Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
531 Mitglieder
zum Thema
Hexen und Teufel36
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht schlage ich das Thema Hexen und Teufel…
zum Thema
Das Hexen Einmaleins27
Du mußt versteh'n, aus Eins mach Zehn. Die Zwei lass geh'n.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für einen Mann wünschen sich Hexen

*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
oder so;-)
Einen den man Vertrauen kann,der eine Gesunde Eifersucht hat die nicht übertrieben ist,und einen der eine Person Bedingungslos Liebt
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Fireangel28
Gibt es denn sowas - eine "gesunde Eifersucht"?

Ich halte Eifersucht in jeder Form für "krank"!

Hat nicht außerdem jegliche Eifersucht mit Besitz zu tun? Kann und darf man Menschen besitzen?

(Der Antaghar)
....
ich kann mich nicht immer von Eifersucht freisprechen, aber für gesund halte ich sie auch nicht, da gebe ich den Antaghar recht.
und meine Erfahrung dabei ist...
Wenn ich vergessen habe wie man dieser Gefühlslage korrekt kommuniziert, war Eifersucht sogar mächtig genug, zerstörerisch zu sein.
*gruebel* *kopfklatsch*
meine letzte Eifersuchtsattacke liegt schon mehr als ein Jahrzehnt zurück, mag wohl daran liegen, dass ich mir meiner eigenen Werte bewusst geworden bin *zwinker* *ja*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit der eifersucht hab auch ich manchmal zu kämpfen, aber das liegt wohl auch an meiner vergangenheit *traurig*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich sage ja nicht, dass wir nicht alle auch mal eifersüchtig sind oder waren. Das gilt auch für mich. Ich behaupte nur, dass es keine "gesunde" Eifersucht gibt.

Jeder hat das schon mal mehr oder weniger gefüht. Es ist nur wichtig, ihr nicht hilflos ausgeliefert zu sein und genau hinzuschauen, ob es überhaupt wirklich Eifersucht ist. Oft genug stecken da nur Neid und Verlustangst dahinter.

Neid resultiert aus Defiziten und Mängeln, man bekommt zu wenig: "Die kriegt jetzt das, was ich gerne hätte! Und mir gibt er davon zu wenig, er Arsch!".

Wer also eifersüchtig ist, weil er mit einer anderen tanzt oder flirtet, ist meistens nur neidisch - sie hätte schon lange gerne, dass er mit ihr mal tanzen geht oder auch mal wieder flirtet ...

Neid ist verständlich. Wer genug hat und satt ist, wer sich total geliebt fühlt - der ist auch niemals eifersüchtig. Warum auch? Er gönnt anderen, wovon er selbst genug hat. Wer nicht genug hat oder nicht wirklich glauben kann, geliebt zu werden, der wird natürlich leicht neidisch.

Verlustangst sitzt dem Irrtum auf, der andere könne einen nur wegen einer einzigen bestimmten Eigenschaft oder Fähigkeit lieben (z. B. weil man einen großen Schwanz oder tolle Brüste hat oder gut lecken bzw. blasen kann) und sonst nicht: "Was, wenn der andere im Bett besser ist als ich? Dann verlässt sie mich bestimmt, die dumme Kuh!"

Diese Angst ist nur blöd (und ein völlig überflüssiger Rest aus der Kindheit). Absolute Sicherheit gibt's sowieso niemals. Und wenn man von jemandem verlassen wird, nur weil jemand anders wirklich besser im Bett sein sollte, ist das ziemlich erbärmlich und war auch keine Liebe. Also ist es kein Verlassenwerden, sondern eine Art Befreiung von etwas, das ohnehin falsch war. Will jemand von euch einen Partner, nur weil der Sex mit euch gut ist?

Okay, es tut natürlich trotzdem weh. Aber deshalb gleich die ganze Zeit Angst davor zu haben?

Ich kenne Menschen, die haben vor lauter Angst, dass sie verlassen werden könnten, ihr Leben verpasst und niemals geliebt.

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Wie gewinnt man das Herz einer Frau!
• Respektiere sie!
• Höre ihr gut zu!
• Unterstütze sie!
• Beschütze sie!
• Küsse sie!
• Halt sie fest!
• Liebe sie!
• Geh bis ans Ende der Welt für sie!

