Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
5497 Mitglieder
zum Thema
Meine Erlebnisse als Nacktputzer1
Ich antwortete auf ein Inserat, in dem ein Nacktputzer gesucht wurde.
zum Thema
Kribbeln im Bauch: Wie klappt der Orgasmus ohne Stimulation?7
Ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Früher hatte ich hin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit euerer Anderen, euerer dunklen Seite um?

Wie geht ihr mit euerer Anderen, euerer dunklen Seite um?
Angeregt durch persönliche Erlebnisse der letzten Tage, interessiert es mich zu wissen was ihr tut, wenn ihr bemerkt das euere Gedanken dunkel und voller Wut und Zorn sind.

Mein aktuelles Erlebnis in dieser Richtung nahm seinen Lauf, als ich einem Entscheidungsprozess ausgeliefert war, auf den ich keinen Einfluss mehr hatte. Weit über meinem Kopf haben Strukturen aus Kapital und Politik eine absolut unpopuläre Entscheidung über ein ganzheitliches, den natürlichen Abläufen angepasstes Energie- Projekt getroffen. Dies ohne Vorwarnung, so richtig sinnfrei, dazu abgrundtief und von jeglicher sozialen Komponente entfernt.

Beim Eintreffen solcher Nachrichten oder Umstände, bemerke ich zuerst ein kribbeln im Bauch, welches sich plötzlich in ein Brennen umkehrt und mir über den Magen zum Hals hochkriecht (ich bin dann kurz vorm auskotzen). Das ist dann auch der Moment, wo ich bemerke wie sich ein dunkler Schatten aus urbaner Wut und Zorn in mir breit macht. Beginne ich nachzudenken, fallen mir neben der pragmatischen Suche nach Fehlern und Mißständen, alte Flüche ein und ich muß enorme Kraft aufbringen um diese nicht auszusprechen oder mich dem Gedanken an Gewalt hinzugeben.

Schlucke ich diesen Zorn, kann ich am folgenden Tag feststellen, dass ich Stresspickel auf den Rücken bekomme, welche sich erst nach dem Beruhigen meines Gemüts und der Herstellung meines Gleichgewichts wieder verabschieden.

Dazwischen muss ich mich und meinen Wyrd abreagieren, erst körperlich, dann in Einkehr und kurzem aber bestimmten Rückzug.
Als junger Mann hatte ich da so meine Probleme mit dem Zügeln meines Temperaments, es ist erst so ab meiner zweiten dreissiger Hälfte leichter geworden, oder ich habe begonnen auch in diesem Bereich mich zurück zu nehmen und selber zu mässigen.

Ich denke, jedes Dasein kennt solche Vorgänge aufgrund seiner individuellen Form und Ausprägung.
Doch wie geht ihr damit um, was ist euer Schlüssel um nicht einer Überreaktion zum Opfer zu fallen?

LG,
x
Morgenlicht
Grundsätzlich erfahre ich, dass jede Regung, jeder Impuls in mir seine Daseinsberechtigung hat und damit auch solche die ich unter bestimmten Umständen als negativ oder destruktiv abstempeln würde. Doch gerade Wut und Zorn oder auch Verzweiflung sind sehr kraftvolle Kräfte, die einem auch Auftrieb geben können. Das setzt vorraus, dass man sich mit der Wut und dem Zorn auseinandersetzt, diese Emotionen in sich sein lässt, sie beobachtet wie sie wirken (Was Du ja schon gaz gut gemacht hast) und vor allem versucht sie immer weiter zu fühlen.

