Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zum Thema
Wie überwindet man Eifersucht?369
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden…
zum Thema
Lust durch Eifersucht?27
Ich würde gern mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

abgrenzen und Schutz

abgrenzen und Schutz
Ich habe jetzt schön öfters gelesen, dass Ihr Mittel und Wege habt, Euch zu schützen und abzugrenzen. Nach diesen Mitteln frage ich Euch heute. Was tut Ihr, wenn Ihr wisst, dass jemand schlechte Gedanken gegen Euch hegt?

Es geht um einen Menschen, dem ich täglich begegne, und der Probleme in seinem Innen und Außen hat. Immer wieder findet dieser Mensch in meinem Verhalten einen Anlass, mir sehr unfreundlich, grollend zu begegnen. Vieles spricht dafür, dass Neid und Eifersucht dahinter stecken, die ich alleine dadurch wecke, dass ich tue, was getan werden muss, und dieser Mensch die Möglichkeiten nicht hat. Es geht hier um viele Dinge - ich habe Freiheiten, die dieser Mensch gern hätte. Ich kann Dinge erledigen, die dieser Mensch auch erledigen müsste, aber es nicht kann oder nicht genug will. Ich prahle damit nicht, ich provoziere nicht (wissentlich), aber ich handele eben.

Heute wurde ich wieder nicht gegrüßt. Auf meine Frage, was denn los sei, erhielt ich keine Antwort, außer einem muffigen "denk mal nach". Ich lasse diesen Groll so gut es geht nicht an mich heran, denke mir "Es ist schade dass sie so schlecht gelaunt ist, aber sie hat das selbst entschieden. Ich möchte gut gelaunt sein, ich habe keinen Grund, mich dieser eisigen Stimmung anzuschließen." Dennoch merke ich, wie die schlechte Stimmung und die mißgünstigen Gedanken dieser Frau mich treffen.

Davon möchte ich mich abgrenzen und mich schützen.
bleib höflich und sag nichts- das ärgert sie am meisten! ändern kannst du sie nicht- nur dich durch ne harte haut schützen. ignorieren und so tun als wenn du sie noch nie gesehn hättest- das funktioniert und ist besser für dich. erlebe ich tagtäglich. konzentrier dich auf die netten!
lg bibi
Danke. Wie ich damit umgehe, weiß ich: ohne Übertreibung freundlich, unverbindlich und fröhlich. Ich dachte jedoch eher daran, wie ich mich mental davor schützen kann...
dann lies das nochmal: genau so, anders null chance meiner erfahrung nach. bin jedoch für tips gerne zu haben.
Hallo Geniesserin
beschäftige dich nicht mit deiner Person. Gebe ihr nicht den Raum deiner Gedankenwelt, sondern versuche .... das es dir egal ist was sie denkt.

Stehe darüber und verbanne sie aus deinem Kopf ... sie wird sich ganz sicher nicht diese Gedanken machen.

Ich sage immer dazu ... man stellt sich an seinen eigenen Marterpfahl und nur man selber kann sich davon auch wieder befreien/lösen

Die Frage, die sich mir stellt ... in welcher Beziehung stehst Du zu ihr und wie intensiv musst Du mit ihr zu tun haben oder kannst ihr aus dem Weg gehen?

bleib höflich und sag nichts- das ärgert sie am meisten! ändern kannst du sie nicht- nur dich durch ne harte haut schützen

genau *ja*

In diesem Sinne, liebe Grüße
Daniela die LadyinBlack
:-)
Hallo genießerin,
ich kann sehr gut nachfühlen, was Du empfindest und was und warum Du so reagierst und denke, Du machst es ganau richtig!

