@ Coppelia
Keine Sorge, mit mir kann man keine Religionskriege entfachen, da jede Religion ihre Berechtigung haben mag ...
Beten? Tja, wenn Beten wirklich helfen würde - warum sieht unsere Welt dann derzeit so beschissen aus? Und warum werden so viele Gebete nicht erhört?
Ich bin auch hier überzeugt davon: Würden wir uns alle wieder daran erinnern, wie man richtig betet (und wünscht), dann wäre einiges anders. Aber wir haben vergessen, wie man richtig betet.
Ein spannendes Buch dazu (es kostet nur fünfzehn Euro) findet sich bei amazon.de:
Gregg Braden:
"Verlorene Geheimnisse des Betens - Die verborgene Kraft von Schönheit, Segen, Weisheit und Schmerz"
Es fängt schon damit an, liebe Coppelia, dass viele sich z. B. etwas in folgender Form wünschen: Sie beten "Bitte lass mich nicht krank werden!" - und begehen dabei bereits den ersten Fehler. Das Wort "nicht" existiert in universellen und göttlichen Energien einfach nicht, also beten sie im Grunde darum, krank zu werden.
Und zweitens, das ist der nächste Fehler, beten die meisten mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen. Und das geht eben schief ...
Außerdem beten die meisten dafür, etwas unbedingt zu wollen - aber Gott schenkt uns nicht das, was wir wollen, sondern das, was für unsere Entwicklung notwendig ist.
Und ein letzter Fehler ist unser Mangel an Dankbarkeit: Wenn wir etwas wollen, wird "auf Teufel komm raus" gewünscht und gebetet. Wenn wir es dann haben, sind oft genug Gott etc. vergessen - und von tief empfundener Dankbarkeit keine Spur ...
(Der Antaghar)