Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zum Thema
Endlich Rentner und was nun ?116
Bin kurz vor dem sechzigsten und habe mich in den Ruhestand versetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasser

******rol Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Wasser
Wasser - immer wieder als Ursprung allen Lebens bezeichnet, in vielen Kulturen spielt es eine zentrale Rolle und das nicht nur als Trinkwasser...

Wasser beschäftigt mich wie ich schon in meiner kurzen Vorstellung angedeutet habe schon seit einiger Zeit und ich fühlte mich immer schon zum Wasser hingezogen...
mein technischer hintergrund führte mich zu den Büchern über Viktor Schauberger dem Wasserpapst schlechthin, der die Besonderheiten des Wassers und besonders deiner bewegungsformen in verschiedenen Apparaturen nutzbar machte.

Durch die Beobachtungen von Johan Grander (ebenfalls Tiroler) und Masaro Emoto die das "Erinnerungsvermögen" des Wassers beschreiben wurde für mich langsam klar, dass alles waswir als den "Großen Geist" bezeichnen vielleicht im Wasser zu suchen ist.

Wasser ist in uns und überall um uns, wenn man es der Träger eines gemeinsamen Bewustseins betrachtet werden viele Dinge erklärbar, gleichzeitig ist es jedoch erschreckend wenn man sieht wie mit dem Wasser umgegangen wird...

Es würde mich freuen euere Gedanken zu diesem Thema zu erfahren, seht ihr auch einen Zusammenhang zwischen Wasser und Magie?
Beschäftigt sich jemand auch mit diesem Thema?

lg der Tiroler
*******ueen Frau
18.177 Beiträge
Wasser
ist für mich der Fluß der Dinge.

manche Menschen erden sich, indem sie sich auf eine Wiese setzen und dort Kraft tanken, andere springen in einen See (wie ich)

Ich liebe schwimmen, weil es mich leicht macht, vor allem in schwierigen Situationen. Wasser ist mein Element, ob wohl ich ein Erdenzeichen bin. Oder vielleicht GENAU deswegen, weil es die Erde nährt? Weil die Erde ohne Wasser vertrocknen würde? Wir binnen 3 Tagen ohne etwas zu trinken, sterben würden?

Ich weiß es nicht, aber ich liebe es von frühester Kindheit an. Meine Mutter wurde immer irre, wenn ich im Regen durch die großen Pfützen sprang und ich tu es heute noch gerne, ebenso, wie ich leidenschaftlich im warmen Sommerregen tanze *smile*

Kann dich sehr gut verstehen@Tiroler
*****har Paar
41.020 Beiträge
Da wir selbst ja auch zu 70 - 80% aus Wasser bestehen, wie die Fachleute behaupten, ist es natürlich ein Element, das unsere Beachtung besonders verdient ...

Dass allerdings alles nur im Wasser gespeichert ist, bezweifle ich etwas. Ich schließe mich aber gerne der Ansicht an, dass wir alle vielen Einflüssen unterliegen und in vielem mireinander verbunden sind - durch Wasser.

Bei genauer Betrachtung ist es ja eines der faszinierendsten Elemente überhaupt: Es hat so viele erstaunliche physikalische Auffälligkeiten, dass es mehr als beeindruckend ist ...

(Der Antaghar)
*******hie Frau
232 Beiträge
ich
weiss nicht warum aber ich bin immer inder nähe von wasser und am wasser habe ich immer das gefühl es zieht mich magisch an. ich kANN STUNDEN LANG AM WASSER SITZEN UND DARAUF SCHAUEN .ich habe dann immer ein gefühl von übergrosser macht in mir ich kanns aber nicht erklären
*******ueen Frau
18.177 Beiträge
ich muss
da rein, wann immer es geht........ meinen Körper damit umspülen........

Wasser ist toll
*******hie Frau
232 Beiträge
schadowqueen
geht mir genauso bin im wasser am lebendigsten uns fühle mich da zu hause habe dann immer das gefühl alle meine nerven enden laden sich irgendwie auf danach bin ich immer wie aufgedreht
Wasser ist die Kraft der weiblichen Energien im Universum.
Im synergetischen Austausch umschließt das Wasser (Frau) das Feuer (Mann), was sich ja auch in der genitalen Verschmelzung zeigt (die Vagina umschließt den Penis, wobei dabei das Feuer des Mannes in das Herz der Frau aufsteigt, das Herz der Frau sich öffnet und ihre Herzensenergie (Herzenswärme/-liebe) das Herze des Mannes berührt und öffnet, er empfängt die Wärme und die Liebe der Frau, welche wie ein reisender Fluß (Wasser) den Mann erdet. Er atmet tief in sich hinein, läßt den Fluß des Wasser in sich ausbreiten, sein Feuer entfacht sich erneut und wird von der Frau eingeatmet, aufgesogen, um wiederum ihren Fluß (wasser) zum pulsieren zu bringen.

