Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1745 Mitglieder
zum Thema
Was ist Tantra für euch? Wie habt ihr es erlebt?50
Über Tantra kursieren die unterschiedlichsten Gerüchte und ich möchte…
zum Thema
Multiple Orgasmen - in welcher Situation / Häufigkeit?22
Mich fasziniert die weibliche Ekstase, sondern der Moment sich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualmagie, Kundalini und all das ...

Kundalani spontan geöffnet, 3. Woche
Wirklich toll, was in dem allerersten Beitrag der Moderatoren stand zu Kundalani!
Endlich - sagte ich mir -habe ich jmd. gefunden, der weiß, worum es geht!!!
Ich stelle mich kurz mal so bei Euch vor, wie bei den Moderatoren, denn Transparenz und Einfachheit ist das, was wir brauchen, überall; Erst recht, da ich gestern erfuhr, dass es einen pseudo Erleuchteten M. gibt, der gewerblich mit seiner angeblichen Kundalanispontanöffnung unterwegs ist.

Das ist doch schwarz!!! Oder?

Ist das meine Mission wie Eure -dagegen einen Pol zu bilden ???

Ich denke ja.

So, ich schrieb "damals":

liebe weißen hexen und hexer, warum ich sehr gerne bei euch sein würde ist ganz einfach, habe das seltene glueck einer kundalani spontanöffnung. passierte heute vor 2 wochen und ich suche natürlich jmd. zum austausch.
> alles was ich jetzt nachträglich in den büchern gelesen habe stimmt. bis auf die exzerpte von einigen scharlatanen natürlich.
> habe bereits 2 personen geheilt. ist aber mörder anstrengend. 1 x über 400km hinweg. natürlich ohne schnickschnack wie telefon & co.
> meine frage, habt ihr in dem bereich erfahrung?
> worauf muss ich achten?
> ist das wahr mit dem 3ten shakra...?
> habe aber auch viel zu erzählen, habe bereits buch angefangen, erstmal selbstzweck, aber ich weiß ja mehr als so manch anderer, die 1000de von büchern gelesen hat; stichwort "altes wissen".
> hoffe, dies genügt vorerst, von euch aufgenommen zu werden, sonst lege ich auch gerne nach, will euch aber nicht zuquatschen; einen schönen sonntag noch,
> eure nj

Heute:
binich um Lichtjahre weiter, schone mich noch, reinige meine Chakren, mache keine Aktionen, Trainings, Heilungen, nur spontan kleine verrückte Sachen ohne Absicht.

Lege mir einen grünen Stein z.B. auf den Solarplexus/Herzchakra und der frisst sich fest -besser: wird festgesogen von innen!!!!

Könnt Ihr mir das mal erklären?

Ist jetzt 6 Tage her, die Stelle ist jetzt noch kreisförmig umringt von aufgeplatzten Adern.

Meine Frau und Freundin übrigens hat den Stein nicht abbekommen im ersten Versuch; ich auch nicht.

Ist dann wiederholt passiert -mit Absicht eine Wiederholung der Situation, aber in guter Absicht, also weiß -oder?

Hatte erst Angst um den Stein, dass er fällt und bricht.

Dann wusste ich, lass Deine Angst,
glaube,
sei sicher,
es ist gut,
kein böser Zweck,

und er fraß sich wieder fest, hab dann fotos gemacht,
lange und viel,

schwerkraft hatte pause, herzshakra hatte wohl durst UND hunger,

dass ich dann in der selben woche mich mit einem spatzen unterhalten habe, dass erzähle ich euch besser nicht, sonst lande ich noch zwangseingewiesen in presse oder klappse
*zwinker*

So, hier sind einpaar fragen an euch in sachen, was ist weiß genau,

allerdings, irgendwie weiß ich das alles ja bereits, trotz NULL vorbildung;

trotzdem freue ich mich, endlich nicht alleine zu sein, sondern (bisher zwar nur in Heike und den Moderatoren -vielleicht kommen aber noch n paar aus der ecke? wäre schön) gleichgesinnte und erfahrene mitmenschen gefunden zu haben.

