..
Die Rose ... sie ist göttlich und sie ist weiblich und wahrscheinlich eine der letzten Geheimnisse, unergründlich, nicht definierbar so wie die Liebe (oft als das fünfte Element bezeichnet)
Die Rose .... sie ist immer da, so wie die Liebe auch
so weit man in die Geschichte zurückschaut, begleitet die Rose das Göttliche, wie auch das Leid und sie ist irdisch gebunden. Sie wird verehrt,angebetet sowie die Muttergottes auch. Sich ihrer Wärme, ihrer Gabe, ihrer Fähigkeit den Glauben aller zu vereinen bewusst, allein durch kraftvolle Farbe, durch den Duft und durch ihre Schönheit in der Stille sinnlich und beruhigend zu wirken, wurde sie ebenso zur Rose der großen Krieger, der Könige und Kaiser und letztendlich auch wie so vieles in der Kirche verherrlicht und zum Symbol der Macht, welches sie aber eigentlich gar nicht zu vermitteln mag.
Überall dort wo man Macht versuchte auszuüben und überall dort, wo man sich ihrer wahren Fähigkeit zu heilen, zu verbinden, das Herz, die Seele zu reinigen annahm, entstanden Rosengärten und man findet sie auf allen Kontinenten.
Jede Blume kann man drehen. Doch da die Rose, wie auch die Liebe beiden Seiten der Medaille kennt, die der Offenbarung wie auch die des Leidens und des Schmerzes ist es ihr scheinbar nicht egal in welche Richtung man sie dreht.
Sie verlangt nicht Bewunderung, sondern die Reinheit eines Menschens und nur dann öffnet sie sich und wendet sich demjenigen zu und schenkt ihr die volle Kraft des Göttlichen, verbindet wie die Liebe das irdische mit dem übersinnlichen....
Sie scheint wie ein Spiegel zu sein, in dem man immer wieder sieht. Manche sehen nur den Schein, den Glanz, doch andere wissen, wer sie sind und wie man sich zum Leuchten bringt und auf diese Weise magisch anzieht, was man begehrt... (meine Therorie)
Es gibt so viel über die Rose, so viel Wissen, ich denke, hier passiert noch sehr sehr viel.. bin gespannt...
das mit der Drehung der Rose und was sie mit der "notre Dame" zu tun hat... ... ... das stöber ich mal nach..