Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5685 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Ex mit der neuen auseinander bringen aber wie?88
Also mein Ex hat seit August ne neue Freundin wir hatten aber noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausmisten

*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Themenersteller 
Ausmisten
Seit einem Schlüsselerlebnis im neuen Jahr, ist mir klar: Das Ding mit meinem Ex ist durch. Ich dachte das zwar schon mal, als ich mich letztes Jahr kurzfristig gebunden habe, aber das war eine Farce..... ich war noch nicht so weit.

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen hier am wuseln und wieseln wie ein Irre. Waschen, sauber machen, Teppiche reinigen, Möbel umstellen, etc. etc. So, als ob ich den ganzen Ballast los werden wollte und meine Seele putze.

Auch Kleinigkeiten von meinem Ex, die hier noch rum stehen, von denen ich mich nicht trennen konnte.

Meine Frage an Euch ist jetzt Folgende: In meinem Wohnzimmer hängt noch ein Bild, das ich sehr liebe. Es geht nicht um uns beide, die darauf zu sehen sind, sondern darum, dass ich das BILD sehr mag, weil es einfach so viel ausstrahlt und das ist von einem gemeinsamen Freund geschenkt bekam, der das bei einem Shooting mit uns beiden aufnahm.

Wie würdet ihr das regeln? Trotzdem rauswerfen? Hängen lassen? Ein Ritual vollführen, um es zu ENT energetisieren? Wenn ja, welches?

Es wäre toll, wenn ihr mir Eure Meinungen dazu schreibt.

Damit ihr wißt, um welches Bild es geht, habe ich es Euch mit gepostet.
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Themenersteller 
Ps
ganz vergessen DANKE zu sagen

Sunny
*********eck_X Frau
648 Beiträge
Hi Sunny,

wenn ich es richtig verstanden hab ist es NICHT Dein Ex der darauf abgebildet ist.

Meine Frage welche Energien fliessen, wenn Du es ansiehst, weil wenn es positive Energien sind, warum wegnehmen?

LG
Miststueck
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Themenersteller 
Doch Misti
es IST mein Ex

aber ich hab kein Gefühl für ihn, wenn ich das Bild anschaue, sondern ich mag die Wärme und die Geborgenheit, die das Bild ausstrahlt.......

Trotz SM
*********eck_X Frau
648 Beiträge
Nur meine Meinung...

Ich an Deiner Stelle würde es weg tun... weil sonst ist er nie ganz RAUS. Er ist immer anwesend.

Aber Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Wenn Du Dich jetzt nicht von dem Bild trennst, dann vielleicht ein anderes mal.

Ich *knuddel* Dich mal
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Themenersteller 
hm........
ich bin schon bereit mich davon zu trennen....oder es zumindest in eine Schublade zu packen *zwinker*

Wegwerfen kann ich es nicht, denn es wurde mir von einem Freund geschenkt....

Die Frage ist ja eher: Bin ich wirklich ehrlich zu mir und sehe NUR das Bild, oder das, was ich damit in Verbindung bringe?


Danke für den *knuddel* bekommst du volle Lotte zurück *knuddel*
*********eck_X Frau
648 Beiträge
Das ist es ja was ich meine, bei wäre er dann immer noch anwesend. Des wegen "aus den Augen - aus dem Sinn".
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Themenersteller 
@Misti.....Ich wehr mich noch so bisserl
zugeb ich denke darauf wird es hinauslaufen..... aber ich will noch warten, was unsere "Anderen" Lieben dazu zu sagen haben.....

Im Grunde hast du vermutlich Recht...... vielleicht brauch ich nur den "FINALEN STOSS"
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Nehm das Bild ab und stelle es weg .....

dann wirst du sehen ob es dir besser geht ob du wirklich mit dem

Thema Ex durch bist ....

schau es zwischendurch mal an welche Emotionen es herrvorruft ....

und höre auf dein Bauchgefühl

lg Hexchen
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Weg? Oder nicht weg?
Ich fürchte, da muss nicht das Bild weg, sondern was ganz anderes ... Ich glaube, das Bild hat für Dich so viel oder so wenig "Energie", wie Du sie ihm gibst.