ach, eine frage konkret:

was haltet ihr von
http://de.wikipedia.org/wiki/Madhukar

besonders unterträglich seine dummfilme auf youtube

meine meinung

und eure?

der ist doch maximal ein erleuchteter in sachen abzocke und geschäftsidee
und wenn
dann schwarz -oder?

lg

nj
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Etwas zu viel auf einmal, liebe NJ, um auf alles wirklich eingehen zu können ...

Um ganz ehrlich zu sein, liebe NJ, kommt uns manches an Deiner Schilderung etwas übertrieben vor. Es wäre schade, wenn Du damit wirklich solche extremen Erfahrungen machst. Wir haben nun wirklich viel Erfahrung mit Kundalini, aber wir wissen auch, dass so etwas normalerweise nicht spontan erfolgt, zumindest nicht mit diesen doch heftigen Folgen und körperlichen Symptomen.

Nun hast du Dich damit ja auch an die Tantra-Gruppe gewendet, bin mal gespannt, was dort kommt. Hier sind wir jedenfalls mit solchen Dingen vorsichtig und zurückhaltend, zumal das alles auch kein lustiger Party-Spaß, sondern sehr ernst und nicht ungefährlich ist.

Jedenfalls geht der Öffnung der Kundalini-Kraft im Normalfall eine langwierige und disziplinierte Zeit des Meditierens, Fastens und vieler verschiedener Übungen voraus. Und wenn sie sich wirklich mal spontan öffnet, dann ist das für Betroffene ziemlich verwirrend, hat auch viele schon in die Psychiatrie gebracht, ist aber nicht mit solchen Erscheinungen verbunden, wie Du sie hier schilderst.

Was mir Sorgen bereitet, ist die etwas "aufgedrehte" oder gar "überdrehte" Art, wie Du das hier schilderst. Bist Du Dir da ganz sicher, dass es sich um Kundalini und nicht was ganz anderes handelt?

Wer Kundalini wirklich erlebt, ist in sich eigentlich ruhig, gelassen und gefestigt und kraftvoll. Und das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.

Dass es im esoterischen Bereich zahllose Idioten gibt, die anderen nur das Geld aus der Tasche ziehen, ist doch nix Neues. Das wissen wir hier alle, und es waren auch schon solche Scharlatane hier, sind aber rasch wieder verschwunden, nachdem sie gemerkt haben, dass wir da mehr Durchblick haben als sie.

Ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht und Du mit allem gut zurecht kommst.

*knuddel*

(Der Antaghar)
danke Anthagar,
allerdings ist wohl frisch geoeffnet das plapperhafte klassisch typisch.
jetzt
bin ich eher gelassen und kann bei bedarf aufdrehen
ja
es geht mir besser
danke
und nein
ich habe nicht uebertrieben und nehme auch keine drogen

diese-deine antwort gehoert zu den gehaltvollsten bislang

direkt in die thementhreads antwortet zu dem thema kaum eine/r
die meisten schreiben mir per cm
meist nur fragen und warnungen

bitte
da mir ein echter austausch fehlt.
was habt ihr denn fuer kundalinierfahrungen?
lg
nj
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Etwas Grundwissen über Kundalini
Unsere Erfahrungen lassen sich mit Deinen leider nicht vergleichen, liebe Normajeannorma. Bei uns ist das kontrolliert und gewollt ganz langsam und gezielt gemacht worden. Deshalb würden Dir unsere Erfahrungen wohl nicht helfen können.

Dieses etwas Überdrehte und "Plapperhafte" kennen wir z. B. überhaupt nicht und haben es auch noch bei niemandem erlebt. Dafür ist das Geschehen im Grunde viel zu "heilig", man erlebt es eher mit einer gewissen Andächtigkeit, Innigkeit und inneren Stille.

