Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
536 Mitglieder
zum Thema
Was wünschen sich Frauen? Wie sollte ein Mann sein?310
Was wollen Frauen Die Frage stelle ich mir schon seit dem…
zum Thema
Wie kann ich mit den Bi-Wünschen meines Mannes umgehen?52
Ratschlägen und guten Ideen. Mein Partner hat mir vor zwei Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für einen Mann wünschen sich Hexen

*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh ja sowas kommt hier leider immer wieder vor.

ich denke, das diese menschen einfach nicht reif für dich und deine offene ehrlichkeit sind.

und mal ehrlich willst du solche kontakte haben? tun sie dir wirklich gut?

ich weiß das gleich sag ich mir auch gerade über jemand, der mir die schuld gibt sich hier abgemeldet zu haben. ich brauch ihn nicht und wer mir die schuld an seinem handeln gibt, ist noch lange nichtmal annähernd auf meiner stufe angekommen *g*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
son mist, genau wegen dem heul ich jetzt, nicht weil ich mir mehr vorgestellt habe oder überhaupt was, nein

einfach nur weil er das offene mit mir nicht klärt und mich grad behandelt wie ein fussabtreter.

wieso machen menschen sowas?? nur weil ich eine klärung möchte und ihm alles bereits was mich betrifft geschrieben habe? er könnte doch einfach sagen, er hätt keine lust, aber nein er tritt lieber drauf und spielt mit mir.
Wie
oft versuchen wir Männer unsere eigene Unzulänglichkeit hinter einer Maske zu verbergen.
Gar zu oft verlassen wir dann den Weg eines vernünftigen "Aus ein ander setzen", da uns selbst bewußt ist, daß zum "be-greifen" einfach wir uns selbst im Wege stehen.

Und MANN müsste dann vielleicht sogar in den Spiegel schauen, den eine andere Seele uns entgegen hält.

Wie sang Reinhard Mey einstmals:

"So manch einer ist für die Erkenntnis blind, daß wir nur alle kleine Würstchen sind".


Eine Form von innerer Reife bedeutet auch sich selbst im Gegenüber zu sehen und sich damit aus-ein-ander-zu-setzen.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke für die worte und du hast recht.

er erzählt ich bin schuld das er hier weg ist, ich sage nein, ich bin nicht schuld.

den es war seine entscheidung zu gehen nicht meine.

leider ist es für viele einfacher, mal zu sagen der oder die ist schuld.

stark ist man meiner meinung nach erst, wenn man zuerst bei sich sucht und da schaut was man vielleicht falsch gemacht hat.

ich weiß, das ich ihn mir meiner offenen, ehrlichen, teils auch harten art (da ich die dinge ungern umschreibe) getroffen habe und er für die art noch nicht reif ist. der unterschied ist, ich habe die ursache erkannt, vor der er sich versteckt.
******_nw Frau
333 Beiträge
süße *knuddel2* manchmal lebt es sich leichter wenn du nicht erwartest das alle menschen das gleiche aushalten können *zwinker* er kann nichts dafür , er kann es nicht ....
suche dir einen starken mann *smile* sowas hast du verdient *kuss*
oft...
...versuche ich es zu vemeiden, neue menschen kennenzulernen, denn ich kann das zeitlich nicht bedienen; ich nehme tief wahr und neue menschen in meinem leben beschäftigen mich unter umständen sehr.

ich kann mir keinen besseren mann an meiner seite vorstellen, als den, der sich entschieden hat, mit mir und an meiner seite zu leben.

dieser wunderbare mensch gibt mir mehr, als ich erahnend brauche - er gibt freiraum ohne maß, ich kann mich wenden wohin ich möchte und in arme zurückkehren, die weit für mich geöffnet sind.

als seelisch-geistiges individuum ist er eher philosoph und hat wenig bezug zur energetischen welt, doch durch seine brille sehe ich die welt noch einmal anders und er die meinige - so haben wir uns immer was zu geben.