Willst Du erstmal probieren, wie es Dir damit geht, wenn das Bild weg ist, stell es in den Keller oder so.

Willst Du jegliche Aufmerksamkeit von Dir für ihn weg haben, dann häng es ab und verschenk es jemandem.

Willst Du ihn und die Erinnerung an ihn total aus Deinem Herzen reißen (warum auch immer), dann verbrenn es!

Wenn Du ihn aber innerlich längst völlig losgelassen hast, kannst Du es auch jederzeit hängen lassen - dann ist es schlicht und ergreifend schnurzwurzpiepegal. Dann hängt da nur ein recht attraktives Bild, mehr nicht.

Also, mein Rat wäre: LASS IHN LOS, und behalte das Bild. Es sei denn, Dir ist nach was anderem zumute ...

(Der Antaghar)
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Themenersteller 
@Hexchen
Ich hab das Bild jetzt mal aus dem Rahmen raus und eines von mir ausgedruckt, weil der Platz an der Wand sonst so leer ist......



@*****har: Das ist das, was ich eben gerade am Rausfinden bin. Mein Bauch sagt: Lass es hängen, es ist ein tolles Bild. Deine Aussage, es hat nur soviel Macht wie ich ihm gebe, gefällt mir. Es hat keine Macht über mich........ich mag (wie schon paar mal erwähnt) einfach den Ausdruck, die Wärme in diesem Bild.

Bedeutung hat es keine mehr für mich. Zumal man ja weder ihn noch mich wirklich erkennt auf dem Foto.

Verbrennen? Nein. Warum sollte ich die Erinnerungen an ihn löschen? Auch wenn ich damit emotional fertig bin, brennt in der Kathedrale meines Herzens immer noch eine Kerze für ihn. Schließlich habe ich ihn geliebt.

Verschenken? Auch nicht....... es kam von einem Freund......

Dann lieber Keller oder Schublade *smile*


Danke Euch allen, für Eure Impulse
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmm *gruebel* also wenn ich das richtig versteh, magst du die wärme die es ausstrahlt, somit hast du die frage bereits selbst beantwortet.

es strahlt was positives für dich aus, also lass es hängen.

wenns dich stört oder du dich unwohl fühlst stell es weg.

und wenn du dem bild übertrüssig bist, dann weg damit.

stell dir mal die frage: tut es mir gut es zu sehn? die antwort darauf, ist die antwort auf deine obige frage.

*wink*
*******ter Paar
1.307 Beiträge
@Sunny
Und wie die alte Fasnacht noch der *schweiz* -er hintennach..

Also ich persönlich banne die Gegenstände die für mich eine bedeutung haben, mit der ich so nichts mehr zu tun haben will, aber nicht verbrennen kann/will...

Und dein konkreter Fall wäre bei mir auch genau so einer.. auch wenn du bewusst dem Bild keine emotionale Macht zugestehst, wer ist sich schon immer sooo sicher was sein Unterbewusstes treibt *ggg*

Und da du selbst ja auch diese Option ins Spiel gebracht hast, vermute ich mal dir ist die Thematik nicht fremd *zwinker*

Ich banne übrigens solche Fälle mit nem kleinen Pentagrammritual, ist ja nicht wirklich ne negative Kraft die es zu Bannen gilt, einfach ein wenig ruhe fürs Unterbewusstsein..

Lieben Gruss
Darky
lass es hängen.....
...die Energie, die Du empfängst ist immer echt und wenn der Bauch sagt bleiben, dann sollte es bleiben !!!!

Beobachte das Bauchgefühl genau......wenn es irgendwann sagt "weg" dann schenk es dem zurück, von dem Du es erhalten hast und erklär ihm Deine Gründe.

Aber ich würde niemals etwas entfernen, dass mir ein gutes Bauchgefühl vermittelt.....