Nach meiner Erfahrung kommen dann auch Phasen wie bei Dir wo man platzen, kotzen oder sonst was könnte. Doch auch diese Phasen müssen ausgelebt werden, sonst wären sie nicht Teil von Dir. Also auch hier weiter in DIch fühlen und beobachten, wie sich das kotzen, platzen, etwas kaputt machen etc. in Dir (!!) anfühlt. Ich habe dabei erfahren, dass auch diese Phasen des wüten, platzen und zerstören wollens auch nur Phasen sind, die in mir (!!) ausgelebt werden wollen. Dabei löst sich eine Menge, Druck baut sich ab, Spannungen lösen sich und auf einmal wirkt der Raum im Inneren so weit, unendlich weit und ich sehe, dass all die Wut und der Zorn nur ein kleiner Teil meines Seins aus machen und ich fühle, dass hinter der Wut oder dem Zorn letztlich auch ein liebevoller und friedvoller Impuls steckt. Die Dinge haben ja immer zwei Seiten: Licht und Schatten, Liebe und Angst, wobei Wut und Zorn immer nur die eine Seite sind und durch das erfühlen und das Ausleben im Inneren erkennen wir die andere Seite dieser Emotionen.

Dabei hilft auch einfach die Frage: Welches Bedürfnis habe ich in dem Moment, in dem ich wüten oder zornig bin? Was brauche ich eigentlich wirklich? Diese Fragen helfen um die Energien der Wut und des Zorns mit Energien des anderen Pols auszugleichen.

Vielleicht helfen Dir ja meien Gedanken und Erfahrungen!

Alles Liebe,
Sven
Danke Sven, das war sehr konstruktiv.

Da ich mich zu leben verstehen gelernt habe, fühle ich meist zuerst bevor ich denke. Wobei dazwischen fast keine Zeit vergeht.

Mein wildes und zum Teil auch unbändiges, steht für mich in einer anderen Polaritàt zum Alltagswesen und ist auch in meinem Bewusstsein ein Teil von mir.

Was ich suche sind eher Mechnismen, Rituale oder banale Übungen, um den Prozess der Einkehr zu beschleunigen.

LG

Stephan
Hey Stephan,

ich habe versucht einen Weg aufzuzeigen. Kurz gesagt heißt der Weg: Fühlen - und zwar immer tiefer, immer weiter, egal was im Inneren da aufkommen mag. Es geht immer noch tiefer in Dich hinein, bis Du an den Ort angelangt bist, in dem Alles was Du auf Deiner Reise ins Innere bisher gefühlt und erlebt hast auf einmal sich auflöst und etwas zum Vorschein kommt, was Dir sagt: Liebe! Doch bis dahin musst Du Dich halt mit all den Dingen beschäftigen, die sich im Laufe Deines Lebens (oder Deiner Leben) wie ein Schleier darüber gelegt haben.

Eine banale Methode dafür ist das Konzentrieren auf Deine Atmung und damit verbunden das Konzentrieren auf Deinen Körper und Deinen inneren Energiefluss und dabei die Stellen, wo der Fluss unterbricht oder blockiert oder schwerfällig ist.

Konzentration ist als die Methode, wobei es da nun unendlich viele Methoden und Rituale gibt seine inneren Energien zu konzentrieren.

Ich finde Deinen Ansatz, den Du schilderst, schon super. Mach doch da weiter! Fühle einfach weiter in Dich hinein!

Das wäre mein Vorschlag, aber die Anderen haben bestimmt auch was Spannendes auf Lager *g*

Genießt die Sonne!!
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
früher hatte ich sowas öfter und diese wut dann nicht unter kontrolle. da ich böse darunter leiden musste, denn wie ihr wisst kommt alles zurück, habe ich gelernt damit umzugehen.

auch heute verspüre ich noch wut, jedoch hinterfrage ich die dinge anders und komme meistens gerade wenn sie mit personen zu tun haben, zu dem entschluss, das diese person eigentlich arm dran ist.

ein gerade aktuelles beispiel, es gibt hier im joy jemand, der einfach keine kritik vertragen kann und vor einem jahr bereits der meinung war, das ich meine liebe zu ihm gestehen soll (ich kenn den nicht mal persönlich und hab auch null interesse an dieser person). tja wie das so ist läuft man sich immer wieder über dem weg. jetzt hab ich ihm kräftig kontra gegeben und ihm die meinung gesagt, jetzt schießt er wie verrückt gegen mich. aber wisst ihr was, er merkt nichtmal das er sich selbst damit lächerlich macht.

solche leute bemitleide ich, denn auch wenn er fast wie ein stalker ist, ist er eine arme wurst und ich hoffe, das er es irgendwann mal merkt.

kritik annehmen kann nicht jeder und damit umgehen erst recht nicht.

