Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HoTTemptations
1233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Rose und all die anderen Blumen

die Rose und all die anderen Blumen
angeregt durch eine Diskussion mit Spirit, stand ich plötzlich leicht irretiert da. Es ging um die Rose und um unsere Gänseblümchen..
Spirit hat definitiv Recht, wenn er sagt, dass die Rose etwas göttliches ist..

Hab nachgelesen, die Rose ist sogar die Blume der Venus und hat heilende Wirkung und ist für Chakra und Aura und die innere Reinung gut und sie öffnet sich denen, die reinen Herzens sind, aber dazu später...

Nun stand ich da, als Engel hätte ich das eigentlich wissen müssen und ich sehe es ja auch und vor allem ich kann die riechen und trotzdem hab ich ne Abneigung

hab dazu auch was gefunden aber auch dazu später ..
und jetzt interessiert es mich aber brennend....welche Blume mögt ihr und mit welchen Blumen arbeitet ihr und warum, bindet ihr Blumen in eure Rituale und wenn ja wie...

Euer wissbegieriger aber schnell wachsender weiblicher Engel
Hallo..danke für das schöne Thema !!
Rosen sind besondere Geschöpfe...sie sind die Blumen der Göttin.Der Großen Mutter. Rosen,Lilien und auch Lavendel laden die Göttin ein und schaffen eine liebliche Energie.
Liebe Grüße Heike
...
her mal ein Beispiel,
Rosenöl ist einer der Lieblingsdüfte von Engeln. Wenn Sie einen Engel zu sich einladen möchten, stellen Sie eine Schale mit frischen Rosen auf oder geben Sie einen Tropfen Rosenöl in eine Schale mit Wasser. Und wenn Sie einmal Rosenduft wahrnehmen, obwohl Sie sicher sind, dass weder Rosen noch Öl in ihrer Nähe sind, dann hat sich ein Engel eingefunden.

Spirit wenn das stimmt, dann ist mein Gänseblümchen gar kein Gänseblümchen, sondern DIE ROSE, die echte..
Die
Rose hat auch irgendeine Symbolik in Bezug auf Jesus, ich weiß bloß nicht mehr welche, sorry, vielleicht weiß es jemand von euch.
lg Schlafmohn
liebe
Moderatoren habt mal bis morgen Gnade ich kopier das mal und mach es bis ordentlich.. und richtig gut

danke


editiert auf wunsch vov strawbeery;-)
Rosen liebe ich in allen
Variationen.
Ich liebe Ihre Düfte , aber auch ihren Geschmack.
Ich sammle Duftrosen , um daraus Konfitüre, Likeure,Marmeladen und Desserts zu bereiten.

getrocknet zur Deko, als Geschenk!


Im Grunde liebe ich alles, was duftet. Es gibt nichts schöneres, als sehr früh morgens den Garten zu betreten und die süßen Düfte
einzuatmen. Im Wald beim Walken lieblich, duftende Pflanzen aufzufinden.
ohje
mir schwirt der Kopf...

Danke Spirit, du bist wirklich reinen Herzens und schaffst es zu lehren...
danke, dass es dich gibt...
Oh
genau, dankeschön!
lg Schlafmohn
Äh,
ich meine strawberry71, danke. Bin zu müde heute, lächel...
lg Schlafmohn
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ... Wer kennt diesen Satz nicht?

Aber alle Pflanzen haben nicht nur eine Seele, sondern auch ihren eigenen Charakter. Alle Pflanzen haben Gefühle und (unglaublich, aber wahr und wissenschaftlich nachgewiesen!) ein gutes Gedächtnis.

Mit was Rosen auch immer in Verbindung gebracht werden, sie sind nun einfach auch gelegentlich ein wenig "zickig". Sie wissen um ihren Wert und ihre Bedeutung - und sie bilden sich manchmal auch was drauf ein. Und schenkt man ihnen nicht die Aufmerksamkeit, die sie wollen, dann blühen sie einfach nicht oder gehen sogar ein.

Was "spiritflow" in diesem anderen Thread schrieb, gilt für alle Blumen und Pflanzen: Sie schenken sich in bedingungsloser Liebe. Nur die Rose, die will dafür auch Bewunderung. Das sagen jedenfalls die Pflanzen-Devas - und meine Erfahrungen.

Und auf seine ihm eigene Weise ist ein Gänseblümchen auch eine Rose.