Vertraue Deinem Bauch.....in ihm liegt Dein Energiezentrum !!

LG Chris
Muschel....
.....denk an die kleine Muschel ;o)))
forme eine Perle daraus.......!!!

ALLES.....auch das scheinbar Negative, hat eine positive Botschaft.....lass es als "gewesen" existieren und verdränge es nicht.....irgendwann ist es eine Perle und Du wirst es als Reichtum anerkennen......etwas, an dem Du gewachsen bist !!!!

wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine große Hand voll Energie !!!
*******uth Frau
520 Beiträge
Liebe Sunny,

ich möchte erst mal nicht auf deine Frage eingehen sondern dir etwas erzählen von einem Ring.
Der Ring war ein geschenk meines Exfreundes an mich. Er hat ihn selbst genacht und er passte wie angegossen auf meinen Daumen (ich trage dort gerne einen Ring, lächel). Als ich mich getrennt habe, ausgezogen bin und all das alte Zeug entsorgt habe, behielt ich den Ring, denn er passte ja so gut und damals hat er ihn mir mit guten Gefühlen geschenkt. Die Tage vergingen, die Wochen vergingen und ich konnte einfach nicht loslassen. Ich hatte Wut in mir, von jetzt auf gleich, ich trug Trauer in mir, ich weinte auf einmal los... wie es einem dann halt so geht, oder gehen kann. Irgendwann fuhr ich mit meinem Auto die Straße von meinem Haus weg entlang und plötzlich überkam mich ein Wunsch, der so drängend war, dass ich ihm gefolgt bin. Ich öffnete die Scheibe, nahm den Ring und warf ihn zum Fenster raus in irgend ein Gebüsch. Das war unglaublich erleichternd.
Aber das ist meine Geschichte, lächel...

Finde es heraus und nimm dir dafür die Zeit, die es braucht. Die Idee, das Bild weg zu stellen, könnte hilfreich sein...spontane Lösungen müssen ja nicht immer und sofort endgültig sein, lach...

Lieben Gruß,
Lisa
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Die Bänder, die uns verbinden und festhalten ...
Da gibt es ja auch immer diese unsichtbaren Bänder, die uns mit allen verbinden, mit denen wir mal liebevoll verbunden waren.

Sie entspringen unserem Bauchnabel und führen auf einer feinstofflichen Ebene zu all denen, die am anderen Ende sind. Hellsichtige Menschen können diese Bänder, ebenso wie unsere Aura, wahrnehmen. Und Schamanen können sie trennen.

Aber man kann sie auch selbst trennen. Manchmal genügt das, was Du, liebe

@ Lisa_Truth

mit diesem Ring gemacht hast (oder was mit dem Bild von

@ Shadowqueen

geschehen könnte), doch manchmal bedarf es eines richtigen Verabschiedungsrituals.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass diese Bänder auch noch ein paar Jahre lang bestehen, wenn wir mit den Betreffenden keinen Kontakt mehr haben. Sie bleiben etwa sieben Jahre lang stabil, dann lösen sie sich auf.

Das sind dann häufig die verblüffenden Momente, in denene auf einmal einer anruft, den wir seit etwa sieben Jahren nicht mehr gesehen haben - er spürt, dass das Band sich auflöst und verschwindet und will es gerne erneuern. Oder man selbst erinnert sich plötzlich an jemanden und überlegt, ob man sich bei ihm mal melden sollte - aus dem unbewussten Wunsch heraus, das Band zu erneuern.

(Der Antaghar)
shadowqueen...
... du hat eine menge getan - laß es hängen, es regelt sich durch deine entwicklung.

eine beziehung hat immer etwas unumwunden positives: es hat deine lebenszeit gekostet! man kann es somit nicht fortsäubern.

ich halte nicht so sehr viel von beschleunigter klärung durch rituale.

die piratin
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Themenersteller 
Wow@alle
vielen Vielen dank an Euch.............

es bereitet mir große Freude zu sehen, wie unterschiedlich ihr alle damit umgeht und es hilft mir ein großes Stück weiter.


