Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5693 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?157
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommersonnenwende...ohne Wirkung ?

Sommersonnenwende...ohne Wirkung ?
Die Sonnenwenden sind in vielen Kulturen Gegenstand von Ritualen und werden gemeinhin von "empfänglichen Menschen", zu denen ich die Gruppenmitglieder hier zähle, als "sensibilisierend" wahrgenommen.
Wie geht es euch dabei ? Habt ihr in den letzten Tagen Gutes/Schlechtes besonders deutlich wahrgenommen ? Gibt es vielleicht sogar eigene kleine Rituale die ihr in dieser Zeit zelebriert ? Und wenn ja, welche sind das ?

Bin gespannt auf eure Beiträge.
Grüße,
Joe.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Außer den überaus erfreulichen und erfüllenden Begegnungen bei der Sonnwendfeier im HoB mit solch wundervollen Menschen wie z. B. Dir und Deiner wundervollen Liebsten, unserer beeindruckenden Gruppenchefin etc. nehmen wir in diesen Tagen etwas sehr Sonderbares wahr. Aber wir können es noch nicht wirklich verstehen bzw. erfassen.

Etwas stimmt nicht, etwas verschiebt sich, wird ein ziemlich großes Stück weit "ver-rückt", also an einen anderen Platz verrückt. Oder anders ausgedrückt: Es liegt "etwas Seltsames in der Luft", anders als sonst.

Vielleicht bilden wir uns das nur ein, aber wir nehmen es auf jeden Fall genau so wahr.
Genau so kommt es mir auch vor, mein Lieber. Deswegen habe ich ja dieses Thema hier eröffnet, um zu sehen ob es nur mir/uns so geht.
Speziell der Tag vor der Feier im HoB hatte eine sonderbare und beunruhigende Schwingungen. Seit dem scheint auf irgeneiner Ebene etwas "verrutscht" oder "aus dem Gleichgewicht". Dabei läuft das "normale Leben" ganz prima - aber richtig zu fassen bekomme ich diese Störung einfach nicht .
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein paar Vermutungen:

• Die Matrix wird verschoben bzw., mal wieder die Energie oder Frequenz der Schwingungen erhöht (im Hinblick auf 2012)

• die Ölpest bei Mexiko zerstört bereits so vieles, dass es sich energetisch und atmosphärisch auswirkt

• die Fußball-WM beschäftigt die Psyche von zu vielen Menschen doch etwas zu sehr (dabei ist es nur ein Spiel bzw. Sport und zwar spannend, aber nicht lebenswichtig)

• Es passiert zu vieles Sonderbare und Ungewöhnliche, teilweise auch Schreckliches auf allen möglichen Ebenen, auch auf dem handfesten materiellen Level: Allein hier im Joyclub: Eine Userin ist seit etwa sechs Wochen spurlos verschwunden und könnte einem Verbrechen oder Unfall zum Opfer gefallen sein; eine weitere wurde ins Wachkoma versetzt und wacht daraus nicht mehr auf; ein enger Verwandter (18 J.) einer lieben Userin wird bei einem Arbeitsunfall getötet; der kleine Enkel (5 J.) einer weiteren lieben Userin ertrinkt beim Spielen in einem Gartenteich; es wimmelt hier nur so vor Trennungen ... (Wann gab es so vieles in solch kurzer Zeit schon jemals allein hier im Joyclub?)

Vielleicht sehen wir ja nur Gespenster, aber wir glauben das nicht; da scheint wirklich etwas ganz real, aber zugleich kaum fassbar zu geschehen ...
Ich kann echt nicht sagen, ob diese Dramen sich nicht täglich - und dabei nur ausserhalb unseres Einzuggebietes - abspielen, oder es wirklich überall und nicht nur hier zu vermehrten, negativen Ereignissen kommt.
Bekanntermaßen gibt es auch einen Zyklus von Zerstörung und Erneuerung in der Weltgeschichte. Vielleicht sind wir wieder einmal an einem solchen Wendepunkt angelangt ?
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch ich spüre diese seltsamen schwingungen, kann diese jedoch auch nicht richtig fassen.

eins was ich sicher sagen kann ist, euch wiedergesehen zu haben, hat mir unglaublich viel kraft gegeben.