*wink*
@Sven
Ich verstehe dich nun besser und kann dir absolut beipflichten.
Wie ich aus verschiedenen Beiträgen von dir gelesen habe, haben wir beide einige Schnittstellen die sich gleichen.

Doch mein Freund, ich indentifiziere mich selber als germanisch ambitionierten Geist im Körper eines Mannes. Und ich lebe dies auch mit der Konsequenz, dass ich einiges anders beurteile als viele meiner Geschlechtsgenossen. Das beinhaltet auch meine raue und herausfordernde Weise und eine männliche Bereitschaft zu jagen und zu kämpfen.

Der Weg wird begleitet durch die Einsicht und Einverständnis weiblicher Komponenten. Wir sind irgendwo alle Zwitterwesen oder sollten ganz bewusst des anderen Aspekte zumindest beachten. So versuche ich als moderner Heide auch den Pfad der Augenhöhe zwischen den Geschlechtern zu gehen.

Trotz Übung im Umgang mit Ritualmaggie und Sehr viel in mich zurückgezogener Konzentration, verfüge ich über eine durchaus kriegerische Varriante in mir, die auch die Oberhand gewinnen kann und mit den typischen Schemata daher kommt.

Ich glaube es ist auf rein esoterischer Ebene nicht beantwortbar, wie sich das gewaltbereite dunkle beherrschen lässt

Stephan
Wo sich mir die Frage stellt, warum dann etwas gegen diese Energie in Dir unternehmen? Du scheinst Dich ja super mit ihr zu arrangieren und sie wertschätzen zu können.
Morgen Sven
Genau da wollte ich eigentlich ansetzen, ich möchte mein Wesen nicht ändern.

Ich wollte gefragt haben wie geht ihr damit um, wenn ihr ausser euch seid vor Wut?

Du hast mir aber gleichwohl bestätigt, dass du deine Wallungen wohl ähnlich wieder einkriegst als ich, nähmlich mit Einkehr und Konzentration.

Für mich gehört mein Zorn gleich zu mir als mein sanftes und liebwürdiges, ich such nur nach Vergleichsmöglichkeiten wie andere sich selber deckeln.

LG,

Stephan
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Eifer_Sucht
... wie andere sich selber deckeln ...

Bloss nicht deckeln! Für mich wäre das Gift.

Umwandeln ist mein Weg - und zwar in Kraft und Kreativität. In Wut und Zorn liegt so unendlich viel wertvolles Potenzial, es wäre blöd, das ungenutzt versiegen zu lassen.

Und zunächst mal ist jedes Gefühl einfach nur ein Gefühl und wertfrei. Wir machen Gefühle durch unsere Wertungen erst gut oder schlecht. Und Wut ist auch nur ein Gefühl wie Freude, wie Hass oder Liebe oder Trauer. Und in jedem Gefühl liegt Kraft.

Es einfach nur abzureagieren, das mag im Augenblick gut tun, hilft aber nicht weiter. Kein bißchen.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umwandeln ist mein Weg - und zwar in Kraft und Kreativität.


das unterschreib ich so sofort *ja*

*wink*
@Antaghar
Ich deckle nicht mein Gefühl des Zorns oder Wut, ich deckle mich um nicht überzureagieren, eine Handlung zu tätigen die hinterher zu bedauern oder zu korrigieren wäre.

Ich meine auch nicht den kleinen Ärger, sondern eher die Mordswut.

