig und du erkennst, woran an lag und noch liegt.

im augenblick bist du vermutlich einfach noch zu verletzt und somit noch nicht bereit mit der zeit abzuschließen. genau dies ist es aber, was du brauchst um es aus einer anderen sicht zu sehen.

ich hoffe, das meine worte nicht zu hart klingen, sondern das ich dir ein bisschen helfen konnte.

*wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Nur ein paar Anmerkungen:

Mit Engeln Kontakt aufnehmen und Channeln können eigentlich nur Menschen, die ziemlich weit sind und in sich ruhen, die nicht mehr unbedingt auf einen Partner angewiesen sind (und gerade deshalb, weil sie keinen BRAUCHEN, genau den Richtigen finden) und wunderbar allein im Leben klarkommen. Menschen, die einfach loslassen können.

Nach Deinem Beitrag hier, der sicher aus viel Verletztheit heraus geschrieben wurde und deshalb mißverständlich sein könnte, hab ich nicht den Eindruck, dass dies alles bei Dir so ist und Du wirklich in Dir selbst ruhst. Ich hab eher das Gefühl, dass Du Dich mit Magie, Channeling etc. momentan als einer Art Lebens- und Liebeshilfe befasst, also um Orientierung und Halt zu finden, oder um zu erfahren, was Du tun könntest (aber das kann Dir keiner abnehmen) oder sogar um andere in Deinem Sinne zu beeinflussen, damit es Dir gut geht. Und das ist - sorry, ist aber so! - eine denkbar schlechte, wenn nicht sogar schädliche (da egoistische!) Motivation für solche Dinge. Ich bin da immer sehr, sehr skeptisch und rate zu höchster Vorsicht - man tappt allzu leicht in die Falle, etwas für sich selbst hinbiegen zu wollen. Du musst aber das, was andere fühlen, denken und tun, bei ihnen lassen, das ist nun mal allein deren Entscheidung.

Deshalb würde ich dem, was Du da scheinbar gechannelt bekommst, mit sehr viel Skepsis begegnen; da könnte eine Menge Deines eigenen Wunschdenkens drinstecken. Und dann wäre es auch kein Wunder, dass Du das verwirrend oder unklar findest, was dabei rauskommt.

Engel und Geistführer etc. befassen sich normalerweise mit weit Wichtigerem als mit unseren zwischenmenschlichen Beziehungen und unseren Sehnsüchten und Bedürfnissen. Für die müssen, dürfen und sollen wir allein die Verantwortung tragen, dafür sind weder Engel noch andere Wesenheiten da.

Ansonsten alles Gute für Dich!

(Der Antaghar)
Harte Worte..
von deiner Seite...

Meine geistführer haben sich auch nicht mit meiner zwischenmenschlichen Beziehung befasst, sondern mir eher allgemein Auskunft gegeben. Aber ich denke wenn man sie ruft und bittet, dann sind sie auch da, so meine Erfahrung.

Besonders weit zu sein auf der spirituellen Ebene, heißt aber nicht, dass man nicht emotional ist und empfindet..

Wir sind beide diesen Weg gegangen, er hat mich ein stück weit begleitet nun muss er ein stück alleine gehen, aber wenn man liebt und sieht, wie der Andere zerbricht auf seinem Weg, fällt es einem schwer zu sagen, es ist alles Vorsehung..

Das die Entscheidung seines Weges jeder selber fällt ist klar, aber manchmal können auch Umstände für einen Irrweg sorgen.

Also ich kam mit meiner geistigen Welt ganz gut klar bis jetzt...
Ich mache das seit fast 15 Jahren.. bin aber trotzdem Mensch und es gibt eben Lebensumstände, die lassen einen nicht in sich ruhen, nämlich dann wenn es an die Existenz geht..
Ich liebe meinen Partner nicht weil ich Ihn brauche, sondern ich brauche ihn, weil ich ihn liebe....

Irdische Liebe und göttliche Liebe sind da was anderes, sonst wären wir alle nicht hier im joyclub...

gruss
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Nein, liebe Prinzess, das sind keine harten, sondern nur klare und ehrliche Worte! Und vor allem sind sie alles andere als "böse" gemeint. Es ist immer schmerzhaft, aber hilfreich, wenn man Täuschungen unterliegt und dann kommt einer daher, um einem die Augen zu öffnen.

