Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foodsharing - kann die Welt ein wenig besser machen

*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
Foodsharing - kann die Welt ein wenig besser machen
Als Hexen sind wir unter Anderem bestrebt zu helfen, die Natur zu ehren und nachhaltig zu denken und zu handeln.

Wir Deutschen werfen im Jahr ca. 12 Mio Lebensmittel weg. Das sind umgerechnet 75 kg pro Kopf.

Hierüber hat sich die Foodsharing Initative Gedanken gemacht und ihr Projekt gegründet.

Das ganze ist absolut kostenfrei, jeder kann sich registrieren.

Und es hilft auch Menschen, die nicht so viel Geld haben, an gute Lebensmittel zu kommen. Gerade jetzt mit oder wegen Carola, wo wir alle ein wenig zusammen gerückt sind, zumindest emotional und Viele ganz oft auf Hilfe angewiesen sind. Oder man hat noch viel zu viel Mehl und bräuchte statt dessen aber Zucker.

BITTE MACHT MIT und registriert Euch bei

https://foodsharing.de/

Wie das Ganze funktioniert wird im Video erklärt

Viele Grüße

Eure Shadowqueen *koenigin*

Das Thema steht ganz bewusst auf ÖFFENTLICH
*****nus Frau
152 Beiträge
Eine echt tolle Sache! Das machen wir im Betrieb schon viele Jahre. Die übriggeblieben, die nicht ganz schönen, oder die abgelaufenen Produkte werden jeden Abend abgeholt ❤️ 💕😇
In die *tonne* kommt nicht einmal ein Salatbatt, das bekommen glatt die Hühner 🤣🤣🤣
Bei uns im "Dorf" geht alles schon seit Jahren an die Tafel. Die hat auch 2 x pro Woche geöffnet für die Bewohner der Samtgemeinde. Und was es dort nicht alles gibt... besonders beliebt sind die Backwaren vom Dorfbäcker, der spendet Kuchen und Brote vom Vortag. Und auch Süßigkeiten für die Kinder sind oft zu finden.
Die Kirche verwaltete die Kleiderkammer, ich habe damals viele gute Sachen dort abgegeben als mein Lebensgefährte verstarb. Heute wandern die Kleiderspenden in den "Fundus", Möbel gehen zur Möbelscheune. In beiden Läden kann jeder diese Dinge für wenige Euro kaufen. Ich habe dort schon viele "Schnäppchen" gemacht, schöne Deko gefunden oder nützliche Dinge für die Küche.

Auch koche ich viel auf Vorrat. Oder koche noch ein, sammel und/oder züchte Kräuter (bioqualität), trockne diese und gebe es weiter an meine Tochter oder Freundinnen. Wir tauschen/geben auch Marmeladen weiter.
So betreibe ich foodsharing im kleinen... und das aber auch schon lange.... es ist und war mir schon immer ein Gräuel Lebensmittel weg zu werfen. Ich hatte selbst schon mal sehr schlechte Zeiten und das prägt.
********Fata Frau
78 Beiträge
Tolle Sache!
Ehre Mutter Natur und Ihre Früchte!
Schade, das "Containern" nach wie vor eine Straftat ist.
Vertraut Eurer Nase und Eurem Auge: nicht alles ist unessbar, nur weil abgelaufen draufsteht.
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Themenersteller 
richtig.. mindestens haltbar bis 31.10 heißt nicht: Tödlich ab 1.11. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.