Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5751 Mitglieder
zum Thema
Kommuniziert ihr Polyamorie in eurem persönlichen Umfeld?181
Aufgrund eines Beitrags in einem Thread habe ich mich dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Engel

*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Engel
ich hab mich jetzt aufmerksam durch das Forum gelesen und hoffe, ich wiederhole nichts.

Glaubt ihr an Engel und wenn ja, kommuniziert ihr mit ihnen und wie?

Es interessiert mich, wie ihr dazu steht und ob ihr vielleicht schon Begegnungen mit ihnen hattet.

Bin gespannt auf Eure Reaktionen

Liebe Grüße

Sunny
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu*

das ist eine interessante frage. ganz genau kann ich sie dir nicht beantworten. ich glaube an dinge die um uns sind, gute wie böse.

als engel würd ich sie nicht unbedingt bezeichnen, wobei dies eine definitionssache ist.

für mich sind es einfach wesen, in verschiedenen formen, z.b. als kleine leute, als lichpunkte, als wesen die ich einfach spüre aber nicht sehe im positiven wie auch im negativem sinn.

z.b. spüre ich immer noch die gegenwart meiner urgroßmutter oder meines hundes was ich als sehr positiv empfinde, da ich sie sehr geliebt habe und immer noch liebe.

manchmal bin ich aber auch wo und es kommt eine art dunkler schatten auf mich und versucht in mich einzudringen, bei diesen situationen wird mir meist kalt und ich fühl mich auf einmal sehr unwohl.

bei fragen einfach melden *g*

*wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Um diese Fragen zu beantworten, wüsste ich erstmal gerne, was ein Engel ist.

Ich habe hin und wieder Kontakte zu Devas und anderen Naturwesen, habe auch schon Dämonen oder andere dunkle Mächte erlebt - und es ist keine Frage, dass es auch lichte, gute und weise Wesen gibt. Aber sind das deshalb gleich Engel (oder gar, wie manche glauben, Erzengel)?

Ich muss also zugeben, dass ich eher glaube, dass all diese Wesen, die manche als Engel bezeichnen oder zu erleben glauben, vermutlich eher keine Engel sind. Aber ich lerne gerne dazu bzw. lasse mich auch gerne mal eines Besseren belehren ...

(Der Antaghar)
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Ich memoriere eine Situation
weil die Engel nicht so taten, wie ich wollte........obwohl ich permanent mit ihnen kommuniziere.

Ich war unendlich traurig. Meine langjährige Beziehung ging kaputt, ich war am Ende, wollte nicht mehr leben, fühlte mich halb. Bat die Engel darum, es wieder zu heilen, zu helfen, wieder her zu stellen, nahezu im Sekundentakt.

Tage später traf ich mich mit einem Freund zu einem Kaffee und klagte ihm mein Leid, ich war so voll mit Schmerz. Wir redeten, aber auch er konnte natürlich nicht helfen. Wie auch.

Vom Café zu meinem Auto (Weg ca. 100 meter) schimpfte ich innerlich wie ein Rohrspatz. Engelskacke, gibts alles nicht, Mumpitz, und was noch alles, obwohl ich wie gesagt sehr stark und intensiv mit ihnen zusammen arbeite, aber ich war in Trauer.

Als ich vor meinem Auto stand lag direkt vor meiner Fahrertür ein Schlüsselanhänger mit einem Engel, den wohl da jemand verloren hatte. Ich schaute nur in den Himmel, mir liefen die Tränen und ich sagte: Es tut mir leid, ich habe verstanden.

Den Anhänger hab ich heute noch an meinem Schlüsselbund (hab ihn mal schnell für Euch fotografiert)
hallo ihr lieben,....

ich glaube ganz fest an ENGEL. wobei ich sie eher als lichwesen bezeichnen würde. ich selber weiß auch meinen persönlichen schutzengel und das ist meine geliebte oma *g*
ich rede oft mit engel und teile ihnen meine sogen und auch meine freude mit. gehts mir nicht gut, rede ich sehr offen mit ihnen und bitte um hilfe, die auch schnell kommt.
momentan übe ich mich mit dem channeln, weil ich weiß, dass ich diese gabe habe. und es freut mich so, dass ich jetzt auch anderen menschen damit helfen kann.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Shadowqueen
Mal vorausgesetzt, es gibt wirklich Engel (ich verweise auf meinen vorigen Beitrag) - dann sind sie ja nun gewiss nicht dazu da, nach Deiner oder meiner Pfeife zu tanzen.

