Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5667 Mitglieder
zum Thema
Peinlich, aber ich stehe drauf, wenn Frauen pupsen151
Es ist mir fast peinlich, aber ich stehe total drauf, wenn Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche, Weisheiten und geistige Ergüsse

*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sprüche, Weisheiten und geistige Ergüsse
In diesem Thread kann jeder Sprüche oder Weisheiten oder einfach nur so seine geistigen Ergüsse reinstellen.

So haben wir alle die Möglichkeit, diese immer wieder nachzulesen und uns ins Gedächnis zurückzurufen.

Freu mich sehr drauf, vor allem auf die geistigen Ergüsse *zwinker*

*wink*


*******ueen Frau
18.075 Beiträge
Supiiiiii Idee
dann fang ich doch gleich mal an. (nicht von mir)


Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen, ich schulde ihnen noch mein Leben




Ps.: Vielleicht wäre es interessant dem noch zuzufügen ob es von einem selber ist, oder einfach etwas, was einem gefällt/berührt.
*******hie Frau
232 Beiträge
gedanken
beginne den tag mit positiven gedanken,
gehe in den tag mit einem lächeln,
und es wird dich den ganzen langen tag begleiten.

nicht von mir aber sehr nützlich um gut drauf zu sein


wer den tag mit einem lachen beginnt hat ihn bereits gewonnen


hoffe sie gefallen euch lieben gruss dragonheart
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein spruch von meiner ma aus meiner kindheit:

kleider machen leute, aber das herz den menschen.


daran halte ich mich bis heute
Der erste Merseburger..
Eiris sazun idisi
sazun hera duoder.
suma hapt heptidun,
suma heri lezidun,
suma clubodun
umbi cuoniouuidi:
insprinc haptbandun,
inuar uigandun.


Er beinhaltet für mich, meinen urbansten Drang und Wunsch nach geistiger und körperlicher Freiheit.

LG,

Stephan
******usi Frau
9.093 Beiträge
Meine Omi sagte mal...
"Siege über Dich und die Welt liegt Dir zu Füssen!"

Das ist auch in einer sehr schweren Zeit mit meinem Krebs mein Lebensmotto geworden und ich versuche mich immer daran zu halten... klar ist es nicht immer leicht, aber es gibt mir immer wieder Mut und Hoffnung *liebguck*

*bussi* dat hexi
"Was würde die Liebe jetzt tun?"

Diese holt mich zurück, verbindet mich mit der Essenz, immer dann, wenn ich mich davon zu sehr abgelenkt habe *g*
******rol Mann
210 Beiträge
mas mir sehr gut gefällt...
" Tue recht und scheue niemand"

• etwas das ich von einem Freund übernommen habe der leider den Kampf gegen Hep C verloren hat.
Er hatte ihn wiederum von einem alten Senner aus den Tiroler Bergen..

cu E
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken,
den lieben sie.

Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt,
den hassen sie.

(Aldous Huxley)
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Der Gesang der Göttin
(Eine alte Hexenweise, auch unter "Goddess Chant" bekannt und bei youtube.com zu finden):

Isis, Astarte, Diana, Hecate, Demeter, Kali, Inanna ...

(Der Antaghar - mit Grüßen an Stephan "Morgenlicht")
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oh ja das kenn ich jund hör es mir immer wieder gern an *zwinker*
dies ist ja mal eine geile idee

*freu*

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

Franz Grillparzer

********hen3 Frau
33 Beiträge
Selbst
Sei du selbst, und du bist.

Lasse nicht zu, dass dir andere nehmen, was du bist. Denn nur du kannst sein wie du bist. Auch wenn du augenscheinlich verlierst, gewinnst du doch. Denn du bist dir treu.
...
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi

und

Am Höhepunkt des Glücks ist man, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was und wer er ist.

Erasmus von Rotterdam
********hen3 Frau
33 Beiträge
Selbst
Danke dir, Strawberry71!
*******ueen Frau
18.075 Beiträge
@Strawberry
super schön......

ich selber mag die chinesischen Sprichwörter sehr gerne, ob Konfuzius oder allgemein



Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.


chinesisches Sprichwort
*******gam Mann
494 Beiträge
zwar ned ganz so asiatisch...
aber auch wichtig ist mir diese Erkenntnis:

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.


*sonne*
Du begegnest immer Dir selbst!

Ruhe kommt vom Erwachen!

*****lia Frau
97 Beiträge
Mir als Lehrerin sehr wichtig:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!


und typisch für mich als LIa:

Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!


Alles LIebe
Lia
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
auch immer wieder passend:

aller anfang ist schwer *zwinker*
alls...
... kommt zu dem, der warten kann!



also - behaltet das ziel immer im auge, gell?

eine piratin am abend mit einer tafel willy wonka
*********eck_X Frau
648 Beiträge
****Das Leben****
Ich hab ne kleine Geschichte gefunden und denke die passt ganz gut hier rein...

