Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
172 Mitglieder
zum Thema
Sex während der Menstruation132
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, daher weiß ich nicht, ob…
zum Thema
Kein Sex mehr wegen Übergewicht/ schlechter Figur/ Komplexen344
Kennt Jemand von euch das Problem das man absolut keine Lust mehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Menstruation

Sex und Menstruation
Früher hatte ich keine Probleme während meiner Mens Sex zu haben,heute habe ich das Gefühl,eine Pause machen zu wollen,weil mein Körper auch insgesamt mehr Ruhe braucht und eine Reinigung vollzieht.Wie geht es den anderen Frauen? Und können die Männer damit leben?
@hautund_haar
ich finde es nicht außergewöhnlich, dass es Zeiten gibt, wo eine Frau keine Lust auf Sex hat während ihrer Menstruation. Es ist ja eine Zeit in der wir Frauen besonders empfindlich sind.
Dies Empfindsamkeit, haben sich die Schamanen auch anders zu Nutze gemacht.

Die Zeit der Menstruation nennt sich da die Mondphase, hierzu nur mal so eine Erklärung;



Mondhütte
Die Moonlodge ist ein altes Ritual z. B. der Lakotafrauen. Bei ihnen war es der Ort, an den sie sich zurückzogen, wenn sie in ihrem Mond waren – während ihrer Menstruation. Hier wurden sie vom Stamm versorgt und voller Hochachtung in Ruhe gelassen, denn das Volk wusste: Die Frauen sind jetzt in ihrer spirituellen Kraft.
Sie beteten, belehrten sich gegenseitig und hatten Visionen. Es war ein geschützter Raum, an dem sie einfach sein konnten. Wenn sie zurückkamen, teilten sie ihr Wissen mit allen.

Die Mondhütte hilft, Übergänge bewusst zu vollziehen, sich auf sich selbst zu besinnen und die eigene Position neu zu bestimmen.
Im Kreis der Frauen sind wir aufgehoben und tragen einander gegenseitig. Aber vielleicht ist auch jeder Kreis, in dem sich Frauen auf ihre ureigene Kraft und Spiritualität besinnen, Mondhütte. In diesem Kreis sind sie die Bewahrerinnen und Hüterinnen der Weiblichkeit, die in unserem Alltag oft wenig Platz findet.

*****rle Frau
30 Beiträge
hallo
allso ich muss sagen ich will während der mens erst recht mit meinem mann schlafen da bin ich besonders erregt,aber auch wenn ich nicht mag dann hatt er dafuer vollstes verständnis denn wenn er mich unter druck setzen wuerde dann will ich erst recht nicht mehr deswegen zerrbrich dir nicht den kopf ich denke dass dein mann dafuer sicher verständniss hat bis dahin kiss woggerle
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
komisches Thema
für die Hexenecke find ich *gruebel*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das sehe ich zum Teil (!) ein wenig anders, liebe Shadowqueen: Die Menstruation selbst, der damit verbundene innere Rückzug, die spirituelle Reinigung - das sind interessante Themen.

Allerdings ist mir hier, in diesem Zusammenhang, auch nicht klar, was die Frage nach dem Sex während der "Tage" soll und wie Männer darüber denken. Bist Du Dir sicher, liebe ...

@ hautund_haar

... dass Du dieses Thema hier bei den Hexen einstellen wolltest?

Wie die Männer darüber denken, halte ich übrigens für zweitrangig. Jeder liebende Mann wird respektieren und achten, wenn Du für Dich in dieser Zeit zwei, drei Tage Rückzug brauchst und keinen Sex willst. In vielen Kulturen ziehen sich die Frauen von sich aus zurück und konzentrieren sich nur auf sich selbst, gehen den Weg nach Innen in ihre innere Höhle und in die Anderswelt.

Wo ist das Problem?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich muss jetzt mal was loswerden.

also ich find es super, wenn die mitglieder hier themen eröffnen, egal ob diese im ersten moment zum thema passen oder nicht und es leute gibt, die anscheind immer was zum meckern haben.

so und nun zum thema.

sex und mensa gehören sehr wohl zu bereich hexerei, den so wie im eröffnungsbeitrag geschrieben, zieht sie sich zurück um ruhe zu tanken und genau das ist es was auch von sternorakel beschrieben wurde, eine art reise ins innere, welche frauen in der zeit unternehmen. um kräfte zu sammeln und sich zu stärken.

ich selbst habe zeiten, da könnt ich dauernd sex haben und dann wieder tage, da hab ich solche schmerzen das ich gar keine sex haben könnte. mein körper zeigt mir aber damit was und ich beachte die zeichen meines körpers.

den nur wenn mit uns im reinen sind, sind wir auch in der lage gutes zu tun.