Seit gestern hängt ein neues Bild im Rahmen, aber irgendwie fehlt etwas.


Vielleicht ist es tatsächlich wie Lisa gesagt hat, es hat sein Tempo und ein wenig von dem, was die Piratin weiß........es hat seine Zeit und ein Quäntchen von dem was Antaghar schreibt...... die Eigendynamik.......



Ich glaube, es fehlt etwas an meiner Wand........... vielleicht NOCH.....ich weiß es nicht........


Klingt es komisch, wenn ich sage, die Dynamik des Zimmers ist zerstört? Es ist UN Feng Shui? Ist es glaubwürdig, wenn ich proklamiere: Jemand hat die Struktur geklaut?


Ich weiß, es klingt vollkommen bescheuert, bzw. konfus, aber so empfinde ich es......


Vielen, vielen Dank Euch allen für Eure tollen Anregungen.

Fühlt Euch von Herzen umarmt

Sunny
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann das nachempfinden. Und auch wenn es für andere bescheuert klingen mag - manchmal ist es eben so. Und ein wenig mag da auch Feng Shui mitspielen ... und ein kleines Stück Dein Herz. Immerhin hat es den Moment, der da fotografiert wurde, vermutlich genossen ...

Und das Herz labt sich nun mal an guten Erinnerungen. Man muss sie deshalb nicht "abschneiden" (auch nicht mit den passenden Ritualen), aber man sollte sich von ihnen auch nicht gefangen nehmen lassen.

Einfach das Gute von damals genießen, aber das Schlechte deshalb nicht wegdrücken (was ja viele leider tun).

Du wirst noch den für Dich genau richtigen Weg finden, da bin ich sicher.

(Der Antaghar)
Mal das Thema
hervorholen, denn es passt in einer bestimmten Weise gerade sehr gut zu meiner Situation.

Ich bin dabei mich von einigen Dingen rituell zu trennen, die ich in der Vergangenheit von einer Frau erhalten habe, die sich dann für ihre alte Liebe entschieden hat.

Einer dieser Gegenstände war ein Hase aus Stein, ein Zeichen ihrer Zuneigung an mich und auch ihr Lieblingskosewort.
Eben von dieser Figur habe ich mich verabschiedet, in dem ich sie rituell gereinigt habe, einen Tag der Sonne ausgesetzt und anschließend bei Vollmond zerschlagen habe.

Die Zerstörung diese Steines war eine immenser Kraftaufwand, denn er sollte nicht mit Wut hingerichtet werden, sondern meine symbolische Lossagung von etwas sein, daß in meinen Leben keinen Platz mehr einnehmen soll und mich freimachen für Neues.

Es war ein langer schmerzhafter Prozeß, bis ich diesen Entschluß gefasst habe, doch damit konnte ich das Band, daß ich noch zu fühlen glaubte, entgültig trennen.

Auch wenn wir uns jetzt noch hin und wieder sehen, so habe ich keine Wut in mir, keine grosse Trauer, keine Leere oder ein Verlassenheitsgefühl.
Doch sie selbst, diese Frau, versucht seit dem Tag des Zerschlagens immer mal wieder den Kontakt zu suchen.
Und ich versuche ihr gelassen gegenüber zu treten und es wird mit jedenmal leichter...
in der tat...
... lieber Weltentraeumer.

nur das unerlöste hält uns fest.


nachtpiratin
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Themenersteller 
@Weltenträumer
es freut mich, dass du das so "hinter" dich bringen konntest und auch DANKE dass du das Thema nochmal ausgebuddelt hast.

Mein letztes Posting ist vom 14. Januar.

Am Tag darauf begegnete ich dann meinem Ex. Verabredet und gewollt, weil ich die große digitale Spiegelreflexkamera für den 70. Geb. meines Vaters brauchte. Die gehört uns nämlich gemeinsam.