Ein Alter Mann zeigte mir ein leeres Glas und füllte es mit großen Steinen. Danach fragte er mich, ob dieses Glas voll sei.Ich stimmte ihm zu. Er nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen aus seiner Tasche und schüttete diese in das Glas.Natürlich rollten sie in die Zwischenräume. Wieder fragte er mich, ob das Glas nun voll sei. Lächelnd sagte ich ja. Der Alte seinerseits nahm nun wieder eine Schachtel. Diesmal war es Sand. Er schüttete diesen in das Glas und auch der verteielte sich in den Zwischenräumen. Nun sagte der Alte Mann: "Ich möchte, dass du erkennst, dass dieses Glas wie dein Leben ist. Die großen Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, wie zB.: deine Liebe, deine Familie und deine Gesundheit, also Dinge, die wenn alle anderen wegfielen und nur du übrig bleibst, dein Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, wenigere wichtigere Dinge, wie zB.deine Arbeit, dein Haus, dein Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn du den Sand zuerst in das Glas füllst, bleibt kein Raum für die Kieselsteine und die großen Steine. So ist es auch in deinem Leben. Wenn du all deine Energie für die kleinen Dinge im Leben aufwendest, hast du für die großen keine mehr. Achte daher immer auf die wichtigen Dinge. Nimm dir Zeit für die Liebe und deine Familie, achte auf deine Gesundheit, es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt usw... Achte zuerst auf die großen Steine, denn sie sind es, die wirklich zählen........... der Rest ist nur Sand".
*******ueen Frau
18.075 Beiträge
WOW
die ist gänsehautmäßig super schön die Geschichte@misti
********sign Frau
6.854 Beiträge
Adventsgeschichte
Hier möchte ich gerne mal eine wahre Geschichte einstellen. Ich hoffe, sie versüßt eure Adventszeit!

Es waren einmal zwei süße Katzen. Sie lebten gemeinsam unter einem Dach bei einer alten Frau, die sich sehr viel Zeit für sie nahm. Aber der dicke Kater war nicht damit zufrieden. Er wollte alle Aufmerksamkeit der Frau für sich alleine. Das war damals viel besser gewesen, als er noch alleine bei der Frau wohnte und die Katze noch nicht da war.

Eigentlich war er überhaupt nicht damit einverstanden, daß er sich irgend etwas mit dieser Katze teilen sollte! Wie selbstverständlich benutzte sie seine Sachen! Sie kratzte am Kratzbaum und hinterließ ihre Duftmarke, sie lag in einer seiner Mupfel ...

Auch wenn er gerade diese Liegefläche nicht benutzte; was solls, die Katze sollte es erst recht nicht!

Sie bekam die gleichen Leckerlies wie er, sie wurde beknuddelt und gestreichelt wie er, sie spielte mit ähnlichen Spielzeugen wie er und sie sprang sogar auf sein Sofa! Nein, das konnte der dicke Kater einfach nicht ertragen. Aber eigentlich war sie ja lieb! Wie konnte er trotzdem einen Grund finden, um sie zu vertreiben? Der Kater grübelte und grübelte...

Er überlegte sich, daß er ja mal das Futter bewachen könnte. Sobald sie fraß, hatte er einen Grund, auf sie zu springen und ihr seine Zähne und Krallen ins Fell zu jagen! Gesagt getan: er legte sich über dem vollen Futternapf auf die Lauer. Als die kleine Katze ahnungslos zu dem leckeren Futter schlich, sprang er einfach auf sie drauf und rammte ihr seine Zähne in den Hals! Erschreckt kreischte die Mietze auf und rannte verängstigt weg! Das hatte ja prima geklappt!

Jeden Tag vollzog er nun das selbe Ritual und bemerkte mit Genugtuung, daß die Kleine immer dünner und schwächer wurde. Noch ein paar Wochen und sie würde weg sein, da war er seiner Sache sicher! Er konnte sie einfach nicht riechen!

Deshalb setzte er sich auch direkt vor das Klo, wenn die Katze drin war. Sobald sie raus sprang, konnte er sie beißen! Und das beste war, dass sie dabei immer den letzten Krümel ihrer Köddel am Fell behielt! Hach, wie macht Jagen und Beißen von der Katze doch Spaß! Jetzt war es ihm klar: er konnte sie nicht riechen.

Aber was war das? Frauchen kümmerte sich plötzlich ganz intensiv um die doofe Katze! Sie gab ihr leckere Paste ins Mäulchen, steckte ihr doppelt so viele Leckerlies zu wie ihm und stellte ihr Futter in einen anderen Raum! Das konnte er ja nun gar nicht ertragen! Von da an brauchte er keinen Grund mehr, um die Mietze zu beissen. Gut, dass sie sich immer unter seinen Attacken auf den Rücken schmiß! Da kam er besser an den weichen Bauch dran! Er ließ ihr keine Ruhe mehr. Sobald sie sich bewegte und er sie erreichen konnte, biss er sie oder schlug ihr seine Krallen in den Bauch. Er ließ sich auch nicht davon abbringen, wenn eine Zeitung auf den Tisch knallte oder Frauchen einen Gegenstand nach ihm warf oder ihn anbrüllte! Die traf ja eh nicht!

