Traditionell - wie es im Zyklus des Jahresrades sein dürfen, Weihrauch räuchern & Altar schmücken (für jedes Fest einer Göttin die Altartuch hierfür und die vorbestimmte Ritual-Kerzen in ihre jeweilige Funktion für die dreifältige Göttin Bridget und die Weitergabe des 'Heiligen Stabes' von Cailleach an Bridget feiern, das Ende der Kalten starren Zeit und Erwachen des frischen neuen Grüns mit bunter Blütenvielfalt feiern, für die Ankunft von Göttin Ostara bitten.
> An die Vortage die Gebäck bereiten und Brötchenräder mit frische Kräuter.
> Früh am Morgen von 02.nd February beginnen mit die Vorbereitungen und mit die erste Tageslicht die Heilige Kreis ziehen vor die Altar - Kerzen entzünden und Rituale zelebrieren (Innen - denn für Außen sein es diese Jahr sehr kalt leider - und die Schwestern sein verhindert).
An die 2. Tag zu die Heilige Hain fahren und dort die Zelebrierung vollziehen (in die Natur) mit alle Segnungen und Wünsche für diese Jahr in seine Zyklen und für ergiebige Früchte, die Mutter Danu 'uns' schenken möchte. Die bevorstehende Ankunft von Göttin Ostara erwarten. Die Zeit geniessen und verinnerlichen für die Energien und Kraft der Bäume von Mutter Natur aufnehmen.
Den Tag ausklingen lassen.