Ich möchte zwar nicht die allgemeine Leichtigkeit und Freude hier trüben, aber am frühen Morgen hat´s mich schon ein weng vom Hocker gehauen, als ich die New´s um den Stuttgarter Bahnhofsstreit gelesen habe.
Wie steht ihr dazu, was empfindet ihr...
..wenn Menschen die sich gegen Willkür und Mehrung von Macht- und Kapital wehren um dann mit Tränengas und Schlagstöcken traktiert zu werden.
Was geht in euch vor, wenn ihr die Gründe beleuchtet und die Auswirkungen erkennt? Ihr erfahrt, dass ein Herr Mappus seiner Siemens AG einen 3-5 Mrd € Auftrag für Signal- und Gleistechnik mitbringen wird und dazu eine Hintertüre für den April im Konzern offen hat?
(Diese Kosten dazu in keiner offiziellen Schätzung aufgeführt sind.)
Dafür lässt Der dann gemeinsam mit seinen Berufskollegen und unter dem Wohlwollen unserer allgegenwärtigen Bundesangie ein paar Schüler, Rentner, Berufsdemonstranten und erboste Anwohner zusammenschlagen. Diese beamteten Staatsschützer auch noch aus anderen Budesländern kommen müssen, damit nicht der Nachbar vom Nachbarn verhauen wird....
Sollten wir uns nicht alle auf die Socken machen dorthin, um Solidarität mit den ach so geliebten Alten Eichen zeigen und um unsere individuelle Freiheit zu wahren?
Sollten wir nicht unsere Stimmen erheben, um dem Filz aus Politik und Wirtschaft erst vor Ort im Ländle Einhalt zu gebeten und dann solch totalitären christlichen und lieberalen Politikern unseren Rücken zeigen?
Fragen, Fragen und Zorn im Bauch über die Tatsache, dass in dem Land wo wir unser Leben verbringen die Demokratie mit Füssen getreten wird und alle machen durch ihr Schweigen mit..machmal muss doch das eigene Interesse im Sinne der Gemeinschaft "hinten an" stehen und Solidarität, gerade von Menschen wie sie hier im Hexenclub versammelt sind Einzug halten, damit der Wind nicht die Saat wegbläst und die Krähen vom Land vertrieben werden.
In den süddeutschen Gefilden wird gerade das Recht zurecht gebogen und fast alle schauen erschrocken weg.....hatten wir das in unseren Breitengraden nicht schon einmal und wurden nicht alle von uns sensibilisiert dafür???
Wer wirft den ersten Stein?
X
I
X
Heute ein eher bestürtzer
Morgenlicht