Nach einigen Monaten kam Besuch zu Frauchen. Vorher erzählte Frauchen ihm, dass das eine Schamanin sei, die mit Tieren redet. Mit der würde er nie reden! Aber gute Güte, roch der mitgebrachte Korb gut! Und was die Frau alles auspackte! Ein Ding war interessanter als das andere. Aber sie gab ihm nichts ab! Im Gegenteil! Die Frau holte Kohle aus dem Korb, legte sie auf einen Teller und steckte sie an! Rauch steigt auf.

Der Kater beobachtet genau, was die Frau dort auf dem Tisch macht. Sie holt verschiedene getrocknete Blätter und Kügelchen aus dem Korb und legt sie auf die mittlerweile glühende Kohle. Der Qualm ist intensiv und riecht gut. 2 Stunden vergehen. Dann wandert die Schamanin durch alle Zimmer, verteilt den Dampf mit einem Rabenflügel in jeder Ecke und schließt dabei die Augen. Der Kater wird sehr ruhig und zufrieden, obwohl der Qualm in den Augen beißt. Beruhigendes dringt an seine Seele. Sie redet mit ihm und er erzählt ihr alles, was ihn stört! Ruhig liegt der Kater auf dem Sofa, genießt seine Zufriedenheit und merkt zuerst gar nicht, dass die Katze neben ihm liegt. Aber er hat gar nichts mehr dagegen! Im Gegenteil!

Frauchen und die fremde Frau sitzen dann noch 1 Stunde am Tisch und unterhalten sich leise. Dann stehen sie auf und machen alle Fenster und Türen auf, sodaß der schöne Geruch entweicht. Die Frau packt wieder ihren Korb zusammen und verläßt uns. Ich bleibe aber mit der Katze auf dem Sofa liegen und finde sie gar nicht mehr so doof.

Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum die Katze nicht auf meinen Plätzen liegen soll! Und warum soll sie nicht auch etwas von meinem Futter ab kriegen? Es ist auch nicht wirklich schlimm, dass Frauchen sie auch streichelt und auf den Arm nimmt! Dann läßt sie mich wenigstens mal in Ruhe. Und so eine flinke Katze ist auch von Vorteil! Sie erreicht ganz schnell fliegende Falter und kann besser betteln als ich. Sie gibt mir ja immer etwas von ihren gefangenen Faltern ab. Und Frauchen ist auch netter, seit ich dieses puschelige Wesen in Ruhe lasse. Wenn sie neben mir liegt, ist das richtig weich und gemütlich. Eigentlich ist sie doch ganz nett. Nur schade, dass sie nicht mit mir raufen will. Das langweilige Spiel Verstecken kann ich nur manchmal ertragen. Mir fehlt eine gepfefferte Klopperei!

Manchmal habe ich morgens natürlich dolle Hunger, dann werde ich zum Elch. Meinen Unmut auf Frauchen tobe ich dann natürlich an der Katze aus! Die Frau kann ich ja nicht beißen, sonst gibt sie mir womöglich kein Futter mehr! Wenn mir abends z.B. ihr Kraulen zu viel wird und ich meine Krallen ausfahre oder sie beisse, geht sie ja auch einfach weg! Das darf mir beim Füttern natürlich nicht passieren! Aber sie packt immer genug auf unsere Schälchen, dasswir beide davon satt werden. Aber so wirklich trauen tu ich der Frau noch nicht. Es könnte ja sein, dass sie der Katze was besseres gibt als mir! Deshalb fresse ich immer den anderen Napf leer.

Weil wir so zufrieden sind, schlafen wir auch immer genau so lange wie die Frau. Ich gehe höchstens mal nachschauen, wann sie endlich zum Füttern aufsteht, wenn mein Magen knurrt. Aber wenn dann die Hand aus dem Bett kommt und mich krault, kann ich auch noch etwas warten. Der Dosenöffner lebt ja noch!

Und die nette Katze darf auch hier bleiben. Wer weiß, wozu ich sie noch mal brauche! Ist die nicht goldig, wie sie dort auf dem kuscheligen Podest schlummert, der früher mal mein Platz war? Und sie riecht neuerdings auch gar nicht mehr so schlimm wie früher. Langsam könnte ich mich an sie gewöhnen!
Die beiden Protagonisten heute
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Heinz Erhardt
Werden Schneemänner eigentlich geboren?.......Ja!
Sie haben doch sicher auch schon von "Schneewehen" gehört? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.