Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Gestaltung eines Dategesuch204
Immer mal wieder kommt die Frage auf, wie sollte ein Profil aussehen…
zum Thema
Gestaltung eines Dates Männer- oder Frauensache?58
Wie ich immer wieder feststellen konnte in meinen Recherchen ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestaltung Grimoire

*********Witch Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Gestaltung Grimoire
Hallo Zusammen, *happy*

Ich beschäftige mich derzeit mit der Gestaltung meines Hexenbuches.

Mein großes Problem… ich kann nicht zeichnen. Mit viel Übung bekomme ich eine schöne Blume hin. 😅
Auch eine schnörkelige Schrift liegt mir einfach nicht. (Dazu habe ich aber schon Übungshefte Zuhause).

Sicher soll jeder sein Grimoire nach seinen eigenen Vorlieben gestalten. - Ein Unding, wer von einer anderen Hexe klaut.

Aber ich würde mich an dieser Stelle über ein paar kreative Anregungen für unbegabte Künstler freuen. *happy*

Ich dachte da an getrocknete Sachen einkleben vielleicht, oder Bilder aus einer Sofortbildkamera… vielleicht mögt ihr ein paar Ideen beisteuern.

Liebe Grüße
*********r1988 Paar
158 Beiträge
Petroglyphen sehen auch fetzig aus meiner Meinung nach. Zeichnen kann nicht jeder, ich auch nicht.
*******anny Paar
33 Beiträge
Einkleben der Pflanzen ist sicher eine schöne Sache.Das hineinschreiben ist ja auch schon eine Art Ritual.Um so mehr Energie ich hinein fließen lassen um so Kraft voller ist das Ergebnis.Natürlich ist es schwer wenn Man nicht gut zeichnen kann.Man kann es aber auch appausen mit appauspapier und dann hinein kleben.Bischen Kreativität und dann wird das schon.Liebe Grüße Sandy
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Vieles bei mir ist auch eher Text. Außer, dass ich Symbole oder Farben verwendet habe. Mir fehlt da eher oft die Muse als das Können. Irgendwas ist ja bekanntlich immer *augenzu*

Es gibt mittlerweile fürs Scrapbooking aber richtig tolle Sachen, die man nutzen kann: Klebeband, Sticker oder Stempel mit fertigen Schnörkeln ;). Da kann man durchaus ein wenig tricksen. Ansonsten habe ich auch Federn, Blätter und getrocknete Blüten drin, um das ganze etwas hübsch zu machen.
******exe Frau
236 Beiträge
Im Endeffekt ist es DEIN Buch.
Nicht das einer anderen Hexe, sondern deines, und nur deines.
1. Gibt es somit weder richtig noch falsch. Du allein entscheidest.
2. Musst ja du mit dem Buch arbeiten.
Es sollte praktisch sein, alltagstauglich. Wenn du dich mit der Gestaltung nicht wohlfühlt, wenn die "nicht deines" ist, wird das Buch schnell in der Ecke landen.
3. Wer sagt denn, dass da überhaupt gestalterisch viel angewendet werden muss? Minimalistisch geht genauso. Der Inhalt ist wichtig, Gestaltung ist nur Deko.
4. Ich konnte auch nicht zeichnen. Hab bei Fb bei einem kostenlosen Sketchnotes-Kurs teil genommen, und siehe da, ich kann doch zeichnen. Sketchnotes gehen total easy, auch verschiedene Schriften.
*smile* Auf Fb gibt es ein paar Gruppen dazu, desweiteren auf YT Anleitungen ohne Ende (wie ich nachher entdeckt habe).

Viel Spaß mit deinem Grimoire, und möge es dauerhaft benutzt werden.
*****_71 Mann
249 Beiträge
Ui, ich habe tatsächlich nur Texte drin, Sprüche , Rituale , Strategien die für mich funktionieren, vielleicht mal ne Skizze um dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, Runen auch.
Mein Buch der Schatten so kunstvoll zu gestalten, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen 🙈
Ist aber ne schöne Idee.

Da hätte ich jedoch auch an Naturmaterialien gedacht wie getrocknete Pflanzen , Federn (wäre dann etwas dicker ) und naja für Deko hätte ich geklaut wie aus Musterbücher für keltische Knoten etc und abgepauscht und nachgezeichnet. Solche knoten für Umrandungen findet man auch im Netz 😁
*********Witch Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mlin:
Im Endeffekt ist es DEIN Buch.
Nicht das einer anderen Hexe, sondern deines, und nur deines.
1. Gibt es somit weder richtig noch falsch. Du allein entscheidest.
2. Musst ja du mit dem Buch arbeiten.
Es sollte praktisch sein, alltagstauglich. Wenn du dich mit der Gestaltung nicht wohlfühlt, wenn die "nicht deines" ist, wird das Buch schnell in der Ecke landen.
3. Wer sagt denn, dass da überhaupt gestalterisch viel angewendet werden muss? Minimalistisch geht genauso. Der Inhalt ist wichtig, Gestaltung ist nur Deko.
4. Ich konnte auch nicht zeichnen. Hab bei Fb bei einem kostenlosen Sketchnotes-Kurs teil genommen, und siehe da, ich kann doch zeichnen. Sketchnotes gehen total easy, auch verschiedene Schriften.
*smile* Auf Fb gibt es ein paar Gruppen dazu, desweiteren auf YT Anleitungen ohne Ende (wie ich nachher entdeckt habe).

Viel Spaß mit deinem Grimoire, und möge es dauerhaft benutzt werden.

Huhu,

Danke für deine Antwort.

1. weiß ich 😉 darum geht es mir ja auch gar nicht.
2. deswegen möchte ich es ja kreativer gestalten und suche dafür Ideen.
3. Ich möchte da aber sehr gern mit mehr „Deko“ arbeiten 😅
4. danke 😄 das ist ein wirklich guter Tip! Das suche ich mir mal raus.

Danke auch schon mal an alle anderen für eure geteilten Ideen!!
*********itRis Mann
244 Beiträge
Eine vollgekritzelte Kladde würde reichen, aber wenn Dir das als Artefakt wichtig ist, dann kann man auch mit Stempeln arbeiten, dafür eignet sich alles mögliche, wenn man es auf ein Stempelkissen (oder anderweitig Farbe, bzw. Schwamm) drückt und dann abdrückt, oder abrollt, auch ein Stück Holz, z.b. oder Schmuckstücke. Man muss etwas üben. Und am besten Handschuhe tragen. Ist eine Sauerei.
*****ena Frau
3.567 Beiträge
Viele Inspirationen findest auch auf Pinterest.
Und mit der Zeit kommt die Übung. Einfach dran bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.