Sodele... jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt... kann natürlich auch im Umkehrschluss auf Männer gesehen werden... *liebguck*

*bussi* dat *hexe*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Darf ich?
Ich werde mal meinen Senf dazu geben:

• Respektiere sie!
(Ja, wenn sie es verdient hat. Wie kann man ein nörgelndes Weib respektieren. Oder nörgelt sie nur, weil ihr der Respekt fehlt? Dann soll sie es sagen!)

• Höre ihr gut zu!
(Selbstverständlich!! Sie mir aber bitte auch ...)

• Unterstütze sie!
(Keine Frage! Wer sich liebt, unterstützt sich sowieso. Alles andere wäre keine Liebe, sondern eine Zweckgemeinschaft oder was weiß ich ...)

• Beschütze sie!
(Gerne! Und was mache ich, wenn sie zu viel von Alice Schwarzer gelesen hat und glaubt, sie könnte sich gut selbst beschützen?)

• Küsse sie!
(Immer und immer wieder. Tut das irgendwer nicht?)

• Halt sie fest!
(Aber nur, wenn sie ansonsten Halt in sich selbst findet und mein Festhalten für sie nicht überlebensnotwendig ist, ich will kein Baby, sondern eine gestandene Frau, eben ein richtiges Vollblutweib!)

• Liebe sie!
(Was sonst?)

• Geh bis ans Ende der Welt für sie!
(Aber nur, wenn sie mir sagt, wo das ist ... Und: würde sie das für mich auch tun? Aber im Ernst: Na klar! Ist doch logisch, oder ...)

Der Antaghar
******usi Frau
9.093 Beiträge
Na logisch...
darfst Du, mein lieber Antha-Hobbit *zwinker*

Wie immer hast Du alles super schön aufgegriffen und dargestellt... ich kann Dir in allen Argumenten nur zustimmen und beipflichten *liebguck*

*bussi* dat *hexe*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
anta-hobbit
- Geh bis ans Ende der Welt für sie!
(Aber nur, wenn sie mir sagt, wo das ist

*haumichwech* ich brech gleich zusammen vor lachen.

*zugabe* ich liebe deinen humor *rotwerd*
Hallo Heximausi

zu Deinen aufgeführten Punkten schreibe ich drunter:

"Ist doch selbstverständlich das Mann das alles tun sollte"

Aber Du hast noch was vergessen, was aber auch selbstverständlich sein sollte:

Sitz nicht faul aufm Sofa während sie putzt, sondern hilf ihr
Sei geduldig wenn Du sie beim Einkaufen begleitest.....

Grüß vom Wanderer66
*danke* star, dass du was sagst *lol*

da läßt anta-hobbit aber seine hobbitgene vermissen

anta-hobbit
- Geh bis ans Ende der Welt für sie!
(Aber nur, wenn sie mir sagt, wo das ist


*floet*

(Ja, wenn sie es verdient hat. Wie kann man ein nörgelndes Weib respektieren. Oder nörgelt sie nur, weil ihr der Respekt fehlt? Dann soll sie es sagen!)


was ist nörgeln... wo beginnt es, wo endet es?
*lol* wanderer *top*

aber wenn frau sowas sagt:
Sitz nicht faul aufm Sofa während sie putzt, sondern hilf ihr
Sei geduldig wenn Du sie beim Einkaufen begleitest.....

wird es als nörgeln ausgelegt *floet*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
aio was du wieder alles von unserem hobbit wissen willst tztztzt *floet*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
also der hobbit für mich dürfte nur bedingt beim putzen helfen, bin da etwas eigen und es muss so sein wie ich es möchte, da mach ich das ganz gern alleine.

ja mama aio, ich weiß ich hab einen putzfimmel, aber nicht so schlimm wie andere, kann auch mal was liegen lassen.
star... naja... dann weiss ich wenigstens noch mehr und weiss wie ich meinen hobbit mal wieder auf die palme bringen kann... *fiesgrins*

irgendwie muss ich seiner gesundung ja zurträglich sein *smile* und wenn ich mich um den kreislauf kümmer leiste ich auch meinen beitrag *liebguck*
@*****eal

*lol* wanderer *top*

aber wenn frau sowas sagt:
Sitz nicht faul aufm Sofa während sie putzt, sondern hilf ihr
Sei geduldig wenn Du sie beim Einkaufen begleitest.....


wird es als nörgeln ausgelegt *floet*

Tja, eigentlich sollte diese Aufforderung der Frau gar nicht nötig sein sondern es für den Mann selbstverständlich sein im Haushalt zu helfen!

