Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Kommuniziert ihr Polyamorie in eurem persönlichen Umfeld?181
Aufgrund eines Beitrags in einem Thread habe ich mich dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Engel

@Canunpa und alle
Möchte man was über Engel erfahren so braucht man nur zu googeln oder Wikipedia zu schauen nach den 'Buch Henoch'.
Er war einer der angesehensten Propheten - aber der Vatikan sorgte fürdie Steichung aus der offiziellen Bibel, dem meistzensiertestem Werk der Buchgeschichte. Denn "Gott" hatte der allergrößte BigBoss zu sein!Wobei sogar die allergläubigsten Katholiken meist zur Maria, als der Mutter Gottes beten als zu diesem oder seinem "Sohn" Jesus oder gar zu dem nicht erklärbaren "Heiligen Geist".
Nebenbei - die allermeisten christlichen Kirchen weltweit sind der Mutter Gottes gewidmet. Jeder kennt Notre Dame... kennt jemant "unser Herr", "Herz Jesu"-Kirchen???? ... Es gibt sogar Kirchen, die der Maria Magdalena gewidmet sind, der Geliebten und wohl Ehefrau Jesu - alles wegzensiert...

Und wo waren die Engel, die Jusus den Todeskampf am römisch-jüdischem Kreuz ersparten????
Ja Shadowqueen...die haben wenigstens da Glück gehabt...Huhu
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
Monsier O
ich hab hier zwar nicht viel zu melden....aber es geht mir um den Grundsatz, ob man an Engel glaubt oder nicht..........und nicht um biblische hintergründe....

im Übrigen hieß er Memnoch *smile*

wir können das gerne ausdiskutieren, aber bitte sei so freundlich und eröffne einen eigenen Tröt dafür........ Memnoch vs. Gott oder so *zwinker*

Danke fein *smile*
Mein Lieblingsthema..
Maria ist dich wieder nur ein Name der Großen Göttin..die Kirche hat es eben doch nicht geschafft, sie aus den herzen der Menschen auszulöschen...der Göttin sei Dank!!
@schattenprinzessin
...whow - bibelfest? Klasse! Und vor allem das Weggelassene, Wegzensierte, falsch übersetzte....
Das Urchristentum, aus der unendlichen Not geborene, wird vom Kirchenmanagement mit Füßen getreten! Seit Konstatin.
Engel und Bibel lassen sich kaum trennen, da der Glaube und das Wissen an und um sie wesentlich davon geprägt wurde und sehr viele Missverständnisse daraus erwachsen sind!!
Mißverständnisse????
Die sind Vatikangewollt!
Für alle Normalmenschen ist alles bei einer Muttergöttin.
Dann sind aber wenige "normal"...wir trifften jetzt aber ab und kriegen jetzt bestimmt Ärger...lach
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte vorher schon darum gebeten
off topic zu bleiben *lächel.... und für diese noch kontroversere Diskussion einen eigenen Tröt zu eröffnen.........
ja,... an der stelle muss ich mich auch wieder einklinken, eure diskussion ist super interessant aber es geht a bissel vom thema ab *schaem*
@solana79
... wieso am Thema vorbei?
Gott, Götter, Muttergöttin, Engel - alles hängt zusammen,
Wobei alles zurückzuführen ist auf eine Muttergöttin,ob Astarte, Kekate, Astarte... bis Maria samt deren Assistentinnen = Engel.
richtig!!!!
Die Göttin ist nämlich der Oberengel!!! Und endlich mal ein Mann, der das weiß!! Lach...die göttin freut sich bestimmt über unsere Diskussion...schließlich haben Engel jeglicher Art sehr viel Humor...und es gibt sie..ich glaube nicht daran,sondern weiß es...ich habe scchon so viele schöne und unglaubliche Dinge mit ihnen erlebt, da gibt es keine Zweifel an ihrer Existenz...nur Dankbarkeit und Staunen..
das war nicht böse gemeind... entschuldigung dafür und ja,...
natürlich hängt doch alles miteinander zusammen. das eine geht nicht ohne das andere.

wie Shadowqueen schon sagte, es artet doch in eine kontroversere Diskussion aus.

aber es geht doch hier um engel,...
Kontroverse Diskussionen können doch sehr spannend sein und lehrreich...es ist doch ein Meinungsaustausch und keine Diskussion!
Verschiedene Menschen haben nun mal verschiedene Erfahrungen und das macht dieses Forum doch zu dem, was es ist oder sein soll...
das ist mein empfinden *g*

so, nun bin ich still und lausche *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auf einmal so still hier ...
Als kleiner Denkanstoß mal ein paar spannende Infos, die manches erklären könnten, was mit Engeln zu tun hat (alles in vielen Fachbüchern und im Inernet nachlesbar).