So ging ich also am Freitag zu ihm und holte die "dicke Berta". Er bat mich in die Wohnung. Zunächst freute sich "meine" Hündin wie Bolle, denn auch sie hat mich sehr lang nicht gesehen. Sie beruhigte sich gar nicht mehr und wich mir nicht mehr von der Seite. Gefühlt war sie so groß, wie ein Schoßhündchen (es ist ein Labrador) und alles rufen von IHM half nichts. Sie wollte mich am liebsten fressen *lach*und sie wich mir auch nicht von der Seite, solange ich dort war.

Dann saßen mein Ex und ich da, und unterhielten uns bei einem Kaffee. Wie, was, wo bei wem läuft und überhaupt und außerdem. Ich konnte ihn anschauen, ihm ins Gesicht schauen, ihn fühlen, in meiner Nähe ertragen ohne dass es schmerzte.

Sowohl zur Begrüßung als auch zum Abschied gab es nur ein freundliches Hallo bzw. Tschüss. Keine Umarmung, kein Küsschen nichts...... Ich fühlte nicht, dass ich das will. Ich will ihn in meine Aura, in meinen Dunstkreis nicht mehr lassen.

Es hat geheilt, in der Zeit, wo ich ihn bewußt nicht gesehen habe. Ich hatte so große Angst davor, was ist, wenn er wieder vor mir steht und sagt: Es war alles ein Fehler, lass es uns nochmal versuchen........ Jetzt weiß ich: Es passiert nichts mehr. Ich will ihn nicht mehr. Er tut mir nicht gut. Es war ein sehr intensiver Weggefährte für den Zeitraum von vier Jahren. Unser SM hat das noch intensiviert.

Ich bin jetzt frei für Neues und habe die blockierten Kanäle "frei geräumt" Also Mr. Wonderful, wo auch immer du bist: ICH BIN HIER *zwinker*

Liebe Grüße mit viel Licht und Klarheit

Sunny


Ps1.: In dem Rahmen hängt immer noch das andere Bild, aber es ist nicht stimmig. Abhängen will ich es nicht, denn dann ist die Wand so leer. Bestimmt findet sich bald das richtige Motiv.

Ps2.: Parallel zum Abschließen mit der Beziehung miste ich grade auch Menschen aus. Bekannte, lose Schreibkontakte. Es tut gut, Klarheit zu haben.........
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
ausmisten, genau das tue ich auch im moment, nicht nur die wohnung *g*

verabschiede mich gerade von allen dingen, die nur lästig sind, nie wirklich gebraucht werden und mich unnötig belasten

das ist eine gute zeit für sowas *ja*
*******uth Frau
520 Beiträge
Mein inneres und äußeres Ausmisten beschäftigt mich auch noch weiterhin...es ist verrückt, aber seit Neujahr kreisen meine Gedanken darum, wo es für mich wohl hingehen wird...bleibe ich hier, gehe ich weg, bleibe ich bei meinem Beruf oder verändere ich mich....dabei bleibt viel Altes auf der Strecke, was ja auch gut ist. Ich bekomme immer dann einen "Aufschwung" zur räumlichen Umgestaltung, wenn ich innerlich einen Entschluss für eine Richtung gefasst habe...das eine ergibt sich aus dem anderen und alles geht schon seinen Weg...Letztes Wochenende war ich in München und konnte einfach mal wieder so richtig entspannen, denn unser Winterwetter hier setzt mir richtig zu, und ich bin mittlerweile schon depressiv wenn ich morgens aufwache und raus schaue. Aber das Wochenende hat mir richtig gut getan und ich habe wieder etwas Altes abgegeben, einfach dort gelassen, lächel...bis ich wieder fliege hat es sich verflüchtigt, lach.
Es tut gut so frei zu werden von dem ganzen Ballast und auch ich glaube, dass es jetzt genau die richtige Zeit dafür ist....wer weiß warum der Winter so lange anhält, vielleicht sollen wir die Zeit nutzen und endlich den alten Mist los werden, und es braucht halt Zeit...

Allen alles Liebe und Gute und viel Freude beim "Loslassen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.