Okay, verwirrt ist man wohl bei einer spontanen Öffnung, aber das legt sich nach wenigen Stunden (wenn man nicht wie verrückt damit experimentiert oder man nicht vor lauter Angst in Panik gerät und damit die Psychiatrie riskiert).

Wir haben dergleichen niemals erlebt und kennen auch keinen, bei dem das sozusagen über Nacht spontan passiert ist; wenn überhaupt, dann haben sich "spontane" Öffnungen nach und nach ergeben, sich also angekündigt - und derjenige konnte sich darauf einstellen.

Wie auch immer, liebe NJ, die Kundalini-Energie sitzt in einer sonderbaren Drüse direkt unten am Steißbein (sie hat den Fachbegriff "glomus coccygeum" oder Steißbeindrüse, in tantrischen Kreisen auch Kundalini-Drüse). Und diese Drüse kann bewusst durch Meditation und körperliche Stimulation angeregt werden (z. B. durch Sex oder manuelle Anregung, z. B. eine ganz bestimmte taoistische Massage, die leider kaum einer kennt), sehr selten auch eher zufällig (z. B. auch bei heftigem und sehr innigem, intensiven Sex).

Sie gehört zu den endokrinen Drüsen und schüttet Stoffe aus, die andere Drüsen im Körper anregen, z. B. die Zirbeldrüse (die ganz oben unter der Schädeldecke liegt, in der Nähe der Hypophyse). Dadurch wird eine Verbindung zwischen Steißbein (dem untersten Chakra) und der Zirbeldrüse (dem Kronenchakra) geschaffen, und die jetzt durch den Körper schießende biochemische, elektromagnetische und durch ihren energetischen Aspekt vor allem spirituelle Energie kann dann als die sogenannte Kundalini-Schlange empfunden werden.

Das übrigens deshalb, weil sie von Chakra zu Chakra durch den Körper schießt und die Chakren keineswegs, wie oft dargestellt, in gerader Linie übereinander liegen, sondern in Schlangenform. Wunderbar dargestellt ist es in dieser Illustration, welch die exakte Lage der Chakren zeigt:

http://www.magickalmind.com/chakras.htm

Die Zirbeldrüse hat die Besonderheit, DMT auszuschütten. DMT wiederum ist die kraftvollste körpereigene Droge (man nennt sie auch die Götterdroge). Viele führen sich DMT lieber von außen zu, z. B. durch Ayahuasca, aber auch einige andere Pflanzen, was nicht unegfährlich ist. Eine Überdosis DMT öffnet nicht nur das Bewusstsein und stellt nicht nur einen direkten Draht zum Göttlichen her, sondern kann in Gehirn und Psyche einen totalen Kurzschluss auslösen. Deshalb sind Warnungen keineswegs lächerlich, sondern ernstzunehmen! DMT ist nach LSD die stärkste Droge überhaupt.

Man kann die Ausschüttung dieses Stoffes auch durch das holotrope Atmen stimulieren, das dann ebenfalls zur Öffnung der Kundalini-Energie führen kann, diesmal allerdings eher von oben nach unten (was mit weniger Risiken verbunden sein soll). Das bringt einen bewussteren und kontrollierteren Umgang mit dieser Energie.

Willst Du mehr darüber erfahren, kauf Dir doch einfach mal das Buch von Stanislaw Grof:

"Impossible - Wenn Unglaubliches passiert: Das Abenteuer außergewöhnlicher Bewusstseinserfahrungen"

Bitte glaub mir - das Geld ist gut angelegt; es lohnt sich sehr, dieses geniale Buch zu lesen, das frei von jeglicher schwülstigen und oberflächlichen Esoterik ist.

So, nun müsstest Du ein wenig mehr darüber wissen ...