die ereignisse um uns rum, die eigentlich schon seit jahresanfang bzw genauergenommen schon seit letztem jahr zu spüren sind, besonders die ganzen negativen ereignisse und schwingungen scheinen sich immer mehr zu konzentrieren, so als ob wir kurz vor einem sagen wir mal supergau stehen.

ich hoffe, das sich alles für uns alle zum guten wendet und das leid endlich weniger wird.

das was mir bei der sache positiv auffällt ist, das wir immer mehr zusammenhalten und uns wieder mehr um unsere mitmenschen kümmern und uns mehr für sie interessieren. dies ist mir sehr positiv aufgefallen.

*wink*

PS: ihr seit im herzen bei mir und ich liebe euch *blumenschenk*
@Antaghar
ja es tut sich in der Tat etwas - am 26. Juni ist eine partielle Mondfinsternis zu erwarten und ein Paradigmenwechsel.

Astrologisch zeigt sich dies als Kosmischers Kreuz wobei der Paradigmenwechsel Transite einiger langsam laufender Planeten einläutet.

Dieser Wechsel wird als Hinweis auf das Jahr 2012 gedeutet - übrigens werden wir in diesem Jahr exakt am Tag der Wintersonnwende eine totale Mondfinsternis haben - dies nur mal vorab bemerkt.

Dass die Zeit für uns schneller zu laufen scheint haben wir wohl alle bereits bemerkt. Dass viele Dinge nicht mehr so sind wie wir dies gewohnt sich müsste uns auch aufgefallen sein.

Ob dies jedoch mit den Feiertagen der alten Religion zusammenhängt wage ich zu bezweifeln.

Mich mahnt der Tag nur daran dass die Tage ab jetzt wieder kürzer werden und wir erneut der dunklen Jahreszeit entgegen gehen.

So fühlt und sieht wohl jeder Mensch es anders.
In diesem Sinne grüßt

DarkLady
Ich schließ mich hier auch eher der DarkLady an und möchte einräumen, dass ihr die aktuellen gesellschaftlichen und sozialen Veränderungen wahrnehmt.
Der alte Weg, erscheint mir für die aktuellen Phänomene nicht der Auslöser o.ä. sein. Wir werden aber bestimmt alle das Ende vom Geld erleben, die letzten Monate, haben uns auch gezeigt, wir sitzen Alle im selben Boot und drohen im Chaos zu versinken, wenn die heutigen - modernen Regulatorien versagen. Das Ende vom Wirtschaftswundertraum stellt sich gerade ein in der alten Welt und das wirft seine Ereignisse und Schatten voraus. Auf uns Alle.
Einige von uns erfühlen diese Boten sensibler, vielleicht weil sie ähnliches schonmal erlebt oder erfahren haben, vielleicht aber auch weil sie wachsamer und hellhöriger sind und sich vom Mainstream nicht beeindrucken lassen.

Denkt auch an die rasante gesellschaftliche Entwicklung, der Mittelstand lösst sich gerade für jeden spühr -und sehbar in zwei Lager auf. Zu einer abgefahrenen Mehrung der Armut, kommt die perverse Zunahme von gezählten Milionären.

Ihr spührt den Neid, die Missgunst, das Elend und die Dekadenz im "alten Sinne" liebe Freunde.

So kann unser alter Weg lediglich damit zu tun haben, dass er von einer Wolfszeit, Windzeit erzählt hat und nicht wirklich beschrieben hat wann und wo dieses stattfinden wird. Ist die Windzeit schon durch oder beginnt der Sturm gerade, der Sturm den Heimdalls Söhne gesäät haben?


Schlaft alle gut und träumt was Süsses (gerne auch erotisches)...
x
Der Morgenlicht
Das euch keine Mare begegnet um euch zu reiten
Ich spüre eine Umbruchstimmung. Alles ändert sich. Nichts bleit, wie es war.

Das wäre weiter nicht tragisch, wenn es nicht in enem dynamischen Affentempo passieren würde.

