Verschiedene Sprachen?
Ehrlich?
Nun gut, mag sein. Aber ich verstehe mich oft genug auch mit Menschen aus anderen Ländern, die nicht meine Sprache sprechen (und ich nicht ihre). Und es klappt dennoch, und sei es in einer dritten Sprache. Und solche Möglichkeiten könnten Frauen und Männer auch finden.
Oder ich verstehe mich prima mit Tieren, die auch nicht meine Sprache sprechen.
Was
"mrs_starlight" schreibt, ist richtig, Frauen sind eher multitasking-fähig als Männer, aber da könnten sie sich ja, wenn sie mit einem Mann sprechen, auch etwas bremsen (tun sie ja bei ihren Kindern auch) und Männer sich etwas mehr Mühe geben, diese Eigenschaft bei Frauen nicht als "doof" zu sehen, sondern auch als besondere Fähigkeit - und sich darauf einstellen.
Ich glaube, es sind andere Punkte, die es so schwierig machen. Und am meisten denke ich, es ist bei beiden Geschlechtern die schreckliche Angst vor einer Liebe, die größer sein könnte als ihr Egoismus. Und schon kriegen sie kalte Füße, glauben nicht mehr auf ihre Kosten zu kommen oder sich selbst zu verlieren - und kriegen Angst vor Beziehung und Nähe ...
Oder sie sie haben keinen Halt in sich selbst und suchen ihn - wie ein Kleinkind bei der Mama - im jeweils anderen, und das kann nicht gut gehen! Der andere kann nicht auf Dauer meine Krücke sein.
(Der Antaghar)