Sind Menschen wirklich rettenswert?
Hallo ihr,Ich bin gerade in einer komischen Stimmung.
Ich überlege, ob Menschen es wert sind, dass man sie retten will.
Ich arbeite bei einer Agentur, die eigentlich dafür zuständig ist, Menschen zu helfen.
Ich bekomme aber oft genug mit, wie Mitarbeiter Menschen Steine in den Weg legen.
Ich hatte heute einen Fall, in dem es um einen Ehemann ging, dessen Frau durch unnötige Härte einen Herzinfarkt hatte.
Nicht genug, dass er mit dieser Tatsache leben muss, sie Operationen ohne ende hat und schon seit Jahren leidet und wahrscheinlich dran stirbt, nein, ihm werden von der Agentur auch Steine in den Weg gelegt in dem jede Menge Unterlagen verschwinden, ihm nicht geholfen wird und so weiter.
Er hat knappe 90 Minuten lang vor uns seine Lebensgeschichte ausgebreitet, weil er nimmer weiter wusste.
Ich habe dass ganze jetzt mit meiner Arbeitskollegin selbst in die Hand genommen, aber dass kann es doch nicht sein, oder?
Warum ist es so oft so, dass Menschen es nicht sehen wollen?
Es nicht mitbekommen wollen?
Eine Freundin von mir arbeitet als Gesundheitsplanerin.
Es ging um Zusammenarbeit zwischen Jugendamt und Kinderärzten, im Zusammenhang mit Kindesmisshandlung.
Viele Kinderärzte sehen weg.
Warum?
Warum handeln sie nicht?
Genau wie meine Mitarbeiter wegsehen!
Warum sehen Menschen weg?
Warum ignorieren sie es, ignorieren dass Leid?
Warum ist es ihnen so egal?
Und warum versuche ich teilweise noch, diese Ignoranten zu retten?
Ist es dass wirklich wert, dass ich mich damit beschäftige, mich damit belaste?
"Zwischen uns besteht ein Unterschied: Ihr denkt, es gibt die Menschen dieses Landes nur, damit sie euch zu eurem Stand verhelfen; ich denke, es gibt euren Stand nur, damit ihr den Menschen hier zur Freiheit verhelft." - William Wallace, in Braveheart
Lg
Markus
Frage an die Mods, könnt ihr dass Thema nicht öffentlich machen?