Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
169 Mitglieder
zum Thema
Sex während der Menstruation132
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, daher weiß ich nicht, ob…
zum Thema
Kein Sex mehr wegen Übergewicht/ schlechter Figur/ Komplexen344
Kennt Jemand von euch das Problem das man absolut keine Lust mehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Menstruation

Menstruation
also für mich macht das keinen unterschied, ich hab noch nie kalender geführt und lass mich überraschen- und sex immer.
ganz natürlich, finde ich!
*******uth Frau
520 Beiträge
@Antaghar
Na mein Blut muss nun wirklich keiner trinken, lächel, aber wenn mir einer sagt wie ekelhaft es doch ist, dass ich meine Mens habe, dann tut er mir nur leid, denn ekelhaft finde ich ehrlich gesagt eher andere Dinge.
Was du schreibst, habe ich auch schon erlebt...geschluckt und schwupps wird nicht mehr geknutscht....da soll der "gemeine Mann" noch mal behaupten, die "gemeine Frau" wäre unlogisch!!! Ich frage mich eher, welche Logik dahinter steckt, wenn der Mann es geil findet wenn ich sein Sperma schlucke, aber sich selbst davor ekelt und mich dann nicht mehr küssen mag....tststs.
Ich akzeptiere es, wenn ein Mann nicht mit mir schlafen möchte während meiner Mens, natürlich, denn ich erwarte auch Akzeptanz wenn ich etwas nicht möchte, aber ich akzeptiere nicht, wenn ich als ekelhaft betitelt werde in dieser einen Woche.

@*********ight
Mir ging es jetzt ganz genau so....und ich hatte ein richtiges Problem kurz vorher, denn da hatte ich zwei Dienste hintereinander mit Nachtbereitschaft und habe gemerkt, wie schnell ich richtig gereizt reagiere. Na ja, das kenne ich, aber ich finde es total schwer, mich dann zurück zu nehmen...vielleicht sollte ich meinen Dienst in Zukunft besser timen, lach...aber ich glaube, das geht nicht. Wobei, grins...der Gesichtdausdruck meines Kollegen würde mich schon interessieren wenn ich ihm sage" an dem Wochenende hätte ich gerne frei, ich bekomme meine Periode" *gg* *ggg* *smile* *grins* *lach* *lol* *haumichwech*
Gescheiter wäre es aber schon dann meine Ruhe zu haben, lächel.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Da selber gerade wieder in der Phase, schließe ich für mich Sex während dieser Zeit fast gänzlich aus. Ich empfinde es als Reinigung meines Körpers, alles wird ausgespült. Maximal zum Ende hin (dauert bei mir 7-10 Tage) bin ich dafür wieder empfänglich, vorher gehört die Zeit mir ganz alleine.
finde das thema hat viel mit magie zu tun.

die menstruation war ursprünglich abhängig vom mondzyklus. so wird auch der zyklus in der esoterischen literatur of mit einer wellenförmigen bewegung wie ebbe-flut, abnehmend-zunehmend beschrieben.

meiner erfahrung nach löst guter sex jegliche form von menstruationsbeschwerden. jegliche form von verkrampfung oder zusammenziehung durch kälte verursacht sie. insofern kann sex gut und auch schlecht sein während der menstruation.

was mir ebenfalls auch aufgefallen ist und was ich später mal nachlesen konnte ist, dass ich während der periode viel sensibler und hellsichtiger bin und äußere einflüsse noch viel intensiver wahrnehme.
dementsprechend ist auf der körperlichen ebene ja der muttermund leicht geöffnet, was für frauen z.b. ein höheres infektionsrisiko während der periode bedeutet.

das beste buch hinsichtlich der beschreibungen was energetisch genau während eines zyklus mit weiblicher physis + psyche passiert und das auch viele hilfen für frauen enthält die tatsächlich helfen ist :

c. li & u. krautwald, der weg der kaiserin. wie frauen die alten chinesischen geheimnisse weiblicher lust für sich entdecken. scherz verlag.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Lisa_Truth
Späte, aber dennoch notwendige Reaktion auf

Ich frage mich eher, welche Logik dahinter steckt, wenn der Mann es geil findet wenn ich sein Sperma schlucke, aber sich selbst davor ekelt und mich dann nicht mehr küssen mag....tststs.

Ich schreib hier lieber nicht ehrlich, was ich über solche Männer denke, dann würde ich nämlich sofort aus dem Joyclub fliegen ...