Ich lese heraus (ob es stimmt oder nicht ist eigentlich nicht wirklich wichtig), dass es sich um eine nahe Person handelt, eine direkte Nachbarin...eine Arbeitskollegin oder gar eine Verwandte......darum kannst Du nichts anderes tun, als ihr weiter freundlich zu begegnen, Deine Arbeit zu tun, Deine Freiheiten zu nutzen, Dich nicht einzuschränken und Dir nicht zu Schulden kommen zu lassen.
Die Eifersucht und den Neid, den diese Person in sich hat ist da, auch ohne dass Du es weckst! Wenn Du es nicht tut, tut es etwas anderes......
Diese Laune würde mich auch treffen, darum kann ich es gut verstehen...Du musst Dir nur bewusst machen, dass es Dich nur deswegen trifft, weil Du grad DA bist! Wärest es nicht Du, wäre es etwas anderes.......lasse Dich nicht davon beeinflussen, denn nur Du hast die Macht darüber, was in DIR geschieht, was andere mit SICH machen, liegt nicht in Deiner Macht!
Ich fühle, dass Du das alles im Prinzip selbst weisst, aber Du musst es Dir noch einmal bewusst machen, damit es Dich nicht so sehr belastet!
Wie gesagt, ich verstehe Dich sehr gut, da ich diese Situation täglich selbst erlebe und merke jetzt, dass es von außen betrachtet immer einfacher ist zu beurteilen.
Bleib so wie Du bist, ich denke, Du machst alles ganz richtig! Versuche nicht die Verantwortung bei Dir zu suchen, denn die hast Du nicht!

ich grüße Dich ganz lieb
Alexandra
sorry
beschäftige dich nicht mit deiner Person.

sollte natürlich heißen ... mit dieser Person.

sie wird sich ganz sicher nicht diese Gedanken machen.

diesen Kopf wie Du machen und es wird sie nicht so belasten wie dich.

Versuche gelassener an die ganze Sache zu gehen, auch wenn es schwer ist. *zwinker*

Konnte meinen Post leider nicht mehr bearbeiten und hatte ihn ausnahmsweise ohne Korrekturlesen abgeschickt.

Peinlich, peinlich
Daniela die LadyinBlack
*****har Paar
41.020 Beiträge
Bevor ich hier auf großartige Rituale u. dgl. eingehe (die es natürlich auch gibt), würde ich erstmal empfehlen, dass Du Dich mit Aura-Soma beschäftigst.

Da gibt es einige Essenzen, die da sehr hilfreich sein können. Du musst nur die für Dich richtige auswählen.

Und außerdem können da bestimmte Bachblüten-Essenzen ebenfalls helfen - kaum zu glauben, aber wahr!

Und letztendlich darf ich hier wieder mal mein Lieblingsbuch zu dieser Thematik ans Herz legen:

"Ich stehe nicht mehr zur Verfügung - Wie Sie sich von belastenden Gefühlen befreien und Beziehungen völlig neu erleben"

von Olaf Jacobsen

*g*

(Der Antaghar)
kurzen Prozess...
Ich stimme Antaghar voll zu !

Es ist sicher nicht Deine Absicht, sie (die Kollegin ?) zu ärgern, also solltest Du auch nicht zwingend etwas tun, was sie ärgert, zumal das den Groll gegen Dich noch verstärkt. Freundlich zu bleiben, ist in jedem Fall der richtge Weg, weil Du ihr nur so ermöglichst, sich zu öffnen.

Mit der von Antaghar beschriebenen Aura-Soma, kenne ich mich nicht so gut aus, aber in der Tat, denke ich, dass man auch diese Möglichkeit nutzen sollte.

"Große Rituale", wie Antaghar es beschrieb braucht es zu dem nicht. Es ist für Dich wichtig, Dich emotional von ihr zu trennen und somit einen -ich nenn es mal- "Selbstheilungsprozess" der Beziehung zwischen Euch einzuleiten. Hierzu bedarf es aber einer mentalen Reise ins Innere. Als verständliche, nachvollziehbare und reproduzierbare Möglichkeit sehe ich hier einen E.A.G.L.E -Prozess. Hier hat man je nach Intensität oft auch schon ein kurzfristiges Feedback. Und in Verbindung mit der Esszenz-Lösung von Antaghar, dürfte das gut und Nachhaltig zum Erfolg führen.