Und manchmal, davon bin ich überzeugt, ist es für uns letztlich besser, uns wird auch mal weh getan, aber wir werden dadurch reifer und kraftvoller - und gehen einen neuen und vielleicht sogar besseren Weg.

Die Engel, wenn sie uns da tatsächlich begleiten, wissen ganz gewiss besser, was für uns gut ist als wir selbst.

(Der Antaghar)
Engel - gibt's die?
Ja - ich habe im Laufe meines Lebens weltweit einige erleben dürfen. Sie halfen mir, spontan und obwohl total für mich unbekannt, selbstlos,sogar mit eigenem großen Risiko aus auswegslosen Situationen. NIEMALS kann ich diesen meine Dankbarkeit beweisen - denn wie sie kamen verschwanden sie wieder.
Oft schlägt deshalb mein Idealismus durch diese Erfahrungen Purzelbäume anderen gegenüber, denen ich dann helfen kann...
@*******ueen

wow, was für ein tolles erlebniss!

ich habe gelernt grad in situationen wo es einem nicht so gut geht "loszulassen". und zwar all seinen kummer, seine sorgen, frust.... was auch immer.

ein spaziergang im grünen bewirkt oft wunder.....
meine art loszulassen ist wie bei harry potter mit dem denkarium... ich bündle alle "negativen" gedanken, fasse an meinen kopf und stelle mir vor ich würde es aus meinem kopf herrausziehen. ok,... für menschen die an mir vorbeilaufen sieht das wohl etwas seltsam aus, aber es hilft....
auch ich schelten, motzen, sauer sein auch nicht schlecht. es sind gefühle und die müssen auch raus.... "etwas zum teufel jagen" oder "mach doch deinen sch.... alleine",... hatte ich auch schon.

wow,.... und dann passiert etwas, weil du losgelassen hast, dass hättest du nie für möglich gehalten :-)..... wunderschön....
es geht immer aufwärts! *g*
*******hie Frau
232 Beiträge
ich glaube daran
ich rede mit meinem schutzengel von zeit zu zeit .ich weiss nicht wirklich ob es engel sind aber das es da eine macht gibt die auf uns aufpasst daran glaube ich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ dragonheart4
Womit wir zu der spannenden Frage kommen, wo denn diese "Aufpasser" waren, als hier in Winnenden (unserer Nachbarstadt) 14 Schüler erschossen wurden. Oder als hier kürzlich ein süßes 7-jähriges Mädchen vergewaltigt und umgebracht wurde? Oder als ein sehr netter Bekannter von uns von einer Jugendgang mit Baseballschlägern brutal zusammengeschlagen und anschließend zerstückelt wurde.

Wo waren sie denn da, diese Aufpasser? Oder wollten sie etwa, dass genau das geschieht?

*

Diese Frage ist nicht böse gemeint, liebe "dragonheart", scheint mir aber ein sehr zentraler Punkt zu sein, wenn es darum geht, dass wir angeblich "Aufpasser" haben.

Ich bin überzeugt davon, dass die Aufgaben von Lichtwesen wie z. B. Engeln ganz andere sind. Meinst Du nicht auch? Sie begleiten uns vielleicht, helfen uns zu wachsen und bestimmten Aufgaben und Prüfungen zu begegnen oder etwas in der Art.

Oder irre ich mich da?

(Der Antaghar)
Danke für das Thema..
Aggelos...Engel, Boten der Schöpferkraft. Sie vermitteln zwischen der Schöpferkraft und den Menschen,die im Grunde ja auch inkarnierte Engel sind.Ihr höchstes Gebot ist es, unseren freien Willen zu respektieren, was bestimmt oft sehr schwer sein muss, da wir alle ja sehr gerne gegen geschlossenen Türen rennen, obwohl die verschiedenen Engel uns durch die offenen Türen geleiten wollen...
Als Schamanin weiß ich um die Liebe dieser Wesen,die in unterschiedlicher Form zu uns kommen, gerade so, das wir sie verstehen und wunderbare Erlebnisse mit und durch sie haben.
Böse Engel gibt es definitiv nicht! Aber es kann uns schon Angst machen,wenn wir mit vollkommener Liebe konfrontiert werden,wo wir doch so viele Dinge in uns ablehnen...aber da können die Engel nichts dazu. Sie können schon recht konsequent werden,wenn sie einen Menschen wieder auf seinen Weg bringen möchten..
LG Heike
*******hie Frau
232 Beiträge
ich habe oft genug
dem tod ein schnippchen geschlagen daher denke ich das es da wen geben muss und aus jedem schlechten muss man auch was positives sehn - ich habe genug im leben gesehen und gezweifelt ob das alles so gewollt ist aber immer wenn ich am boden war war wer da ich habe hilfe gehabt und manchmal nicht gewusst woher.diese tödlichen dinge in euerer gegend lässt doch mal wieder die frage aufkommen gibt es einen gott.
dazu kann ich sagen, so schlimm wie manche sachen/dinge sind die auf unserer erde geschehen,... ja ,.... furchtbare sachen..... und ich habe mitleid und mitgefühl und ich spreche täglich kleine dankesgebete aus.