Unbegreiflich, nicht wahr?

Da gibt's nur eines: Nix wie weg!

(Der Antaghar)
********fner Frau
344 Beiträge
das ist jetzt für mich eine gute Gelegenheit, mal aufzuschreiben, was ich meine, dass ich im Tantra verstanden hab (und hoffe, dass ich jetzt nicht gegen die Regeln verstoße, dass man über Rituale nciht spricht - ich denke, da geht es jetzt um basics).

Also - hier wurde ja auch schon gesagt, dass - manipuliert Frau ihren Zyklus nicht - die Drachenzeit so ungefähr während des Vollmondes stattfindet.
zu dieser zeit ist Frau logischerweise durch die Blutung sehr mit der Erde verbunden .... der Rückzug in die Frauengruppe macht also Sinn - um sich selbst zu finden, um spirituell zu arbeiten ...

diese Verbindung mit der Erde hat Mann nicht ... es ist also eine Ehre für ihn, wenn Frau eine (rituelle) Verbindung genau während dieser zeit eingeht ... (dann hat er sozusagen auch was davon .... )... ying/yang ... das ineinander aufgehen ...

Unrituell betrachtet hab ich persönlich sehr Lust während der Drachenzeit ... und um es angenehm zu gestalten benutze ich Schwämmchen (natürliche oder die von Beate Uhse) ... wenn sie danach zu weit drin sind, dann soll sie der wieder rausholen, der sie da hinter gestopft hat - grins
*****har Paar
41.020 Beiträge
wenn sie danach zu weit drin sind, dann soll sie der wieder rausholen, der sie da hinter gestopft hat

... was ja durchaus lustig, manchmal sogar nochmal lustvoll sein kann ...

*zwinker*

Und der Mann braucht im Normalfall wirklich die Frau, um mit Mutter Erde in tiefe Verbindung (und um an seine Gefühle) zu kommen. Leider wissen das zu viele Frauen nicht und verweigern ihm diese Chance.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
*liebguck* also für mich und meinen mann ist es während dieser zeit sehr intensiv und auch anders als sonst.

wir haben beide keine berühungsängste vor dem blut und auch kein problem. genau beschreiben kann ich es nicht, aber es ist anders, teils auch, nicht nur durchs blut, feuchter. die lust steigt schneller.

mein mann hat auch keinerlei ekel oder angst davor, mich während der blutung zu lecken. wir genissen es beide.

*wink*
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Mein Mann und ich haben keinen Sex während meiner Mens. Wir haben einfach in der Zeit mal Pause und es macht uns auch nichts aus. Man kann doch auch mal nur kuscheln und zärtlich sein.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Klar, das kann man aber immer, liebes Sternenkind.
Warum ausgerechnet während der Mens?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieso kann ich nicht sagen, aber es ist anders. vielleicht empfinde ich es auch nur intensiver. *liebguck*
****a_2 Frau
19 Beiträge
@venus_muc
... das kann ich nur bestätigen.

Bevor ich meine Tage bekomme, habe ich oft das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, bin verkrampft und ungöttlich, nein, keine richtigen Schmerzen mehr, seit dem ich meine Sexualität auslebe: langsam anfangen und dann so richtig durchknallen, dabei lösen sich meine Krämpfe, das Blut beginnt zu fließen und ich fühle mich besser.

Die "Stärkung der Männlichkeit" könnte aber auch eine Nebeneffekt der esoterischen Wirkung des Menoblutes sein.
Nach alter germanisch Überlieferung soll frau dem Mann Menoblut in das Essen oder in ein Getränk mischen, um ihn damit an sich zu hexen. Dies ist ein sehr wirkungsvoller Bann, der sich auch in einer besonderen "Hitze" während der Periode zeigen kann, wenn er einmal Blut geleckt hat...
********fner Frau
344 Beiträge
Weisse Hexe
ich bin eine weiße Hexe... von schwarzem Hexentum wie Bann anbringen nehme ich absolut und sehr bestimmt Abstand ...
Die meisten, die versucht haben sich mit Manipulation, ob mit einem Bann oder einem anderen Zauber, einen Gefallen zu tun haben auch erfahren, dass es auf diese Art nicht glücklich macht und sie das Ergebnis auch "ausbaden" müssen.