Liebe Grüße
Chris
So ihr Lieben- Mal unverblümt meine Meinung: Sind wir hier Hexen oder Nonnen? Denn diese lernen diese Vogel- Strauß -Mentalität: Die anderen reagieren nicht richtig und du bist trotzdem Schuld. Und wenn dich jemand in den H.... tritt, halt ihm auch noch die andere A...b.... hin!
Das funktioniert so nur in der Realität nicht. Ich fasse die Situation nochmal zusammen:
Es geht- wenn ich das richtig verstanden habe lediglich um eine Bekannte und grüßen im Vorübergehen. Jeden Tag kommen Leute in dein Leben und jeden Tag gehn welche raus. Wo ist das Problem?
A) kann man auf so jemanden doch verzichten.
B) Im Gegenteil- neidische iund eifersüchtige Menschen schaden mir nur, daher bin ich froh über deren "outen". Denn dann kenn ich ja deren wahres Gesicht
C) Und du wirst sehen, dann kommen die netten reifen starken Menschen in dein Leben.
Alles Erfahrungswerte.
LG Bibi
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Geniesserin39
Um noch mal auf diese Geschichte einzugehen:

Du hast hier nach Schutz und Abgrenzung gefragt. Meine Empfehlungen dafür hab ich bereits gepostet. Es gibt aber noch einen anderen Weg:

Sprich die Person frontal, aber freundlich an, und zwar nicht nur so, wie von Dir beschrieben, sondern mit Nachhaken und "nicht locker lassen"! Sag, dass Du wirklich nicht weißt, warum sie sich so verhält, und Du das gerne ändern würdest. Viellicht hat ihr jemand etwas Blödes über Dich erzählt, was Du irgendwann mal über sie gesagt haben sollst ... und so weiter (Mobbing gibt's nun mal ...) oder Du hast irgendwann mal etwas gestagt oder getan, das sie in den falschen Hals gekriegt und völlig mißverstanden hat? (Passiert mir oft genug, auch hier im Joyclub.)

*

@ lollypop2010

Wir sind keine Nonnen, aber wir sind hier weiße Hexen und Hexer - und somit weise. Und weise Menschen spielen diese albernen Spielchen aus der Kindheit und dem Sandkasten nicht mit ("Nimmst du mein Schäufelchen, nehm ich deines ..."), die stehen da drüber und wissen, dass andere nun mal unzulänglich sind.

Sie handeln eher nach dem Motto "Was kümmert es eine starke Eiche, wenn sich mal eine Wildsau an ihr schrubbert?"

Krieger des Lichts sind nicht hier, um andere zu maßregeln oder zurechtzustutzen. Aber sie dürfen sich schützen und abgrenzen, aber nicht sofort zurückschlagen. Sonst sind sie kein bißchen besser als die anderen.

(Der Antaghar)
Ignorieren und ins rechte Licht stellen ist kein Kampf sondern weise!
Fakten sind Fakten. Und das Paradies ist die Erde nun mal nicht. gerade Faktoren wie Neid und Eifersucht verhindern das nämlich.
Und Sandkastenspiele sind genau das was ihr hier ratet: Reagieren
Die Person hat doch ganz klare Signale gesendet. Und gut iss. alles andere ist Zeitverschwendung. Das sind Lebenserfahrungen- und diese machen weise!!!
LG Bibi
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ lollypop2010
Liebe Bibi,

ich hab nicht Deinen Beitrag kritisieren wollen, sondern nur meine Sichtweise erläutert, zum besseren Verständnis.

Und ich widerspreche Dir gar nicht, ich ergänze das nur um ein paar wesentliche weitere Fakten. Es gibt nämlich auch völlig andere Lebenserfahrungen als Deine, die ich gar nicht bestreiten will.

Nur - ist Deine Sichtweise die einzig richtige?

Da bist du für meinen Geschmack da etwas zu rigoros, denn es gibt auch andere, ebenso berechtigte Sichtweisen, die ebenfalls von Weisheit zeugen. Und dafür diskutieren wir hier ja und tauschen uns aus.

(Der Antaghar)
Würde ich jetzt Sandkastenspielchen betreiben würde ich schreiben: "Ich habe mich ja gar nicht angegriffen gefühlt. Lies doch bitte nochmal meine Komentare und du wirst feststellen dass ich in keinster Weise darauf bestehe, meine Ansicht ist die einzige. Hab ich nie behauptet. Geht auch nicht, denn jeder Mensch besitzt seine eigene Vitae und seinen eigenen Erfahrungsschatz."