Wisst ihr übrigens, dass z. B. auch die Erdbeere ein Rosengewächs ist? Auch die Pflaume, die Aprikose, der Frauenmantel, der Pfirsich, die Mandel und noch viele andere mehr - alles Rosen!

(Der Antaghar)
...
Nur die Rose, die will dafür auch Bewunderung. Das sagen jedenfalls die Pflanzen-Devas - und meine Erfahrungen.

das war ja auch meine Erfahrung und deswegen mochte ich die ja auch nicht... Aber das was gerade um mich herum passiert, spricht ne andere Sprache und ich bin definitiv überwältig...

und

ich hät gern nen Langsamgang, ist echt viel geworden, aber schon vorher hat man mir zu verstehen gegeben, es ist keine Zeit da, regelrecht bedrängt hat man mich und mir schwirrt wirklich der Kopf.
Strawberry *knuddel2*

Wow...was ihr alles wißt über Rosen und Pflanzen.
Kennt ihr die FIndhorn- Gemeinde in Schottland. Ein Freund hat mir erzählt, er ist ein Schottland-Freak, dass sie bei ihrer Ansiedlung in Schottland mit bestimmten Pflanzen- Devas Kontakt aufgenommen haben und sie quasi darum gebetet haben, dass sie doch hier in dieser eigentlich unfruchtbaren Gegend wachsen sollen. So haben sich zum Bsp. Kürbise in Schottland auf einmal niedergelassen.

Also, Antaghar, Dein Ansatz mit den Devas der Pflanzen zu arbeiten, gefällt mir. Miir kommt dabei die Frage, ob nicht alle Blumen und manche Pflanzen irgendwie doch Pflege brauchen. Erinnere mich dabei an den Film "Die Prophezeiungen von Celestine", wo filmerisch schön dargestellt wird wie Mensch mit den Pflanzen Energien austauschen kann. Etwas materieller Gesprochen wirkt sich das Reden mit den Pflanzen einfach dadurch positiver auf die Pflanzen aus, weil durch das Atmen beim Reden mit der Pflanze auch der Stoffwechsel der Pflanze angeregt wird (Kohlendioxid und Sauerstoff austausch).

Aber, das bringt uns weg von dem eigentlichen Thema!

Sonnenblumen sind für mic hauch so kraftvolle, strahlende Wesen! Auch wenn ich im anderen Thread geschrieben habe, dass ich eigentlich zu allen Pflanzen JA sage *floet*
Pentagramm: Zeichen der der Rose und des Menschen
Etwas Zahlenmagie:
Der Füfstern, das Pentagramm, ist mt den fünf Ecken die Zahl des Menschen: 5 Finger, 5 Sinne und symbolisiert zur äußeren Welt der ver Elemente als Fünftes die innere, seelische Welt des Menschen.

Im Mittelalter wurde das Pentagramm als "Druidenfuß" gegen Dämonen und Hexen verwendet. Der Mensch, dessen Geist die vier Elemente bezwungen hat. Die Rosenkreuzer verwendeten ihn als Symbol für den "großen Dämon der Zukunft", den Gegenspieler von Christi..

Mystisch wurde das aufrecht stehende Pentagramm zum Symbol der Rose.
Vieles in den Mysterien der Rosenkreuzer basiert auf dem Symbol des Fünfsterns als Symbol der Rose. Ihm wurde dann noch das Kreuz eingezeichnet.
Dieses "signum rosae et cruris" ist ein eindringlich zu uns sprechender Ausdruck für den Kreuzweg des Leidens, den wir alle gehen müssen auf dieser Erde, bis wir das Kreuz - die vier Elemente - überwunden haben und die Rose am Stamm zu blühen beginnt.
Pentagramm: Zeichen der Rose und des Menschen
Etwas Zahlenmagie:
Der Fünfstern, das Pentagramm, ist mt den fünf Ecken die Zahl des Menschen:
5 Finger, 5 Sinne. Er symbolisiert zur äußeren Welt der vier Elemente als Fünftes die innere, seelische Welt des Menschen.

Im Mittelalter wurde das Pentagramm als "Druidenfuß" gegen Dämonen und Hexen verwendet. Der Mensch, dessen Geist die vier Elemente bezwungen hat. Die Rosenkreuzer verwendeten ihn als Symbol für den "großen Dämon der Zukunft", den Gegenspieler von Christi..