Die andere Seite ist doch, wir sehen wir kraftvoll und verbindend der Sex auch in dieser Zeit sein kann, also warum das Blut erst noch drunter mischen, wo es das doch pur geben kann, dann wenn er eben Blut geleckt hat.

lg heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und früher haben zahlreiche Könige, Kaiser und sogar Päpste das Menstruationsblut von lustvollen Frauen sehr gerne getrunken, als Kraftspender ebenso wie als Jungbrunnen.

Das zweite, was seinerzeit gern und häufig getrunken wurde, war die sogenannten Lethe, die wundervolle Flüssigkeit, die eine Frau bei ekstatischem Sex und heftigen Orgasmen ejakuliert (squirten nennt man das dann). Gibt's heutzutage leider nicht mehr so oft wie früher, aber ein Mann, der eine solche Gefährtin an seiner Seite hat, die ihm Lethe schenkt, darf sich glücklich schätzen ...

(Der Antaghar)
Und wo sind die Männer, die das zu schätzen wissen?

Manchmal hab ich das Gefühl mit all dem neuen Wissen und dem Fortschritt, haben wir nur eines getan: uns vom Sein, weg entwickelt und es geschafft nicht einmal mehr uns selber zu kennen und natürlich zu leben.

Eigentlich sollte man annehmen, dass die meisten Menschen inzwischen sexuell offener sind als früher .... ich glaube das langsam nicht mehr.

lg heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eigentlich sollte man annehmen, dass die meisten Menschen inzwischen sexuell offener sind als früher .... ich glaube das langsam nicht mehr.

Das glaube ich nicht nur, das hab ich viele Jahre lang tagtäglich erfahren dürfen: Männer haben häufig keine Ahnung von Körper, Psyche und Sexualität der Frauen und Frauen haben ebenfalls oft keine Ahnung von Körper, Psyche und Sexualität der Frauen. Und beide können sich leider nur selten voll und ganz auf den jeweils anderen einlassen, können sich nicht hingeben und fallenlassen.

Das liegt aber nicht am "zuviel wissen", auch nicht nur an "zu wenig wissen", sondern an ihrer beiderseitigen Angst vor Liebe, Intensität und Ekstase. Sie sehnen sich alle nach etwas, vor dem sie sich gleichzeitig fürchten - und stehen sich damit oft genug selbst im Weg.

(Der Antaghar)
Beim sich selber im Weg stehen sind die Menschen eh sehr gut!
Also eigentlich die erwachsenen Menschen. Die Kinder haben da eine noch viel größere Natürlichkeit, die wir ihnen aber auch so schnell wie möglich aberziehen.

Mühsam versuchen dann einige so ab den 40. Lj. meist, wieder dorthin zurück zu finden.
Um nicht zu weit vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Der Hygienewahn unserer Zeit, der alles abgepackt und sterilisiert haben möchte, spiegelt sich schon zum Teil auch in der Sexualität wieder.
Das macht es unnatürlich und zu einem mit viel Aufwand verbundenen Akt, den man dann doch des öfteren meidet oder schnell hinter sich bringt. Und dahinein paßt so etwas "ekeliges" wie Blut nun mal nicht. Dabei sind da häufig die Frauen noch mehr in diesen Vorstellungen gefangen als die Männer.

lg heike
Freude, Dankbarkeit, im Fluss sein...
Hey, Weisse Hexen,

danke, dass ich hier schreiben darf, und dank fuer's Vertrauen.

Das Thema liegt mir sehr am Herzen, und so wird's bischen ausfuehrlicher.

Sex waehrend der Tage, ja, gerne, wenn's passt, ne schoene Frau mich will, so wie ich bin, und ich sie, so wie sie ist, klar, warum nicht. Bin oft richtig heiss waehrend der Mens. Doch dann wiederum,als Musikerin gibt's eh staendig Sex der subtileren Art, und wer Mutter Erde liebt hat SEX mit ihr, jeden Tag auf's neue...

Mittlerweile freu ich mich richtig auf meine Mens, es ist die Zeit hoechster Kreativitaet und Klarheit und Kraft, ein im Fluss Sein mit mir und dem Leben. Ich spuere meine Weiblichkeit. Und nun das, was es fuer mich am Schoensten macht: Ich kann Mutter Erde mit meinem Blut segnen, ich kann ihr fuer alle Schaetze danken und sie bitten, mir die Pflanzen zu schicken, die ich grade zum Wachsen benoetige... Und ich weiss jetzt schon, dass ich mal sehr traurig sein werde, wenn ich das nicht mehr kann, sie segnen und ihr danken mit meinem Blut.

