Zitat von **********wings:
„Lieber Wanderer,
Wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das leid, denn das war nicht mein Ansinnen. Mir ging - und geht - es darum, den eigenen Kopf und die eigene Intuition zu nutzen. Und wenn es für dich richtig und passend ist, Beltane an Vollmond zu begehen, ist das doch gut und passend. Mir persönlich stieß nur auf, dass du dich (vermeintlich?) auf Storl berufen hast. Mir wird er - er selbst kann ja nichts dafür, scheint es aber gern anzunehmen - zu sehr als DER Guru schlechthin dargestellt. Das wollte ich damit zumAusdruck bringen.
Und dass es gleich wieder in ein "Streitgespräch" ausufert finde ich auch schade. Denn, ich schrieb es, für mich gibt es gerade wichtigere Themen zu behandeln
Liebe Grüße
Wings
Puh, durchschnauf, ok, ich fühlte mich wirklich angegriffen weil das Wort Guru für mich negativ ist und ich das Gefühl hatte nicht ernst genommen zu werden.
Ich habe, wie ich, glaube ich, erwähnt habe, bisher Beltane auch immer am 30.4. gefeiert, weil ich es nicht anders wusste, hatte aber oft schon gedacht das es nicht ganz das richtige Datum ist, da es ja Kalender wie der heuteige noch nicht sooo lange gibt wie diese Naturfeste, dann las ich bei FB von einer Frau die schrieb das dieses Fest einst in der Mai Vollmondnacht gefeiert wurde und, was nun echt krass war, einen Tag danach war ich auf youtube unterwegs und entdeckte das Video von Storl.
Ich sehe ihn einfach als einen der Menschen in unserem Land der ein sehr umfangreiches Wissen hat und viel erforscht hat und sein Wissen weitergibt, ich liebe seine Bücher und schätze ihn sehr da ich ihn auch schon persöhnlich kennengelernt habe.
Es gibt in diesen Bereichen viele Menschen die vieles behaupten und schreiben aber er sticht von den vielen positiv heraus, mag sein das es Menschen gibt die so ticken wie Du sie beschreibst, ich lerne einfach durch seine Bücher und Aussagen auf meinem Weg dazu, habe viele andere Bücher von anderen Autoren gelesen.
Ich lasse mich auch von meiner Intuition leiten und bin oft überrascht wenn ich dann durch solche Menschen bestätigt werde.
Das ganze Leben ist ein einziger Lernprozess.
Nun, stoßen wir mit einem leckeren Getränk virtuell an und schließen Frieden
, alles gut und ich bin froh
Schönen Tag, auch allen anderen hier