Es beginnt in der Natur. Frühling? Herbst? Bei uns im Süd-Ösiland gibt es die nicht mehr. Vor zehn Tagen hatten wir eine Hitzewelle von knapp 39 Grad im Schatten - und vorgestern hat es uns in den Westalpen 30 cm Neuschnee heruntergeprackt.Dezeit wird es wieder täglich um 5-10 Grad wärmer und ab dem WE sehen wir wieder einer Hitzewelle entgegen.
Durch diese Temperaturkapriolen bröckeln riesige Felstrümmer in die Täer; Murenabgänge, vermehrte Blitzeinschläge und Überschwemmungen begleiten uns nun bei Regen. Weltweit passieren mehr Naturkatastrophen und Unglücke durch menschliches Versagen. Ich führe dies nicht nur auf die vermehrte Präsenz der internationalen TV-Jornalisten zurück, sondern sehe fast einen Endspürt.

Waren Schlaganfälle gewohnheitsmäßig etwas für 60-80-Jährige, so musste ich im Vorjahr viele Schlaganfallpatienten mit 30-50 zur Kenntnis nehmen. Dass die Altersgrenze sich heuer mittlerweile noch ein Stück herunter verschoben hat und es viele 10-30-jährige Patienten gibt, ist schon beeindruckend. Eine Freundin hat mehrere 9-jährige mit Schlaganfall auf ihrer Station....

Krebserkrankungen haben früher oft jahrelang gedauert. Mit so 1-1,5 Jahren konntest du allemal recnen. Heute sind dies Ausnahmefälle. Zwei Krebspatienten in meinem Umkreis haben gerade 5 Monate geschafft, zwei Bauchspeicheldrüsencarcinome gerade zwei und drei Wochen.... alles wird aggressiver
Irgend etwas wird passieren und ich warte nur mehr darauf, wie diese dynamische Zeit über ihre eigenen Beine auf die Nase fällt.

Ruhe und Ent-Schleunigung wäre angesag, weniget Dynamik und ein allgemeines Zurückbesinnen auf unsere schöne, einmalige Welt und ihre Natur und dazudie Bewußtheit, dass man Geld nicht essen kann...Der nächste wirtschaftliche Zusammenbruch kratzt schon an der Tür.

In jedem Fall gebe ich @*****ady recht, dass dabei wahrsceinlich auch astrologische Aspekte mitspielen.
Lieber Subtop,

ich bin im Bereich der erneuerbaren Energie tätig. Als Logistiker beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Themen der Standortentwicklung für Biomassekraftwerke, daher sind mir oft Wetterdaten und entsprechende Entwicklungen zugänglich.

Der Prozess der Erwämung mit all seinen Folgen ist eingetreten und kann nicht ernsthaft bezweifelt werden. Die Auswirkungen sind nur nicht global zu recherchieren, sondern bewirken in der kleinen geographischen Zelle einer Region, eines Landstriches unterschiedliche Auswirkungen. Durch die jahreszeitlichen Verschiebungen kommen gerne und oft mehr und stärkere Winde auf, die zur Erosion und folgender Veränderung führen. Platzregen spielt der Entwicklung in die Karten oder ist oft Auslöser, obwohl die Gesamtniederschlagsmengen sich nicht wesentlich verändert haben.

Die Übergangszeiten Frühling und Herbst wurden in den letzten Jahren fast ganz vom Wetterplan genommen und durch komplexe Wetterentwicklung in "heiß" oder "kalt" gewandelt. Folgen über Folgen und zum größten Teil nicht vorhersehbar oder lokalisierbar.

Da das Wetter aber auch wesentlicher Beeinflusser unser aller Biorytmus ist, werden wir auch hier die Zeche zahlen, vielleicht spielt das in deine Erkenntnis der Veränderungen von Erkrankungen auch mit ein?

Für mich sind diese Entwicklungen jedoch klares Fazit verfehlter Politik und vernachlässigtem Aufklären, sie dienen nur denen die aus der Katastrophe ihren Profit herausschlagen oder machen. Es wird uns die eigene Fehlbarkeit suggeriert, obwohl das Individuum nur wenig bis keinen Einfluss oder sogar Verständnis hat. Eine Masse von Schafen und "Ja"sagern, zum Teil unter wirtschaftlichem Druck handelnter Leute halt.