danke
hi,

ich finde die frage garnicht so blöd, nur weil man hexe ist, ist man immer noch frau. warum nicht das thema erweitern und sich durch hinweise bei problemen helfen.

als sex wärend der mens geht bei mir überhaupt nicht, weil ich seid einem jahr durch wirklich schlimme migräne geplagt werde, wenn ich sie bekomme, deswegen habe ich sie auch so gelegt, dass sie in der nacht von donnerstag auf freitag kommen und ich das wochenende habe für mich kraft zu schöpfen.

früher war es mir egal ob ich sie hatte oder nicht und dann gab es sex oder auch nicht *smile*

aber mal ehrlich ich habe eh nur sex, wenn ich lust dazu habe, egal ob mens oder nicht und mir ist es relativ egal, was ein partner dazu sagen würden, zumal meiner sowieso es hassen würde, wenn ich nur ihm zu liebe mit ihm schlafen würde.
jeder mann, der von seiner frau bzw partnerin sex erwartet ist einfach unsensibel und wird niemals das richtige feuer in der frau zum glühen bekommen.

mein partner ist sensibel genug zu sehen, ob ich für mich sein will oder seine nähe und kraft benötige und geht entsprechend auf mich ein: entweder läßt er mich in ruhe oder legt sich zu mir und hält mich einfach nur im arm

lg aio

ps hat einer eine idee, wie ich diese migräneschübe wieder loswerde?
*****har Paar
41.020 Beiträge
hat einer eine idee, wie ich diese migräneschübe wieder loswerde?

Ja.

Dazu gibt es ein geradezu geniales Buch von Frau Dr. Northrup, sie hat dort alles Wissenswerte und Hilfreiche beschrieben:

"Frauenkörper - Frauenweisheit"

Migräne hat u. a. mit dem eigenen Verhältnis zur Weiblichkeit zu tun, vor allem, wenn sie vor bzw. während der Menstruation und im Zusammenhang mit PMS auftritt. Mit den richtigen Maßnahmen konnte ich sie schon bei vielen Frauen "wegzaubern" (leider nicht bei allen, aber ohne die aktive Mitarbeit und konsequente Disziplin der betroffenen Frauen kann da von außen keiner helfen ... es hilft nur, sehr genau hinzuschauen, was in einem vorgeht, wenn Migräne auftaucht).

Wie gesagt - dieses wertvolle Buch hat schon unendlich vielen Frauen bei ihren Probleme geholfen, es sollte eigentlich im Schank aller Frauen stehen ...

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.075 Beiträge
Das mit der Migräne kenne ich von meiner Mum auch nur allzu gut *traurig* bei ihr hat man es in dem Griff bekommen durch einen Pillenwechsel, dass die Hormonschwankungen währed der Zeit, in der sie die Pille nimmt und der einwöchigen Pause nicht zu extrem waren *liebguck*
Lieber anta,

*danke* ich werde es mir morgen besorgen und mich mal einlesen,

was mich halt nur erstaunt, ist daß diese schübe auf einmal da sind.

ich hatte früher andere probleme und zwar, daß ich wehenähnliche schmerzen als teenager hatte, dies habe ich mit yoga und autogenen training in den griff bekommen, aber bei migräne kann ich diese übungen nicht anwenden.

ich hoffe, dieses buch ist für mich eine wirkliche hilfe, weil ich manchmal echt denke, dass ich irgendwann aus dem fenster springe, weil die schmerzen einen auffressen (keine sorge es ist erdgeschoss).

*danke* die anderen bücher haben übrigens auch gut geholfen *knutsch*

lg aio
*smile* hexi

isch nehme keine pille...

obwohl ich überlege, weil mein doc meinte, es wäre kein thema heute mehr sie komplett für ein jahr durch zu nehmen, damit diese migräne aufhört.
aber da möchte ich eine zweite meinung hören, obwohl ich den doc absolut vertraue.

lg aio *blume*
Shadowqueen
Wo wäre das Thema passend gewesen,bei BDSM für Anfänger?Hexe sein bedeutet doch mit seiner Urkraft im Einklang zu sein.Ich wüßte nicht,wo dieses Thema richtiger wäre als hier.
ich weiß, es ist etwas provokant....
...aber vor vielen Jahren hat mir eine Heilpraktikerin erklärt, ich könne als Frau meinem Mann keinen größeren Gefallen tun, als gerade in diesen "Tagen" mit ihm zu schlafen, denn es würde die Männer in ihrer männlichen Kraft stärken....ich habe daraufhin meinen bis dahin normalen "Rückzug" aufgegeben und gemerkt, daß ich auch davon profitiere und meine Schmerzen verschwanden
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ vanya
Das deckt sich absolut mit all meinen bisherigen Erfahrungen.

Doch muss man als Frau dazu ein entsprechend gutes Verhältnis zu seinem Körper, seinem Blut und seiner Weiblichkeit haben.

