Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Räuchern

*****ena Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller 
Räuchern
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß es gibt einen alten Thread zu diesem Thema, deshalb habe ich auch Shadowqueen gefragt, ob der wieder geöffnet werden könnte, sie meinte aber, ich würde einen neuen erstellen und sie würde den alten mit verlinken,
da die ganzen neuen Mitglieder den alten Thread nicht auf beobachten haben.

Ich wünsche mir hier eine regen Austausch über Rituale, Rezepte für Räuchermischungen usw. und würde diesen hier gerne als Eingangspost zum Thema belassen auch für den Link zum alten Räucher-Thema

/Ergänzung von Shadowquen - Hier ist der alte Link zum Nachlesen *les*

Weiße Hexen: Räucherungen
*****ena Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt zu meinem Anliegen, ich habe am Sonntag, in meinem Fundus an Räucherwerk, verzweifelt nach ein paar Zutaten für eine Räucherung zum Thema Trennung/Liebeskummer gesucht...man sollte halt nix verleihen, dann hat man auch alles da wenn man es braucht (anderes Thema)
Hab dann auf mein *herz* gehört, mir meine fertigen Mischungen, die ich mir dieses Jahr auf dem einzigen Mittelalterfest gekauft habe das in meiner Nähe statt fand, zur Hand genommen und hab nachgespürt und dran gerochen, welche für mich in diesem Moment stimmig war.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Räuchern bei Trennung und Liebeskummer?
White Chestnut habe ich mal verwendet für eine solche Situation. Als Bachblüten in Globuliform. Und wie ich vor kurzem erfahren habe, lassen sich Bachblüten auch zum Räuchern verwenden. Ich habe einen Link dazu gefunden, weiß aber nicht, ob ich den hier einstellen darf.
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
@*****eNa themenbezogene Links sind an sich erlaubt, solange sie keine monetären Hintergründe haben *zwinker*
Verehrte !

Liebe ist individuell, so wie das Räucherwerk dazu auch.

Prinzipiell wirkt immer eine hohe geistige Wesenheit über die Rauchpartikel herab ins Irdische.

Also, auf Dein Herz hören und mit guten Mantren oder Gebeten diese Erlösung durch den Engel begleiten hilft sicher aus einem Liebesschmerz heraus.

Glück und Gesundheit Dir!
Bei diesem Thema bin ich absolut keine Experte. Ich würde dir ein Reinigungskraut empfehlen und anschließend Mariengras sowie abschließen Benzoe fürs Herz (von letzterem habe ich viel und kann dir bei Bedarf abgeben).
*********itRis Mann
244 Beiträge
Bin in dem Bereich Laie, ich benutze meist andere Mittel und Wege, aber ich habe mir vor Urzeiten mal das Buch von Claire zum Thema gekauft und aus Interesse virtuell geblättert. Ganz genau passt da nichts. Vielleicht, weil Deine Situation nicht klar beschrieben ist. Und Liebeskummer/Trennung kann ja vielfältig sein. Möchtest Du Dich besser fühlen (stärken), den Einfluss Deines Partners einschränken (bannen), oder eine neue Liebe anlocken?
Ja, dem kann ich mich anschließen,
es erscheint oft ungenau oder gar beliebig.
Ähnlich wie bei der Edelstein Kunde.

Das ist dann wohl eben die Herzens Entscheidung.

Zum I Ging, dem Schafgarbenorakel Räuchere ich gern auch erst einmal Schafgarbe, und dann im weiteren Dammar.
Das hilft immer erst einmal das Bewusstsein zu klären und eben auch das Orakel anzusprechen.

Und der gute alte libanesische Weihrauch ist immer "reinigend" aber auch spirituell anhebend.