Wasser ist deshalb für mich der eine Teil/Pol des ewigen Energiekreislaufes im Leben.

Ich liebe das Wasser! Es erdet mich und nimmt mich doch immer wieder mit in seine Tiefen!
Wasser....
Alles Leben kommt aus dem Wasser.....d.h. für mich einfach, daß es ursprünglich ist, elementar....
wenn ich noch Kilometer weit entfernt bin vom Mee,r kann ich es bereits riechen und spüren....
nichts....wirklich nichts ist für mich wichtiger als dieses Element....
nichts schöner als im Sommer in einen See zu springen und zu schwimmen, dieses Element um mich zu haben....es gleicht für mich tiefer Sexualität, tiefster Sinnlichkeit...eintauchen....erfahren....getragen sein und.....
nicht wissen wohin es mich bringt.....wundervoll lebendig....ursprünglich.....weiblich*ggg*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wunderbar ...
... und sehr zutreffend, auch sehr berührend von Euch beiden beschrieben! Danke!

*anbet*

In beiden Beiträgen finde ich die Verbindung zu Erotik und Sexualität mehr als überzeugend.

*

An Dich, lieber "spiritflow", nur eine Frage zum besseren Verständnis:

Meinst Du in Deinem Beitrag wirklich einen "reisenden Fluß" (also einen Fluß auf Reisen) oder einen "reißenden Fluß" (also einen Fluß, der uns mit sich mitreißt und fort trägt)?

Beides wäre denkbar - und vielleicht meinst Du sogar beides?

(Der Antaghar)
Lieber Antaghar,

ja das Wasser ist reisender wie reißender Fluss. Aus meiner Perspektive ist er vor allem ein Fluss der mich mitreißt, dorthin wo Präsenz, Achtsamkeit und Ruhe ist. Für eine Frau möge das Wasser in ihr vielleicht mehr ein reisender Fluss sein.
*******uth Frau
521 Beiträge
Auch ich habe eine besondere Beziehung zum Wasser. Ich habe immer davon geträumt, irgendwann direkt an einem See oder am Meer zu wohnen, damit ich jeden Tag das Wasser sehen kann, am Wasser entlang gehen und einfach hinsetzen und die Gedanken ins Wasser fließen lassen....
Wenn ich am Wasser bin, zieht es mich magisch an und als Kind war ich total böse auf meine Eltern, weil sie nicht mit mir ans Meer gezogen sind, lach.
Vor einigen Jahren wäre ich fast ertrunken im Mittelmeer und seitdem ist meine Beziehung zum Wasser völlig anders....die Liebe ist die Gleiche, aber der Respekt ist gewachsen und es ist fast so, als hätte das Meer mir ganz klar meine Grenzen aufgezeigt. leider bin ich seitdem auch etwas ängstlicher geworden, schwimme nicht mehr zu irgendwelchen Felsen raus oder springe nachts in unbekannte Gewässer...nö, lieber nicht.

@*******low
Was du geschrieben hast gefällt mir sehr...danke für deine Gedanken *sonne*
wasser lässt mich schweben, wunderbar... es ist wie "sein", das mich hält und auch erhält.

leider kann ich im wasser nicht atmen. hat mal wer etwas dianthuskraut?

die piratin
******rol Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Freut mich
so viele interessante Beiträge von "Gleichgesinnten" hier zu lesen *freu*
Ich bin an einem Fluss aufgewachsen und lebe auch letzt nur 10 m entfernt davon, leider hat dieser viel von seiner ursprünglichkeit verloren und das spührt man leider auch... *snief*
Wusstet ihr, dass man wenn man 1 l Wasser aus einer noch ürsprünglichen Quelle trinkt also eine deren Wasser mit 4 Grad zuTage tritt (leider nur noch selten zu finden) nicht wie man vermuten möchte nacher 1 kg schwerer ist? Ich habs ausprobiert nachdem ich es in einem Buch über Schauberger gelesen habe. Er sagt der Rest ist Energie.... *zwinker*

lg der Tiroler
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Die_Piratin
Gibt's das denn wirklich?