Ich weiß, ich bin in vielen Leuten Augen kein "normaler Mann" *aetsch*
aber so bin ich halt!

Gruß aus BW vom Wanderer66
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nörgeln und Einkaufen
Ach, Ihr Lieben!

Es ist so bereichernd, sich mit Euch auszutauschen ...

Es gibt Kritik, die freundlich und liebevoll angebracht werden kann. Das ist völlig in Ordnung.

Dann gibt es das gleiche, aber nicht liebevoll und freundlich vorgetragen, sondern aggressiv. Und das ist der richtige Weg zum Nörgeln und Meckern und Nerven.

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Man kann sagen: "Ich würde mich freuen und mir würde es gut tun, wenn du mir jetzt beim Putzen hilfst. Magst du? Nachher trinken wir dann auch einen leckeren Kaffee, und wer weiß, was heute abend dann noch so passiert ..." (ich übertreibe absichtlich etwas).

Oder man kann sagen: "Nie hilfst du beim Putzen. Immer drückst du deinen fetten Arsch auf dem Sofa breit und glotzt diesen Scheißdreck im Fernsehen an! Hast du eigentlich auch noch was anderes im Kopf?"

Und das zweite würde ich unter Nörgeln einordnen, wenn das ständig passiert.

*

Übrigens will ich unserem Wanderer66 energisch widersprechen: Frauen sollten gemeinsam und möglichst nur unter sich einkaufen gehen, also mit Freundinnen. Frauen sind nun mal Sammlerinnen, sie gucken und stöbern und suchen ... Männer sind Jäger, sie gehen gezielt in einen Laden, wissen genau, nach was sie suchen - und kaufen nur das. Fertig.

Wie Frauen einkaufen, ist für jeden Mann in den meisten Fällen unerträglich: Wollen sie eine Bluse, dann gucken sie erstmal alles mögliche andere an, kaufen Schuhe und Röcke und Hosen - und dann fällt ihnen ein, dass sie eigentlich eine Bluse wollten. Und der arme Kerl ist schon mit Kräften und Nerven am Ende.

Sind aber ihre Freundinnen dabei, sind ja alle froh, wenn sie noch ein paar Stunden "shoppen" können.

(Der Antaghar)
*lol* dann gehöre ich zu den zwischendurchverzweifelnörglerinnen *lol*

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Man kann sagen: "Ich würde mich freuen und mir würde es gut tun, wenn du mir jetzt beim Putzen hilfst. Magst du? Nachher trinken wir dann auch einen leckeren Kaffee, und wer weiß, was heute abend dann noch so passiert ..." (ich übertreibe absichtlich etwas).

es soll männer geben, die den wink mit dem zaunpfahl verstehen... bzw so wie der wanderer es selbst sehen..

aber lieber anta *lol* es gibt männer, die benötigen ab und an mal den ganzen zaun *floet*

*genau* auch hobbits machen mal geiste flüge aus dem zauberwald und kommen kurzeitig als mann zurück. um dann den hobbit wieder zu erwecken bedarf es dann zwischendurch der zaunmethode *genau*


und was deine einkaufstheorie bezüglich mann und frau angeht *smile*

gebe ich dir nur bedingt recht.... einer meiner liebsten kollegen die ein wahres shoppingmonster, mit ihm durch die stadt rennen ist aber für mich stress, weil ich der gezielte einkäufer bin und mir meine sachen sogar ohne probieren kaufe *floet* und dann schnell wieder aus dem moloch stadt raus.

liebliche grüße aio die lübliche nörglerin *lol*

alias die zaunschwingende
@*****har

oooch, ich bin da anders, eine meiner engsten Freundinnen würde nie mit ihrem Partner einkaufen gehen aber mit mir genießt sie es weil ich, wie sie sagt "so geduldig bin"!

