Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hello Imbolg

*******o75 Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Hello Imbolg
Imbolg rückt immer näher und dieses Jahr versuche auch ein Brigid Kreuz zu basteln. Bin nicht bekannt für meine Handwerkkunst. *zwinker*

Wie sieht Eure Imbolg Planung aus? Solltet ihr eine haben ..
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Habe (noch) keinen Plan.
********esia Frau
56 Beiträge
ich muß dringend meinen Kleiderschrank ausmisten *g* ... das wäre ein gutes Datum dafür *nachdenk*
*******o75 Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********esia:
ich muß dringend meinen Kleiderschrank ausmisten *g* ... das wäre ein gutes Datum dafür *nachdenk*

👍🏻☺️
*******o75 Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Habe (noch) keinen Plan.

Sind ja noch paar Tage bis dahin …
******rau Frau
288 Beiträge
Ich bin für einen Vollmondspaziergang mit Hund(en) im Wald 🥰
*****lla Frau
149 Beiträge
Ja, ich habe einiges vor und auch dafür frei genommen. Freue mich schon auf meine kleine Auszeit.
Ich wusste nicht, dass es diesen Brauch gibt und fühle mich ihm auch nicht verbunden. Aber passend bin ich dann für ein paar Tage an der Nordsee *g*
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Ich finde alle Jahreskreisfeste interessant.
*******o75 Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Denke auch, alle Jahreskreisfeste haben ihren Sinn. Nicht verpflichtend sie zu zelebrieren. *zwinker*
Natürlich, aber es sollte einen Bezug dazu geben.
Den habe ich nicht, mache aber trotzdem etwas Besonderes *g*
*******o75 Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Schön ☺️
**********ame_O Frau
254 Beiträge
Traditionell - wie es im Zyklus des Jahresrades sein dürfen, Weihrauch räuchern & Altar schmücken (für jedes Fest einer Göttin die Altartuch hierfür und die vorbestimmte Ritual-Kerzen in ihre jeweilige Funktion für die dreifältige Göttin Bridget und die Weitergabe des 'Heiligen Stabes' von Cailleach an Bridget feiern, das Ende der Kalten starren Zeit und Erwachen des frischen neuen Grüns mit bunter Blütenvielfalt feiern, für die Ankunft von Göttin Ostara bitten.
> An die Vortage die Gebäck bereiten und Brötchenräder mit frische Kräuter.
> Früh am Morgen von 02.nd February beginnen mit die Vorbereitungen und mit die erste Tageslicht die Heilige Kreis ziehen vor die Altar - Kerzen entzünden und Rituale zelebrieren (Innen - denn für Außen sein es diese Jahr sehr kalt leider - und die Schwestern sein verhindert).
An die 2. Tag zu die Heilige Hain fahren und dort die Zelebrierung vollziehen (in die Natur) mit alle Segnungen und Wünsche für diese Jahr in seine Zyklen und für ergiebige Früchte, die Mutter Danu 'uns' schenken möchte. Die bevorstehende Ankunft von Göttin Ostara erwarten. Die Zeit geniessen und verinnerlichen für die Energien und Kraft der Bäume von Mutter Natur aufnehmen.
Den Tag ausklingen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.