Kiemen- oder Dianthuskraut ist doch nur Phantasie (aber damit könnte man dann wohl Wasser atmen) ...

Der Antaghar
Anthagar...
... wir können ja mal zusammen suchen gehen. *floet*

*kondom* <--- eine heute ziemlich freche piratin
******usi Frau
9.075 Beiträge
Freche Piratin...
nicht nur heute *floet**lol**haumichwech*

*undwech* dat Hexi *bussi*
die übrigens auch das Wasser als ihr Elemt sieht und wohl in ihrem früheren Leben ein Fisch oder so etwas war*zwinker*

Gibt es etwas Schöneres, als ein einem Gewässer... in welcher Form auch immer, zu sitzen und den Sonnenauf- oder UNtergang zu beobachten *liebguck*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Dianthuskraut ...
... kommt ja aus den Harry-Potter-Büchern (die ich nicht gelesen habe).

Dazu habe ich folgendes spannende Rezept im Netz gefunden:

100g Dianthuskraut, 100g Kartoffelbauchpilze, 100g Schrumpelfeigen, 100g Galläpfel, 100g Tollkirschen, 100g Belladonna-Essenz, 100g Bubotubler-Eiter, Rattenmilz, Gürteltiergalle, 100g Einhorn-Haare vom Schweif, 100g Einhorn-Haar von der Mähne, Einhorn-Horn, Zweihorn-Horn usw.

Das ist eine herrliche Mischung aus realen Zutaten, aus welchen die Antagharin ihre Zaubertees mixt (die übrigens ungewöhnlich wirksam und hilfreich sind) - und Phantasieprodukten. Genial ...

*

@ Die_Piratin

Ich liebe ja Piratinnen (da gabs vor ein paar Jahren mal einen Film mit einer ziemlich wilden Piratin, der mir sehr gefallen hat, leider will mir der Titel partout nicht einfallen), und ganz besonders mag ich freche Piratinnen - aber ich würde lieber anderen Unfug mit ihnen anstellen als nach Dianthuskraut zu suchen, das man ja doch niemals findet ...

*haumichwech*

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Heximausi
Wusstest Du, dass Delfine und Wale hochintelligente Säugetiere sind, die auch lieber im Wasser leben als auf dem Land? Und es gibt nicht wenige Kenner dieser Tierarten, die sie für wesentlich intelligenter und weiser halten - als uns Menschen.

Und für jemanden wie Dich könnte die Beschäftigung mit den Waitaha interessant sein. Das ist ein faszinierendes, noch total matriachalisch und sehr spirituell lebendes indigenes Volk in Neuseeland und Umgebung (das bis vor kurzem als ausgestorben galt, sich aber nur vor der Zivilisation und Ausrottung versteckt hatte und jetzt, kurz vor 2012, beschlossen hatte, endlich seine 30.000 Jahre (!!) alten und bisher geheimen Prophezeiungen der Welt zu schenken.

Erhalten haben sie diese Prohezeiungen, wie ihre Legenden berichten, von hochzivilisierten Delfinen, die mit einem raumschiff-ähnlichen "Fahrzeug" zur Erde kamen.

Seltsam und interessant ist daran, dass die Dogon in Afrika exakt das Gleiche von sich berichten. Und bei denen ist faszinierend, dass sie über das Sternsystem des Sirius bereits vor Tausenden von Jahreinge wussten, die unsere Wissenschaftler erst in den letzten zwanzig Jahren herausgefunden und bewiesen haben. Auch sie behaupten steif und fest, dieses Wissen vor vielen tausend Jahren von Delfin-Menschen erhalten zu haben.

Die Besonderheiten der Waitaha und der Dogon: Sprache, Kultur und Wesen begründen sich nahezu ausschließlich auf Wasser - alles ist fließend und niemals fest - und somit durch und durch weiblich, also erfüllt von echter weiblicher Weisheit.

Ungemein faszinierend und überaus lehrreich. Und es gibt zahlreiche Literatur darüber, natürlich auch entsprechende Infos im Netz ...