(Der Antaghar)
Ich kenne ein paar Menschen, die eine spontane Kundalinierfahrung hatten und vorher nichts mit Esoterik oder Spiritualität zu tun hatten.

Gemeinsam war diesen Menschen, dass sie erst mal gar nicht wußten wie ihnen geschah und dass sie sich wie unter Drogen fühlten.

2 davon haben sich erst mal kaum noch in geschlossenen Räumen aufhalten können und brauchten extrem viel Bewegung um ihr Leben wieder einigermaßen bewältigen zu können.

Eine dieser Menschen, hat einen langen Weg über die Ärzte und Psychiatrie hinter sich und landete dann in der einzigen mir bekannten Klinik in Deutschland, die sich mit den Folgen der Kundalinienergie auseinander setzt.

Alle Betroffenen waren danach auf der Suche nach Erklärungen und Hilfe und so traf ich diese Menschen auf den unterschiedlichsten Seminaren.

lg Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Lehael
Vielen Dank!

Wie ich ja schrieb, ist mir noch niemand begegnet (so oft kommt es ja auch nicht vor). Und ich kann mir gut vorstellen, dass jemand dann - wenn es wirklich so plötzlich wie ein Blitz aus heiterem Himmel geschieht - eine Weile erstmal verwirrt ist.

Ich zitiere mich mal selbst:

Und diese Drüse kann bewusst durch Meditation und körperliche Stimulation angeregt werden (z. B. durch Sex oder manuelle Anregung, z. B. eine ganz bestimmte taoistische Massage, die leider kaum einer kennt), sehr selten auch eher zufällig (z. B. auch bei heftigem und sehr innigem, intensiven Sex).

Natürlich kann man diese Drüse, den eigentlichen Sitz der Kundalini-Schlange, auch versehentlich stimulieren - angeblich sogar durch manche Sportarten, bei denen dieses winzige endokrine "Organ" immer wieder berührt und "massiert" wird.

Dennoch kommen diese heftigen Folgen, wie NJ sie hier beschreibt und von denen Du weißt, alles in allem extrem selten vor. Andererseits ist jeder Mensch anders, und viele wissen wohl einfach nicht, wohin mir dieser Unmenge an überschießender Energie - dabei gibt es durchaus gute Methoden, sie abzubauen und umzulenken.

Schade finde ich, dass es kaum Ärzte und andere Fachleute gibt, die sich mit Kundalini befasst haben und deshalb Ahnung davon haben. Und so wird sicher immer wieder mal jemand völlig falsch behandelt. Toll, dass Du eine Klinik kennst, in der man sich damit auskennt!

Nochmals vielen Dank!

(Der Antaghar)
Antaghar
ich danke dir auch antaghar, so ausführlich habe ich diese körperlichen Zusammenhänge auch noch nicht formuliert, gelesen.

Klar ist dann schon, dass die Auswirkungen, drogenähnlich sind.

Bei 3 der Menschen, die ich kenne mit dieser Art der Erfahrung, war ein Unfall der Auslöser für die Kundalinierfahrung.

lg heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Lehael
Dann hab ich eine höfliche, aber auch sehr neugierige Frage: Waren diese Unfälle auch mit Nahtoderlebnissen verbunden gewesen? Oder waren es "nur" Unfälle, bei denen der entsprechende energetische und körperliche Prozess "zufällig" ausgelöst wurde?

*

Danke für Dein Kompliment!

ich halte es für wichtig, gerade auch in diesem Zusammenhang, nicht nur die energetsichen und spirituellen, sondern auch die körperlichen Vorgänge zu kennen - wodurch alles ja auch ein wenig geerdeter wird.