engel leiten uns. WENN WIR AUF SIE HÖREN UND UNS FÜHREN LASSEN.

viele menschen haben durch den alltagsstress vergessen, dass es auch eine art "magie" gibt die über alles hinaus geht.

man muss auf seine intuituon hören, genau hinsehen und hören, es fühlen...

diese menschen die so schlimme dinge tun, sind von ihrem weg abgekommen,... hört sich blöd an, vielleicht muss das so sein, das in uns etwas wachgerüttelt wird.
Klar gibt es einen Gott..besser gesagt, sehr viele...lach,
aber die Schöpferkraft, wie ich " Gott" lieber nenne, kann nichts für den Mist, den wir Menschen verzapfen. Tut ihm oder ihr bestimmt furchtbar leid, aber wie gesagt...freier Wille...wir werden unendlich geliebt, das ist sicher!!
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
na da hab ich ja .......
ein sehr kontroverses Thema angeschlagen *kissenschlacht*


Wunderbar *freu2*

@****gar..... du kannst nicht für dich in Anspruch nehmen, dass du mit Devas kommunzierst aber es keine Engel gibt. Vielleicht sind es die selben Wesen, die je nach unserer Intention nur anders benannt werden. Elfen, Geister, Lichtwesen.

Ich finde es mehr als unfair Engel für die Dummheit der Menschen verantwortlich zu machen.

und sag mir einen vernünftigen Grund, warum Engel uns nicht helfen sollen, wenn wir sie um Hilfe bitten? ich befehle nicht, ich bitte und bekomme immer geholfen. Es sind auch für mich Lichtwesen.

@****ier O: Engel helfen immer und überall, wenn man anständig bittet. Das Einzige was sie als Dank verlangen, ist das man DANKE sagt. Mehr nicht *lächel

@*******eart: wie du es nennst, ist egal, Hauptsache es hilft

@***ke: so seh ich das auch. Engel bestehen aus Licht und Liebe und helfen wo immer sie können.

@****na: channeln ist etwas wundervolles...... bleib dran, und vertrau auf dich.
Devas, Feen, Elfen usw. sind alles Engel..jedes Wesen hat seine eigene Aufgabe, so wie wir eben auch.
Natürlich helfen uns Engel, es ist schließlich ihre Aufgabe, aber wir müssen sie um Hilfe bitten, das ist die einzige Vorraussetzung. Danken ist immer gut, aber sie wollen kein Niederknieen von uns, damit können sie nichts anfangen, schließlich sind wir selber göttlich, eben nur auf einer anderen Ebene lebend und mit anderen Fähigkeiten ausgestattet. Engel sind weder allwissend noch können sie alles! Jeder Engel hat besondere Fähigkeiten und kann auch von uns einiges lernen!Sie sind der Schöpferkraft zwar näher als wir Menschen, sie sind aber eben nicht "Gott"!
Das was wir als Engel bezeichnen, sind für die Indianer die Krafttiere, spirits, also dasselbe, nur in einem anderen Gewand...
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Danke Heike
genau so wollte ich das verstanden haben...... es gibt auch nur einen Gott, Buddha, Yave, Allah, etc.....

es ist die allumfassende Macht, egal wie sie heißt oder wie man sie nennt *smile*
@Shadowquenn - Antagar
Engel?????

Viele verwechsel diese mir Schutzengeln.

Es gibt Engel des Todes und der Rettung, Engel für die Nachkommenschaft und Engel der Massaker.

Der Hauptengel lt. Bibel war Satan, der Kontrahent zu "Gott". Es war sei Lieblingspartner. Und Konkurrent. Satan sandte seine Gefolgschaft auf unsere Erde wo diese sich mit den Frauenswesen dort verbanden. Daraus entstanden lt. Bibel Monster und "Gott" bemüßigte sich einzuschreiten...steht alles in der Bibel und in den Stellen, die zwar der Vatikan rauszensiert hat aber dabei Wikipedie vergaß und anerkannteBibelhistoriker, Ethnologen, Archäologen...

