Lehael-Heike-Kundalini & Uttarabodhi
Hallo Heike,
Deine Frage so publik zu beantworten, scheue ich noch ein wenig, gerne mehr per CM oder meiner tonline adresse mit normajeannorma davor.
Ich habe ja geschrieben zu dem Thema: "Und was Kundalini & Erleuchtung angeht, geht die Kundalini-Öffnung über die Erleuchtung hinaus, setzt weit mehr Energien frei, wie ich vermute, kenne aber auch "nur" die Kundalini-Seite, die das Erleuchtet-Werden mit der Öffnung ja schlagartig-kräftig mitbringt."
Was meint, es ist definitiv aus meiner Sicht nicht identisch, der Kundalini-Aufstieg nach Öffnung und die Erleuchtung. Ich sag s mal so: es führen viele Wege nach Rom = Erleuchtung = hell sehen = und beachte die Wortverwandtschaft von dem sehr alten Wortpaar heilig und hell. Und es gibt milliarden Pilger, einige erreichen ganz sicher eine, Ihre Form der Erleuchtung. Davon wird die gute, alte, beim Wurzelchakra-schlummernde Schlange, aber noch lange nicht erweckt. Die Szene weiß das, und daher gibt es ja den Kommerz um Kundalini-Yoga, Wochenenden, Tanz, DVDs, Vorträge, Seminare etc. Im deutschsparchigen Raum gibt es 1 "Kollegen", der es damit wirklich zu bunt treibt. Wenn es Dir mal wirklich schlecht gehen sollte, schau Dir seine Filme auf youtube an, lach Dich schlapp...und Dir wird es besser gehen, weil Du weißt, es gibt jemanden, dem geht es wirklich schlechter als Dir
Aber er macht Geld damit, was dem Erleuchtetsein und dem Kundalini-Gedanken klar widerspricht. DAS GEHT IN RICHTUNG SCHWARZE MAGIE. Daher bin ich hier. ALS KONTRAPUNKT.
Die Weiße, ist die für das Gute, für die Allgemeinheit, nicht egozentriert. Echte Magie funktioniert auch nicht egozentriert, also ist dieser "Kollege" auf neuhochdeutsch ein cleverer Abzocker.
Im englischsprachigen Raum habe ich einen gleich-erfahrenenen-wie gesinnten "Kollegen" gefunden; ebenso wie ich spontangeöffnet; klar verdient er ein paar Euronen mit seinen Büchern, aber er stellt auch viel frei zum Download ins Netz, was unglaublich spannend ist und ganz einfach der Sache entspricht.
Ist die Kundalini erwacht, ist alles neu. Deine Wahrnehmung aller Sinne, Deine Stimmung, Dein Appetit, Dein Durst -im Anfang ist es, als ob Du einen "Untermieter" hättest, bist mega-mitteilssam, plappermäulig, freudig erregt vom Scheitel bis zur Sohle, kriegst Dein Dauergrinsen kaum noch raus aus dem Gesicht, Sinnlichkeit ist potentiert bis ins Unermessliche, Heilungsfähigkeit selbstverständlich wie essen und schlafen, aber viel intensiver, anstrengender; musst aber aufpassen, dass Du nicht komplett überdrehst, durchdrehst..... und dass der Körper noch mitmacht.
Ich hatte Glück: In der Pampa wohnend ohne medizinischen top-Beistand wäre ich verreckt am Folgetag, weil Puls & Herz mit der neuen Energie nicht hinterherkam. Stell es Dir vor wie ein hoechsttourig drehender LKW-Motor in einem 2 PS Papp-Trabbi; der Trabbi bricht dann auch zusammen.
Heute: ich hab alles im Lot, ich bin ich, hab meine Mitte, alles ist im Fluss, habe alle Vorteile aller geöffneten Chakren (Betr.: Heilung, Fernheilung, Telepathie etc), noch dazu in Harmonie miteinander und den Zugriff auf das sogenannte "Alte Wissen".
