Es beruhigt mich sehr, zu lesen, dass es außer mir noch Menschen gibt, die schon mal etwas verunsichert sind im Bezug von Sexualität und Spiritualität. Und noch mehr beruhigt mich, dass mein Gefühl diesbezüglich immer richtig lag, lächel. Ich hatte desöfteren Situationen, bei denen ich mich im Nachhinein gefragt habe, wie es möglich sein kann, dass ich mich so vertraut beim Sex mit jemandem gefühlt habe, den ich eigentlich nicht wirklich kenne. Aber in der Begegnung war so viel Liebe und Geborgenheit und Vertrauen...einfach wunderschön...
Ich bin mir sicher, dass Sexualität ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Daseins ist. Es gibt Zeiten, da ist es unwichtig, zumindest ging es mir zwei Jahre lang so...ich hatte eine sehr heftige Krise, meine letzte und heftigste Krise, die nun genauso lange zurück liegt, wie sie gedauert hat...zwei Jahre, lächel. In dieser Zeit konnte ich die Nähe anderer gar nicht ertragen. Ich habe mich total zurück gezogen, anfangs die Zeit abgesessen voeller Trotz und hass auf alles um mich herum, voller Trauer und Selbstmitleid. Dann habe ich mich gefunden und entdeckt, was mich ausmacht...Sex war in der Zeit überhaupt kein Thema für mich, noch nicht mal in meinen Gedanken oder Sex mit mir selbst...es bestand keine Lust (ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht, lach) . Als es mir besser ging, kam auch die Lust wieder....und auf einmal war Sex ein wichtiger Punkt in meinem Lebensalltag und seit dieser Erfahrung bin ich mir total sicher, dass es dazu gehört, wie Meditation, wie Atmen, wie ein gutes Essen, wie Lachen, wie das Treffen von Freunden oder das lesen eines Buchs... und was den heilenden Aspekt angeht, da kann ich nur zustimmen.