Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
691 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Haustiere?447
Es gab mal einen ähnlichen Thread, aber der ist gesperrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haustiere

Haustiere
Wie seht ihr es Haustiere zu halten?
Ich meine, man sperrt ja Tiere ein.
Ich für meinen Teil halte eine Spinne und eine Gottesanbeterin.
Ich habe damit kein Problem, auch nicht, die Tiere mit Lebendfutter zu versorgen, da es in meinen Augen keinen Unterschied macht, ob die Tiere jetzt in der Natur oder im Terrarium gefressen werden.

Lg
Markus
Frag doch die Wesen mal, ob es ihnen in dem Umfeld, welches Du ihnen bietest, gefällt? Ich meine diese Frage durch aus ernst! Meine Ex- Freundin hatte am Ende drei Katzen bei sich und ich habe eher Disharmonien zw. den Katzen wahrgenommen als pure Lebensfreude. Das ist nun nicht vergleichbar mit Deiner Situation, zeigt aber die Analogie im Umgang mit Tieren.

Du scheinst Dir unsicher zu sein über Deine Haustiere! Warum?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auch ich ...
... würde empfehlen, einfach mal mit den Tieren direkt darüber zu reden.

Es gibt ja mittlerweile Kurse und Seminare, sogar eine Menge an Büchern, mit deren Hilfe man die direkte Kommunikation mit allen Tieren erlernen kann (die allerdings nicht in Wörtern und Begriffen, sondern in Bildern und Gefühlen abläuft und außerdem auf telepathischem Weg geschieht).

Wir haben sechs Katzen, die allerdings eher draußen als im Haus leben und sich offensichtlich sehr wohl fühlen, auch miteinander.

(Der Antaghar)
******rol Mann
210 Beiträge
Man spührt es...
... wenn sich Tiere wohl fühlen ober wenn ihnen etwas "nicht passt"

Ich habe 7 Schildkröten, 5 davon sind gebürtige "Tiroler" --> Homepage "Turtles" von Mod_Tirol

Seit ein paar Wochen sind auch noch 2 Kaninchen meiner Tochter bei mir einquartiert, weil bei mir einfach mehr Platz dafür ist....

cu E
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab drei katzen, die auch immer bei mir im bett schlafen *ja* sehr kuschelig aber manchmal auch etwas eng

*wink*
Kommunikation aufnehmen ist bei Wirbellosen Tieren schwierig.
Morrigan, meine Spinne, vertraut mir vollkommen.
Wie ich darauf komme?
Sie ist, laut anderen Haltern, eine sehr aggressive Art, deren Gift sehr weh tut.
Nachtaktiv, scheu, rasend schnell.
(Cupiennius salei)
Ich habe nie, nie Probleme gehabt.
Ich respektiere sie, sie respektiert mich, zeigt sich tagsüber und bewegt sich langsam.
Ich arbeite beispielsweise mit bloßen Händen im Terrarium, auch auf die Gefahr hin, dass sie mich attackiert.
Ich bewege mich dabei langsam.
Aufgrund der Tatsache, dass sie sehen soll, was ich tue, dass ich sie nicht angreife, dass ich ihr nichts böses will.

Früher hatte ich Angst vor ihr, diese habe ich inzwischen nicht mehr.
Als ich noch Angst hatte, hat sie mal versucht, zu fliehen, ich hab dann panisch zugemacht und bin in Deckung gegangen.

Heute, wo ich ruhig und vollkommen mit dem wissen, dass sie mir nichts tut, in ihrem Terrarium agiere, bleibt sie entweder sitzen und sieht mir zu oder verschwindet.

Es ist mir übrigens lieber, zu wissen, wo sie sitzt, denn so kann ich sie nicht ausversehen verletzen.

Kommen wir zu meiner Gottesanbeterin.
Lilith ist eine Art, die eigentlich als Fluchttier, dass sich tagsüber versteckt und sich nur nachts zeigt, bekannt.
(Hierodula patellifera)
Meine sitzt den kompletten Tag über auf einem Ast, obwohl sie die Möglichkeit hat, sich zwischen Pflanzen zu verstecken.