Und wer schon überlegt, ob er schwarze Magie anwenden soll, um einen Partner zu sich zurück zu "zwingen", der ist gerade auf Abwegen und braucht Freunde, die einem die Wahrheit sagen - auch wenn sie weh tut.

Es ist gut möglich, dass Du bisher wunderbare Kontakte zur geistigen Welt hattest (wobei ich beim Channeling seit jeher skeptisch bin, weil man leider auch von der anderen Seite manchmal Tipps von dämonischen Kräften bekommt und das auf den ersten Blick nicht merkt: es ist fast immer dann der Fall, wenn das Gechannelte nicht aus klaren, einfachen Sätze besteht, sondern irgendwie "schwammig" wirkt).

Aber in einer solchen Phase sind wir Menschen eben selbst nicht klar, sondern abhängig von unseren Bedürfnissen, weil wir uns mit ihnen identifizieren.

Wir sind aber weder unser Körper noch unsere Gefühle, wir sind auch nicht unser Verstand und unsere Bedrüfnisse - wir haben das zwar alles, aber wir sind es nicht. Wir sind wir und können das alles beobachten (weshalb wir das ja alles auch gar nicht sein können, denn der Beobachter ist niemals das Beobachtete). Wenn aus irgendeinem Grund wir vorübergehend nicht mehr unsere Gefühle und Bedürfnisse haben, sondern sie uns haben (wir also von ihnen "tyrannisiert" werden), dann sind wir in dieser Zeit nicht mehr klar.
Gelingt es uns, trotz äußerer Widrigkeiten innerlich bei uns zu bleiben und Klarheit zu bewahren, sind wir einen wichtigen Schritt weiter . und das geht nur, wenn wir zwar Gefühle haben, die Gefühle aber nicht uns habe, wir ihnen also nicht ausgeliefert sind.

Das alles ist verständlich und menschlich und kann trotzdem mal passieren (und geht mir auch manchmal so), aber dann sind gute und positive Kontakte zur geistigen Welt eben in dieser Phase oft von unseren eigenen Wünschen, Illusionen, Bedürfnissen und Ängsten eingefärbt und deshalb nutzlos oder sogar in die Irre leitend.

... und es gibt eben Lebensumstände, die lassen einen nicht in sich ruhen, nämlich dann wenn es an die Existenz geht..

Das ist einer dieser Punkte, der mich stutzen lässt. Wieso geht es an die eigene Existenz, wenn eine Partnerschaft auseinander geht? Vielleicht verstehe ich nicht alle Zusammenhänge (wie auch?), aber bei einer Trennung geht doch die Welt nicht unter. Es tut weh, man ist traurig, es geht einem an die Nieren - aber wieso ist deshalb gleich die Existenz gefährdet?

(Der Antaghar)
Liebe prinzess,
ich möchte das was du geschrieben hast noch einmal von einer anderen Seite aus beleuchten.
Ich bin in den letzten 12 Jahren ein paar Männern begegnet, bei denen ich wußte, es könnte ein sehr intensive, nahe, tiefe Beziehung sein, wenn sie bereit wären sich darauf einzulassen.

Dies waren Männer, denen ich in früheren Leben bereits begegnet bin und wir hätten die Chance gehabt etwas zu beenden oder fortzusetzen, was damals nicht zu ende geführt wurde.
Keiner dieser Männer war bereit sich auf diese wirklich Tiefe und das an- und miteinander wachsen einzulassen. So dass ich schweren Herzens wieder gegangen bin.
Ich habe sie ihren Weg gehen lassen und bin meinen gegangen.
Manchmal daran zweifelnd, dass es einen Menschen gibt, der so ein Nähe von und mit mir erträgt.

So etwas kostbares miteinander zu leben, geht nur wenn beide wirklich bereit sind und selbst dann ist es nicht einfacht.

Vor einigen Monaten, bin ich einem Mann begegnet, der nicht zurück zuckt ob dieser inneren Nähe, der Präsenz und der diese Nähe zuläßt und selber immer Präsent ist. Wir triggern einander wirklich viele wunde Punkte und jeder von uns wächst daran und betrachtet sich seine Themen. Wir versuchen keine Projektionen zuzulassen und verwechseln unseren eigenen Weg nicht mit dem des anderen.
Und alles das ist eingebettet in Liebe, in diese große und auch in die menschliche, zwischenmenschliche, so dass wir nicht versucht sind unser Thema dem anderen anzukreiden.