im übrigen kann ich mir mannestechnisch wünschen, was ich will - ich bekomme das, was für mich entwicklungsmäßig ansteht, wer glaubt, er habe überhaupt irgend eine wahl, täuscht sich meiner meinung nach.

ich wünsche mir mit einem mann nicht den himmel auf erden, den haben wir doch in unserem inneren - hier draußen ist fröhlicher arbeitsalltag, manchmal mit tränen drinnen oder draußen, doch das gehört dazu.
ich habe einen gott schlechthin an meiner seite - das gewand, welches er und alle belieben anzulegen um hier für sich und auch mit uns zu sein ist etwas, daß wir bei unseren lieben erkennen sollten, um ihnen wiederum ihren gang auf dieser erde zu ermöglichen - eine frage des "sehen-können" und dabei erkennen, wo die fein gesponnenen linien liegen, die unser leben ausmachen...

piratöser wochenteilungswink!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Crissy
Gebe Dir in allem recht, nur in einem nicht:

Er kann nichts dafür???

Jeder kann etwas für das,was er tut und wie er ist. Jeder trägt die Verantwortung für das, was er gelernt, und für das, was er noch nicht gelernt hat.

Und egal, wie seine Kindheit war - jetzt ist er erwachsen und kann seit vielen Jahren alles lernen, was in ihm der Kindheit womöglich verwehrt wurde. Und er könnte längst alle seine Wunden heilen ...

Das ist alles kein Grund, jemanden zu verurteilen oder ihm Vorwürfe zu machen - aber dass jemand nichts dafür kann (es sei denn, er wäre körperlich oder geistig erheblich behindert), das ist Unsinn. Meinst Du nicht auch?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen, warum ich solche typen anziehe *gruebel*

was strahlt mein herzmagnet da nur aus *angsthab*


und ja er kann was dafür *ja* er hat mir auf meine heutige mail geantwortet *floet*
******_nw Frau
333 Beiträge
Und egal, wie seine Kindheit war - jetzt ist er erwachsen und kann seit vielen Jahren alles lernen, was in ihm der Kindheit womöglich verwehrt wurde. Und er könnte längst alle seine Wunden heilen ...

Das ist alles kein Grund, jemanden zu verurteilen oder ihm Vorwürfe zu machen - aber dass jemand nichts dafür kann (es sei denn, er wäre körperlich oder geistig erheblich behindert), das ist Unsinn. Meinst Du nicht auch?


mhhh darüber muss ich nochmal nachdenken *gruebel*


Man fängt doch erst an zu Lernen , wenn man dazu bereit ist oder nicht ? Wieso soll ein mensch der Erwachsen ist sofort anfangen zu Lernen , sachen zu erlernen die ihm verwehrt worden sind ? wenn dieser Mensch total blockiert ist , zumacht , nicht mehr fühlen will , da ist kein fruchtbarer boden da ,um zu wachsen .
Erst mal muss Grass düber wachsen ....

Nur mal so als beispiel :

Bevor ich anfing Aufzuwachen , hab ich mich Jahre lang in WoW versteckt ( Vorher auch in andere Spiele .... immer online Spiele) , keine Emotionen zugelassen , keine Gefahr der Verletzung , alle schön weit weg , keine Zeit um sich mit mir selber zu beschäftigen ....
Da hatte der tollste Mann kommen können , mein Abwehrschild hätte ihn nicht durch gelassen .

Du meinst also damit , daß ich für mein Abwehrschild selber Verantwortlich war bzw bin ? Ich habe Menschen Verletzt und habe sie von mir weggestossen damit ich nicht verletzt werde .....
Stimmt es war meine Entscheidung dies zu machen aber durch eine kindlich Angst .

Irgendwann hab ich gedacht : ok fang an dein Leben selber zu bestimmen , ab diesen Zeitpunkt hab ich angefangen Verantwortung zu übernehmen für Mich . Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen Sachen zu verarbeiten und Dinge zu Erlernen die mir verwehrt worden sind .