Somit sehe ich die atemberaubende Entwicklung um uns herum als eine von Menschen verursachte Missere an. Nur Menschen können diesen in Bewegung gebrachter Vorgänge wieder Einhalt bieten oder diese durch ihre Taten dämpfen. Dieses durch eine nachhaltige und ganzheitliche Strategie im Umgang mit der eigenen natürlichen Umgebung und Resource. Dazu muss der Einzelne aber erst wieder das Bewusstsein erlangen, das er aktives Teil seiner Umwelt ist und er muss sich selber wieder in diese Umwelt als integriert erkennen.

Wenn wir Menschen diese Tatsachen weiter ignorieren, dann wird sich unser Ökosystem gegen uns wenden und mit verhehrenden Folgen seine Erlahmung oder den Wegfall der natürliche Schutzmechanismen durch Katastrophen Ausdruck verleihen.

LG,

Stephan
Kleine Beobachtungen in der Natur
Jede Woche bin ich einige Stunden in unserer schönen Gegend unterwegs, meist durch Wiesen, Felder, Wälder.

Da ich erst den dritten Sommer hier im Süden live erlebe, kann ich kein langfristiges Bild abgeben, aber in diesem Frühjahr/Sommer ist einiges anders als sonst:

Ameisen bauen schon immer ihre beeindruckenden Haufen. Aber neulich habe ich einen ganz außerordentlichen Brocken, einen richtigen kleinen Berg entdeckt, der war außerdem noch mit einem total leer geräumten Ring von anderthalb Metern Breite umgeben, was ich ziemlich ungewöhnlich fand. Und das Ganze liegt total im Schatten. Ameisen suchen sich sonst meist Waldränder und nicht so sehr das dichte Unterholz.

In diesem Jahr wächst überall Baldrian, eine sehr schöne Heilpflanze, neben den Wegen in epidemischen Ausmaßen.

Ebenso die Tollkirsche, die letztes Jahr schon reichlich zu finden war, ist diesmal noch häufiger vertreten. Das ist bemerkenswert, weil die Tollkirsche schon ein wenig besonders ist und eigentlich nicht so häufig wie Holunder an den Wegrändern zu finden ist.

Dafür ist keine Engelwurz zu sehen, von der es letztes Jahr sehr viele gab, oder sie ist wegen des verspäteten Sommerbeginns sehr spät dran.

Mir fallen immer wieder Krähenfedern auf meinen Wegen auf, die gerade erst frisch dort hingeraten sein können, weil sie sonst Reifenspuren oder Ähnliches tragen würden. Überhauot gibt es dieses Jahr besonders viele dieser schwarzen Vögel.

Und zu guter Letzt: Es waren in diesem Winter, bevor der Schnee im Frühjahr so häufig fiel, ausgedehnte sogenannte Hexenringe in unseren Wäldern zu finden, mehr und größere, als mir sonst so aufgefallen sind.

Außerdem und nur am Rande: Wenn ich mal ein totes Mäuschen oder einen verendeten Maulwurf finde, dann liegen diese Tiere immer mitten auf dem Weg. Ist euch das auch schon einmal aufgefallen? Wie hingelegt, so, dass man gar nicht umhin kommt, das Tier zu bemerken. Es ist, als wird man mit der Nase darauf gestoßen, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist und man - bitte - einmal davon Kenntnis nehmen soll, vielleicht etwas beitragen, weitersagen, hinweisen ...
********chen Frau
79 Beiträge
26.Juni 2010
Auch ich spüre, dass sich im Moment ganz viel verändert. Es ist für mich nicht wirklich zu fassen und zu beschreiben, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Welt kurz stehen bleibt und man etwas anderes wahrnimmt. Was, kann ich nicht erklären. Dann habe ich das Gefühl neben allem zu stehen.
Na ja - wie gesagt alles etwas schwammig.

Auch ich merke bei den Kindern eine schwierige Zeit, sie sind angespannter, aber auch harmoniebedürftiger. Und sie nehmen zur Zeit vermehrt Zwerge und Feen (so heißt es bei uns) wahr. Meine kleine Tochter redet und sieht diese Wesen sehr oft und erzählt mir dann immer was sie machen und wo sie sind. kinder sind für die andere Realität meiner Meinung nach sowiso viel empfänglciher, sofern wir Erwachsene es zulassen. Und wir können da viel von Ihnen lernen.