Den historischen und wissenschaftlichen Berichten auf den uralten Tontafeln der Sumerer kann maFolgendes entnehmen:

Diese haben wiederum selbst geschrieben, sie hätten ihr Wissen von früheren Kulturen und den Göttern (Nefilim), die einst mit ihren Dienern (Engel bzw. Annunaki) in Fahrzeugen mit Feuer von einem Planeten namens Nibiru zur Erde gekommen seien und irgendwann, wegen eines Aufstandes der Annunaki (= Engel), den Menschen erschaffen haben, da sich die Annunaki gegen sie gestellt hätten, abtrünnig geworden und deshalb verstoßen worden sind.

Nibiru ist angeblich, u. a. laut NASA und zahlreichen Wissenschaftlern, der lange gesuchte und mathematisch längst errechnete zwölfte Planet unseres Sonnensystems, der in einer den Kometen ähnelnden, absurden Umlaufbahn alle 3.600 Jahre unser Planetensystem kreuzt und dabei u. a. der Erde sehr nahe kommt (das nächste Mal voraussichtlich Ende 2012) und schon manche Katastrophe hervorgerufen hat, z. B. möglicherweise die Sintflut, das Aussterben der Saurier etc.

Diese Berichte der Sumerer sind damals nicht als Märchen oder Legenden formuliert worden, sondern eindeutig als Überlieferungen und wissenschaftliche Aufzeichnungen.

Ist das nicht hoch interessant? Wie denkt Ihr darüber?

(Der Antaghar)
*******uth Frau
521 Beiträge
mir geht es wie canunpa...ich habe schon viele wunderschöne Dinge mit Engeln erlebt.
Für mich hat sich nie die Frage gestellt, ob es Engel gibt, denn sie sind seit je her Bestandteil meines Daseins auf der Erde. Als ich noch klein war, habe ich meinen Schutzengel (ich bleibe bei dem Begriff einfach mal) gesehen und mit ihm gesprochen. Er erschien mir in der Gestalt eines Mädchens in meinem Alter und ich habe für ihn, bzw. sie Platz gemacht am Tisch und in meinem Bett, immer war sie bei mir. Meine Mum ist dann irgendwann mit mir zum Arzt gegangen, weil sie sich ernsthaft gesorgt hat, aber der Doc ist glücklicherweise wirklich gut mit der Situation umgegangen. Mein Engel hat sich dann von mir entfernt, das heißt, eher ich mich von ihm. Ich habe das Leben hier angenommen, die Normalität auf der Erde und mich immer mehr abgewandt von allem Himmlischen, allerdings wusste ich, dass etwas fehlt und so bin ich den Engeln wieder näher gekommen. Im Übrigen glaube ich nicht das Schutzengel und Krafttiere das Gleiche sind. Beide sind Helfer des Universums, aber verschiedene Helfer. Ich glaube, dass wir sowohl mit dem Himmel als auch mit der Erde verbunden sind und Kraft von Beidem bekommen.
Vor vielen Jahren habe ich in einem Haus gewohnt, in dem ich unglaubliche Dinge erlebt habe...ich hatte Begegnungen mit Naturgeistern und habe Engel gesehen. Das mag sehr irre klingen und ich habe damals auch überlegt, ob ich besser mal einen guten Psychologen aufsuche oder gleich in die Klinik gehe...ich hatte wirklich schöne Erlebnisse, aber auch Erlebnisse, die mir wirklich Angst gemacht haben. Ich hatte das große Glück, quasi einen Beweis zu bekommen für die Dinge, die ich gesehen habe, denn ich war nicht die Einzige, die sie gesehen hat....als ich im Urlaub war, wurde das Haus von der Schwester einer Bekannten gehütet, die meine Tiere und Pflanzen liebevoll umsorgt hat. Sie hat auch schon mal im Haus übernachtet und eines morgens wurde sie im Morgengrauen wach, ging in den Flur, weil sie etwas wahr genommen hat und da stand eine Frau. Die Türen waren zu, es konnte keiner hereingekommen sein, es gab auch sonst niemanden, der einen weiteren Schlüssel hatte und die Frau verschwand ins Nichts, woher sie wohl auch gekommen war. Ich habe damals übrigens mit niemandem über diese Dinge geredet, weil ich dachte, mich halten eh alle für verrückt. Aber da war ich dann wirklich froh und fest davon überzeugt, dass meine Wahrnehmung eben doch nicht gestört ist.
Im Nachhinein glaube ich auch, dass die Erlebnisse, die ich dort hatte mich ganz klar vor die Entscheidung gestellt haben, welchen Weg ich in meinem Leben nun einschlage...ob ich dem folge, wohin ich sanft gezogen wurde in meiner Kindheit, oder ob ich mein Herz verschließe und in eine Richtung gehe, an die ich heute nicht einmal mehr denken mag. Ich hatte nie wieder solche deutlich sichtbaren Erlebnisse wie dort und in dieser Zeit, leider, aber ich spüre die Engel und ich weiß, dass sie da sind und manchmal werde ich darauf hingewiesen und erinnert, dass ich viel zu selten an sie denke und ihnen danke...

