Ich versuche es ständig...........
............zu verzeihen, aber es will mir nicht gelingen. Ich bin nun seit bestimmt 10 Jahren in Therapie, aber immer wieder wenn ich über gewisse Dinge rede, schmerzt es so sehr, das ich oft denke, warum fühlt derjenige der es war nicht auch mal so. Ich reiße mich immer zusammen und rede mir ein, ich muß verzeihen dann geht es mir besser. Ich schaffe es nicht. Immer wenn ich gedacht habe, es ist vorbei, hat es mich eingeholt. Gerade noch total glücklich, im nächsten Moment ist es da. Ein Therapeut sagte mal zu mir: Sie müssen nicht verzeihen, aber es als erledigt sehen und die Schublade endlich zu machen. Behalten Sie es als Warnung. Also, wie verzeiht man????? Ich habe mal einenBrief an meine Mutter geschrieben das ich Ihr verzeihe und das Sie ihr bestes gegeben hatte was sie konnte, ihr Bestes. Dann habe ich den Brief verbrannt und die Asche in die See geworfen. Ich habe damals zwar begriffen, warum Sie so war aber der Schmerz war nie weg. Die Worte waren ernst gemeint, ich glaube wirklich das sie alles gegeben hat. Ist das Verzeihen? Mein Vater hat Dinge getan, die kann ich nicht vergessen. Und vielleicht nicht verzeihen. Ich habe mich trotzdem nie beschwert bei Ihm. Habe den Kontakt abgebrochen weil ich Ihm nicht sagen kann, daß das richtig mies war. Kann ich nicht verzeihen? Woran liegt das? Aber es ist richtig, das diese Dinge mich geprägt haben, und ich fühle mich wohl in meiner Haut und in meinem Geiste. Ich wäre nicht Ich wenn all die schlimmen Sachen nicht gewesen wären. Das mal zu meiner Person.
Gruß Sueti