Dieser Zeitpunkt des Aufwachens kann man aber nicht an einem Alter verknüpfen (nur weil man 18 ist , ist man nicht Erwachsen ) , es kommt bei jeden zu einem anderen Zeitpunkt .

... ich denke aber trotzdem nochmal drüber nach *gruebel*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Crissy
Um mehr geht's auch gar nicht: Denk einfach mal darüber nach und spür dem Ganzen auch mal nach.

Auch kindliche Angst - so verständlich sie auch ist, ab einem gewissen Alter ist man kein Kind mehr. Und wenn man dann die Mauer um sich herum trotzdem behält und nicht endlich einreißt, hab ich dafür zwar Verständnis, aber ich lasse die Verantwortung dafür trotzdem bei dem, der das tut.

Bitte nicht falsch verstehen: es geht nicht um Schuld oder so, einfach nur um Verantwortung. Und für die Entscheidung, aus lauter Angst weiterhin eine Mauer um sich herum zu haben, ist man schon selbst verantwortlich - man könnte sich auch anders entscheiden.

*g*

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
genau, das wort schuld weglassen, es gibt eine ursache dafür;-)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrs_starlight
Ich überleg auch schon seit einiger Zeit, was Dir das sagen soll und warum es Dir immer wieder passiert.

Leider hab ich noch keine zündende Idee - außer der, dass Du es wohl aus irgend einem Grund gerade so brauchst. Manche Frauen suchen sich zwar immer wieder Kerle, aber garantiert und zielsicher die falschen, weil sie eigentlich noch gar nicht offen für eine Beziehung sind.

Wenn mir was einfällt, lass ich es Dich wissen, Du leuchtender Stern am Firmament!

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*anbet* *rotwerd* oh ja bitte verrat es mir, wenn es dir einfällt.

ich überleg die ganze zeit, was da verkehrt läuft.

ich lehne solche männer nicht man wirklich ab, so das ich sie daher nicht abziehen kann.

naja vielleicht kommt uns ja mal ganz spontan die zündende idee *g*

*knuddel*
******_nw Frau
333 Beiträge
ich denke drüber nach *skeptisch*

Angst ---> lähmt oder nicht ? klar man läßt die Angst zu , aber was wenn man nicht stark genug ist sich drüber hinweg zusetzen ?
Ok dann ist man Verantwortlich denn man Entscheidet sich nicht zu Springen , nicht das Risiko einzugehen ...

Hab z.B so ein Bild im Kopf : ich Schwebe in der Luft und will nach Oben fliegen und an meinen Beinen hängen ganz viele Hände die mich immer wieder nach unten ziehen wollen , den oben ist viel Freiheit und Gefahr und unter mir der sicher standfester Boden , trotzdem will ich lieber nach oben und nicht mehr auf den Boden den der hatt Risse ....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Crissy
Nein, liebe Crissy, Angst lähmt nicht. Niemals. Keinen.

Aber viele lassen sich von ihrer Angst lähmen.

Als ich etwa 25 Jahre alt war, gab es einen Satz, der auch heute noch sehr wichtig für mich ist: Wo die Angst, da geht's lang!

Man kann eine Angst nur überwinden, wenn man durch sie hindurch geht. Und diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Ich verurteile niemanden, der es nicht wagt oder glaubt, die Kraft dazu nicht zu haben. Ich hab Verständnis dafür. Aber ich würde niemals sagen, dass er dann nichts dafür kann.

Wenn ich aus Angst mal etwas vermeide, dann trage auch ich selbst die Verantwortung dafür. Sonst keiner. Nur ich selbst. Und wie oft hab ich schon etwas vermieden oder vor mir her geschoben, was dann, als es nicht mehr anders ging, auf einmal gar nicht schlimm war.

Das kennst Du sicher auch, jede Wette!

Übrigens: Ein sehr interessantes Thema!

(Der Antaghar)
******_nw Frau
333 Beiträge
mhhh ok ich fange an zu verstehen , also ich lasse mich von der Angst lähmen , aber mich davon lähmen zu lassen ist meine eigenen Entscheidung und damit auch meine eigenen Verantwortung -- da muss ich dir recht geben - das stimmt *bussi*

Nur ich selbst. Und wie oft hab ich schon etwas vermieden oder vor mir her geschoben, was dann, als es nicht mehr anders ging, auf einmal gar nicht schlimm war.