Aber nun doch noch zum 26.06.2010. Ich habe einen sehr interessanten Artikel von Werner Neuner gelesen. Man findet ihn unter seiner Homepage http://www.wernerneuner.net. Er heißt "Der Kornkreis bei der Windmühle von Wilton"
Er als Mathematiker hat versucht auch diese Botschaft zu entschlüsseln (sehr interessant) und festgestellt, dass am 26.06.2010 eine Transformation für 2012 beginnt. Dort wird quasi ein neuer Raum geschaffen und möglichst viele sollten dies wissen und den Tag in Liebe und Bewußtheti begehen, dass dieser Raum auch wirklich sich eröffnen kann. Lest den Bericht mal, er ist echt klasse, vor allem wie er diesen kornkreis auf die Computersprache übersetzt hat.
Und zuvor bereitet sich die Energiewende in energetischen Wellen vor. Das ist das, was sensible Menschen jetzt schon wahrnehmen können.
Tage des Lichts
hallo ihr Lieben, ich habe all Eure Beiträge mit einem großen Interesse gelesen, bin ja noch neu hier ;-).

Bei allem Merkwürdigen um uns herum, ich erlebe dennoch derzeit Tage voll Licht und Klarheit.

Sicher, wer genau hinfühlt, dem wird die Unruhe nicht verborgen bleiben, allerdings empfinde ich dies schon seit dem Jahreswechsel. Vieles ist in den letzen Monaten zerstört worden, ich denke an die Erdebeben, einige kleinere Katastrophen und jetzt dieses imense Ausmaß an Zerstörung durch die Ölpest. Da schließe ich Mrs_Starlight uneingeschränkt an.

Für mich haben diese Tage um die Sonnenwende immer etwas kraftvolles und wertvolles, es ist die Zeit im Jahr, wo ich bis in die Stille der Nacht hinein Licht und Energie tanken kann.

Und gerade jetzt ist nach meinem Empfinden auch wieder eine Zeit, wo wir uns zusammenfinden können, näher zusammenrücken können und auch Mesnchen treffen, die bei sich sind und die auf ihre Art dazu beitragen, dass wir alle uns nicht in diesem Chaos verlieren.

Die Tatsache, dass es immer mehr werden, die merken, was um uns passiert, bestärkt mich in meiner Person und ist mir eine wertvolle Stütze auf meinem ganz persönlichen Weg. Auch wenn es derzeit für mich ein Kraftakt ist, bei mir zu bleiben und meine Frieden zu wahren.

Es ist gut, nicht allein zu sein und immer wieder daran erinnert zu werden, dass es uns alle betrifft.