So etwas habe ich noch nie erlebt und ich bin sehr dankbar dafür.
Und ich erlebe täglich, dass manche Dinge in beziehung erst funktionieren können, wenn ich sie auch freigebe, d.h. mein Thema gelöst habe, meinen nächsten schritt gemacht habe, dann kann auch er seinen machen und umgekehrt. So helfen wir uns beide weiter.

ganz liebe grüße
Heike
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Huhu
Aus dem Beiträgen kann man gut erkennen, dass viele sehr starke Persönlichkeiten sich hier beteiligen, die sich aber trotzdem öffnen und ganz viel weinen können.

Dass Antaghar aufklärt, welches Channeling richtig und gut ist und welches nicht, halte ich auch für ganz wichtig. Schließlich will man ja nicht auf Scharlatane reinfallen.

GzG
Stanze
Schließlich will man ja nicht auf Scharlatane reinfallen.

also wenn der gut im Bett is, dann laß ich den schon gern in mich reinfallen ^^
**ni Mann
50 Beiträge
Ihr lasst Euch auf die ein, die Eure Aufmerksamkeit erringen. Ihr gebt Ihnen viel. Vielleciht zu viel und vielleicht sind auch die, die es Wert sind, manchmal still und abseits.
Wer auf dem Zaun sitzt und nur in die Wiese blickt, übersieht gerne jene, die nahe am Zaun stehen.
Wer viel die Welt heilt, vergisst vielleicht die Nähe.
Hallo liebe "Mithexen" ;)
Bin ja ganz neu in der Gruppe, aber muss zu dem Thema gleich mal meinen Senf abgeben.
Ich wär seeehr vorsichtig mit Liebeszauber, wie schon erwähnt, ist dieser meisst beeinflussend und damit Schwarzmagisch, die Grenzen verschwimmen da ganz schnell. Ich weiß selber wie schnell man in Versuchung gerät. Hatte das selber vor kurzem. Habe mir ein Püppchen gebastelt, es personifiziert und wollte aber immer "auf der richtigen" Seite bleiben und hab es an und für sich nur benützen wollen um Liebe zu senden, also gänzlich ohne "Bedingungen" oder Wünsche. Da überkam es mich aber, dass ich es "zufällig" auf mein Handy gesetzt hab und es hat auch funktioniert *zwinker* ABER, nachdem ich von einem Lehrer ans Herz gelegt bekam, ich solle es verbrennen und dem mit ganz komischen Gefühl auch nachgekommen bin...Sagen wir mal so, am nächsten Tag wär ich beinahe von einem Pferd totgetrampelt worden...Kann Zufall sein, aber ich bin sehr vorsichtig mittlerweile. Wenn ich jetzt versuche zB Liebe zu senden und versuche die egoistischen Beweggründe davon fernzuhalten und ich Angst hab das zu vermischen, bitte ich immer vor dem Ritual (oder was auch immer) die Mächte, dass sie meine Grenzen wahren, außerdem hab ich um "ihn" einen Schutzkreis gezogen, der quasi auch für mich gilt. Ist natürlich alles dann weniger spannend, aber dann soll es wohl so sein.
Und noch was, werde auch einen geliebten Menschen loslassen müssen, obwohl ich denke, dass ich ihm bestimmt gut tue, er sich dem aber nicht öffnen kann. Tut mir sehr weh, aber ich werde ihm nochmal meine ganze Liebe senden und dann geschehen lassen was geschieht. Was wissen wir schon, was am Besten ist...
LG
Hallo Nomi,

kann da Deinem Beitrag nur beipflichten. Magie ist eine Gratwanderung. Wir alle wissen, daß die Übergänge fließend sind und genau das ist auch die Gefahr für die Anfänger / Laien, wenn sie ihre ersten Schritte im Gebiet der Magie versuchen.
Die grobe Aufteilung in schwarze und weiße Magie ist sehr alt und wird wohl auch zur Abgrenzung der verschiedenen Richtungen / Intentionen gerne genutzt.

An dieser Stelle (vielleicht ein wenig OT) die Warnung: Lasst die Finger vom Gläserrücken, dem Witchboard oder anderen Dingen oder Ritualen die angeblich nur ein wenig "gruselig" nur sein sollen. Oftmals sind das versteckte Lockangebote, mit denen Euer Energiesystem für schwarzmagische Angriffe geöffnet wird. Viele Menschen, die nur ein einziges Mal in ihrem Leben mit so etwas gespielt haben, hatten danach jahrzehntelang ernsthafte Problem gehabt. Haltet diese Warnung bitte keinesfalls für eine Übertreibung!
Auch bei jedem "Liebeszauber" ist es wichtig, nicht zu manipulieren, auf seine Motivation zu achten und allenfalls Türen zu öffnen, die es dem Betreffenden freistellen, hindurchzuschreiten oder es eben auch bleiben zu lassen.