Ausserdem trage ich die Meinung in mir, seit ich vor einigen Jahren begonnen habe mit erdgebundenen Energieen zu arbeiten (Runen-Thread) werden meine Ausschläge extremer oder deutlicher wahrnehmbar.

Vielleicht liegt es an einer nicht zutreffenden Schließung, oder es ist die Konsequenz der Öffnung??

LG,
Stephan
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich fürchte, lieber Stephan, es könnte vor allem auch an der mangelnden Umwandlung liegen. Diese Gefühle stärker zu spüren, das ist wichtig - aber sie müssen dann nicht geschlossen werden, auch nicht weg gedrückt ... sondern in lichtvolle, kreative, positive Energie umgewandelt werden.

Ein albernes, aber treffendes Beispiel: Wenn ich wütend bin und dann Fußball spiele, spiele ich meistens besser als sonst. Oder wenn ich mich dann hinsetze und eine entsprechende Szene schreibe, wird sie besser als sonst. Oder wenn ich dann Langlauf mache, also jogge, dann bin ich schneller als sonst und kann wesentlich weiter laufen. Oder wenn ich dann Holz hacke, dann hacke ich Mengen weg, die ich sonst niemals schaffen würde ...

Und in allen Fällen geht es mir danach deutlich besser - und der Zorn ist verraucht. Er wurde umgewandelt in etwas Sinnvolles, Gutes und Nützliches.

(Der Antaghar)
Ok, wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte zum körperlichen Abbau oder zur Wandlung eine eher produktive Aktivität folgen?

Stephan
wie...
... wie wichtig das ist, was ihr hier thematisiert und wie ehrlich mit euch selbst und mit anderen hier versucht wird, im bemühen, damit auf rechte weise umzugehen!

ein paar tage mußten schon verstreichen, bis ich nun auch etwas beitragen kann, nach einigen überlegungen. denn auch hier ist meiner meinung nach, passend zum thema, impulsivität nicht so angebracht, außer man möchte die raserei pflegen.

Ich denke, jedes Dasein kennt solche Vorgänge aufgrund seiner individuellen Form und Ausprägung.
Doch wie geht ihr damit um, was ist euer Schlüssel um nicht einer Überreaktion zum Opfer zu fallen?

das war der ursprünglich gedanke.

Ich glaube es ist auf rein esoterischer Ebene nicht beantwortbar, wie sich das gewaltbereite dunkle beherrschen lässt

ich glaube doch auf einer seelisch-psychischen ebene, denn ich finde diese ebene nicht esoterisch. ich gebe zu, daß ich dieses wort nicht mag.

es gab in meinem leben zustände, ausgelöst durch umstände und situationen, die mir zeigten welch gewaltbereites wesen doch in uns schlummert, wie stark es auch verdeckt sein mag.
niemals habe ich innerlich dagegen angekämpft oder mich schämend schlecht gefühlt, es geht nämlich nicht, diese welt ist dual angelegt. dieses zu erkennen, das ist das erste.
ich habe dieses wesen in mir angenommen, seine unermessliche kraft betrachtet und es zu wort kommen lassen. das ist das zweite.

es hat mir mit meinen geistigen mitteln klar gemacht, welch absolute macht es hat, zu zerstören und auch durch diese zerstörung eine neuerung herbeizuführen. wir sollten jetzt auch nicht darüber streiten, ob man es personalisiert oder als eine machtvolle facette unseres ich erkennt; das ist meiner meinung nach im moment zweitrangig.
durch mentale und seelische fähigkeiten, es muß eine unglaublich intensive ruhe auf einer besonderen ebene herrschen, habe ich mir wie durch einen film vor augen führen lassen, wie konsequent handeln innerhalb dieses themas wirken kann und wie unverrückbar die konsequenzen einer tat dann sind. und es ist egal, ob wir real agieren oder unseren inneren wünschen raum geben und uns in der inneren welt an den früchten der wut berauschen. es macht immer etwas mit euch, wenn ihr voll dahinter steht.