Ich wünsche Euch allen in diesen besonderen Tagen viel Licht und Liebe!
*******uth Frau
520 Beiträge
Schon seit ein paar Jahren gehen wir auf diese rasante Veränderung zu, zumindest habe ich es so empfunden. Die letzten vier Jahre erlebe ich extrem krasse Veränderungen bei mir und wenn ich eine "Krise" beendet habe, stelle ich fest, dass es nicht nur mir so ging sondern auch vielen Menschen in meinem Umfeld und auch der Natur. Ich glaube, es werden Welten verschoben...so fühlt es sich an. Ich treffe viel mehr Menschen als früher, die wie ich denken, im spirituellen Sinn leben. Früher habe ich vieles für mich behalten, weil das Verständnis fehlte. Aber heute darf ich es raus schreien, denn es gibt viele von uns. Die Machtbesitzer gehen baden nach und nach und die Liebe ist das , was bleibt. Ich glaube ganz fest, dass sich die Welt extrem verändern wird. Ich glaube nicht, dass sie untergehen wird, das will ich mir auch nicht vorstellen, denn ich wünsche mir diese Welt, aber als gesunde Welt.
Viele alte Werte werden wieder geachtet. Vor einigen Jahren ist mir aufgefallen, dass frisch gebackene Eltern sehr viel Wert legen auf Ernährung und Kleidung, darauf, dass alles Bio ist und natürlich. So langsam hat sich ein altes Verständnis wieder eingeschlichen, z.B. dass für alles ein Kraut gewachsen ist und man nicht mehr sofort in die Apotheke rennen muss. Reiki, Shiatsu, Yoga....etc....das alles boomt, denn die Menschen merken, dass es ihnen gut tut. Klar, auch hier gibt es Macht- und Profitgeier, aber eben auch die Guten. Das Universum hat so viel Zeit, aber irgendwann ist wohl mal gut und es steht eine neue Zeit an....
Ich gebe zu, manchmal bin ich erfreut, dass ich sie als Mensch miterleben darf und beteiligt bin an ihrem Aufbau, aber es macht mir auch Angst, weil ich keine Ahnung habe, was kommen wird. Eins nur bleibt gewiss...egal wie es sich anfühlt...wir können es nicht abwenden, aber vielleicht positiv beeinflussen.
Wenn ich an die Fußball WM vor vier Jahren denke und daran, wie hoch die Schwingungen waren, wieviel Freude, Lebenslust und Miteinander gelebt wurde und wie schön der Sommer war....bestes Wetter....es geht also. Diese WM ist von Leistungsdruck gekrönt, riesige Erwartungen die die Favoriten nicht erfüllen können...und welche selbst gemachten Dramen sich daraus ergeben....Wahnsinn...aber auch ein Beispiel dafür, was man mit Energie erreichen kann. Ich habe gerade eine Fortbildung gemacht zum Thema "Focusing" und habe mich in einer Meditation mit "Freude" befasst und mich ganz darauf konzentriert und zwei Tage nach der Fortbildung habe ich gespürt, dass ich wieder im Leben angekommen bin. Mich hat der Winter so runter gezogen, dass ich keine Freude mehr in mir hatte, aber jetzt ist sie wieder da, einfach nur durch eine Zentrierung meiner Gedanken darauf....was können wohl viele Menschen bewirken wenn sie ihre Energien in die gleiche Richtung lenken? Ich glaube, ich weiche vom Thema ab...entschuldigung. Nun, dann belasse ich es jetzt dabei und wünsche allen einen schönen sonnigen Sommertag,

Lisa
Hallo liebe Mituser,

ich kann dazu beitragen, dass ich extrem sensibel war die ganzen Tage um die Sonnenwende und besagten Vollmond am 26. Juni war. Der Wechsel von Ursache und Wirkung kommt mir extrem beschleunigt vor!
Der 26. war für mich der absolute Hammer! Habe an dem Tag an einer kollektiven Meditation für unsere Mutter Erde teilgenommen-unglaublich! Tage danach spürte ich ein Kribbeln am und durch den ganzen Körper! Ja und nun-was soll ich sagen? Ich fühle mich einfach großartig, wie aufgeladen.
Dass die Ereignisse sich auch im Außen überschlagen, ist nicht zu leugnen. So werde ich z.B. extrem oft mit Gewalt gegen Tiere und Kinder konfrontiert, worauf ich extrem empfindlich reagiere.
Ich sehe diese Entwicklung aber nicht negativ. Ich sehe es als Vorbote einer neuen Zeit.


LG
*********1974 Mann
109 Beiträge
@Mushidelux
Vorbote einer neuen Zeit?

Wir sind bereits in der neuen Zeit *g*
Wir sind im Wassermannzeitalters.
Wir sind in der Erfahrung des Herzchakras.
Es ist das goldene Zeitalter, das golde Licht strömt seit Monaten auf uns ein...
Der Krieg ist vorbei, der Krieg zwischen Licht und Dunkelheit. Die Führer rufen ihre Krieger zurück und geben ihnen neue Aufgaben..

Die Welt wird dieses noch umsetzten müssen, aber es kann sich keiner davor verschließen *g*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
war das
Wassermannzeitalter nicht schon Anfang 2000 *gruebel*


eins ist klar, es findet sich, was sich finden soll und es bricht, was nicht zusammen gehört

Mir begegnet das grade sehr stark. Ich knüpfe neue Bänder zu Menschen, mit denen ich die ganze Zeit zum Teil nichts zu tun hatte und andere, mit denen ich sehr intensive Beziehungen hatte, brechen......