Das kennst Du sicher auch, jede Wette!


ja das kenne ich verdammt gut ...... als Beispiel : Seit ich vor 4 Jahren einen Stalker hatte , stehe ich mit meinem Briefkasten auf Kreigsfuß , auch wenn seit 3.5 Jahren alles ok ist .....
manchmal....
....hat man tief in sich etwas zu erledigen, ist aber noch nicht so weit, überhaupt zu erkennen, daß es in einem selbst liegt und sucht es daher im außen. nichtsdestotrotz wird man es erledigen müssen. ist man offen für sich, auch für die mechanismen in sich selbst, sie zu erkennen, nicht zu blockieren, wach zu sein, wird die stunde kommen - man hat erkenntnis und die erlösung kann beginnen.

donnerstagswink
Ich wünsche mir einen Mann, der auch nach 2 Monaten noch so ist, wie ich ihn kennen gelernt habe. Wo nicht eine Fassade bröckelt, der mir und meinen Fragen standhalten kann, der meine Offenheit und Ehrlichkeit so konstruktiv annimmt wie sie bei mir abgeht, der gerne auch Schwächen und Unvollkommenheiten haben kann aber dann bitteschön auch dazu stehen sollte. Der echt und authentisch ist, der keine Spielchen nötig hat - weder aktiv noch passiv. Der eine natürliche Autorität hat an der ich nicht zweifeln muss. Der in sich so gefestigt ist, dass er mich nicht besitzen muss. Der darauf vertrauen kann, dass ich in völliger Freiwilligkeit jeden Tag aufs Neue "ja" zu ihm sage, und er das auch zu mir sagt. Der mit Größe damit umgeht, dass es in meinem Leben zeitweise mehr als einen Mann gibt, ohne dass ihm etwas weggenommen wird. Der in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, so wie ich es auch tue. Der bereit ist, unseren Karren gemeinsam zu ziehen, satt mir diesen Job zu überlassen. Der mich begleitet statt mich zu bremsen. Dessen Weg annähernd die gleiche Richtung hat wie meiner. Der meine Auseinandersetzung mit mir selbst und meine Weiterentwicklung mindestens akzeptiert - besser noch versteht und unterstützt.

Äußerlich sollte er größer sein als ich, maskulin, der Holzfäller mit Hirn und sanften Händen.
Ich denke, das unsere ängste das sind was uns ausmacht... ob wir sie nun überwinden oder versuchen mit ihr zu leben. Denn kaum ein anderes gefühl kann uns so sehr beeinflussen....
Also ist das gefühl der Angst ein sehr wichtiges gefühl und jeder sollte ihr begegnen... den ohne das wir sie kennen können wir ja auch nicht Mitgefühl empfinden für einen anderen der Angst hat....

Das was man allerdings dringen beherschen muß, ist das erkennen der Angst.

z.B.
Eifersucht - Verlassensangst
Misstraun - Angst vor endteuschung
u.s.w.

Wenn wir dieses im Kopf behalten, kann man die Angst kontrollieren... und eine erkante Gefahr ist eine Gebannte gefahr.

würd ich sagen...

was meinen Traummann angeht.... da bin ich ganz anspruchslos, ich würd einfach Hugh Jackman vom fleck weg nehmen *ggg*

*zwinker*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eifersucht - Verlassensangst
Misstraun - Angst vor endteuschung

da geb ich dir recht und das hab ich abgelegt, nur warum kommen trotzdem nur solche typen zu mir? *gruebel*

oder ist die zeit für mich einfach noch nicht reif? das hab ich mir auch schon überlegt. vielleicht muss ich erst alles was noch zu erledigen ist erledigen und erst dann kann ich mich völlig offen und frei auf sowas einlassen.