Aber ich muss auch gestehen das ich mir gerne schöne Mode anschaue und als Alternative zu meinen vielen Naturwanderungen auch schonmal gern einen ganzen Tag in der Satd verbringe und von einem Geschäft ins andere gehe, allerdings am liebsten bei Regenwetter!

Gruß aus BW vom Wanderer66
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Wanderer66
Ich auch, ich auch.

Die Antagharin kauft mit keinem lieber ein als mit mir, auch Schuhe und Kleidung. Aber da sind wir Hobbits ohnehin nicht normal.

Ich hab naürlich vom üblichen Durchschnittsmann geschrieben.

Und ich meine, es ist besser, wenn Frauen unter sich einkaufen, als ihrem Partner etwas aufzuzwängen, was ihm nun mal zuwider ist.

Sei gegrüsst, Du Andersmann - wir können uns da die Hände reichen!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Aiobheal
Du Liebe,

sogar ich nörgle hin und wieder. Und a bin ich alles andere als lieb, wenn ich unseren Sohn anschnauze oder die Antagharin anbruddle oder auch mal vor mich hin schimpfe ... Ich kann ziemlich sauer werden.
Aber das ist menschlich und darf sein.

Du hast völlig recht: Manchmal muss der ganze Zaun her, da reicht eine Zaunlaate nicht. Und da haben Frauen es etwas leichter: die verstehen meistens auch einen zarten Wink, wo Männer schon den Holzhammer brauchen (nicht alle natülrich).

Aber sowas würde ich auch nicht als "Nörgeln" im üblichen Sinne bezeichnen.

Dazu wird es erst, wenn eine Frau es nur so und niemals anders macht, also nur noch meckert und bruddelt und nörgelt - und damit letztlich nur nervt und eher das Gegenteil von dem erreicht, was sie eigentlich gerne hätte. Wenn sie also kontruktive Kritik nicht beherrscht oder aber ihr Partner damit nicht umgehen kann und sie sich nicht anders zu helfen weiß. Da wäre es sinnvoll, sich mal die Zeit zum Nachdenken zu nehmen oder ein gutes Buch, z. B. über gewaltfreie Kommunikation zu lesen.

Du verstehst schon ...

(Der Antaghar)
*liebguck* selbst lieber elef-anta-hobbit,

aus der hose hüppen kann wohl jeder irgendwie *smile*
bei mir dauert es nur verdammt lange, aber wenn dann ist es wie eine sturmflut *grins*

wenn mein hobbit mich anbruddel kann er über nacht auf dem sofa drüber nachdenken *fiesgrins* so schmerzende knochen treiben anbruddel schnell aus *genau*

oder er wird am morgen zugelabbert... so direkt nach dem aufstehen.. alles liebevolle kleine rachezüge *genau*

wobei ich dann auch gerne mal sein schlechtes gewissen ausnutze und er als strafe mit kommen muss zum shoppen *fiesgrins* (siehst du so lieb bin ich nicht)

aber völlig gewaltfrei.... allerdings kommt es dann auch schon mal zur wortfreien kommunikation..... anschweigen bis sich einer beruhigt hat....

aber dies thema hatten wir bereits.. gewitter reinigen die luft und dann *love* *love2* kommt die versöhnung


*grins* wanderer ich mag auch keine bananen *lol* dann bin ich doch nicht grenzwertig *freu2*
umkehrschluss
Mal zurück zu dieser wunderbaren Frage und wie gewinnt man denn das Herz einer Frau?
kann natürlich auch im Umkehrschluss auf Männer gesehen werden... *liebguck*

Kann man das? schon allein, wenn der Mann am anderen Welt ist, aber wir nur den Weg dorthin kennen sollen, lieber Antaghar, dann funktioniert das ja gar nicht... *oede* *skeptisch* *traurig* och manno
*troest* liebe strawberry,

deswegen haben wir frauen den inneren navi und finde mit sicherheit die schlupflöcher der männer und hobbits *liebguck*

deswegen können männer ja auch so schlecht nach dem weg fragen, wenn sie sich verfahren haben *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.