Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5685 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingserwachen auf dem Kuschelsofa...

meine Fellschnauze, egal welche würde da nicht hinpassen.
Fridolin der Kater, wirft eh immer mal ein paar Figuren um uns Susi mein Hund, liegt lieber auf der Couch.
*****aar Paar
287 Beiträge
wie denkt ihr darüber?
schönen guten morgen allerseits!

seit ca 1/2 jahr bereichert kater cara-tubo (was sovilei heißt wie schwarzer freund) unsere familie. *katze*
nun ist es mittlerweile ja schon "standard" katzen zu sterilisieren bzw. kastrieren sei es um unerwünschtem nachwuchs zu vermeiden oder um den drang des "markierens" der kater einzuschränken.
was mich an der sache etwas stört ist der eingriff in die natur.
leidet die "persönlichkeit" des katerchens nicht darunter? muß das gemacht werden nur weil es praktischer ist?
irgendwie hab ich kein gutes gefühl damit möchte aber auch nicht als verantwortungslos da stehen...

lg der tiroler part der tipo's

.....geht jetzt mal zur arbeit
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
guten morgen,

da kann ich euch beruhigen, mein kater ist danach noch schmussiger geworden und super lieb. auch wenn es ein eingriff in die natur ist, so ist es doch besser gerade wegen den markierungen.

*frier* ich mach mir jetzt erstmal einen tee mit zitrone und geh dann wieder ins bettchen, hab leichte erkältungsanzeichen und will eigentlich nicht krank werden. da hilft nur ruhe und ein bisschen schlaf *ja*

*wink* aus dem völlig verschneiten allgäu
Klar ist es ein Eingriff in die Natur, aber das ist es im engeren Sinne schon, dass der Kater als Haustier bei euch lebt.
Und nachdem es einfach nicht sinnvoll ist wenn er seine Männlichkeit überall austobt, dürft ihr als Alphatier auch bestimmen wie es weiter gehen soll.

Keiner meiner Kater hat wirklich unter dem Eingriff gelitten, sie haben sich einfach zu Hause wohler gefühlt und waren schmusiger.

lg Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Unsere Kater (wir haben derer drei) sind alle kastriert worden. Und jeder hat sich auf seine Weise danach ein wenig verändert.

Trotzdem halten wir es für sinnvoll und haben es nicht bereut (wenn auch mit einem bißchen Bauchzwicken). Doch wir sagen uns das, was auch Lehael schon angemerkt hat: Allein, dass sie bei uns leben, ist ein Eingriff in die Natur. Und wenn sie krank sind und wir mit ihnen zum Tierarzt gehen, ist es ebenfalls ein Eingreifen, das in der freien Natur nicht stattfinden würde.

Und so können wir alle, die Kater und wir Menschen, ganz gut damit leben ...
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich wünsch euch allen noch eine wundervolle nacht, denn es ist wintersonnenwende, die längste nacht des jahres.

und ich freu mich jetzt schon auf den sommer *zwinker*

*wink*
Danke dir für deine guten Wünsche.

ich werd hier auch gleich verschwinden und draußen ein Feuer an machen und mich für das Jahr und das Licht bedanken.

ein bißchen räuchern und später noch Karten legen und sehen was das Neue Jahr so bringen wird.


lg heike
*****aar Paar
287 Beiträge
Danke
..., dass ihr mir in der Entscheidung um Katerchens Gemächt weiter geholfen habt!
Wie Antagar sagt etwas"Bauhczwicken" habe ich schon damit, aber es wird wohl nichts nützen... *nachdenk*

So und jetzt werde ich auch noch ein paar Kräuter verräuchern und im Schneetreiben ein Feuerchen entfachen zur Feier des Tages.

lg der tiroler Teil der tipo's
Eine blöde Frage zur Wintersonnenwende: "Wieso heißt dieser Threat eigentlich 'Frühlingserwachen'?"
*****aar Paar
287 Beiträge
ganz einfach..
....weil das Spätsommerkuschelsofa im Frühling wegen überfüllung geschlossen wurde *haumichwech*
Ach wie gut, dass hier nur noch eine Seite fehlt, bis dieser Threat geschlossen wird. Dann gibt es doch sicher ein Wintersofa. Dann macht Kuscheln doppelt Sinn.
*****aar Paar
287 Beiträge
tja
ich hab ja schon mal angeregt den jahreszeitlichen bezug wegzulassen und nur noch zu kuscheln *knuddel*

*ggg*
macht kuscheln im winter mehr sinn?