Schaut einfach hin..........auch wenns manchmal weh tut


Man muß los lassen können
@Blauauge
auch wenn dies jetzt vielleicht negativ klingen mag so darf ich daran erinnern dass wir immer noch in einer Welt der Dualität leben in welcher es kein Licht gibt ohne Schatten(Dunkelheit).
Wenn wir also versuchen die Dunkelheit zu besiegen (auszumerzen) dann wird mit ihr auch das Licht verschwinden.

Dunkel ist nicht gleich böse. Auch die Dunkelheit hat ihre Vorteile so wie das Licht seine Nachteile hat.

Die jetztige Zeit ist - finde ich eher dazu da die Menschen aufzurütteln und ihnen klar zu machen, dass sie im Grunde Schöpfer ihrer eigenen Welt, ja ihres eigenen Universums sind - und dies bekundet inzwischen auch die Quantenphysik.

Wo wir letztendlich hingehen - oder wie sich die Menschheit in Zukunft entwickeln wird, das ergibt sich aus dem was sie im Hier und Jetzt lernt.

Gruß
DarkLady
@Shadowqueen..
die Zeitalter gehen meist unmerklich ineinander über - so wird das Wassermannzeitalter bereits in den 1930er Jahren in der magischen Literatur erwähnt.

Wem das Musical "Hair" ein Begriff ist, das Ende der 60er Anfang der 70er Jahre erstaufgeführt wurde - der weiß sicher dass auch dort bereits das Wassermannzeitalter besungen wurde.

Der exakte Übergang war dann Ende der 90er Jahre.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
@Darklady
ja das ist mir sehr wohl ein Begriff, da ich sehr tanzverbunden bin......



aber Anfang der 70er war ich mir meiner Kraft noch nicht bewusst und hab mich nur gewundert, was hier alles so los ist um mich rum


Herzlichen Dank für deine Erklärung *blume*


Sunny
*********1974 Mann
109 Beiträge
@Shadowqueen/Darklady
Ich sagte wir sind im.. nicht das wir reingehen, also keine "falsch" Aussage *g*

Ich sagte auch nicht, das die Dualität aufgehoben wäre, auch habe ich es nicht bewertet ... *g*

Daher weiß ich nicht, was die Bemerkungen mitteilen soll?
Es ist das goldene Zeitalter, das golde Licht strömt seit Monaten auf uns ein...
Der Krieg ist vorbei, der Krieg zwischen Licht und Dunkelheit. Die Führer rufen ihre Krieger zurück und geben ihnen neue Aufgaben..

Und was kommt nach diesem Krieg? Wie oft wurde uns bereits das Goldene Zeitalter verheißen?

Ich muss sagen ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit dieser Thematik und je mehr ich mich damit auseinader setze desto weniger bin ich bereit diese Aussagen zu glauben.

Ich hinterfrage diese Aussagen sehr wohl und musste feststellen, dass so manches einfach nur übernommen wurde. Die Realität sieht leider nach wie vor anders aus.

Die Menschheit hat nicht aufgehört diese Erde die ihr Lebensort ist auszubeuten und zu zerstören.
Wo bitteschön soll da ein goldenes Zeitalter entstehen?
*********1974 Mann
109 Beiträge
@Darklady
Es ist kein Krieg mehr, das bedeutet nicht das die Dualität aufgehoben ist..
Nur bekämpfen sich nicht mehr beide Seiten... Das ist ein Unterschied..

Nun ja, das mehr und mehr goldenes Licht auf die Einströhmt kann man selbst mitbekommen, wenn man sich dafür öffnet *g*

Da nicht alle Wesen hier sofort den Sprung machen und die Änderung mitbekommen, bedeutet es auch, das es noch einige Zeit vergeht bis bestimmte Muster aufhören zu sein...
Aber die USA merken sehr nahe was es bedeutet und müssen umdenken... Aber man kann nicht mal eben ein System ändern... Man kann sichs elbst ja auch nicht mal eben ändern, sondern benötigt Zeit...
Liebe Alle
ich lese interessiert mit.

Doch meine Meinung ändert sich nicht, die Argumente die hier kommen reichen nicht um zu überzeugen, dass wir einer elementaren Entwicklung gegenüberstehen.