Da ich das jedoch nicht tue hier ein kleiner psychologischer Hinweis: Du rechtfertigst dich gerade- hinterfrag dich und deinen Komentar doch mal. Und das ist positiv gemeint!
LG Bibi
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ lollypop2010
Vielleicht verstehe ich Deine Beiträge wirklich falsch, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich.

Aber lies doch mal bitte:

Und Sandkastenspiele sind genau das was ihr hier ratet: Reagieren
Die Person hat doch ganz klare Signale gesendet. Und gut iss. alles andere ist Zeitverschwendung.

Sich zu schützen und abzugrenzen oder unter Umständen auch noch einmal direkt nachzufragen, wie ich es empfohlen habe, sind doch keine Sandkastenspiele. Und zu behaupten, alles andere außer dem, was Du empfiehlst, sei Zeitverschwendung - was besagt das denn anderes als: "Ich hab recht!"?

Und ansonsten pflichte ich Dir bei:

Solche eindeutigen Signale sollte man auch mal aushalten und respektieren können und einfach Ruhe geben, es einfach dabei belassen. Man kann nicht jeden über alles lieben, und man kann nicht von jedem geliebt werden!

Wie gesagt: falls ich Dich mißverstanden haben sollte - sorry!

*roseschenk*

(Der Antaghar)
No Problemo und dito!
Ich verbessere mich: ".... alles andere ist meiner Meinung nach- und diese basiert auf meinen Erfahrungen- Zeitverschwendung."

In den ersten Texten der Problembeschreibung stand zu lesen, dass ein Gesprächsangebot bereits stattgefunden- jedoch abgelehnt wurde!
LG Bibi
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ lollypop2010
Alles klar! Danke!

Das mit dem bereits stattgefundenen Gesprächsangebot hatte ich einfach überlesen ... Danke für Deinen Hinweis!

(Der Antaghar)
Lichtkrieger
...
Meine Meinung:
Ich persönlich stimme Antaghar vollkommen zu.
Man sollte das befreiende Gespräch suchen.
Natürlich hat sie das versucht....

Heute wurde ich wieder nicht gegrüßt. Auf meine Frage, was denn los sei, erhielt ich keine Antwort, außer einem muffigen "denk mal nach".

Für mich ist die Aufforderung "denk mal nach" schon eine Offerte zum Dialog und nachzuhaken. Hier hätte Geniesserin39 vielleicht tatsächlich intensiver nachhaken sollen und ein lösendes (Kritik-)Gespräch suchen sollen.
Klar, das sagt sich immer leicht, wenn man die Person nicht kennt und in der Situation nicht war......ich hätte es versucht !!!

@ bibi
jemanden zu ignorieren, sagt sich auch immer so leicht !
Aus den Schilderungen von Geniesserin39 lese ich zwischen den Zeilen, dass es sich um eine Kollegin handelt. Der kann sie aber nicht aus dem Weg gehen (es sei den sie wechselt den Arbeitsplatz).
Und einfach so mit Ignoranz strafen kann man sie auch nicht, wenn man sich -so wie Geniesserin39- schon den ein oder anderen Gedanken um das positive Miteinander macht.
Leider habe ich also in Deinen Schilderungen eine Methode vermisst, mit der Geniesserin39 sich (so wie sie es erfragt hatte) gegen diese negtive Aura schützen kann....
Danke dass Ihr Euch meiner Frage annehmt.

Wir halten unsere Pferde gemeinsam. Aus verschiedenen Gründen sind wir an manchen Stellen aufeinander angewiesen. Unsere Pferde sind uns sehr wichtig, sie spielen eine große Rolle in unserem Leben - entsprechend angreifbar sind wir an diesem Punkt. Letzendlich sind wir uns sehr ähnlich, haben uns in vielen Punken gespiegelt, und ich löse mich da jetzt Stück für Stück von und entwickle mich weiter. Mir geht es jetzt besser, ich bin gelassener und fröhlicher, während sie zunehmend brummeliger wird, sich jeden Schuh anzieht und hinter jedem Wort und jeder kleinen Handlung einen Angriff und Kritik vermutet. Ich lebe ihr teilweise das vor, was sie gern hätte - auch und gerade mit dem Pferden. Ich sattle einfach auf und reite los wenn mir danach ist - sie kann das aus verschiedenen Gründen nicht. Ich kann mein Pferd unabhängig von ihren Pferden versorgen, weil mein Pferd gelernt hat, auch mal alleine zu bleiben. Ich habe mich "abgenabelt", im Inneren und im Äußeren.