In Liebesdingen kann ich mir Rosenduft vorstellen zum Schwelgen.
Auch Rosmarin zum Anregen.
Für einen Abschied eher Salbei oder Zeder.
*****ena Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank schonmal für eure tollen Beiträge. Ja das Thema war wirklich ziemlich wage gehalten, weil ich selbst noch sehr unklar für mich war... mittlerweile bin ich schon sehr viel sortierter und kann gezielt räuchern...das vereinfacht es etwas.
@*********itRis das Buch von Claire habe ich auch für mich entdeckt und überlege es mir zu kaufen... ich hab ja noch nicht genug Bücher 🙈

Von einer Dame, die noch auf die Freischaltung hier in der Gruppe wartet wurden mir Rosmarin, Myrte, Lavendel, Rosenblütenblätter zum räuchern empfohlen.
Bis auf die Myrte habe ich alles aus dem eigenen Garten da.
Hallo zusammen,
gerne hätte ich euch anhand von Fotos meine selbstgemachten Smudges und Räuchersammlungen gezeigt.
Zur Zeit benutze ich sehr gerne Palo Santo und weißen Salbei.
Ich möchte nicht mehr mit Kohle räuchern, hat jemand von euch Erfahrung mit den Räuchersieben oder kann etwas anderes empfehlen?
LG Susanne
Liebe @*******021, die Fotos kannst du doch gerne noch einstellen *zwinker*

Ich räuchere mit Kohle, denn der Eigengeruch gehört - für mich - einfach dazu.

Meine Freundin mochte den Geruch nicht und räucherte auf einem Sieb, oder sie hatte... kA wie die heißen... solche "Mini-Garben", sehen aus, wie früher die grossen gebündelten Strohgarben, nur eben in klein *lach
*****_71 Mann
249 Beiträge
Hallo Lilith2021,

der weisse Salbei brennt von selbst, solange er sich in einem Luftzug befindet oder in der Luft bewegt wird. Z.B. draussen, in einem runden Teesieb (geschlossenes Tee-Ei) mit Griff. Kann man am Feuer entzünden und räuchert, solange man es bewegt. Z.B. zum reinigen von Leuten, des Ortes, Himmelsrichtungen etc.

Drinnen brennt der Weisse Salbei dann halt nur kurz, würde ich dann in einer Schale / auf einem Sieb etc. ausbrennen lassen.

Oder den Stick (gebundener weisser Salbei) selber anbrennen, bewegen, solange man räuchern will, dann ausdrücken.
Drinnen muss man dann halt bzgl der Asche aufpassen.

Alternativen zur Kohle wären halt Räucherstäbchen - die japanischen find ich klasse oder Räucherkegel, aber da hab ich keine Erfahrung.

LG Heiko
Ja 😅🙈 den Salbei verbrennen ich auch so... Hab Bündel gekauft.
*****ena Frau
3.567 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mir als Alternative überlegen ob ich das Räuchern mit dem Sieb mal probiere. Da es dabei nicht so die Rauchentwicklung gibt. Ich hab, je nach Mischung, mehr oder weniger Probleme mit dem Atmen....hab ich aber auch, wenn jemand im meiner Nähe z.B. Deo oder benutzt...
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Ich räuchere manchmal "so für zwischendurch" (also ohne Ritual oder Ähnliches) und hab hierfür die WHITE SAGE Räucherstäbchen...

Diese hier mag ich ganz arg und sie duften auch noch am nächsten Tag den Raum aus. Hersteller HEM
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich räuchere entweder mit dem Sieb und Teelicht, oder Räucherstäbchen bzw. Kohle in einer sandgefüllten Schale. Das räuchern mit dem Sieb ist mild, da das Räuchermaterial nicht ganz so heiß wird und eher verdampft. Man kann es auch gut steuern, da man das Sieb in der Höhe verstellen kann.
Das sind schöne Beispiele, danke ihr Lieben !

Vor allem das Tee- Ei/-Sieb ist sehr inspirierend !

Ich freue mich immer auf die nächste Jahreszeit.
Nun stehen die ersten Tage an wo wieder der Holzherd
Gemütlichkeit spenden kann.
Zum duftigen Herbst - Atem kommt das Aroma von Holzfeuer.

Auf der Herdplatte räuchere ich oft Kräuter und Harze mit.
****ku Frau
29 Beiträge
In Liebesdingen ist auch Damiana oftmals unterstützend und herzöffnend. Damit wurden früher auch Liebestinkturen angesetzt..

Und Styrx. Es ist außerdem auch aphrodisierend und wrkt erzwärmend..

Ansonsten wären z.B. auch Rosenblätter, Lavendel, Labkraut (unter anderem für das Glück) , Benzoe Siam geeignet - je nach der genauen Absicht..

Wichtig ist immer, sich vom eigenen Herz leiten zu lassen. Du selbst spürst ganz genau, was dir gut tut.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.