Mystisch wurde das aufrecht stehende Pentagramm zum Symbol der Rose.
Vieles in den Mysterien der Rosenkreuzer basiert auf dem Symbol des Fünfsterns als Symbol der Rose. Ihm wurde dann noch das Kreuz eingezeichnet.
Dieses "signum rosae et cruris" ist ein eindringlich zu uns sprechender Ausdruck für den Kreuzweg des Leidens, den wir alle gehen müssen auf dieser Erde, bis wir das Kreuz - die vier Elemente - überwunden haben und die Rose am Stamm zu blühen beginnt.
Hm, warum erinnert mich das an das Märchen von der Nachtigall, der weißen Rose und dem Studenten (Oscar Wild)?? *nixweiss*

Edit verweist auf das Gedicht:
http://www.welt-der-rosen.de/adventrose/24r.htm
..
Die Rose ... sie ist göttlich und sie ist weiblich und wahrscheinlich eine der letzten Geheimnisse, unergründlich, nicht definierbar so wie die Liebe (oft als das fünfte Element bezeichnet)

Die Rose .... sie ist immer da, so wie die Liebe auch

so weit man in die Geschichte zurückschaut, begleitet die Rose das Göttliche, wie auch das Leid und sie ist irdisch gebunden. Sie wird verehrt,angebetet sowie die Muttergottes auch. Sich ihrer Wärme, ihrer Gabe, ihrer Fähigkeit den Glauben aller zu vereinen bewusst, allein durch kraftvolle Farbe, durch den Duft und durch ihre Schönheit in der Stille sinnlich und beruhigend zu wirken, wurde sie ebenso zur Rose der großen Krieger, der Könige und Kaiser und letztendlich auch wie so vieles in der Kirche verherrlicht und zum Symbol der Macht, welches sie aber eigentlich gar nicht zu vermitteln mag.

Überall dort wo man Macht versuchte auszuüben und überall dort, wo man sich ihrer wahren Fähigkeit zu heilen, zu verbinden, das Herz, die Seele zu reinigen annahm, entstanden Rosengärten und man findet sie auf allen Kontinenten.

Jede Blume kann man drehen. Doch da die Rose, wie auch die Liebe beiden Seiten der Medaille kennt, die der Offenbarung wie auch die des Leidens und des Schmerzes ist es ihr scheinbar nicht egal in welche Richtung man sie dreht.

Sie verlangt nicht Bewunderung, sondern die Reinheit eines Menschens und nur dann öffnet sie sich und wendet sich demjenigen zu und schenkt ihr die volle Kraft des Göttlichen, verbindet wie die Liebe das irdische mit dem übersinnlichen....

Sie scheint wie ein Spiegel zu sein, in dem man immer wieder sieht. Manche sehen nur den Schein, den Glanz, doch andere wissen, wer sie sind und wie man sich zum Leuchten bringt und auf diese Weise magisch anzieht, was man begehrt... (meine Therorie)

Es gibt so viel über die Rose, so viel Wissen, ich denke, hier passiert noch sehr sehr viel.. bin gespannt... *wolke7*

das mit der Drehung der Rose und was sie mit der "notre Dame" zu tun hat... ... ... das stöber ich mal nach..
Zur Aufmunterung
ein Liebesgedicht aus meiner Schulzeit.

The rose is red,
the violet is blue,
the honey is sweet
and so are you.

And if you love me
as much as I love you
no knife can cut
our love in two.


Es ist, wie es ist. *lach*
...
*top2* *spitze* *wolke7* *herz2*
*******uth Frau
521 Beiträge
Die Rose ist meine Lieblingsblume, gleich neben der Sonnenblume und der Calla. Bei allen Dreien konnte ich fest stellen, dass sie sehr lange blühen und ihre Pracht preis geben, wenn sie besonders viel Aufmerksamkeit bekommen und verehrt werden vom Betrachter.
Allerdings glaube ich, das gilt für alle Blumen, denn auch Nelken können lange blühen und mein Bambus wächst immer höher und bekommt gerade neue Ableger. Die Blumen empfangen die Liebe wohl wirklich genau und spontan fällt mir dazu der "kleine Prinz" ein, der ja auch eine Rose hatte für die er gesorgt hat, ganz ohne Erwartungshaltung...er war einfach für seine Rose da und hat ihr gegeben, was sie gabraucht hat...allerdings hat er sie ja auch zurückgelassen, als er sich auf seine Reise gemacht hat...jedoch hat die Kraft seiner liebevollen Gedanken ausgereicht, sie weiterhin, auch aus der Ferne, zu umsorgen. Wie schön das doch ist, lächel.
Der Bezug der Rose zu den Engeln gefällt mir sehr gut ....