(Der Antaghar)
Die neugierigen Fragen sind mir lieber als die höflichen *zwinker*

Nein es waren keine Nahtoderfahrungen dabei. es waren Stürze, also eher Prellungen des Steißbeins oder des unteren Rückens.
und damit erst mal bewußt der Schock des Unfalls und dann das Festestellen, dass irgendetwas anderes nicht mit den Unfallfolgen abklingt, bzw. die Panik die damit einher ging und nicht nur tagelang sondern Monatelang anhielt.

lg heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Lehael
Die neugierigen Fragen sind mir lieber als die höflichen

Mir auch ...

also eher Prellungen des Steißbeins oder des unteren Rückens

Interessant! Jede Wette, dass diese winzige Drüse dabei gequetscht oder gar verletzt wurde. Das erklärt im Grunde alles.

Leider wird diese glomus coccygeum, ähnlich wie Blinddarm, Mandeln, Zirbel- oder Thymusdrüse als völlig nutzlos von den Medizinern gesehen und nicht weiter beachtet, zumal sie auch sehr klein ist. Rein medizinisch gilt sie als ebenso unnütz und überflüssig wie z. B. auch die Zirbeldrüse - dabei kann die "Kommunikation" dieser beiden Drüsen unfassbare Energien und energetische Quantensprünge auslösen.

Ich danke Dir - und wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
DANKE Antaghar ...
für Deine klare Erklärung der körperlichen Vorgänge,
die mich sehr angesprochen hat - weil ich den ganzen
»esoterischen Quatsch« der in diesem Zusammenhang
verbreitet wird ... einfach abstrus finde.

Kennst Du eine Internet-Adresse (Abbildung) an der ich
ganz genau erkennen kann, an welcher Stelle diese kleine
ensokrine Drüse sitzt?
Ich hatte mal eine heftige Prellung im Steißbein
(konnte tagelang nicht schmerzfrei sitzen) habe aber
nichts bemerkt, was ich mit der »Kundalini-Energie«
in Verbindung bringen kann.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Eine Prellung allein oder auch ein Bruch des Steißbeins reicht da auch nicht aus, lieber Investigator. Es muss wirklich ganz direkt diese winzige Drüse betroffen sein.

Sie liegt auf der Innenseite des Steißbeins, also innen sozusagen am Beginn des Afters. Man kann, wenn man sie ins Liebesspiel mit einbezieht, Wahnsinn-Orgasmen mit ihrer Hilfe auslösen (in diesem Zusammenhang gilt sie manchen Kreisen als sogenannter "A-Punkt", mit dem ich bisher noch jede Frau z. B. habe squirten lassen können), aber das ist natürlich noch nicht das Erwecken dieses ganz realen Kundalini-Energie. Da muss dann viel geübt und die entsprechende Atemtechnik angewendet werden - und natürlich die passende innere Einstellung vorhanden sein.

Leider kenne ich keine einzige Seite im Internet, in welcher man die genaue Lage abgebildet findet. Diese Drüse ist ja auch nur sehr winzig - ich glaube, nicht mal einen halben Zentimeter groß, also eindeutig kleiner als der G-Punkt, aber man kann sie auch vaginal stimulieren, wenn man weiß, wo sie liegt - etwa genau gegenüber dem G-Punkt; das bedeutet, nicht mit den Fingern oder was auch immer in der Vagina nach oben, sondern sehr kraftvoll nach unten drücken oder stoßen.

Sie ist jedenfalls im Tantra und im Tao seit jeher der Schlüssel, der die Tür öffnen kann zwischen sexueller und spiritueller Ekstase.

Ich hoffe, diese Erläuterung der Lage genügt Dir erstmal; sollte ich mehr dazu finden, melde ich mich.

Hier aber wenigstens ein Link zu einer recht vergnüglich zu lesenden Beschreibung aus rein medizinischer Sicht (und ohne jegliche spirituelle Attitude), in der Du sicher auch nützliche und hilfreiche Angaben findest, eben nur rein körperlich betrachtet:

http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/963639&_z=798884

Ach ja, und was über Kundalini in esotersichen Kreisen von Möchtegern-Fachleuten da an Schwachsinn verbreitet wird, ist wirklich kaum zu fassen, es ist aber in der Esoterik leider auf allen Bereichen in der Eso-Szene so: Keine Ahnung, aber ein Meister sein wollen (am besten mittels ein oder zwei Workshops oder Seminaren gleich die gesamte Erleuchtung finden, für die andere Jahrzehnte gearbeitet haben).