Mit Gruß - Jörg
Kenne das auch, dass man noch so sorgsam sein kann mit den Energien und Ritualen, dass es aber richtig schwer wird, wenn es einen tief im innersten berührt und man aus lauter Verzweiflung, es dann doch erzwingen will.

Habe aber die viel bessere Erfahrung damit gemacht, mich zu fragen, warum bin ich genau in dieser Situation? Für was steht sie und was soll sie mir zeigen? Dann habe ich versucht, meine Gedanken, Erwartungen, Muster und den ganzen Hintergrund in meinem inneren zu beleuchten und zu klären. Und gaaaanz schnell, änderte sich die Situation.
So kann ich mir täglich, innere Gedankengänge erschließen und Zusammenhänge wirklich verstehen. Ich bin davon überzeugt, dass alles was mir widerfährt einen Bezug zu meiner momentanen Sichtweise und meinen Lernschritten hat.

liebe Grüße
Heike
Vielleicht liegt ja das "Pech der Hexen" mit den Männern u.a. auch darin begründet, daß man die falsche Saat säte und entsprechend eben auch erntet?!

Heike tut gut daran, sich selbst und die Situation zu reflektieren - doch dies ist alles andere als leicht, wenn man sich inmitten der jeweiligen Situation befindet. Wie schwer ist es da, sich zurückzunehmen und "den ganzen Kuchen" neutral und objektiv zu betrachten u. zu bewerten.

*wink* Jörg
Klar ist es nicht einfach, aber ein sehr hilfreicher, und auf ganz andere weise magischer Weg und wir lernen uns und unsere Abgründe dabei auch kennen. Es dauert manchmal lange bis man sich ausreichend selbst vertraut und ich kenne noch heute den inneren Dialog, der sagt ... mach doch mal ... wenn eigentlich schau mal nach innen angesagt ist.

lg Heike
Habe das auch gerade (durch)
Bin ja sehr mit meinem Polyfreund am "kämpfen". Er ist völlig unfähig Emotionen zu empfangen und zu geben und alle die in meinem Umfeld denken, dass ich völlig bescheuert bin, ihn nicht abzuschießen. Und wie oft bin ich so traurig über sein Verhalten....Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass es einen Sinn hatte, dass wir uns getroffen haben.Einen Teil davon hab ich auch schon rausgefunden...zB fragte ich des öfteren in meinem Garten nach und die Antwort war immer recht eindeutig...Er ist für mein Leben wichtig, damit ich das "Loslassen" lerne...Das passt auch so gut, weil ich mich gerade in "bedingungsloser Liebe" übe, und da ist er der erdenklich beste Mensch dafür, das zu üben. Auch hat er unbewußt so vieles, auch was das Spirituelle angeht wieder angestupst, dass ich schon dadurch einiges zurückbekommen hab. Und ich denke auch, dass ich wichtig bin für ihn und habe auch eine Ahnung wofür...leider bin ich mir absolut nicht sicher ob ich dem gewachsen bin *snief*
Nomi
Dieses miteinander oder aneinander lernen muß aber nicht in Selbstquälerei ausarten. Schau dir klar an was DU willst und was nicht. Es könnte ja auch sein, dass du lernen kannst Grenzen zu setzen und dich für dich einzusetzen.
Lernen können wir an und mit jedem Menschen, aber wir müssen nicht jede Gelegenheit um jeden Preis nutzen.

liebe Grüße
Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Nomi28
Auch ich will Dich da auf etwas aufmerksam machen: Spirituelles Leben hat vor allem auch mit Selbstliebe zu tun und nicht mit einer Opferhaltung.

Man kann sich auch etwas schönreden und schöndenken, was einem eigentlich schadet. Und das ist dann alles andere als spirituell. Und sehr oft begegnet uns etwas auch nur deshalb, um uns stark dafür zu machen, dass wir auch mal sagen: "Schluß! Das reicht! Ich lass mich nicht von einem Energie-Vampir aussaugen!"