Goldene Zeit?
Wo bitte, ich sehe mehr dunkeles Potentail als je zuvor in meinem Leben, egal ob in meinem persönlichen Umfeld oder in der gesellschaflich-sozialen, wie wirtschaftlichen Entwicklung.

Wir besuchen zu zig zehntausenden im hungernden Land einen Megaevent der Spitzenklasse mit Kaviar, Schampus und Trallala, freuen uns zu Hause oder an der Großleinwand beim Puplic Viewing, während die gastgebende Nation im Dreck wühlt und von drausen versucht zu zuschauen.

Gewalt? - Klar, bei sehr sehr vielen unter uns ist am Ende der Kohle noch verdammt viel Monat übrig, oder sie sind bereits sozial ins Abseits geraten, da werden schon Gewaltpotentiale frei in der Überschußgesellschaft, gleich im Armenhaus Afrika. Die Verschiebung der Gesellschaft aus der Familie, hin zum metakulturellen Singel oder x´ter Patchwork Versuchender nimmt von Jahr zu Jahr zu. Dabei war das immer unsere Stärke. Familie-Sippschaft und Stamm.

Die Alltagsprobleme sind größer, als das wir uns an der Feinstofflichkeit festhalten, oder verstecken dürfen. Es steht jedem frei, sofort etwas zu tun. Aktiv Energiesparen, ohne Antrieb von Dritten. Etwas gegen den Hunger in der Welt tun, ohne tausend kommunikative Wege zu benötigen um den Hunger zu erkennen.

Und wenn´s nur drum ist der Kassiererin im Supermarkt um 20:00 Uhr auch einen erholsamen Feierabend aufrichtig und ehrlich zu wünschen.

In der deutschen Geschichte gab es zwei große Währungsreformen: Eine im Jahr 1923 und die zweite im Jahr 1948. Beiden ging ein Krieg und die völlige Zerrüttung der Staatsfinanzen voraus. Sparer verloren in diesen Währungsreformen weitgehend ihre Ersparnisse. Diese Ereignisse haben sich so tiefgreifend in das Gedächtnis der Bevölkerung eingeprägt, daß auch fast 60 Jahre nach dem letzten Währungsschnitt noch immer ein großer Teil der Bevölkerung Angst davor hat.
Diese Ängste sind nicht unbegründet. Schon die Einführung des Euros wurde von der breiten Masse eher mit negativen Befürchtungen als mit Freude hingenommen. Und tatsächlich: Der Euro ist eine instabile Währung, die zwangsläufig an den entstehenden Spannungen zerbrechen wird.
Doch dies ist nur ein Aspekt, der unsere Währung immer skeptischer erscheinen läßt. Auch die Verschuldungen aller Länder, insbesondere die Staatsverschuldung steigt zunehmend. Damit verbunden ist eine immer größere Unfreiheit der Länder. Schon längst sind uns die Schulden über den Kopf gewachsen. Kaum ein Land der Welt wäre in der Lage, diese Verpflichtungen je wieder zu tilgen.


Die Unternehmen und Privathaushalte stecken in der Schuldenfalle , es muss einfach jedem logisch denkenden Menschen klar werden: Es wird in naher Zukunft zu einer Währungskatastrophe kommen.

Vor 60 Jahren zuletzt???, ...angesichts der Erfahrung im Kollektiven ein lächerlicher Zeitraum und trotzdem beginnen sie zu tilen!

Liebe Grüsse
und ein relaxtes Wochenende Allen

Der MorgenLicht
Danke Morgenlicht....
ich kann dir da nur beipflichten......

Allerdings scheint mir die Diskussion hier doch etwas abgedriftet zu sein, die ursprüngliche Frage war doch nach der Wirkung der Sommersonnwende?

Sie ist einer der Festtage des alten Weges - der alten Religion und wird von Hexen, Heiden, Schamanen sowie allen anderen der Naturreligion verbundenen Menschen. Sie bedeutet allerdings auch dass das Licht sich langsam wieder zurückzieht (die Tage werden wieder kürzer). Der Höhepunkt des Sommers, ist somit überschritten obwohl wir in unseren Breiten an diesem Tag den Sommeranfang feiern.

So denke ich mal war der Thread zu vestehen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.