Ich grüße Dich ganz herzlich!

(Der Antaghar)
Das...
...lieber Antaghar kann ich nur bestätigen - ich habe dies sehr oft erlebt und mich dann gefragt was ich wohl falsch mache.

Allerdings waren die so schnell "Erleuchteten" sehr schnell wieder weg.

Ich distanziere mich inzwischen von dem Begriff "Esoterik" sehr stark und ich habe mich auch aus dieser Szene zurückgezogen.
Liebe DarkLady56,
lieber Antaghar,

was bitte sind "esotherische Kreise" und warum wird bei Allem immer von "Szene" gesprochen? Vielleicht könnt Ihr mir ja eine erläuternde Erklärung geben, die mir bisher verwehrt blieb.
Ich bin Esotherikerin und verstehe Eure Antiphathie nicht. Bedeuten falsche Aussagen bei der Sexualmagie, dass alle Esotheriker fehl agieren? Ich finde es sehr bedauerlich, dass Ihr die Esotherik in einer Form der Verallgemeinerung hier generell als negativ darstellt. Sicherlich sind Möchtegern, Hochstapler und Fehlgeleitete unter den Esotherikern, ebenso wie es diese in jeder Glaubengemeinschaft, so auch unter den Hexen und Hexern gibt. Tretet Ihr jetzt auch von der Begrifflichkeit "Hexe/r" zurück, nur weil es einige Verwirrte und/oder Fehlgeleitete gibt, die mit Vorgaukeln von Magie oder hochtrabenden Effekten nur Geldmacherei betreiben und/oder Menschen verletzen?
Sollte ich das missverstanden haben, dann wäre eine andere Formulierung sicherlich hilfreich.
******ore Frau
4.633 Beiträge
sehr sehr spannend zu lesen!

Da etwas in mir anklingt, klin(g) ke ich mir einmal ein, damit ich bei neuen Beiträgen benachrichtigt werde....

Danke für Eure Beiträge!

Dani
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Nochmal DANKE, Antaghar ...
... für den Link zur »Bürzel-Drüse«
Unglaublich gut geschrieben der Artikel!
Meine endokrine Humor-Drüse hat viel
Lach-Flüssigkeit ausgeschüttet,
die in den Augenwinkeln ausgetreten ist.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ Morrigan69
Esoterik-Kritiker (so wie ich) äußern sich
abfällig NICHT gegen die Esoterik selbst -
sondern wollen nur deutlich machen ...
dass die »Szene« vor allem aus üblen
Geschäftemachern und ihren Jüngern
besteht ...
Meine Beobachtung ist jedenfalls:
Die meisten, die sich lautstark rühmen,
sich mit Esoterik zu befassen ... haben
KEINE Ahnung und davon SEHR VIEL.
Ich (und andere kritische Geister) bestreiten
keineswegs, dass die WIRKLICHE Esoterik
einen wichtigen Stellenwert hat.
Wer einmal durch eine ESOTERIK-MESSE
geschlendert ist ... fragt sich allerdings,
ob die Anbieter den abstrusen Blödsinn
(den sie verkaufen wollen) selbst glauben ...
Hab Dank für Deine Darlegungen @********ator.
Was Dein Beispiel mit der Messe angeht... Das Bedürfnis der Menschen, zu ihren Wurzeln zurück zu kehren, ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben und von dem Stress der heutigen Zeit zur Ruhe zu kommen, lockt natürlich auch die Scharlatanerie auf den Plan. Bedauerlich, jedoch derzeit noch unabänderlich, denn es ist eine von vielen schlechten Eigenschaften unseres menschlichen Daseins, der selbst wir uns in manchen Situationen nicht entziehen können. Deshalb ist schnelles Aburteilen ebenso schlecht und Du stellst Dich mit Jenen auf eine Stufe.
Deshalb, bevor Du über andere ein Urteil fällst, überlege Dir, welche Dinge Du selbst schon getan hast, um zu einem Vorteil zu gelangen und wieviel Rücksicht Du dabei auf Andere genommen hast. Selbst Banalitäten in Deinen Augen können in den Augen eines Anderen gravierende Dinge sein.
Sei stolz und zufrieden, dass Du Dir das Wissen aneigenen konntest und dass Dein Gewissen rein ist, wenn Du dieses zur Hilfe Anderer weiter gibst und widme Deine Zeit Wichtigerem, als der Aufregung über Menschen, deren Charakter Du so nicht ändern kannst.
@Morrigan69
Es geht mir persönlich nicht um ein Aburteilen bestimmter Bereiche der Esoterik - ich habe hier lediglich meine Erfahrungen die ich im Laufe der Jahre gemacht habe mitgeteilt.