Und Menschen, die weder Emotionen zeigen noch damit umgehen können, sind nun mal meistens Energie-Vampire.

Pass also bitte auf Dich auf und mach Dich nicht zum Opfer! Und lös Dich von dem verhängnisvollen Aberglauben, Liebe allein könnte alles heilen - das stimmt nämlich nicht. Der, den Du heilen willst, muss es auch annehmen können: die Liebe ebenso wie das Geheiltwerden!

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
damit ich das "Loslassen" lerne.

genau damit hast du es eigentlich schon geschrieben. du sollst das loslassen lernen, ich denke dies bedeutet kämpfe nicht so sehr um ihn, lasse los. er muss das gegenteil lernen, daher seht ihr es beide an, das ihr wichtig im leben füreinander seit.

ich denke nicht, das ihr zusammengehört im sinne von beziehung.

lass ihn, versuch nicht im zu helfen. dies ist denk ich mal der teil den du lernen muss.

er wiederrum muss lernen, zu dir zu kommen und zu sagen wenn er deine hilfe möchte. dies muss er lernen.

zumindest les ich dies mal aus deinen zeilen raus, könnte auch sein das ich mich irre *g*

*wink*
Danke für Eure lieben Worte...
@****el: Ja das bin ich grad am erörtern, inwieweit das in Selbstquälerei ausartet. Wenn wir uns sehen, ist noch etwas anderes da, das wunderbar funktioniert und das deutlich spürbar ist, auch wenn er nicht direkt Gefühle zeigen kann. Zum anderen kommt ja, dass ich von meinem Mann sehr viel Liebe bekomme und quasi nicht drauf angewiesen bin mir diese von ihm zu holen. Es ist irgendwie so, auch wenn sich das sogar für mich fast bissl zu spirituell anhört. Wir verstehen uns auf Seelenebene, auf der weltlichen klappts dagegen nicht so gut. Das mit dem Grenzen setzen würde ich schon machen, wenn ich wüßte das es was brächte. Es ist so kompliziert, ich hab eine recht deutliche Ahnung warum er so ist und es ist momentan einfach (noch) unmöglich das anzusprechen und ich würde ihm wenigstens gerne diesen Stupser auf den Weg geben...Ist aber eben nicht möglich und irgendwie bringt mich das in eine Art "Handlungsstarre".

@*****har: Ich fühle mich eigentlich garnicht als Opfer und bin in Selbstliebe auch auf einem rel. guten Weg. Es tut mir zwar weh, aber ich weiß ja, dass ich das nicht aushalten muss. Und ja, ich bin auch am überlegen ob das so noch geht...aber weniger weil ich zu sehr leide, als vielmehr aus dem Gefühl heraus, dass es hoffnungslos ist. Und das widerum tut mir furchtbar leid. Ich liebe den Menschen, aber ich könnte ihn rel gut gehen lassen (auch wenn es weh täte), aber der Gedanke, dass er es auch von jemand anderem wird nicht annehmen können tut mir weh. Ich würd ihm halt so wünschen, dass er glücklich ist, aber er weiß noch nicht mal dass er's nicht ist... Ich weiß dass sich das alles anhört, als würde ich mich zum selbsternannten Retter ernennen...So ist das nicht, ich suche nur eine Ebene, auf der wir uns begegnen können. Und ein Energie Vampir ist er eigentlich nicht, dazu müsste er ja die Energie nehmen...tut er ja nicht. Wenn überhaupt, schleuder ich diese freiwillig komplett gegen die Wand, aber ich hoffe ja doch noch, dass ein kleiner Teil wenigstens da ankommt wo er hinsoll...Aber Du hast wohl recht, Liebe kann nicht alles heilen *traurig*

@**s Starlight: Ne im Sinne einer "normalen " Beziehung gehören wir sicher nicht zusammen und auch nicht auf ewig in dieser Art Beziehung...Auch wenn ich es nicht so sagen würde wie Du, stimmt es irgendwie doch...Und das versuchte ich ihm auch mitzuteilen, aber dann kam es wieder falsch an und zwar als komplett Schlußstrich...Dabei wollte ich ihm eigentlich so etwas auf dem Weg geben wie: So wie Du mit mir umgehst muss ich meine Bemühungen einstellen, aber in meinem Herzen wirst Du immer einen Platz haben und meine Tür wird immer für Dich offen sein" Aber mein Mann meinte, dass kommt bei Männern nur so an "Fick mich wann immer Du willst" Und das will ich nun nicht direkt sagen *zwinker* Wie soll ich denn jemanden der emotional eh schon komplett gedämpft ist so etwas mitteilen ohne zum einen zu sagen "Jetzt verbanne ich Dich aus meinem Leben" aber auch ohne dass es sich wie zweiteres anhört...
Nomi
Das was du beschreibst ist genau das Schwierige.
Auf Seelenebene passen wir mit jedem Menschen zusammen, denn das göttliche in jedem von uns findet zusammen. Aber wir leben dies alle nicht vollständig als Mensch. Das was jetzt zählt ist die Umsetzung dessen was jeder in dieses Leben mitgebracht hat.