Auch ich bin mir sicher, dass ich beschützt werde und vor vielem bewahrt, was mir schaden würde...auch wenn mein Wunschdenken manchmal ein anderes ist. Die Liebe der Engel ist grenzenlos, dennoch habe ich eine eigene Verantwortung für mein Leben und eine eigene Entscheidungsfreiheit und da kann kein Engel etwas machen...entweder ich möchte wahr nehmen, oder mein Ego ist mir wichtiger....meine Entscheidung. Aber wenn ich um Hilfe bitte, dann lasse ich geschehen und es ist unglaublich, was für Dinge in Bewegung kommen können...darüber könnte ich gleich noch einen kleinen Roman schreiben, lächel...aber ich verschone euch jetzt damit *zwinker*
*******uth Frau
521 Beiträge
@Anthagar
Das ist in jedem Fall hochinteressant, vor allem das Datum....soll doch die Welt, wie wir sie kennen im Jahre 2012 untergehen...ich nenne es eher, sich gravierend verändern.

Wirft ja auch die Frage auf, ob die Engel dann eher eine Art "Schuld" am Menschen begleichen müssen und deshalb liebevoll uns zugewandt sind....das allerdings glaube ich nicht, denn die Liebe fühlt sich schon echt an.
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
Der Mensch
tendiert ja im Allgemeinen dazu, Dinge die er nicht erklären kann, als nicht WAHRhaftig anzusehen.

Das Blöde ist nur: Strom kann man z. B. auch nicht sehen. Lediglich was er erzeugt. Aber wenn ich natürlich am pc sitze und schreibe, ist Strom zu beweisen.

Wer nimmt sich das Recht zu sagen, der Engelanhänger vor meinem Auto war Zufall? Warum ist das eine Zufall und das andere Fakt?

Warum @*****har sollten deine Theorien der Sumerer "wahrer" sein als unsere Wahrnehmungen?

Ich hab immer bisserl Bauchweh damit, wenn jemand seine eigene Theorie als die einzig wahre vertritt. Können nicht mehrere nebeneinander mit dem gleichen Wahrheitsgehalt existieren? Es gibt auch Menschen verschiedener Religionen und Einstellungen und doch sind sie alle existent. Ob es jetzt Allah, oder Gott, oder Buddah heißt ist doch egal. Wir wissen und glauben, es gibt etwas, was viel größer ist als wir. Welchen Namen es trägt ist egal.

Ich kenne meine Engel schon sehr lange und es hat nichts damit zu tun, dass sie (wie du geschrieben hast Anta) nach meiner Pfeife tanzen, sondern dass sie gerne helfen, wenn du in Not bist und Hilfe brauchst.

Ich unterscheide auch zwischen meinen Engeln, und denen die für alle da sind. Da es Lichtwesen sind, können sie zum selben Zeitpunkt an verschiedenen Stellen sein.

L@ Div@
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Shadowqueen
Du, ich denke gar nicht, dass meine Meinung die einzig richtige ist. Ich stelle nur die von mir gefundenen Fakten zur Diskussion - denn ich finde sie interessant und bemerkenswert genug dafür. Es ist einfach sehr interessant und erklärt so manches aus der Geschichte und Archäologie.

