Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
„„"Zauberstäbe zu erschaffen, etc. gehört nicht zum Wissen und Handeln einer weissen Hexe"
Richtig und zu dieser Aussage steh ich auch. Wir sind hier ja nicht die Bibi Blocksberg Gruppe
Selbstverständlich haben Hexen, Schamanen, Zauberer, Heiler, etc. ihre "Werkzeuge"
Danke für Deine Antwort Shadowqueen und Danke dass Du den Thread nicht geschlossen hast und den Austausch ermöglichst.
Wärst Du bereit, mir ein zwei Fragen zu beantworten?
Siehst Du Dich selbst als weisse Hexe? Und wenn ja, welche magischen Werkzeuge nutzt Du?
Ich würde gern verstehen, welche magischen Werkzeuge von weissen Hexen genutzt werden.
Hast Du eine Quelle bzgl. dem, was Du unter einer Weissen Hexe verstehst und welche Werkzeuge sie benutzt? Bzw. woher hast Du dieses Wissen? Du hast ja das Heilwissen angesprochen, das über Generationen weiter getragen wurde.
@*********itRis, danke für Deine Ausführung. Mir hat gefallen dass Du auch auf Deine Intuition hörst und inneren Impulsen bzgl Ritualen nachgehst, dass die Dinge wachsen und sich entwickeln. Wahrscheinlich spiegelt es auch Deine Entwicklung, Dein Leben wieder.
Magst Du mir verraten, welche Musikinstrumente oder Musik Du rituell benutzt und was es mit Dir macht?
@*******mlin, Danke für Dein Posting. kann ich alles so eins zu eins unterschreiben.
@*****002, Danke, ja, mit der Zeit sammeln sich die nützlichen Dinge an.
@********n888, Danke auch für Dein Posting. Auch dies sehe ich genau so. Die Athame nutze ich auch, zum Fokussieren des Kreises z.B.
Und es kann Gegebenheiten geben, da nutze ich den Stab, z.B.: wenn ich in einem Waldstück den Eindruck habe, dass eine Waffe nicht angebracht ist, oder die Rassel als Fokus in core-schamanischen Ritualen.
Meinen Stab hab ich oder er mich in Indien gefunden. Eigentlich ist es ein Chakrastab, aber bei dem floss meine Energie (für mich) so spürbar gut, dass er es dann war.
Bzgl. Stäbe und Hexerei, Magie etc. so finden sich in jedem Zeitalter und in jeder Region Anwendungen.
Ich kann natürlich nicht sagen ob es sich um "weisse Hexen" handelte. Das Dilemma der Definition von Hexen, welche unglaublich verschieden sein können holt uns hier ein.
Nur ein paar Beispiele:
die gegabelten Stäbe der Hexen. (Herkunft und Anwedung unbekannt, vielleicht ein Hinweis auf vorchristliche Priesterinnen?)
Runenstäbe (diese haben aber in der Regel einen Zauber in sich gehabt - oder eine weltliche Nachricht)
Die Stäbe im Tarot (haben mehr symbolische Bedeutung)
Stab in der Zeremonialmagie (als Zeiger, Energielenker und als Symbol)
Spiritarrow (Geistpfeil der Lakota, dieser wird nie verschossen, sieht aus wie ein echter Pfeil, mit den Symbolen des Stammes. Ich hatte über ein paar Jahren einen ausgeliehen bekommen und die Kraft war unglaublich. Hatte mal einen Kreis damit gezogen, der fühlte sich zum anfassen an)
indische Chakrastäbe, hatte ich oben schon erwähnt, zur Energielenkung um die Energie im Körper auszugleichen, Chakren zu öffenen etc.
Ich denke es ließen sich noch weitere Stäbe finden.