meine wut war zu dem zeitpunkt unermesslich und da auf einem geistigen weg einige kräfte zu mir gekommen waren, mußte ich sehr stark rekapitulieren, denn diese kräfte, wenn man einen, ich sage mal, vernünftigen weg beschreiten möchte, kehren sich um. sie öffnen sich für das dunkle und verändern so auch ihre ziele in uns selbst.
damals ging es um ein ganz brisantes thema - eine art betrug in der begehung eines gemeinsamen geistigen weges.

nachdem ich die genüsse einer erfolgreichen gewaltanwendung innerlich durchlebt hatte, machte sich nach und nach besinnung breit, auf die sanftere weise, die eben dieser energie innewohnt. und dieser habe ich den gleichen raum gegeben in mir. das ist der dritte punkt.

ab diesem zeitpunkt des prozesses habe ich die wut, immer wenn sie sich zeigte zugelassen, mich nicht schecht gefüht, daß sie da war sowie auch die befriedigung dieser wut betrachtet, habe ihr raum zugestanden.
wir selbst befinden uns in unserem menschsein auf einer entwickelten ebene, von der aus wir uns konsequent betrachten können und auch uns zu schützen vermögen vor uns selbst und auch andere vor uns, was noch wichtiger ist. das ist punkt vier.

da natürlich auch im mentalen und seelischen eine art physikalisches ausgleichsbestreben vorliegt, vertrauen wir doch darauf! je mehr wir diesen prozess initialisieren, desto mehr können wir transformieren! das habt ihr ja alle mehr oder weniger angesprochen.

ich weiß, daß dem empfinden von wut, ein verlustschmerz vorausgeht, was es auch immer ist, dessen man verlustig geht. betrachtet den verlust und tut etwas daran, transfomiert auch die ursachen. punkt fünf.

erleben und das handeln daraus sind zwei dinge...

werden wir populär: eine Rowling hat ihren Potter als eine figur geschaffen, die ständig zweifelt, ob sie gute oder böse kräfte in sich birgt und zu welchen anteilen sie wirken. Dumbledore hat ihm gesagt, schon sehr früh, daß sein handeln ihn ausmacht.

in diesem sinne
eine piratin
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Eifer_Sucht
Ja, unter anderem.

Das rein "esoterische" bzw. meditative Umwandeln geht natürlich auch, ist aber nicht jedermann's Sache.

Das körperliche Umwandeln kann jeder! Esist am einfachsten, es ist direkt, es ist unkompliziert.

Und zum psychologischen bzw. therapeutisch hilfreichen Umwandeln gibt es zahllose wunderbare Techniken. Einige hat ja die Piratin bereits angesprochen.

EFT (Emotional Freedom Techniques) z. B., da genügen ein paar Handgriffe bzw. Shiatsu-Griffe - und schon ist der Zorn in wenigen Minuten verwandelt und man könnte vor Freude Bäume ausreißen (kann man nachlesen in dem Taschenbuch "Endlich frei!" von Erich Keller).

Oder man setzt sich hin und schreibt alles auf oder spricht es auf Band, was man den entsprechenden Leute am liebsten antun würde - so krass und brutal wie nur möglich - und schon geht es einem besser. Und auf einmal kann man hin und wieder sogar die Sicht der jeweils anderen verstehen.

Ich begreife dann oft, dass ich an deren Stelle womöglich genau so gehandelt hätte wie sie. Und schon verfliegt der Rauch des Zorns ...

Der beste Weg ist allerdings der schwerste und edelste. Er fusst u. a. auf dem japanischen Naikan, dem Buddhismus und dem ursprünglichen Christentum (und findet sich auch im Wicca wieder). Wunderbar beschrieben hat das Gregg Braden in "Verlorene Geheimnisse des Betens": Man segnet innerlich (aber aufrichtig!) denjenigen, der einem etwas angetan hat, der einem schadet. Man wünscht ihm Frieden und Liebe. Man betet für ihn.