ich seh es auch eher so, lieber ohne zeitlichen bezug immer kuscheln *knuddel*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
da stimm ich zu, kuscheln ist doch immer was schönes *ja*

euch allen einen wunderschönen guten morgen und einen entspannten tag. ich werd heut hier mal ordnung machen und dann langsam packen anfangen.

wir sind über die feiertage in ungarn und lassen uns von meinem mama bekochen *sabber*

*wink*
Bevor alle auf Reisen
sind oder anderweitig im Weihnachtsstreß.. Wir wünschen hier unseren Freunden auf dem riesigen Kuschelsofa ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr..
Ganz Liebe Grüße
Ralf & Jacki
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Und wir wünschen schon mal allen besinnliche Weihenächte und erhellende Raunächte! Nutzt die Zeit für Euch und versucht, nicht am Wesentlichen dieser so wichtigen Zeit der inneren Einkehr vorbei zu rasen!

Und auf einem Sofa kuschelig rumzulümmeln, das ist zu jeder Jahreszeit herrlich.
*********a_nw Frau
357 Beiträge
zum Kastrieren der Katzen/Kater: JA! Denn schaut mal, wie viele streunende Katzen es gibt, wie die Tierheime jedes Jahr überflutet sind von den kleinen Katzen, wie viele immer noch im Müll oder im Wasser landen.

Auch unsere Hündin wird Anfang des Jahres zum Tierarzt gehen, Veränderung hin oder her. Indem wir uns ein Tier ins Haus holen, tragen wir Verantwortung dafür.

Ich werde jetzt die Geschenke einpacken, heute ist letzter Kiga-Tag und ich muss die Chance nutzen *zwinker*

Ich wünsche Euch allen eine WunderVolle Zeit.

*kuss*

Luna
Auch wenn ich mich in letzter Zeit rar gemacht habe, wünsche ich doch allen hier - und insbesondere natürlich jenen unter euch, die mich persönlich kennen - eine schöne und ruhige, besinnliche sowie friedvolle Zeit der Weihenächte und viel Licht für das neue Jahr!

Ein Kreis schließt sich - ein neuer beginnt. Einige wenige Tage und das Licht kehrt zurück.

Liebe Grüße eure Simone Gudrune
*****cca Frau
8.093 Beiträge
Auch ich wünsche allen hier ein wunderschönes Weihnachten, schöne Stunden im Kreise ganz lieber Menschen, wohlige Kuschelstunden und jenen die Verreisen, eine gute und sichere Reise

Alles Liebe
*blume* ricca
********ntin Frau
3.892 Beiträge
Auch von mir ein friedvolles Fest, ich wünsche es so, wie ihr es euch für euch selber wünscht. Denn dies feiert und sieht ja jeder individuell für sich.
Mein Traum eines Festes wäre in einem Wald, bei einer Futterkrippe umgeben von den Tieren des Waldes................

Was in dieser Zeit ja leider aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich ist.
So sitze ich jetzt hier und erträume es mir.
Feiere dann im Kreis der Familie.
Sowohl am Samstag im engsten Kreis von 3 Generationen : Großmutter, Mutter und Tochter. (Schade das ich zu meiner Enkeltochter 4Jahre) keinen Kontakt habe, das wäre perfekt .....
Am Sonntag dann bei meiner Schwester, ihrem Verlobten (den sie bei Joy kennenlernte) ihren 5 Kindern, der Familie ihres Verlobten und deren Kinder.
Montag wird es dann ruhig und besinnlich. Meine Tochter reist zu ihrem Freund um mit ihm und seiner Familie zu feiern.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Mein Traum eines Festes wäre in einem Wald, bei einer Futterkrippe umgeben von den Tieren des Waldes...

Was für eine schöne Idee! Das wäre mal eine richtig gute Weihenacht!
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* da stimme ich voll zu. wäre eine wundervolle sache.

*wink*
*****aar Paar
287 Beiträge
schönen guten abend zusammen!

@*******una
dank euerer Beiträge fällt es uns nun leichter, Katerchen zum schnippeln zu bringen. Im Prinzip haben wir es ja gewusst, dass es notwendig ist.
Nun ist das Bauchzwicken deutlich schächer *ggg*

Wir wünschen euch auch schöne und besinnliche Tage (die irgend wann mal "Weihnachten" genannt wurden *gg*)

lg die tipo's
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Was auch dem ursprünglichen "Weihenächte" entstanden ist (= geweihte Nächte) ...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.