Die Esoterik ist leider als solche auch ziemlich in Verruf gekommen weil eben viele das schnelle Geld sehen und nicht den Sinn dahinter.
Als Glaubensrichtung würde ich Esoterik jedoch nicht sehen eher als Lebensphilosophie.

Und ich teile die Meinung von Investigator was die Esoterikmessen anbelangt. Denn diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.
Das Bedürfnis zu seinen Wurzeln zurück zu kehren ist sicherlich zu begrüßen aber nicht auf die Art und Weise wie dies heute so üblich ist. Wo sind denn unsere Wurzeln? Es wird sich wohl nicht jeder zur Hexe oder zum Schamanen berufen fühlen. Die eigene Berufung jedoch macht den wahren Suchenden aus.
Wer jedoch meint, dass er an einem Wochenende alles Wissen und alle Erfahrungen machen kann wofür andere Jahrzehnte brauchen der gibt sich einer Illusion hin und ist dann am Ende enttäuscht weil es eben nicht so einfach ist.

Dass der spirituelle Weg jedoch ein sehr langer oft sehr schwieriger Weg ist und die Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst nicht sehr einfach ist, das muss ich hier wohl nicht betonen.
Wer diesen Weg ernsthaft geht der wird dies ein Leben lang tun und nicht mal eben überall reinschnuppern.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ Morrigan69
Ich urteile nicht »schnell« ... und verurteile niemanden.
Mein Wissen um das, was sich Esoterik nennt ist
begrenzt ... aber ich habe in über 35 Jahren gelernt,
zwischen wahren Phänomenen und Einbildungen zu
unterscheiden. Ich bin einfach nur kritisch ...
Ich bin nicht kritisch, wenn ein Mensch sich »sucht«
(im Gegenteil: Wenn ich die Möglichkeit habe, helfe ich
sogar gerne dabei). Aber ich bin voll Wut, wenn ich
erlebe, wie Anbieter »dumme Schafe« suchen, die ihr
gutes Geld für Illusionen ausgeben. Allein der materielle
Aspekt an der ganzen Sache regt mich auf!
*gr3*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Morrigan69
Ich denke, jeder hat das Recht, sich kritisch über die Esoterik-Szene zu äußern und sich von ihr fernzuhalten - so wie auch ich es tue.

Etwas mit Kritik und Skepsis zu betrachten, ist noch lange keine Verurteilung oder Abwertung, sondern das gute persönliche Recht eines jeden.

Und leider ist es unübersehbar, dass es in all diesen Bereichen - auch im Hexenwesen - zahllose Menschen gibt, die ohne Skrupel, ohne jedes Mitgefühl und ohne gründliche Ausbildung ziemlichen Blödsinn von sich geben. Und damit viel unnötigen Schmerz, eine Menge Unheil und völlig überflüssig Leid über andere Menschen bringen. Und das alles nur, um selbst großartig dazustehen und eine Menge Geld zu scheffeln.