So lächerlich es klingt - das wirkt Wunder.

(Der Antaghar)
Hallo unbekannte Piratin
..äußerst interessant und den Kern meiner Frage treffend.

Ich habe mir vor ein paar Jahren erlaubt meine manchmal unbeschreibliche Wut und den Zorn in mir zu personifizieren.
Der Versuch war eine Begegnung in meinem geheimen Garten, ich habe über diesen meinen Ort im Fred geheime Welten berichtet.

Als weitgehend körperlich gesunder Mensch erlitt ich nach einem Exzess in Sachen Arbeit einen Infarkt. Ca. ein halbes Jahr danach bin ich ihm in meinem Zelt, meinem spirituellen Rückzugshort begegnet.
Ich erinnere mich an seine schemenhafte Erscheinung und ganz deutlich an seine Augen. Es waren meine.
Er ist derart voller urbaner kraft, dass ich zumindest bis dort keine effektiven Mittel verfügte ihn zu bändigen. Ich kannte ihn noch garnicht, empfand nur, das da noch was sein muss.

Ich bin ihm auch seit 2006 nimmer begegnet, doch ich weis das auch er sein zu Hause dort an diesem, meinem Ort hat. Er ist wohl ein Teil von mir.
Einen Namen habe ich ihm nie gegeben, denke ich an ihn dann überkommt mich eine Gänsehaut.

In meinem pragmatischen Leben, zehre ich ein weng von diesem Bewusstsein und bin der Meinung ihn unter Kontrolle halten zu müssen, sonst verbrennt meine Hülle durch seine Kraft.

Er dürfte meine dunklen Erfahrungen ausmachen und ich bin der Meinung, das er im Prinzip Hel abstammt oder herkommt.

LG,
x
der Morgenlicht

P.S. Ich darf auf deine weiteren Aspekte am Abend eingehen?
Vielen Dank für deine ausführliche Einlassung
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Ich bin Pragmatikerin und Vollblut
wenn mich so etwas affektiert und maßlos ärgert geh ich in den Wald und schreie, was das Zeug hält.........

es muß raus (bevor ich Pickel bekomme *zwinker*@****han)

Dann denke ich darüber nach, warum es mich so ärgert. Es ist ja selten die Situation die es auslöst, sondern DAS WAS es in dir auslöst. Warum ärgert es mich, wenn mein Gegenüber eine flappsige Bemerkung macht, die mich tierisch verletzt (als Beispiel)?

Es ist nicht die Person, sondern das, was es in mir auslöst. Oftmals ein Deja Vu mit einer Situation die ich vor langer Zeit als sehr negativ empfunden habe.


ich bezeichne es nicht mal als dunkle Seite, sondern als den mich ausgleichenden Teil, weil ich sonst nur noch als esoterische, glückliche, räucherstäbchenanzündende Grinsekatze durch die Gegend laufen würde.

Auf gut Deutsch: Es erdet mich und es ist gut so, den Bezug zur Realiät nicht zu verlieren, auch wenn es mich für den Moment aus der Bahn wirft. Wut rauslassen, wichtig......dann wieder erden.


Fühl dich umarmt@Lichtlein


Sunny
@ Stephan
habe ich doch genau hingespürt. deine ausführungen berühren mich innig und ich empfinde freude ob deiner direktheit. auf deine ausführungen bin ich gespannt.

eine piratin
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Shadowqueen
Du hast auf einen sehr wichtigen Punkt aufmerksam gemacht:

Wenn mich etwas trifft oder ärgert, ist es ungemein wichtig, mal genau hinzuspüren und hinzuschauen, was da in mir angesprochen wurde und warum mich das ärgert oder so maßlos wütend macht.

Oft ist die Situation nur ein Auslöser, der etwas Altes in mir hochspült, das ich in mir immer noch nicht ausgeheilt habe ...

