Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
533 Mitglieder
zum Thema
Hexen und Teufel36
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht schlage ich das Thema Hexen und Teufel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch Hexen haben Pech mit Männern

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ mrs_starlight
Das ist interessant, was Du da schreibst:

du bist einfach genau der typ mann, den man dann nicht nimmt, da er eigentlich genau richtig wäre.

Keine Ahnung, wie ernst oder wie scherzhaft das gemeint ist, aber da ist was dran. Und es steckt die Frage darin, was Frauen eigentlich gegen nette und genau die richtigen Männer haben.

Wie weiter oben schon geschildert: Die bösen Kerle, über die dann gejammert und geschimpft wird, scheinen interessanter zu sein. Aber warum nur? Haben Frauen etwa Angst davor, glücklich zu sein?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist eine gute frage.

bei nighthawk ist es so, das er nicht der typ zum streiten ist und ich brauch das aber ab und zu, sonst ist mir das ganze zu ruhig und wird schnell langweilig.

ich mag ihn irre gern, aber als freund, mehr nicht, das weiß er aber auch *liebguck*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Merkst Du was?
Klar, nicht jeder Mann ist der richtige, nur weil er ruhig und nett ist.

Aber ich hab seit jeher die Vermutung, dass viele Frauen gar keine netten Männer wollen. Die sind zwar handlich und pflegeleicht, aber man kann sich auch nicht an ihnen reiben. Hin und wieder muss man sich auch mal auseinandersetzen, ja auch streiten können. Keine Frage!

Vielleicht ist das der Reiz, den Frauen bei Arschlöchern spüren?

Leider haben die dann den Nachteil, dass sie eben nur Arschlöcher sind und kaum liebenswerte Seiten haben, dass sie nicht auch mal für einen da sind, zuhören, nicht nur an sich selbst denken ... und so weiter. Und das braucht eine Frau eben auch.

Am besten als zwei Kerle für jede Frau: Einen lieben Kerl, mit dem man Pferde stehlen kann, und ein Arschloch, mit dem man sich auch mal zoffen kann?

(Der Antghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
da ist was wahres dran, aber wie heißt es so schön. für jeden topf ein deckel *ja*
upss...
also, ich finde auch Deine ruhuge Seite "wunderschön" ....

aber keine Angst, war jetzt keine Einladung zu einem date...dafür bin ich vieeeeeel zu nett...

abraxas_6166

schmunzelt....kommt mir irgendwie bekannt vor, auch ich hab momentan diesen Konflikt, zwei Typen von Mann..

hab beide seiten in mir... und gegen den einen (das Arschloch, Macho) hab ich mich bisher gewehrt, und mich in meiner eigenen Kraft beschnitten..
Alchemie..die Kunst Arschlöcher in positive, lebensfördernde, liebevolle, dienende männliche Energie/Kraft zu verwandeln...hex,hex... *hotman* hex,hex *superman* *roseschenk*
Netter Kerl?
Jupp, ich kann schon nett sein! Und bin es auch meistens, aber mit mir kann man auch mal streiten. Nur sieht man das halt nicht auf den ersten Blick. *freundchen*

Wie schon einmal erwähnt, sehe ich die Problematik eher in einem aktiven bzw. passiven Beziehungsvermeidungsverhalten. Ich hatte dies bei mir auch nicht vermutet und bin durch das Buch von Sokol und Carter "Nah und doch so fern" eines besseres belehrt worden.

LG
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder aus Schottland da. Ein paar Tage Abstand von dem ganzen Männer-Wirrwarr haben mir gut getan. In den Weiten der Highlands habe ich ein bisschen zu mir selbst zurück gefunden..und mir sind wieder Dinge bewusst geworden, die ich brauche und von einem Partner erwarte..Und die ich mit einem Partner in der Zukunft erleben möchte.
Mal schaun, wie sich etwas davon in den nächsten Tagen widerfinden lässt.
Liebe und Beziehung..das sind Dinge in denen beide gleich viel geben sollten.
Ich bin gerne bereit, Kompromisse einzugehen und stecke auch gerne mal zurück..aber ich muss dabei noch in den Spiegel gucken können.
Sollte sich also dieser Mangel an Aufmerksamkeit weiter fortsetzen werde ich es mal klar ansprechen...ohne grosses Drama..aber mir tut es schon weh,wenn ich nach 1 Woche nicht in Kontakt sein können am We keine Reaktionen bekomme, ausser "ich bin wieder da!"
Was soll ich damit anfangen?