Zwei Dinge, die mir auf dieser Reise sehr geholfen:

Yamscreme und Die Mondtasse...

1) Yamscreme - sie wird ab Mitte des Zykluses in Armbeuge, Leistengegend, Kniekehlen aufgetragen, reguliert den Progesteronhaushalt (wir haben oft einen Mangel und eine Oestrogen-Ueberschuss, da unsere Grundwaesser mit Oestrogenen verseucht sind...da hilft nur an einer wunderbar reinen lebendigen Quelle zu leben oder nen Osmosefilter einzubauen...
"Wilkommen, Blut" - Die Mondtasse
2) Die Mondtasse - welch wunderbares Geschenk, fuer jede Frau, die blutet, es fuehlt sich willkommen geheissen, das Blut, aufgefangen, gehalten...

Fuer mich ich da gar nichts Ekeliges, Schmutziges mehr dran, seit ich die Mondtasse verwende (mit Tampons war das schon so, die haben eklig, faulig gerochen,und immer dieses Versetcken, hach ja, MenschenKinder...)

Durch den Vakuum-Effekt, mit dem sich die Tasse eng an die Scheidewand anschmiegt, wird der Abfluss noch beguenstigt...
Ein- und Ausfuehren bedarf etwas Fingergeschick, ihr schafft das schon, Frauen,

I believe in you and your ability, to be, who you really are....

Ich sammel das Blut in einem Glas, gebe es einem meiner Kraftbaeume...

Falls noch Fragen, nur Mut...

LG, sweetdreams74

P.S.: Nein, auch wenn es wie Rotwein aussieht, ich trinke keinen Schluck davon, iss fuer Mutter Erde - doch vor Hundi verstecken, bitte, die vierpfotigen Gefaehrten moegen unser Blut sehr, Glas stand mal unten, schwupps, leergeleckt, so schnell konnt ich nich gucken (und ich bin flink...)
Sweetdreams,

ich finde es sehr schön, dass du so im Einklang mit den Zyklen und Mutter Erde lebst.
Was ich schade finde ist, dass du jetzt schon beschlossen hast, dass es dir schwer fallen wird dies später, wenn die Menstruation weggefallen ist nicht mehr zu können.

Auch das ist ein Zyklus, der geachtet werden will.
Jetzt ist für dich die Zeit es so zu leben, dann wird es eine andere Möglichkeit geben, dich zu achten und Mutter Erde zu ehren.

lg heike
Danke dir, Heike, fuer's Mutmachen.
Und ja, da wird es ganz sicher eine neue Moeglichkeit geben, die neue Phase zu leben. War ja bisher immer so....

P.S.: Ich schrieb uebrigens nicht, das es mir schwerfallen wird, ich schrieb, das ich sehr traurig sein werde...
Ich weiss einfach, dass ich das sein werde, bin ich immer fuer ne Weile in Phasen der Transformation, des Loslassens, hat bei mir mit Wertschaetzung einer ganz besonderes Zeit, eines Ortes, eines Menschen, einer Seele zu tun. Manches braucht einfach seine Zeit und Trauer gehoert bei mir genauso zur Tiefe des Lebens wie die Freude... Ich freue mich das ich so intensiv spueren darf, Trauer = tief, Trauer ist nich schwer...
Dann lass doch die Trauer gleich los.

Die Tiefe darf bleiben, mit einem bewußten Abschied und einem Dank für alles was sein durfte und einem Dank, für alles Neue was kommen mag.

Ich verstehe was du meinst. Wenn wir aber mit unseren Worten einen bestimmten Zustand schon im voraus programmieren tun wir uns keinen Gefallen und nehmen uns aus dem Augenblick und aus der Freiheit heraus ganz anders zu handeln als bisher.

lg Heike
Ok. Am trying something new....huuuuu, walking in an unknown forrest instead of well known highway of neurolingual pathways...

Ich weiss genau, wovon du sprichst, alles zu seiner Zeit...

Bedankt.

Love, Manu
loslassen der Menses
achtet auch die 3. Generation Frau,
sie hat eine ganz andere Qualität
und es ist gut so.
Die reife, die lehrende, die weise Frau
es ist einfach schön, dort angekommen zu sein.
das gebären und suchen den jungen zu überlassen,
und sich zurücklehen in der 3. Zeit der Frau.

Ich weis es zu schätzen und zu achten.

Ich danke dafür.

Tara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.