(Der Antaghar)
@all
Diese doch recht komplexe Diskussion, lässt mich über den mythologischen Punkt oder das Prinzip Ragnarök nachdenken.

Die Piratin gibt den Ausschlag mit ihren Thesen der Zerstörung und dem Neubeginn. Denn es geht nicht um Ärgernisse wie Flapsigkeit oder alte Narben. Ich Rede um den Zorn der einen Menschen, trotz seines allgegenwertigen Bewusstsein zur Rasserei führen kann.

Der Punkt Null, also absolute Zerstörung und Niedergang ist gleichzeitig der Beginn etwas neuem und ist auf den Hoddemir übertragbar, in der Weltenesche gibt es durch unser kollektives und einigen Riesenprinzipien fortwährend die Option zur Schaffung eines Neuen.
Die Schnittstelle zwischen den Gin und Gappap ist dann der Bereich in dem es wieder beginnt.
Doch dem geht etwas gewaltiges voran, dieses gewaltige oder gewalttätige ist im Zenit des Interessen.

Liebe Piratin, würdest du mir recht geben, wenn dir ein Projekt wie Eingangs beschrieben, in das du deine Hoffnungen und all dein Herzblut gesteckt hast genommen wird, vernichtest. Ganz und gar aus deinem Kopf verbannst um neue Potentiale für neues zu schaffen?

Ich könnte das an diesem Beispiel projeziert so halten, aber was bleibt wenn dies alles auf einzelne Menschen zurück führt?

In vergangener Zeit wäre ich zur Blutrache gezwungen, zum Glück halte ich mich für einen zivilisierten Menschen und halte die Mässigung.
Doch mein Denkschema würde die Handlung vor meinen Göttern und meinem Gewissen(in der germanischen Interpretation viel tiefer gehend und mit meinem Schicksal verbunden) rechtfertigen.

Doch in mir und meinem Wyrd hinterlassen die Umstände ein Vakuum zurück. Seid euch bis hier gewiss, dass ich die meisten euerer Tips auch so lebe und kenne. Das könnt ihr anhand meiner Forumsbeitrage so bestimmt auch erkennen.

Aber mein Morgenlicht kann dadurch nicht befriedet werden, ihm fehlt nach diesem Vorfall der Punkt Null.

Ich werde versuchen durch ein Feuerritual, dem verbrennen jeglicher Unterlagen dies nachzustellen, vielleicht besänftigt dies mein ungezügeltes und raues? Um einen Anfang zu symbolisieren vielleicht an der gleichen Stelle einen Baum pflanzen?

Liebe Freunde, ich koche noch immer und bedauere für meine Umwelt mein gerade äußerst aggresives Verhalten, aber ich kann es nicht einfach runterschlucken mit ein paar Konzentrationsübungen.

Sunny mein Sternlein, ich möchte schl. keine Stresspickel bekommen
*zwinker*

Aufrecht und bereit,

euer Morgenlicht

P.S. via iFon, entschuldigt meine Rechtschreibung
vorsicht!
es geht keinesfalls um echte wutausbrüche in unserer realen umgebung! das sei absolut zu vermeiden - das möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen!


eine mal ganz genaue Piratin
....genau das trifft ja den Kern der Frage.
Es gibt einen Weg der als gehbar bekannt ist, aber wegen unser Etik und Moral nicht gegangen werden kann. Aber da ich kein auswendiglern Heide bin, sondern mich stimmuliert von Prosa und auch Lyrik auf einen mir persönlichen Weg gemacht habe, versuche ich in Sachen von Prinzipien gerne angepasste Alternativen zu finden.

Ich verstehe mich durchaus als modernen Heiden.

Was denkst du zu meiner Interpretation, die Akten zu verbrennen und durch Anpflanzen etwas neues schaffen?