Ich muß gestehen, ich habe auch viel zu lange, viel zu vielen Menschen versucht etwas hin zu tragen oder ihnen zu helfen. Im Nachhinein aber erkannt, dass es nie so funktioniert hat. Erst wenn derjenige wirklich auf sich gestellt ist, hat er die Möglichkeit sich für sich selbst einzusetzen. Die dürfen wir ihm auch nicht nehmen.
Er wird seinen Weg finden, was auch immer sein Weg ist.

liebe Grüße
Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Lehael
Ein einfach großartiger Beitrag! Mein Kompliment und meine Hochachtung!

(Der Antaghar)
Nochmals vielen Dank
ich weiß nicht ob es an Euch liegt oder an meinem "Loslassritual", aber ich habe jetzt nicht mehr so das Bedürfnis etwas positives in seinem Leben erzwingen zu müssen, auch wenn es mir nach wie vor leid tut...Wie Lehael geschrieben hat, er wird schon seinen Weg finden, wie auch immer dieser aussieht...
Was zwar schon stimmt, ist das mit dem göttlichen Funken, der in jedem von uns steckt und wir somit mit jeder anderen Seele verbunden sind. Trotzdem gibt es ja immer wieder Menschen, bei denen man das Gefühl hat man wäre Seelenverwandt...Hab das nur bei meiner besten Freundin und eben bei ihm bisher erlebt. zB nicht bei meinem Mann, den ich aber auch sehr liebe!

noch etwa bissl oT: Ich finde diese Gruppe so angenehm, endlich hab ich das Gefühl, Leute verstehen tatsächlich was ich meine und alles wirkt hier so harmonisch und liebevoll. *blumenschenk*
@Nomi
Liebe Nomi - geht es nicht wie bei allem um das rechte Maß?
Der alte Heraklit zitierte bereits in einem seiner Fragmente:
Es ist die Aufgabe eines jeden Menschen, sich selbst zu kennen und das rechte Maß zu wissen.
Und das rechte Maß zu wissen ist die höchste Kunst.

Weisheit besteht in nichts als diesem -

Wahr reden, wahr handeln, der Natur der Dinge folgen. Der Weise sieht ein, dass alle Dinge eins sind!

Es gibt nur eine Weisheit. Erkenne die Intelligenz, die alle Dinge mit allen Dingen verwebt.

Obwohl der Logos ewig gilt, kann der Mensch ihn nicht verstehen. Die Menschen sehen nicht, dass alles was sich wiederspricht dadurch mit sich in Einklang kommt.
Die menschliche Natur ist nur begrenzt intelligent. Die göttliche Natur aber versteht alles.

Alles fließt, nichts ruht.

Alles vergeht, nichts dauert.

Kaltes wird warm, Warmes wird kalt.

Feuchtes trocknet, Trockenes wird feucht.

Durch Krankheit wird Gesundheit schön,

durch das Schlechte wird das Gute gut.

Und es ist immer dasselbe das in uns wohnt. Lebendiges und totes, waches und schlafendes, junges und altes -

wenn es umschlägt ist dieses jenes und jenes wiederum, wenn es umschlägt dieses.
Mit einer schnellen unverhofften Wendung werden die Dinge auseinandergesprengt und wieder zusammengefügt.

Und alles kommt zu seiner Zeit.

Nichts will erzwungen werden, alles fließt! Erst dann ist es authentisch und folgt seiner Bestimmung.

Und ja - Seelenverwandtschaft gibt es - diese muß auch nicht zwangsläufig mit dem Lebenspartner existent sein.

Diese Gruppe ist so angenehm, weil sie sich auf einer völlig anderen Ebene bewegt, als die meisten Gruppen im Joy - mich wundert dies keineswegs *nein*

Beste Grüße - Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.