Diesen Zugriff, den würden wohl alle als "Erleuchtet sein" bezeichnen; was mir zu hochtrabend ist, denn es kann ja bei jedem passieren, jeder hat diese Kraft in sich, nur schläft sie halt bei den allermeisten, daher das Bild der schlafenden Schlange, was, wenn man ein wenig forscht zwischen den Kulturen, tausende von Jahren alt ist.
Habe hier mal einen Text für meine noch zu bauende Homepage verfasst:
"Es gibt viele verschiedene Arten des spirituellen Erwachens. Manchmal ist es einfach eine Offenbarung oder Eingebung.
Spirituelles Erwachen kann bedeuten, dass der Betroffene zum Beispiel Engel oder Auren sehen kann oder zur Kontaktaufnahme mit fernen Person fähig ist.
Kundalini-Erweckung, ist jedoch etwas anderes. Es kann eine Folge von obigen Erfahrungen und Tätigkeiten sein. Kundalini aber ist mehr.
Kundalini ist Energie. Insbesondere ist es spirituelle Energie, die in jedem Menschen wohnt. Kundalini bedeutet wörtlich "coiled Schlange". Also eine gewundene Schlange, ein Reservoir der geistigen Energie, die bei jedem von uns am unteren Ende der Wirbelsäule aufgerollt liegt, also im Wurzel-Chakra. Es ist latente spirituelle Energie, die den allermeisten von uns nicht bewusst ist.
Durch Yoga oder andere spirituelle Praktiken, manchmal aufgrund der unbewussten individuellen Anstrengungen oder sogar ganz zufällig, kann diese Energie in einem Einzelnen geweckt werden. Diese Energie wird dann frei. Die Schlange entrollt sich sozusagen –um im Bild zu bleiben und beginnt, aus dem Wurzel-Chakra nach oben zu steigen. Der Weg geht im Idealfall durch alle Chakren entlang der Wirbelsäule. Dieser Weg der Schlange hat seinen Höhepunkt in der Vereinigung mit dem obersten Kronen-Chakra an der Oberseite des Kopfes.
Die Kundalini-Energie bewirkt schon direkt nach ihrer Erweckung große Veränderungen in der Wahrnehmung des Erweckten und gibt ihm Fähigkeiten, die die Wissenschaft als paranormal bezeichnet.
Aber Vorsicht bitte vor Scharlatanen, die sich als Kundalini-Gurus ausgeben und vor ungeführter Kundalini-Öffnung. Nicht wenige (spontan-) geöffnete befinden sich falsch diagnostiziert in Psychatrien und haben große Probleme mit ihren ungesteuerten Symptomen. Im Grunde hilft nur direkt nach einer Kundalini-Öffnung, Ruhe zu bewahren und sich erfahrenen Beistand zu suchen. Dann ist die Kundalini ein Geschenk Gottes.
So ist es mir widerfahren und so sehe ich meine Kraft als Geschenk, dass ich nicht für mich alleine behalten möchte, sondern in den Dienst der Gemeinschaft stelle.
Viel Gutes zu dem Thema steht bei:
http://www.spiritvoyage.com/blog/index.php/what-is-kundalini/
---
Und wie es mir dabei geht; jetzt hab ich schon so viel erzählt, dann kann ich das hier auch noch preisgeben:
Ein wenig unheimlich ist mir das Ganze noch immer nach jetzt knapp 3 Monaten und ich versuche, den Weg zu gehen, den ich wohl gehen muss, auch wenn es wohl einem grundlegenden Gedanken der Esoterik widerspricht, der besagt, jeder müsse seinen eigenen Weg gehen/finden.
Dies empfinde ich allerdings derweil als ein überholtes Dogma, überholt durch die Zeit und den Kommerz, da so viel Schindluder betrieben wird mit all den Suchenden. Daneben steht meine noch-Scheu in die Öffentlichkeit zu treten.
Was würdest Du tun? Was würdet Ihr tun?
Liebe Grüße
Norma Jean
oder auch:
Uttarabodhi