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.075 Beiträge
Lieber Antha...
Delfine sind so reinzufällig meine Lieblingstiere und sie faszinieren mich schon seit meiner frühesten Kindheit - sind das dann vielleicht auch meine Schutztiere *gruebel*
Mein grösster Traum ist, einmal in freier Wildbahn mit diesen wundervollen und hochintelligenten Tieren zu schwimmen... warum werde sie wohl auch in der Theraphy von behinderten Menschen eingesetzt, weil sie um ein vielfaches feinfühliger sind, als die gesamte Menschheit zusammen *anbet*

Einmal hatte ich das wunderschöne Erlebnis, Delfine in freier Wildbahn zu sehen... das war 2004, als ich zum Urlaub auf der Dom Rep war nud wir einen Ausflug mit einem Katamarn gemacht haben *liebguck*

Über das, was Du wegen Waitaha geschrieben hast, werde ich mich mal schlau machen... klingt wirklich sehr faszinieren für mich... Du kennst mich doch schon Recht gut und weisst mich einzuschätzen *rotwerd* oder kannst Du mir da eine spezielle Literatur empfehlen, die passen würde*zwinker*

*bussi* dat Hexi
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Heximausi
Vieles darüber findet sich in dem faszinierenden Buch von Drunvalo Melichzedek ("Schlange des Lichts"), und zwar auf den letzten 50 Seiten. Ob es sich lohnt, deshalb das ganze Buch zu lesen (es sei denn, die Thematik interessiert Dich so oder so)?

Und es gibt ein wunderschönes Werk (eines der schönsten Bücher überhaupt, das ich kenne), doch leider ist es sehr teuer - wenn auch sein Geld allemal wert:

"Song of Waitaha"

Du kannst ja mal danach googeln oder es bei amazon.de bewundern. Leider kostet es über 50 Euro - aber es ist der Hammer.

Für den Anfang würde es sicher genügen, einfach mal nach den Waitaha zu googeln ...

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.075 Beiträge
@ antha
*liebguck* und *bussi*

Ich stöbere gleich mal nach Deinen Tips, hatte leider die letzten Tage einiges um die Öhrchen *motz*

Aber die Natur und im Speziellen das Elemt Wasser ist schon etwas faszienierendes und unbeschreiblich in seiner Kraft und Ausdrucksweise... die Tage waren Ploepi und ich mal wieder mit der *knips* unterwegs und haben etwas für Euch mitgebracht *zwinker*

*knuddel* dat Hexi
Wasserspiele
mir fällt da noch was ein....
...wenn ich richtung Meer fahre...noch Kilometer entfernt bin, dann kann ich es bereits "riechen"....und dann hab ich´s sehr eilig hinzukommen...d.h. raus aus´m Fahrzeug...hin zum Meer...dann steh ich da....und es ist unglaublich wie sehr mich das sofort in Bann zieht.....dann....die nächsten Tage oder Wochen gibt es nichts anziehenderes....und wenn ich wieder abfahren muß geh ich nochmal hin und mache eine richtiges Abschiedszeremonie und es fällt mir so schwer zu gehen.....
mein größter Wunsch wäre es, dort leben zu können, ein kleines Häuschen am Meer und schreiben, schreiben, schreiben *rotwerd*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ vanya
Und was würdest Du schreiben? Sicher Geschichten übers Meer ...

Auch für Dich könnte die matriarchale sowie durch und durch vom Meer bestimmte Lebens- und Denkweise der Waitaha interessant sein.

*

Wusstet Ihr übrigens, dass es kein Element auf dieser Welt gibt, das - rein physikalisch - so viele Unregelmäßigkeiten aufweist wie das Wasser. Nur ein Beispiel: Alles wird umso dichter in seiner Masse, je kälter es ist. Wasser erreich seine größte Dichte bei etwa 8 Grad minus. Und wenn es kälter wird, ist es luftiger, weniger dicht.

Aber das ist nur ein Punkt von vielen ....

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
es ist wunderbar was ihr alle geschrieben habt und ich kann mich da nur anschließen. ich als fischgeborene liebe das wasser, habe es schon immer geliebt.

es hat eine beruhigende und kräftigende wirkung auf mich, egal ob ich am see oder der donau sitze und es nur anschau oder ob ich reinspringe.

das ist vielleicht auch ein grund warum ich hier von der donau nicht wegkomme, sie hält mich in ihrem bann *liebguck*

*wink*
*******uth Frau
521 Beiträge
wollte ich mal zeigen
Hier mal zwei Bilder von meinem letzten Urlaub auf meiner Lieblingsinsel....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.