Wir haben diese Problematik schon seit wir uns kennen, und das sind jetzt 3 oder 4 Jahre. Es kommt immer wieder vor, dass ich irgendetwas tue, durch das sie sich angegriffen fühlt. Letzendlich sind es immer wieder Kleinigkeiten. Ein Beispiel: Bekomme ich morgens mit dass ihr Pferd in seinen Wassereimer ge...hat und weiß ich, dass sie erst abends kommt, gebe ich dem Pferd zu trinken. Für mich ist das selbstverständlich, denn es geht um die Versorgung eines Lebewesens mit existenziellen Dingen, und da gucke ich nicht weg. Für sie ist es eine Einmischung, vielleicht sogar ein versteckter Vorwurf, sie würde ihre Tiere nicht gut genug versorgen. In diesem Zusammenhang ist es schon auffällig, dass sie gern gibt und hilft, aber selbst Hilfe nicht annehmen möchte. Sie gibt jeden Morgen meinem Pferd Heu, weil sie früher am Stall ist als ich - ein kleiner Handgriff für den ich dankbar bin und für den ich mich gern revanchieren möchte - dennoch hat sie ein entsprechendes Angebot von mir noch nie angenommen.

Irgend so eine Kleinigkeit werde ich wohl auch gestern oder vorgestern wieder verbrochen haben. Wir haben über solche Dinge schon -zig Mal ein klärendes Gespräch geführt, und sind immer an dem Punkt hängen geblieben, dass ich einfach etwas getan oder gesagt habe, was alltäglich und normal ist, worin sie einen Angriff gesehen hat. Ich habe ihr dann versichert, dass ich das so und so gemeint habe und nicht gegen sie, und sie hat mir nicht geglaubt. Wir sind dann ein paar Tage umeinander herum gemuffelt, und irgendwann wuchs Gras drüber, bis zum nächsten Mal - so wie eben gestern wieder.

Ich habe keine Lust mehr, ihren Launen Angriffsfläche zu bieten. Äußerlich tue ich das nicht mehr, aber innerlich lasse ich mich treffen, denn der Pferdestall ist mein Kraftort, hier tanke ich auf und erhole mich. Wenn dort eine schlechte Stimmung in der Luft ist, bin ich besonders empfänglich dafür. Ihren Satz "denk mal drüber nach" schätze ich nicht als Gesprächsansatz ein, sondern ein ganz bewusstes Spiel mit dem Wissen, dass ich das tun werde. Sie weiß dass sie mich trifft. Das muss sich ändern.
Hoppe hoppe Reiter....
So, dann ist das Pferd ja jetzt aus dem Stall. (sprichwörtlich für Katze aus dem Sack)
Das Du mehrere Gespräche mit ihr hattest, hattest Du gar nicht erwähnt (glaube ich, schau ich jetzt aber auch nicht nach).

Aus dieser Sicht, hast Du ganz recht. Hier solltest Du Dich abschotten und eine seelische Barriere schaffen, über die sie nicht hinweg kommt, da sie mutmaßlich ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein hat. Ihr das nahe zu bringen und sie auf professionelle Hilfe hinzuweisen, dürfte ziemlich aussichtslos sein, zumal es auch Leute gibt, die sich in der Rolle des "Opfers", selbst ganz gut gefallen.

Der E.A.G.L.E -Prozess, den ich in meiner ersten Antwort erwähnte, ist hier sicher ein gutes erstes Hilfsmittel, weil einfach und ohne Hilfe selbst anzuwenden.
Wenn Du allerdings solch eine Reise ins Innere noch nicht gemacht hast, wäre eine Führung ratsam.