LG,

Stephan
ich gehe jetzt...
... ins bett und werde darüber nachdenken.... *g*

sanftheit und frieden mögen die wesen in unsere herzen hauchen, die uns beschützen... wenn das eben JENE tun, sind wir alle hier wahrlich gesegnet...

eine wunderbare nacht wartet....
*****har Paar
41.020 Beiträge
In solchen Fällen verbrenne ich niemals die Unterlagen an sich. Sie haben einen Wert, sie sind wichtig (nicht nur eventuell für Behördenkram wie Finanzamt etc.), in ihnen stecken meine Energie und meine Arbeit.

Aber ich schreibe all meinen Ärger und mein anderen Gefühle dazu in einen Brief - und der wird feierlich verbrannt.

Und bitte niemals den Zorn an Anderen bzw. Unschuldigen durch Gereiztheit und so rauslassen - die können nichts dafür, und ich trage noch mehr Unrecht und Leid in die Welt! Also niemals z. B. Partner oder Kinder deswegen schlechter als sonst behandeln!!! Es ist genug miese Energie in der Welt - und durch all die Zorn- und Rachegedanken wird es immer mehr, durch jede zornige Handlung, durch jedes böse Wort wird es noch schlimmer: Wir alle reden und wünschen uns auf diese Weise immer mehr Schlechtes gegenseitig an den Hals.

So hat auch gewisser Tim Kretschmer mit seinen 17 Jahren (aus unserer Nachbarstadt Winnenden) gehandelt: Seinen Zorn und Frust auf alles gesammelt, angestaut, gepflegt - und dann auf Leuten abgeladen und 15 Menschen erschossen, die an seinem Frust gar nicht schuld waren.

Ich wünsche allen, vor allem natürlich Dir, lieber Stephan, inneren Frieden. Denn äußeren Frieden in dieser Welt wird es nur geben, wenn wir alle mehr in innerem Frieden leben - egal, wie viel Scheiße da draußen passiert.

(Der Antaghar)
Guten Morgen
allem Anschein nach haben unsere Gedanken in dieser Diskussion, vielleicht auch ein weng Glück dazugeführt, dass niemand aussenvor bleibt.
Wir haben in der Nacht einen Durchbruch in einem anderen, ähnlichen Projekt gepackt.

Lieber Antaghar, wir beide hatten uns vor einiger Zeit über das Prinzip einer Batterie unterhalten. Da ich mir bewusst bin, dass viele gute Gedanken einen Menschen possitiv beeinflussen können, ist mir auch die andere Seite klar. Also zügel ich mich auch und laß lieber Mässigung in mir keimen, um nicht die allgemeine Tendenz zu füttern.
Ich bin kein angepasster Mensch, auch wenn es oft leichter wäre.

Troubleshooting gehört auch zu meinem Job, dadurch wird man mit den Jahren eh´ein weng gelassener. Es ist auch schon mehr im Leben kaputt gegangen als dieses Projekt.

Trotzdem war es ein interessantes Erlebnis meinen Ärger mit euch zusammen zu verleben. Und die Schließung wie beschrieben, wird es in abgeschwächter Form (vielleicht nimm ich es auf mit dem Brief und meinen schlechten Gedanken) geben müssen, das verlangt mein inneres von mir, dieses Verhalten entspricht meiner Person. Du weist, dass ich den kleinen alltäglichen Zauber liebe, ganz intensiv an jemanden denken, zu versuchen zu ihm durchzudringen. Auch danach benötigt es eine Schließung um das gerufene an seine Ort zu belassen. Dies muss in meiner Auffassung von magischem, oder energiegeladenem einfach passieren oder geschehen.

Ich bin sehr entspannt heute am Morgen und fühle die innere Anspannung weichen.

Danke an alle, für die operative Zusammenarbeit.

ben zi bena,
bluot zi bluoda,
lid zi geliden,
sose gelimida sin.

Knochen zu Knochen,
Blut zu Blut,
Glied zu Gliedern,
so geleimt sie seien.

Ein freundliches Morgenlicht in euerem Geist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.