So...es ist 2:30 und ich muss dringend schlafen...
Eine gute Nacht Euch allen,
Luna
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*troest* luna, das klingt nicht so gut.

wer weiß vielleicht machst du dir auch einfach nur zu viele gedanken oder er sich nicht genug *peitsche*.

du weißt ja, wenn er es ist wird alles gut und nicht zu sehr drängeln.

und für euch alle mal als zwischeninfo, bis jetzt hat sich keiner auf meine kontakanzeige gemeldet *floet*

woran das wohl liegt???? vielleicht könnt ihr mir das sagen *nixweiss*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Liebes Funkelchen,

das liegt wohl daran, dass es kaum noch echte Männer gibt. Und kleine Jungs in erwachsenen Körpern haben nun mal Angst vor kraftvollen Frauen, die noch echte "Weiber" sind ...

Nur Geduld!
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
die theorie hab ich auch schon länger.

dazu erzähl ich euch mal eine theorie warum männer und frauen nicht zusammenpassen. ist mal einer freundin und mir eingefallen, als wir mal genau dieses thema hatte.

also das liegt an den schubladen. männer und frauen passen nicht zusammen, weil:

frauen haben eine große schublade im gehirn, wir können einfach mehrere dinge gleichzeitig machen und somit haben frauen auch oft gedankensprünge und kommen immer wieder auf andere themen, wobei wir mit den davorhergehenden noch nicht fertig sind, aber egal wir kommen ja wieder drauf zurück;-)

männer haben viele kleine schubladen, da gibt es eine für essen, eine für fussball, eine für sex, eine für duschen usw.

aus diesem grund verstehen wir uns nicht und das führt dann meist zu einem beziehungsaus oder erst gar nicht zu dem beginn einer beziehung *ja*

wie seht ihr das?? könnte doch was dran sein oder?
Schmunzel
Na, das ist ja ne nette Theorie.

Ich seh das eher so, dass die Männer vom Mars kommen und die Frauen von der Venus und wir unterschiedliche Sprachen sprechen und obwohl wir doch meistens das Gleiche ausdrücken wollen, verstehen wir uns aufgrund der unterschiedlichen Sprachen nicht.

Hab ich übrigens aus nem Buch "Männer sind anders, Frauen auch" und ich musste feststellen, dass dem so wirklich ist und wenn man da mal aufpasst, wo denn die Missverständnisse entstehen, dann wundert man sich wirklich, wo beide das Gleiche in unterschiedlicher Ausdrucksweise sagen.

LG
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Harry und Sally...Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander.
Ausserdem bekommen Mänenr zu schnell Panik und können nicht über ihren eigenen Schatten springen.
Sorry, bin gerade etwas verbittert...wird wieder besser


eine *traurig* Luna
*********61_by Frau
256 Beiträge
...da ist sicher was dran!

...nur,wäre es doch furchtbar langweilig,wenn wir nicht sooooooooo
verschieden wären?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Verschiedene Sprachen?
Ehrlich?

Nun gut, mag sein. Aber ich verstehe mich oft genug auch mit Menschen aus anderen Ländern, die nicht meine Sprache sprechen (und ich nicht ihre). Und es klappt dennoch, und sei es in einer dritten Sprache. Und solche Möglichkeiten könnten Frauen und Männer auch finden.

Oder ich verstehe mich prima mit Tieren, die auch nicht meine Sprache sprechen.

Was "mrs_starlight" schreibt, ist richtig, Frauen sind eher multitasking-fähig als Männer, aber da könnten sie sich ja, wenn sie mit einem Mann sprechen, auch etwas bremsen (tun sie ja bei ihren Kindern auch) und Männer sich etwas mehr Mühe geben, diese Eigenschaft bei Frauen nicht als "doof" zu sehen, sondern auch als besondere Fähigkeit - und sich darauf einstellen.

Ich glaube, es sind andere Punkte, die es so schwierig machen. Und am meisten denke ich, es ist bei beiden Geschlechtern die schreckliche Angst vor einer Liebe, die größer sein könnte als ihr Egoismus. Und schon kriegen sie kalte Füße, glauben nicht mehr auf ihre Kosten zu kommen oder sich selbst zu verlieren - und kriegen Angst vor Beziehung und Nähe ...

Oder sie sie haben keinen Halt in sich selbst und suchen ihn - wie ein Kleinkind bei der Mama - im jeweils anderen, und das kann nicht gut gehen! Der andere kann nicht auf Dauer meine Krücke sein.