Genau mit dieser Masche haben auch die christlichen Kirchen (und andere) die Menschen schlicht und ergreifend nur verarscht und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen. Und bei allem Verständnis für andere und das, was sie tun - wenn davon auch andere Menschen betroffen sind, werde ich nicht müde, auf diese Mißstände hinzuweisen.

Und das lasse ich von niemanden abwerten oder verurteilen! Das ist einfach notwendig - ganz im Sinne dessen, was Jeshua Ben Yussuf einst sagte (heute nennt man ihn Jesus): "Benennt ihre Taten, weist auf ihre Fehler hin, doch verurteilt niemals die Menschen, denn das ist allein Sache des Herrn!"

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner, aber wichtiger Nachtrag
Und ich hoffe doch sehr, liebe Morrigan, dass Du nicht auch zu den unzähligen Menschen gehörst, die zwar eindeutig gegen das Bewerten und Verurteilen sind, aber leider übersehen, dass sie dabei selbst so handeln: nämlich das Bewerten und Verurteilen abwerten und verurteilen ... Und das soll man doch angeblich nicht.

*zwinker*

(Der Antaghar)
zurück nach vorn zu Kundalini + 1 großes DANKE
Lieben Dank für die großartigen Infos -besonders natürlich von Anthaghar.
Alles stimmt, was er da beschrieben hat und ich habe wirklich prima Anregungen von Euch bekommen.
Werde mir Artikel und Buch besorgen -auch wenn ich seit meiner Öffnung an die 600 Euro für Fachlitertur ausgegeben habe -mit der finalen Feststellung: "das trifft es alles nicht!"

Ich gebe nicht auf -und hab natürlich Hoffnung ohne Ende, die ja auch belohnt wird, bei all diesen guten, weiterführenden Antworten.

Wisst Ihr?
Erst dachte ich:
ich bin einer von ganz vielen
dann merkte ich
ich bin ganz alleine
was in sachen spontanöffnung im deutschsprachigen raum nahezu stimmen mag
aber spontan oder langsam hingeführt -egal
es ist ein geschenk
ein geschenk unserer seele, die bei mir des öfteren vorher kontakt zu mir gesucht hat, vergebens. jetzt aber hat es vor etwa 5 wochen gepasst.

jetzt sehe ich hier in dieser gruppe, deren thread sich in sooooo kurzer zeit über 13 seiten zieht -klasse-:

so viel liebe und verständnis
so viel bereitschaft
eigenes wissen weiterzugeben
und
selbstlosigkeit
und hilfsbereitschaft


dafür möchte ich euch sehr von herzen danken

ich umarme euch

NJ


P.S.:
kundalini -ein geschenk gottes? was meint ihr?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ normajeannorma
Erst dachte ich:
ich bin einer von ganz vielen
dann merkte ich
ich bin ganz alleine

Damit wirst Du, wie viele andere auf dem spirituellen Weg, letzten Endes immer eine von ganz vielen und dennoch allein sein. Es ist nun mal ein einsamer Weg ...

Alles Liebe für Dich - und vielen Dank für das Lob zu dieser Gruppe!

(Der Antaghar)
******ore Frau
4.633 Beiträge
Erfahrungen können einen Menschen so umhauen, dass bei "nur" 98 % Übereinstimmung man schon das Gefühl hat, beim anderen ist es "total anders", was, wenn man dringend nach Übereinstimmungen und Austausch darüber sucht, schon zu wenig ist...

Meine Hoffnung: die Puzzleteile ergeben bald doch schon ein Ganzes und bis dahin alle Sinne - samt Herz- aufmachen und genießen!!!!

*wolke7*

Dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.