Auch sie ist (inzwischen) ruhiger geworden, früher rannte sie weg, sobald sie eine Bewegung gesehen hat.

Es verwundert mich, dass meine Tiere mir so vertrauen, mehr nicht.

Aber, worauf ich mit meinem Anfangspost hinaus wollte...
Wie seht ihr es, spirituell gesehen, allgemein Tiere einzusperren?

Lg
Markus
Ich spüre oft Disharmonien, wenn ich eingesperrte Tiere sehe, egal ob es im Aquarium, Käfig, Gehege, Manege, Wohnung etc. ist. Bei vielen, vor allem den klassischen Haustieren, ist es aber leider so, dass sich der Mensch da etwas gezüchtet hat. Für mich ein Eingriff in den natürlichen Verlauf des Lebens, was natürlich auch seinen Ursprung in der neolithischen Revolution hat. Heute sind viele dieser Zuchtergebnisse so sehr daran gewöhnt eingesperrt oder anders gesagt nicht in ihren natürlichem Umfeld, der Freiheit, zu leben. Für mich ist also jede Form der Zucht, die dem Menschen für einen gewissen ausbeuterischen und Bedürfnisbefriedigenden Grund dient, spirituell eine "Blockade", wobei Blockade nicht das richtige Wort ist. Da stört einfach energetisch Etwas, das fühlt sich nicht harmonisch an, da fehlt mir der natürliche Fluß der Liebe.

Ich habe deshalb ein Problem Zucht zu unterstützen, deshalb versuche ich so weit es geht tierleidfrei zu leben und dazu gehören auch keine Haustiere. Denn das Tier entfaltet sich nicht auf seine natürliche Weise, wenn es ausgebeutet oder gefangen gehalten wird. Das ist meine derzeitige Sicht darauf. Nun könnte Dein Bsp. zeigen, dass sich das Verhalten der Tiere ändert, Du als Halter siehst diese Entwicklungen positiv. Ich bin mir nicht sicher, wie es die Tiere sehen. Letztlich ist eine Anpassung an das Leben, aber ob die Tiere dabei Spaß und Freude haben, weiß ich nicht.

Spiritualität erzeugt kein Leid und keine Angst, sondern Entfaltung, Bewegung, Leben, Liebe! Und ich bin mir eben nicht sicher, ob der Hund Zuhause, das Pferd im Stall, der Elefant in der Manege, das Schwein in der Mastanlage, der Nutria in der Pelzfarm, der Fisch im Aquarium usw. glücklich ist, sich entfaltet.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich lieber einen Hund von den Straßen Spaniens oder aus einem erbärmlichen Tierheim bei mir aufnehme als ihn verrotten zulassen.

Ich würde mir einfach wünschen, dass die Menschen kapieren, dass sie das was sich selbst antun, auch allen anderen antun und das sie das, was sie anderen antun, sich selbst antun. Ich denke mit einem offenen Geist ist es dann auch möglich solche Phänomene wie Zucht, Ausbeutung von Natur und Tieren, Massentierhaltung ud andere Leiderzeugende Methoden zu korrigieren.

Deshalb ist für mich zum Bsp. der Ansatz der veganen Lebensweise hoch spirituell und viel mehr als ein Boykott von Fleich und Pelz. Aber, spätestens jetzt bin ich zu weit vom Thema abgekommen.

*schaem*
*********61_by Frau
256 Beiträge
...ich hatte immer Katzen!-Leider ist es im Moment nicht möglich!
Meine Mutter ist Lungenkrank...

Demnächst werde ich mir wieder 2 holen!
Eine reine Bauchentscheidung!
Sie dürfen raus und auf Bäume klettern, so ist ihr Naturell...

Meine Katzen und ich fühlten uns gemeinsam immer sehr wohl!