Ich spreche auch keinem ab, jemals einem Engel real begegnet zu sein, ich wüsste nur gerne, was ein Engel ist (und das hat mir leider immer noch keiner wirklich handfest beantwortet). Und dass es zahllose Wesen gibt, die wir im Alltag nicht wahrnehmen - liebe Schattenkönigin, ich werde mich hüten, das zu bezweifeln, begegne ich doch selbst oft genug allen möglichen Wesen (von Elfen, Feen, Devas, Kobolden etc. bis hin zu Geistern und Dämonen und auf astralen Reisen noch ganz anderen Wesen).

Ich habe auch niemals behauptet, der Engel-Anhänger bei Deinem Auto wäre Zufall gewesen. Und ich denke auch nicht, dass Du meinst, die Engel hätten nach Deiner Pfeife zu tanzen!

Nur - Du hattest in Deinem Beitrag erzählt, dass Du Dich erstmal gewundert bzw. geärgert hast, weil die Engel Deinen Wunsch eben scheinbar noch nicht erfüllt haben - und da meine ich nun doch, darauf hinweisen zu müssen, dass Engel sicher nicht dafür da sind, alle Deine Wünsche zu erfüllen. Sie sind vielleicht für Dich da (wie für uns alle), aber ganz gewiss nicht Deine "Dienstboten".

*g*

Ich hoffe, das ist jetzt geklärt. Und ansonsten sind wir doch in vielem einer Meinung - nur ich frage eben gerne nach und nehme nicht alles einfach nur so hin. Und ich wüsste immer noch gerne, was ein Engel ist.

Mögen die Engel Dir stets wohlgesonnen sein und Dir inneren Frieden bescheren

(Der Antaghar)
*******uth Frau
521 Beiträge
@Anthagar
Engel sind Lichtwesen...das war der erste Gedanke, der mir kam, als ich gerade gelesen habe.

Der zweite Gedanke war, einfach mal ein Buch vorzustellen, dass vielleicht ein wenig weiterhelfen kann.
Es heißt "wie Engel uns lieben" und ist von Sabrina Fox.
Sie erklärt die Existenz von Engeln als Überbringer von Nachrichten zwischen dem Göttlichen und dem Menschlichen.
Was mir besonders gefällt ist ihr Bezug darauf, dass nicht der Glaube an Engel das einzig wahre ist, sondern es viele Möglichkeiten gibt in der Spiritualität mit der Mutter Erde verbunden zu sein. Sie sagt" Meine Liebe zur Engelwelt gleicht meiner Liebe zur Natur. Da gibt es eine Ausgewogenheit , ein Gleichgewicht. Wir sind wie ein Baum: Wer hoch hinaus will muß tiefe Wurzeln haben, sonst fallen wir um. " Darin finde ich meine Ansicht einfach wieder, darum gefällt es mir, lächel...aber das ist halt meins.
Vielleicht hilft der Buchtip ja ein wenig weiter, lächel. *engel*
Schuld... Engel...
Oben schreibt jemand, dass wir Menschenwesen irgendeine Schuld hätten... wo sollen wir als Gesamtheit Menschen zu sein irgendwie schuld sein? Ich empfinde uns als Menschheit als eine temporäre Erscheinung in unserer und allen Welten. Schuld - diesen Begriff kenne ich zu wohl aus den unsäglichen Pamphleten des Vatikans, der alles, was nicht mit Fortkommenzeugung zu tun hatte, als dreckig abkanzelte.Also Sex. Liebeskunst... der Vatikan und entsprechende "christliche" Sekten, den auch Bush angehört verteufeln als solches - aber auch früher, daß die Erde rund ist, und HEUTE noch die Evolutionstheorie, die gar keine mehr ist sondern bewiesene naturwissenschaftliche Tatsache.