*wink*
oder
Diese Typen haben noch nicht damit abgeschlossen.
Denn nicht nur du, mußt mit deinen ängsten abschliessen...die anderen ja auch.
Und wenn einer dieser Typen dich belügt oder betrügt, kann es ja sein das sie dies auch aus einer unbewußten angst machen... den Menschen die am verwundesten sind, verletzen andere am meisten...leider

lg
Bianca
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrs_starlight
Oft zieht man genau das an, was doch noch in einem ist, was man überwunden glaubt ... um nochmal ganz genau hinzuschauen.

Und ebenso oft zieht man genau das Gegenteil an, die Menschen, die gerne so wären wie Du.

Eine Göttin wie Du kann gelassen und geduldig abwarten, bis der richtige Mann kommt - ihr König. Und aus irgendwelchen Gründen bist Du vielleicht noch nicht so weit, könntest Dein Glück vielleicht gar nicht wirklich schätzen, so sehr Du Dich auch danach sehnst.

Die Antagharin war damals 32 und hatte, wie Du, fast jede Hoffnung aufgegeben, jemals einen guten, echten und richtigen Mann kennen zu lernen, der es ehrlich mit ihr meint und all diese kindlichen Ängste nicht mehr hat. Und dann liefen wir uns über den Weg und werden von Tag zu Tag glücklicher - trotz aller Hindernisse in diesem Leben und auf dieser Welt.

Und das wird Dir auch so gehen, jede Wette!

(Der Antaghar)
Was für einen Mann wünschen sich Hexen
Wünschen sich Hexen einen Mann? Ich bin zum Beispiel mit einer Frau verheiratet. Für Außenstehende mag es so ausschauen, als wenn Hexen wünschen. Doch Hexen wissen, was sie wollen und ermöglichen, das etwas geschieht. Welcher Mann ist für Hexen attraktiv? Die Frage lässt sich nur individuell beantworten. Für mich ist ein Mann attraktiv, der einfach er selbst ist, also Mann. Einer vom Typ Kater. Frau bin ich selbst.

Nichts gegen Männern in Röcken. Allerdings ist es eine Gradwanderung des guten Geschmacks. Es muss zum Typ passen, stilsicher und mit Selbstverständlichkeit getragen werden. Mit einem Kilt (ist ja eigentlich kein Rock, sonder eine eigenständige Bekleidungart) oder Sarong kann man nicht so viel falsch machen. Ich finds gut, wenn Kerle ihren eigenen Beschäftigungen nach gehen, und nicht fragen, ob sie machen dürfen, wonach ihnen ist (im Rahmen der gesellschaftlichen, moralischen und gesetzlichen Grenzen).
ob Mann, ob Frau
ist doch eigendlich völlig egal. Die Seelen und Herzen müßen zusammen passen.
Ich denke ihr kennt das alle... viele kommen zu euch um rat zu bekommen, oder damit ihr ihnen die Karten legt oder ihnen sonst wie helft. Und so mancher von diesen denkt das wir auf fast alle fragen eine andwort haben, oder das wir nie mit unserem schicksal hadern...

Aber in wahrheit, sehnt man sich nach einem Menschen an dessen Schulter man sich mal anlehnen kann, der keine fragen stellt, der einfach da ist für einen selbst so wie man auch für ihn da ist.

Natürlich sind Aussehen sexuelle vorlieben wichtig und ein nicht zu unterschätzender Faktor, aber ist es nicht um einiges wichtiger das die seele endlich angekommen ist und sich geborgen, geachtet und geliebt fühlt ?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Meitjevunmoor
Ein trefflicher Einwurf!

Natürlich ist das keine Frage, sondern selbstverständlich. Nur gilt auch dann, wenn ich das richtig sehe, dass eine Hexe eine gewisse männliche Energie benötigt, um in sich "ganz" und "heil" zu sein. Ob diese männliche Energie von einem Mann, von einer Frau oder aus sich selbst kommt, ist dabei völlig egal, denke ich. Es sollte nur insgesamt rund sein.

Oder siehst Du das anders?

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.