Nur so zu tun, genügt nicht, es muss wirklich so sein.

Deshalb finde ich das nicht provokant, sondern hilfreich und heilsam!

(Der Antaghar)
interessante wendung...
... von thema zu thema...


viele der beiträge gefallen mir richtig gut. l
laßt mich bitte eine kleinigkeit anmerken. in dem, was wir frauen-menschen heute alles für uns selbstverantwortlich leisten können, ist ein wunderbar gutes maß an selbstlebenshilfe, entspanntheit und dadurch zu erwirkender erfolg gegeben.

allerdings ist nach meiner ansicht auch eine menge erfolgsdruck in diesen wegen versteckt, der sich im unterbewußtsein unliebsam zu schaffen macht. manchmal kommt man, auch mit fremdhilfe überhaupt nicht leicht über die hürden hinweg, die das frausein heute schaffen.
das ist für mich die kehrseite der medaille...

...und alle, die mich kennen, wissen, daß ich den rand der medaille besonders liebe! *grins*

zum eingangsthema: sex während der mens hat immer gut getan, mich entspannt. soviel mein beitrag zum thema, vanya, deine aussage kann ich zu 100% unterstreichen.


Piratin
*****har Paar
41.020 Beiträge
Darf ich noch rasch etwas ergänzen?

Die meisten Beschwerden während der Mens sind auf Blockierungen und Verspannungen im Beckenbereich zurückzuführen. Da mögen jetzt noch so viele Frauen empört aufschreien - es ist einfach so. Und leider lehnen viele Frauen ihre Weiblichkeit ab (aus welchem Grund auch immer), und damit auch die Tatsache, dass eine Frau nun mal menstruiert, also einmal im Monat eine Zeit der Reinigung erfährt und nicht der Qual. Zur Qual wird es meistens durch eine eigene Fehlhaltung dazu.

Logischerweise gibt es dann keine bessere Hilfe als guter Sex. Das muss nicht mit einem Mann sein, das kann sogar ein Spielzeug sein, aber entspannennde und krampflösende Orgasmen samt der damit ausgeschütteten Hormone sind das Heilsamste, was eine Frau in dieser Zeit (und kurz davor) für sich tun kann.

(Der Antaghar, heute mal voll auf dem Trip der Sexualtherapie ...)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel* wenn ich so darüber nachdenke könntest du recht haben mit der fehlhaltung.

interessante aussage
die eulen...
...in Athen freuen sich doch immer wieder, nicht wahr?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Die Piratin
Das ist wohl wahr! Trotzdem muss man sie manchmal dorthin tragen ...

Allerdings lesen hier garantiert auch einige mit, die nicht in Athen leben und sich dennoch über Eulen freuen. Und ich wette, dass viele noch nicht mal wussten, dass es Athen und Eulen gibt.

*g*

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige das wissen oder bedenken, was wir hier schreiben.

(Der Antaghar)
*****lia Frau
97 Beiträge
Hallo ihr LIeben,

ich finde das ein sehr wichtiges Thema, gerade für die spirituell arbeitende Frau. Auch ich habe mich intensiv mit der Verbindung- Sex und Mens beschäftigt und habe einen langen Weg gehabt, bis ich dazu stehen konnte, während meiner TAge meine (sexuelle) Ruhe haben zu wollen.

Einer meiner ersten Freuinde meinte, es wäre für eine Frau besonders toll, wenn sie Sex während ihrer Tage hätte und ich wollte ihm gefallen, später wollte ich nicht als sexuell unaufgeschlossen dastehen und habe alles heruntergspielt.

Fakt ist aber, für MICH ist die Zeit der Menstruation eine besonderes Zeit und da auch ich schamanischen Wegen folge, freue ich mich, dass das auch schon alte Kulturen so gesehen haben. Dazu kommt, dass .medizinisch gesehen, während der Menstruation d er Muttermund weit geöffnet ist UND die natürliche Scheidenflora um Ungleichgewicht ist. Kommen Stress und Sex während deiser Zeit zusammen, habe ich unweigerlich eine Entzündung.

Deswegen, wer seine Weiblichkeit in dseer Zeit alleine Leben möchte hat meine volle Unterstützung, wer es schafft und mag, die besonderen Engerien auf erotische Weise einzusetzten, super! Geht Euren Weg!

Alles alles Liebe von Coppelia
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Coppelia
Volle Zustimmung - denn es gibt zwei Wege, seine Weiblichkeit anzunehmen: den äußeren und den inneren.

Der Rückzug in sich selbst, eine Zeit der Einkehr und der Stille ist ebenso wertvoll und hilfreich wie Sex. Auch Schamaninnen aller Traditionen haben zwei Wege: Manche gehen eindeutig nach innen, wollen in diesen Tagen sogar ganz allein oder nur unter Frauen sein. Andere wählen den anderen Weg, den der sexuellen Ekstase.