@*******low
wenn auch nicht zum Blumenthema.....kennst du die Celestine-Bücher ?
Ich vermute ja schon, lächel... aber wenn nicht, interessiert dich die Existenz ja vielleicht.

LG Lisa
Mal was von mir
Hallo zusammen,

meine lieblings Blumen sind: Rote Rosen, Vergissmeinnicht und Mohnblumen.


Hatte da mal was selbst geschrieben letztes Jahr;


Blumen

Ist die Sprache der Seele,
Rote Rosen,
Vergissmeinnicht,
weiße Nelken,
weiße Rosen,
all Sie zeigen uns,
den werde Gang unseres Seins.

Blumen sind die Sprache,
unseres Herzens,
der Seele,
unseres Daseins!

All Sie verraten Uns,
das Gefühl des anderen,
Mohnblumen,
Sie die Gedanken,
der Verstorbenen.

Blumen sind die Sprache,
unseres Herzens,
der Seele,
unseres Daseins!

Ich reiche Dir eine rote Rose,
du nimmst Sie an,
stellst Sie in den Schrank.
Ich reiche Dir ein Vergissmeinnicht,
Du nimmst Sie an,
stellst Sie zu der Rose.

Blumen sind die Sprache,
unseres Herzens,
der Seele,
unseres Daseins!

Du reichst mir eine weiße Rose,
mir bricht es das Herz.
Lege mich auf
das Schlachtfeld nieder.

Blumen sind die Sprache,
unseres Herzens,
der Seele,
unseres Daseins!

Mohnblumen wachsen,
das Schlachtfeld erblüht,
in einer wunderschönen Pracht.
Sie Sind meine Gedanken,
an Dich,
Deiner Liebe,
die Sehnsucht nach Dir!

Blumen sind die Sprache,
unseres Herzens,
der Seele,
unseres Daseins!


Als ich nach der Deutung der Mohnblume gegoogelt habe, wusste ich warum genau diese 3 meine lieblings Blumen sind.
Sie Spiegeln mein Herz, meine Seele, meine Vergangenheit und meine Gegenwart wieder.
@Kasi79 *blume*
Sehr schöne Worte. *sonne*
Du bist ähnlich wie ich, sehr emotional, wenn wir geben, kommt es von Herzen. Ist aber nicht immer von Vorteil für uns.

Aber bleib , wie DU bist!

*blume* *roseschenk* *liebhab*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ MARQUISE
Hast Du über diesen Wunsch ("Bleib so, wie du bist") schon mal richtig nachgedacht, liebe Marquise?

Das ist nämlich vertrackt: Ich will auf keinen Fall so bleiben, wie ich bin. Ich will lieber dazu lernen, wachsen, reifen, mich ändern und entwickeln - und nicht etwa in zehn oder zwanzig Jahren noch so sein wie heute.

Aber ich weiß natürlich, wie Du es meinst - ich wollte nur mal ganz lieb darauf aufmerksam machen ...

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Guten Morgen *sonne*
Ich gebe Dir recht,
Veränderungen (Reife) kommen sicherlich mit den Jahren hinzu. Muss auch so sein!

Aber eine herzliche, liebevolle Ader sollte man versuchen, nicht zu verlieren. Denke ich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ MARQUISE
Das ist völlig richtig, denn die gibt's leider viel zu selten.

Aber wie gesagt: So bleiben, wie man ist? Niemals.
Das offene Herz dagegen: So lange wie nur möglich behalten!

Man sagt und schreibt so vieles, über das man noch niemals nachgedacht hat. Aber Wünsche können sich auch erfüllen - deshalb sollte man aufpassen, was man sich oder anderen wünscht.

*zwinker*

Sei lieb gegrüsst!

(Der Antaghar)
es ist sehr schwer...
eine *zaubertrank* zu sein *heul*!!


Will man nett sein, hat man schon jemanden unbedacht verwünscht
*smile*

Sorry, kleiner Scherz am Rande *schaem*

Ich Grüß Dich auch herzlich Antaghar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.