Darf ich?
Kann ich mich überhaupt im philisophisch-spirituellen Sinn selbst verwirklichen? Das würde doch erstmal voraussetzen, dass es eine reale Wirklichkeit gibt ...
Wenn es aber keine absolute Wirklichkeit gibt, was wird denn dann wirklich? Und wir sollten klären, was das Selbst ist. Da habe ich nämlich aus jahrelanger schamanischer Erfahrung meine eigene Ansicht dazu.
Und dieses Selbst könnte man weder verwirklichen noch sonst was in dieser Welt - es ist einfach.
*
@ strawberry71
Zur Frage der Energien bei Selbstbefriedigung habe ich mich bereits geäußert. Objektiv mag und kann ich da nichts dazu definitiv sagen, ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen einbringen. Vielleicht nimmt das, ähnlich wie beim Big Draw, jeder etwas anders wahr (also weder besser noch schlechter, sondern nur anders)?
Und ob das Gehirn bei diesen Energien beteiligt ist? Ich meine: Nein. Das geht eindeutig durchs Herz!
Wenn die Sexualenergie z. B. als Kundalinischlange durch den Kopf schießt, dann durch die dort gelegenen Chakren (oder, wie manche sagen, Chakras) hinaus aus dem Kopf in die über dem Kopf gelegenen Chakren und weiter ins Universum, womit wir dann intensiver als sonst verbunden sind. Und die Chakren sind nurn mal Energiezentren und haben, soweit ich das weiß, nichts mit dem Gehirn direkt zu tun - auch wenn eines davon in der Zirbeldrüse im Gehirn manifestiert zu sein scheint.
(Doch da kämen wir dann schon wieder zur Quantenphysik und Quantenmedizin, meinem speziellen Hobby.)
(Der Antaghar)