Der Hauptbestandteil dieses Prozesses ist das gezielte "Loslassen" von diesem Menschen, indem man innerlich das Band, das Euch verbindet durchtrennt, nachdem man sich gegenübergestellt und verabschiedet hat.
Dabei sollten Telefone und Klingeln abgestellt sein, weil oftmals genau diese Person, von der man sich zu trennen sucht, in diesem Moment der inneren Trennung anruft oder vorbeischaut.....

Das wäre jetzt mein Vorschlag, aber ich denke, dass Dir auch der Bachblüten-Vorschlag von Antaghar durchaus eine Hilfestellung bieten können.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Der große "C"
Hmmm
Ich sehe solche Menschen immer als negatives Beispiel wie ich nicht sein möchte, dadurch kann ich mich selber überprüfen, aber auch ein inneres Gefühl der Glückseeligkeit entwickel, daß es mir gut geht, denn ich bin nicht so.
Das Entwickeln eines inneren Lächelns,wenn solche Menschen ihre Vorwürfe gegen einen schleudern ist nicht sehr einfach, aber sehr hilfreich.
Man kann - wie geschehen - Gesprächsbereitschaft signalisieren, aber wenn das Senden/Empfangen gestört ist, kann da nur noch ein Vermittler helfen, aber das wäre in diesem Fall übertrieben.

Ich arbeite mit Humor und mache mir immer klar - nachdem ich erstmal unter der Decke kreiste - das diese Leute schwer leiden müssen, sonst würden sie einen nicht so anp...sen.

Lichtgruß
fro
Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation in welcher du dich da befindest.
Das Pferd woanders unterzustellen ist sicherlich nicht die Lösung, welche du dir wünscht. Weglaufen kann`s ja auch nicht wirklich sein.
Schwierig schwierig......
Andererseits: Der klügere gibt nach- versuchst du ja. Doch das wird gegen dich ausgenutzt. Eine härtere Schale zulegen- anscheinend entspricht das nicht deiner Mentalität. Und hier bin ich mit meinem Latein am Ende. In solchen Fällen lasse ich dann die Zeit für mich wirken, denn ich weiß ich reagiere intuitiv meist richtig.
Hätte dir gern mehr geholfen.
Bibi
So, ich weiß jetzt., worum es geht. Ich habe einen Termin mit einem Zahnspezialisten für Pferde vereinbart, zu dem sie sich gern angeschlossen hätte. Wir hatten darüber gesprochen, aber der Zahnmensch hatte nur noch einen Termin am mittag frei - wenn sie nicht kann. Also bin ich jetzt böse, weil ich "absichtlich" einen Termin vereinbart habe den sie nicht wahrnehmen kann, um sie auszuschließen.

Das ist sowas von lächerlich... da schaffe ich es wirklich leicht, mich abzugrenzen. *aua*

Danke an Euch alle fürs Mitdenken. Ich werde mir dieses Beispiel bewahren, denn es wird sicher schon bald ein nächstes Mal geben *g* Dann werde ich mir diese alberne Geschichte wieder in Erinnerung rufen und - wie fro so schön sagte - innerlich lächeln.

Hoffentlich können noch andere hier diesen Thread nutzen, um sich zum Thema Schutz und Abgrenzung auszutauschen. *blumenschenk*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Geniesserin39
Solche Menschen gibt es nun mal leider ...

Oft weiß ich nicht, ob sie mir leid tun oder ob ich sie verachten sollte - vermutlich ist beides falsch.

Aber eines ist sicher richtig: Lass sie in Ruhe! Und bewahr Dir selbst auch Deine Ruhe!

Irgendwann ergibt sich eine Gelegenheit, das zu klänre oder auf eine neue Basis zu stellen - sonst wärt Ihr beide Euch nicht begegnet. Alles hat mehr oder weniger seinen Sinn, auch Eure Begegnung.

Ich drück Dir die Daumen!

(Der Antaghar)
Oft weiß ich nicht, ob sie mir leid tun oder ob ich sie verachten sollte - vermutlich ist beides falsch.

Vom theroretischen Wissen her würde ich sagen, dass es das Beste ist, solchen Menschen emotionlslos - wahrnehmend aber nicht wertend - zu begegnen. Womit wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen sind: Beobachte ohne zu urteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.