Trotz allem: ich hatte dann und wann echte Schutzengel aus dem "Nichts" heraus.
Sehr gerne...lach...jeder lernt auf seine Weise und jeder gibt seinem Gott den Namen, den er oder sie braucht.Das Wichtigste ist dabei, das weder Engel noch Gott böse sind und es nichts gibt, wovor wir Angst haben müssen!! Die einzige Wahrheit ist die Liebe und einen strafenden gott gibt es nicht!! Wir erschaffen uns unsere Hölle selbst..im Leben wie im Tod!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Shadowqueen
Ja, ein richtig tolles Thema - und es wird ja auch sehr lebendig diskutiert. Danke!

*

Mag sein, dass Devas, Elfen, Feen etc. etwas ähnliches sind wie Engel.
Ansonsten halte ich es wie "canunpa": Man nennt es mal so oder mal so, aber es ist letzten Endes stets das gleiche ...

*

Für die Dummheit der Menschen kann niemand die Engel verantwortlich machen. Keine Frage! Aber die Frage ist doch berechtigt, wo denn die Engel sind, wenn z. B. ein kleines Kind umgebracht wird (wenn sie angeblich auf uns aufpassen).

*

Ich bin sicher, dass Engel Dir helfen. Ich bin nur nicht sicher, ob die richtige Hilfe immer die ist, die Du Dir wünschst. Wenn Engel hilfreiche und gute Lichtwesen sind, dann überblicken sie das Ganze weit besser als wir. Und dann können sie auch erkennen, dass manchmal z. B. eine Trennung von jemandem der für uns bessere Weg ist.

Und wenn Du (oder ich oder wer auch immer) dann darum bittet, die Engel mögen doch helfen, dass die Beziehung bestehen bleibt - dann werden sie, wenn sie wirklich gut sind, diesen Wunsch garantiert nicht erfüllen.

So sind jedenfalls auch meine Erfahrungen aus schamanischer Sicht mit den Helfern aus der Anderswelt (die vermutlich identisch sind mit dem, was andere Engel nennen) - sie tun Gutes für uns, aber das Gute muss nicht das sein, was wir als gut empfinden.

Deshalb ja auch dieses berühmte und kostbare Gebet des Heiligen Franz von Assissi: "Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern das, was für mich wichtig ist!"

(Der Antaghar)
@canumpa
Dein Wort in der Götter Ohrenschmalz!
Natürlich sind die Götter samt Engel zuständig für das Gute! Sofern sie wollen. Sie sind auch zuständig nicht nur für Geburt sondern auch für Tod! Für Freude, Glück und unermeßlichen Schmerz!
natürlich...Satan paarte sich mit den Frauen...mit wem sonst, wenn nicht mit dem bösen Weib...grins
Ernsthaft...wenn Gott doch allmächtig ist und alle magische Macht besitzt...da kann er einem sogenannten gefallenem Engel nicht Einhalt gebieten? Dann kann es ja nicht soweit hersein mit Allmacht.
Satan, anders Luzifer...heißt übrigens der Leuchtende...der arme Kerl mußte herhalten, um den Menschen mal so richtig Angst zu machen..
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt nähern wir uns der Sache@Anta
natürlich haben mir die Engel den Wunsch nicht erfüllt lächel Schlau wie sie waren

Dennoch gezeigt, dass sie da sind, in form des Anhängers

Es geht ja auch nicht drum, dass sie Wunscherfüllungsgehilfen sind. Sie helfen mit Kleinigkeiten die dich leben und überleben lassen.... in schwierigen Situationen.


@*****eur o: Falsch........... Satan war ein Engel, bevor er Gott enttäuschte und dann von ihm verstoßen wurde. Ganz so stimmt die Geschichte nicht, wie du sie darstellst. Ich bin ziemlich bibelfest *grins* Auf der anderen Seite sehe ich es sehr ambivalent. Wer will die Bibel denn transportiert haben in dieses Jahrhundert wo damals, wenn überhaupt jemand schreiben konnte, nur in Stein gemeißelt wurde? (aber das ist ein neues Thema)
was machen wir denn z.b.mit den Indianern, die hatten doch keine Bibel...grins
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
@Heike
*top* genau und sie haben sie heute noch nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.