(Der Antaghar)
Hallo

ich frag mich oft was Frauen eigentlich für nen Mann wollen, einen der immer stark ist oder darf er auch mal schwach sein, einen Macho oder einen der auch im Haushalt mithilft!

Also wenn ich so sehe wie sich so manche Frau behandeln lässt anstatt sich einen sanftmütigen Mann zu suchen tun sich in mir nur Fragezeichen auf!

Ich finde ein Mann sollte seine Partnerin auf Händen tragen und eben auch im Haushalt mithelfen...!

Grüßle aus BW
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Wanderer66
Ich möchte noch ergänzen: Frauen sind etwas Wunderbares - und erst durch die Unfähigkeit von Männern werden sie zickig, doof, kompliziert ... und all das, was man ihnen nachsagt (und wie manchmal leider wirklich sind). Würden wir Männer begreifen, wie Frauen denken und fühlen, und ihnen wieder die Göttinnen sehen, sie sie eigentlich sind, wäre alles anders. Jede Wette!

Dazu ein Text aus unserem Profil:

"Die Ursache für das meiste Unglück auf dieser Erde besteht darin, dass Männer und Frauen vergessen haben, wie man körperlich liebt. Dies ist die größte Tragödie aller Zeiten, weil sie sämtliche patriarchalen und zerstörerischen Probleme nach sich zieht, angefangen von der Zerstörung der Natur bis hin zu den meisten Kriegen.

Frauen müssen geliebt werden. Die Zukunft der menschlichen Rasse hängt davon ab, dass Frauen geliebt werden. Denn nur dann, wenn die Frau wahrhaft geliebt wird, kann der Mann wirklich er selbst sein und seine verlorene Autorität wieder- gewinnen. Nur dann kann der Friede wieder in die Welt zurückkehren."


(Barry Long, einer der bekanntesten Tantra-Lehrer und Autor des genialen Buches „Sexuelle Liebe auf göttliche Weise“ – und ein ziemlich interessanter, wenn auch unbequemer Mann)

Der Antaghar
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Ich denke, Du hast Recht mit dem was Du schreibst. Frauen werden nicht mehr als das gesehen,was sie sind. Das hat auch gar nichts mit Emanzipation oder so zu tun. Hier geht es um das Ursprüngliche, das Wesentliche.
Wir Frauen sind Göttinnen, jede einzelne von uns. Werden wir mit Nicht-Beachten, Lügen und Verrat oder noch schlimmer seelischer und körperlicher Gewalt immer wieder konfrontiert, verändern wir uns. Diese Veränderungen geben wir dann auch an unsere Kinder weiter.
Ich sehe das bei mir selber..ich bin so viel härter und egoistischer geworden, zumindest den Männern gegenüber. Dabei habe ich sehr viel Liebe und Wärme, Halt und Nähe zu geben.
Wir suchen uns immer wieder Beachtung und Anerkennung, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist. Und vielleicht geraten wir deswegen immer an die gleiche Type Mann..der, der wunderbar erzählen kann, uns umwirbt und dann doch geht, wenn die Herausforderung zu gross wird.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ littleLuna
Sei bedankt!

Und darf ich Dich auf einen winzigen, aber entscheidenden Punkt aufmerksam machen?

Du schreibst u. a.:

... der wunderbar erzählen kann ...

• und für mich fängt es genau an diesem Punkt schon mal an: Ich glaube nicht, dass ein Mann gut erzählen können muss! Der bessere Mann ist in meinen Augen stets der, der gut zuhören kann - und der Frau den Raum gibt, den sie braucht, die Zuwendung, nach welcher sie sich sehnt, die Aufmerksamkeit, die sie braucht - und die Achtung sowie den Respekt, den sie benötigt, um ganz "Weib" zu sein.

Solch ein Mann schätzt dann auch, was die Frau zu geben hat - und kriegt nicht plötzlich kalte Füße, weil es ihm zu nah wird, zu liebevoll, zu warmherzig. Wer gut zuhören kann, der kann sich meistens auch gut einfühlen.

(Der Antaghar)
Hallo

ich sehe in den Frauen auch Göttinnen, kenne aber leider echt einige Frauen die sich von Ihren Partnern mies behandeln lassen, den Typen die zuu faul sind den Müll raus zu bringen sogar die Küche putzt wenn sie diese versaut haben... und diesen trotzdem nicht verlassen und da komm ich echt ins grübeln!