Die Aufzeichnung der alten Sumerer wg. des Kampfes der Engel findet man auch in den noch viel älteren Sanskritschriften - überhaupt in allen Weltreligionen. Und auch in der uralten Thora - siehe den Propheten Henoch, den der Vatikan aus dem Alten Testament "einfach so" raus zensierte...
DasChristentum wurde zur politischen Unzterdrückungspolitik - die erste, etwas menschefreundlichere Reform kann mann erlesen aus dem Koran, also moderne als das Christentum, die nächste Reform entstand unter Luther aufgrund der grenzenlosen Hurereien der Priesterschaft, deren Geldgierigkeit ohne jeden Skrupel. Der Petersdom wurde hauptsächlich mit geldwerten Anlaßzahlungen finanziert...
Engel - ja, jeder Mensch hat Erlebnisse mit solchen - egal in welcher Gestalt. Nur wird esden wenigsten klat, das gerade ein solcher einem hilfreich zur Seite stand - denn aus den Augen, aus dem Sinn.
*******uth Frau
521 Beiträge
@Monsieur_O
Ich glaube du meintest mich mit der "Schuld".....aber du hast mich wohl falsch verstanden, lächel....es ist nicht meine Meinung, dass irgendeine Schuld abgetragen werden muss, ich sagte nur, man könnte es herauslesen. Wie auch immer, so ist das Thema Schuld ja auch sehr schwierig, insbesondere in unserem Land hier....wir haben ja eh eine Mentalität, die uns anscheinend gerne Schuld sein lässt an ach so vielem. Aber das weicht jetzt ganz ab vom Thema.
Was du so oft hier angesprochen hast...die Kirche als Machtinstitution...., empfinde ich auch so. Ich trenne ganz klar zwischen Kirche und Glauben, denn der Glaube ist mir sehr wichtig, die Kirche ist mir äußerst suspekt.
"Schuld"
... ja mir kommt echt das Kotzen beim der Vorstellung der unterstellten "Erbsünde"!!!!!! Das ist eines der gößten Verbrechen desVatikans!!!!!
Uns Germanen, Kelten... bläute man das ein, sogar den Insulanern weit in der Südsee....
Die Engel hatten Sex mit den Erdenbürgern nach allen alten UrSchriften aller Natur-Weltreligionen. Sex, Liebeskunst wird von keiner anderen verteufelt - nicht mal vom Koran, aber in der jüdischen Thora und schlimmer noch durch die Zensur innerhalb der Bibel. Geprägt durch das favorisierende Gebot des Patriarchats.
Da sind "Engel", die teils auch Freude im Bett bereiten, sinnenfreudige Erotik kontraproduktiv zur anmaßenden Unterdrückungsallmacht des Kirchenmanagements, was rein machtpolitisch orientiert ist. Wie heute die Großkonzerne, zu Milliarden von Menschen den Zugang zu Trinkwasser verwehren - obwohl sie dies aus der Portokasse finanzieren konnten.
Mutter Theresa - außer ihr gab es hunderte, die in gleicher weise wirkten - die meisten wurden kalt gestellt, gar gemeuchelt im Auftrag oder Wissen des Vatikans. Mitasamt gemäßigterPäbste wie den 30-Tage-Papst Johannes Paul der 1., der unerklärlich auf einmal tot war. Wollte er doch die einfachen Sparer der Banco Venetiano schadensersätzlich auszahlen. Na ja - es hätte die Bank abermillionen gekostet. Andere Päpste in der Vergangenheit könnten vögeln, Kinder haben, den Thron gar vererben... denen geschah nichts. Verteilten sie schließlich erräuberte Gelder unter dem reichen Adel....
Wo waren da die "Engel" - solche wie Raphael, solche mit dem Schwert???? Also - schon damals konnten sie nicht überall sein - aber ich danke den Momenten wo "meine" mal einen Moment Zeit für mich hatten.
LG
Ralph
*****har Paar
41.020 Beiträge
Übrigens ...
Wenn meine Informationen stimmen, geht das Wort Engel (ebenso wie das englische Angel oder das südländische Angeli etc.) angeblich letztendlich auf das Wort Annunaki zurück und wurde daraus gebildet.

Die Nefilim, die ja vom Himmel hernieder kamen, waren die Götter (und zwar in sämtlichen Legende und Überlieferungen aus alten Zeiten und bei nahezu allen indigenen Völkern, wie @ Monsieur_O völlig zurecht erwähnt - was ja nicht nur Zufall sein kann), und ihre damaligen Helfer waren bis zur Revolte gegen die Nefilim eben ihre "Engel".

Was mögen dann all die Lichtwesen sein, die uns heute manchmal als Engel erscheinen? Einfach nur Devas (das sind ja wahrhaftig Wesen, die uns allen helfen, so gut es eben geht und so, wie wir es eben auch annehmen können)?

Was meint Ihr?

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.