Das mit den Krankheiten ist zwar rein biologisch zutreffend, aber letztlich Unsinn - denn die größte Ursache aller Ansteckungen ist nun mal die Angst davor. (Doch die Diskussion darüber würde hier zu weit führen, fürchte ich ...)

Jede Frau sollte da genau in sich hinein spüren und den für sie passenden Weg finden.

Nur wichtig ist nach all meinen Erfahrungen, dass sie diese Zeit voll und ganz annimmt und sich am besten darauf freut.

(Der Antaghar)

P.S.: Zu den Ursachen von Ansteckungen und Krankheiten hier nur eine kleine Erläuterung, damit ich richtig verstanden werde:

In den KZs im Dritten Reich und in der UdSSR wurden mehrere extrem menschenunwürdige, aber zugleich sehr aufschlußreiche Experimente gemacht: Man gab der ersten Gruppe von Menschen Wasser zu trinken, das mit Cholera-Bakterien (hochansteckend!) verseucht war und sagte ihnen, dass es sauber sei. Einer zweiten Gruppe gab man Wasser, das wirklich absolut sauber war, sagte aber, es sei ganz schlimm mit Cholera-Bakterien verseucht. Und eine dritten Gruppe gab man Wasser mit diesen schrecklichen Bakterien und sagte auch, dass sie darin enthalten sind.

Interessant finde ich immer wieder die Ergebnisse: In der dritten Gruppe erkrankten alle, und fast alle starben. In der zweiten Gruppe (also in der, wo im Wasser gar keine Bakterien enthalten waren) erkrankten fast alle und viele starben. Verrückt, nicht wahr? Und in der ersten Gruppe erkrankten einige, aber nicht mal ein Viertel der Betroffenen - obwohl dort diese Bakterien enthalten waren.


*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
mein lieber antaghar, so verrückt ist das gar nicht.

die psyche des menschen ist faszinierend und durch solche experimente (die ich absolut grausam finde) stellt man doch fest, wie leicht diese psyche beeinflussbar ist.

bei mir kommt es immer drauf an, ich kann nicht immer dabei sex haben.

weiß aber das meine schmerzen ein zeichen meines körpers sind und höre auf diese.

ursache wirkung prinzip

*wink*
*******uth Frau
521 Beiträge
Ich galube sehr wohl, dass körperliche Symptome auftreten können, wenn man eigentlich keinen Sex haben möchte...ich finde es auber auch traurig, dass es erst dazu kommen muss. Ich habe aber auch schon viel dummes Zeug gemacht um dem anderen Geschlecht zu gefallen, von daher habe ich vollstes Verständnis.
Nun, heute bin ich da selbstbewusster und gehe meinen Weg. Seitdem ich von den Schamanen Ritualen gehört habe, hat sich mein Verständnis sehr gesändert. Ich habe mich vorher immer geärgert wenn ich meine Mens hatte und war genervt...seit einigen Jahren begrüße ich sie regelrecht, freue mich darüber, das mein Körper sich reinigt und versuche, mir Zeit für mich zu nehmen. Mit dem Sex ist es ganz unterschiedlich...manchmal bin ich gerade in der Zeit sehr darauf aus, manchmal möchte ich aber gerade in der Zeit nichts mit Sex zu tun haben, das ist sehr unterschiedlich. Allerdings ist der Sex während der Mens auch oft sehr intensiv.
Hmmm, was mich eher wundert hier ist, dass noch kein Mann geschrien hat "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh". Wie sind denn da eure Erfahrungen? Mir geht es eher so, dass nicht ich ein Problem damit habe, sondern mein Partner....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Lisa_Truth
Was für ein Verhältnis haben wohl Männer zu ihrem eigenen und vor allem zum weiblichen Körper, die sich vor Menstruationsblut ekeln?

Es gilt in vielen Kluturen sogar als heiliges Blut und wird getrunken (was natürlich auch wieder übertrieben ist).

Aber es gibt ja auch Männer, die davon träumen, dass ihre Partnerin beim Blasen schluckt - sich selbst aber vor ihrem eigenen Sperma ekeln (also ihre Partnerin nach dem Blasen niemals küssen würden) ...

Sonderbar, nicht wahr? Uns beiden sind Menschen lieber, die zu ihrem Körper, zu dem ihrer Partnerin, zum Sex eher ein entspanntes, lustvolles und unverkrampftes Verhältnis haben.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
passend zum thema hab ich seit gestern abend meine erdbeerwoche *grins*

und ich kann euch sagen, diesmal hab ich gar keine lust auf sex, das bedürfnis nach ruhe und erholung ist sehr groß.

ich merke aber auch, das ich unbewusst dinge kläre und klarer sehe *g*

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.