Wenn man wie ich aber in die Anzeige schreibt das man es als selbstverständlich sieht im Haushalt zu helfen kommt nix, ok, ich hab nen Vollbart und gehöre nicht zu den aalglatten Sunnyboys!

Man sollte den Tread vielleicht mit "auch männliche Hexen habens schwer" erweitern *lach*

Grüßle vom Wanderer66
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Wanderer66
Du darfst jederzeit solch einen Thread eröffnen. Wäre sicher spannend.

All diese Frauen, von denen Du erzählst, die kenne ich zur Genüge (und schlimmere, die sich noch mehr ausnützen und demütigen lassen). Doch ich bin überzeugt, sie alle lassen sich das nur deshalb gefallen, weil sie auf ein klein wenig Zuneigung, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Nähe und Zärtlichkeit hoffen - und vor allem darauf, geliebt zu werden.

Dass genau das der falsche Weg ist, haben sie einfach noch nicht erkannt.

(Mit Vollbart und anderen Äußerlichkeiten hat das nichts zu tun - aber Frauen stehen im Normalfall eben auch nicht auf Männer, die in vorauseilendem Gehorsam sich gleich mal unterwerfen und allzu lieb sind. Ein Mann sollte schon ein ganzer Kerl sein - aber eben auch zu seinen Gefühlen stehen können ...)

Der Antaghar
*********a_nw Frau
357 Beiträge
@antaghar
Du hast recht. Ich meinte aber auch eher, dass der Mann uns einfach die richtigen Dinge im richtigen Moment sagt..Wie es halt in der anfänglichen Zeit des Flirten ist.
Und sei es nur der einfache Satz "ich habe kein Problem damit, dass Du ein Kind hast" oder "es ist einfach schön, Deine Nähe zu spüren und in Deinen Armen einschlafen zu dürfen".
Leider habe ich in letzter Zeit immer öfters die Erfahrung gemacht, dass Taten da sehr viel mehr zeigen.
Ich mag es nicht, wenn ich als selbstverständlich angesehen werde oder meine Bemühungen komplett ignoriert werden (was z.B. einen schönen Abend angeht o.ä.). Es sind Kleinigkeiten, aber am Anfang baut man darauf auf.
Diese ganzen "Spielregeln", wer wann wie oft und was schreiben oder sagen darf..ob man wieder zu anhänglich und zu schnell war..das kann doch alles nicht wahr sein!
Wenn man liebt oder sich zumindest auf den Weg dahin befindet, ist doch alles erlaubt was glücklich macht.
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Echte Kerle mit Gefühl und wunderbare Weiber, die ihr Leben meistern;-)
Hallo Antaghar

Du schriebst:(Mit Vollbart und anderen Äußerlichkeiten hat das nichts zu tun - aber Frauen stehen im Normalfall eben auch nicht auf Männer, die in vorauseilendem Gehorsam sich gleich mal unterwerfen und allzu lieb sind. Ein Mann sollte schon ein ganzer Kerl sein - aber eben auch zu seinen Gefühlen stehen können ...)

Da sag ich ich "auch ein Mann der im Haushalt hilft kann ein ganzer Kerl sein denn ein halber kann nicht mit Motorsäge und Axt umgehen" *freu*

Aber ich weiß was Du meinst!

Gruß ausem Enzkreis ins schöne Waiblingen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt ja beide so recht!
@ littleLuna

Ich bin absolut Deiner Meinung! Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir bald genau solch ein Mann über den Weg läuft ....

*

@ Wanderer66

Ich helf ja auch im Haushalt und wo ich nur kann. Ich meinte nur all diese Männer, die sich oft als alternativ sehen und brav die "Emma" studieren - und sich den Frauen schon vor dem ersten Kennenlernen folgsam vor die Füße werfen. Du hast mich ja zum Glück richtig verstanden.

Frauen zu verehren und wie Göttinnen zu behandeln, heißt ja noch lange nicht, unterwürfig zu sein.

"Grüßle" von Mann zu Mann!

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
ihr habt alle recht *ja*

und antaghar *panik* du kennst männer die die emma lesen, sowas les ja nicht mal ich. sollt ich das vielleicht mal tun *gruebel*?

momentan geht es mir sehr gut, ich bekomme komplimente sogar mal ohne gleich darüber nachzudenken, welchen hintergrund das haben könnte.

das ist eins meiner probleme, ich hinterfrage immer alles und nehm es nicht einfach als das an was es ist;-)

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.