Liebe Grüße
*******uth Frau
521 Beiträge
Ich habe zwei Kater und ein Kaninchen.
Bei den Katern ist es so, dass ich beide als Jungtiere bekommen habe, der eine Kater ist von selbst zu mir gekommen, der andere wurde mir einfach in den Arm gedrückt. Heute würde ich auf dieser Basis nie wieder ein Tier mitnehmen, denn bei dem einen kater merke ich einfach, dass er sich mich ausgesucht hat, der andere Kater ist total distanziert und auch sehr eigenwillig ( also noch extremer als katzen das ja eh schon sind). Im Laufe der Jahre hat sich unser Verhältnis sehr gebessert und mittlerweile freut er sich wenn ich nach Hause komme, erlaubt mir auch seinen Bauch zu streicheln und legt sich zu mir und lässt sich dann auch streicheln, was anfangs gar nicht möglich war.
Die Beiden untereinander haben schon ihre Machtkämpfchen, aber eigentlich mögen sie sich und kuscheln auch ab und zu miteinander. Der Kater, der freiwillig zu mir gekommen ist, ist total schmusig,schläft bei mir im Bett und ich habe das Gefühl, dass er alles weiß und mich versteht.
Mein Hippie (mein Kaninchen heißt so, weil es so lange Haare hat und immer fröhlich ist) und die Kater mögen sich eigentlich auch, aber sie jagen sich auch gerne, wobei ich erwähnen muss, dass Hippie die Katzen jagt, lach. Mein Orakel-Kater leckt ihm manchmal den Kopf, das ist einfach irre. Mein Diva-Kater dagegen geht ihm auch gerne mal aus dem Weg, er verhält sich eher wie ein großer Bruder..."Kleiner nerv nicht", lächel. Hippie habe ich gefragt, ob er mit zu mir kommen möchte und ich glaube, er fühlt sich wohl bei mir.
Ansonsten habe ich meine immer wieder kehrenden Kröten auf der Terasse und die Nachbarskatzen als "Zaungäste".
*****har Paar
41.020 Beiträge
zaungäste ...
... haben wir auch einige: Mehrer Igel, die regelmäßig unsere Terrasse inspizieren (die sind sooo süß), eine Elster und viele Nachbarskatzen ....

(Der Antaghar)
*******uth Frau
521 Beiträge
Zaungäste
Wenn ich nach Hause komme und manchmal em ein oder anderem Reh begegne, oder wenn ich morgens aufstehe und aus dem Fenster schaue, direkt zu den Pferden meines Nachbarn, oder wenn ich auf der Terasse sitze und den Bussard höre und sehe, wie er siene Kreise zieht, dann weiß ich, warum ich mich dafür entschieden habe, an den Stadtrand...na ja, eher schon fast in die "Pampa", lach, zu ziehen. Letztens habe ich nur gelacht, weil ein großer Fischreiher übers Haus flog und der Kater versuchte ihn zu jagen....Katerchen überschätzt sich halt schon mal, grins. Der Reiher fand das wohl auch lustig, er thronte einfach in einer Tanne und hat sich bestimmt über den Kater innerlich lustig gemacht, lächel.

Igel habe ich leider nicht bei mir....
Meine Wellis
Hallo ^^

Also ich habe mitlerweile wieder 3 Wellensittiche.

Mutter Krümelchen, Vater Niko und Baby Maxchen.

Mein Partner hat einen Großen Bauer gebaut, wo sie abends und bei vielen Besuch (vor allem mit Hunden) sich austoben können.
Sie fliegen selbst wieder rein.
Das Wohnzimmer ist auch deren Flugbahn, Tagsüber fliegen sie den ganzen Tag rum.
Schöne sitz und lande möglichkeiten haben wir aus Naturästen an die Decke montiert.

Und sie sind Glücklich, was man sehr genau sehen kann, sobald vormittags die lucke aufgeht (wegen Nachts offenem Fenster), stürzen sie raus und fliegen drauf los, spielen und zwietschern.
Es ist immer wieder ein wunderschönes Erlebniss.

Lg Kasa
Fliegen lassen...
Ich habe gestern Abend einen frisch geschlüpften Schmetterling fliegen lassen, ein wunderbares Erlebnis, ganz ehrlich.

Dafür hab ich auch 6 stunden später n Neffen bekommen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.