Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5769 Mitglieder
zum Thema
Günstige Rave und Festival Outfits online bestellen1
Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave…
zum Thema
Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?449
Ich habe zwar einige Spielzeuge, allerdings habe ich sie allesamt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexenladen

Hexenladen
Hallo zusammen.....

Ich bin seit kurzem von der Schweiz nach Deutschland gezogen ,na ja, erst mit einem Bein *zwinker* , aber doch jetzt mehrheitlich in Deutschland.
Aber deshalb meine ziemlich banal und doof klingende Frage? Wo kauft man in Deutschland Räucherzubehör *g* ? In der Schweiz bekam ich das ganz selbstverstänlich in Drogerien, Reformhäuser oder in meinen kleinen Hexenläden. Hier jedoch scheitere ich schon nur bei der Suche nach Räucherkohle. Gibt es da keine andere Möglichkeit als Jahresvorräte *g* online zu bestellen?

Danke euch für eure Tips ....
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das gibt's in jedem guten Naturkostladen. Und natürlich in den meisten esoterischen Läden, meist sind es Buchläden oder Läden mit Schmuck und Kleidung.

Ist also auch hier kein Problem ... *g*

(Der Antaghar)
Es gibt...
...auch die Möglichkeit das im Internet zu bestellen.

Oder, so wie ich dies tue, sich die Räuchermischungen selbst zusammen zu stellen.

Statt der Räucherkohle kannst du auch ein Räuchergitter verwenden, das schaffst du dir einmal an und bist nicht mehr von Räucherkohle abhängig.

Gruß
DarkLady
********chen Frau
79 Beiträge
Räuachergitter - wie geht das
Kannst du mir das mit dem Gitter mal genauer erklären? Warum brauch ich dann keine Kohle mehr? Bisher nehm ich immer beides
das Räuchergitter stellt man auf eine passende Schale in die man ein Teelicht gibt - das Teelicht kann man dann auf den Sand in der Schale stellen, und die Räucherstoffe gibt man direkt aufs Gitter - so muss man nicht extra warten bis die Kohle durchgeglüht ist und hinterher gibts auch keine Probleme mit dem Brandschutz - man löscht nur das Teelicht
********chen Frau
79 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort

Nur noch eine Frage.

Braucht es einen bestimmten Abstand von Teelicht zu Gitter, oder ist das völlig egal?
Der Abstand sollte nicht zu groß sein, je weiter die Kerze entfernt desto weniger Hitze strahlt sie aus - allerdings muss sie auch Sauerstoff bekommen sonst geht sie aus.
Ich kaufe meine Sachen entweder in einem Hexenladen, oder auf Mittelalter Märkten oder im Internet.
Teilweiße pflanze ich meine Kräuter selber an.
einkaufen?
sicher gibt es alles mögliche zum kaufen und ich bin auch keine hexe und brauch habe auch sicher nicht die ausstaung wie ihr, aber was ich brauche finde ich draussen in der natur und ist oft klein. meist lieg es vor mir und will nur endeckt werden und es ist immer das was auch wirklich notwengig ist. hexen die käuter einkaufen gehn find ich ein wenig komisch.

sicher hat da jeder seinen weg den er gehen muss, im laden oder im wald und auf den wiesen.

viele liebe grüße arka
@Arka
Ja da muss ich dir recht geben - ich wollte lediglich darauf hinweisen dass man, so man eben keine Möglichkeit hat sich die Kräuter in der Natur zu beschaffen, diese als fertig Mischung auch über das Internet beziehen kann.

Wer sich auskennt oder wer sogar über einen Garten verfügt der kann sich die Kräuter natürlich selbst ziehen - ich hole mir ebenfalls aus der Natur was ich brauche - einschließlich bestimmter Harze - wobei ich die Bäume dabei nicht absichtlich verletze sondern mir nur das nehme was bereits ausgetreten ist.

Es gibt auch noch die Möglichkeit sich ganz normal im Gewürzregal eines jeden Geschäftes das Gewürze führt einzudecken.

Ziel einer jeden Hexe sollte es sein, so viel wie möglich selbst zu machen

Gruß
DarkLady
Räucherwaren
hallo beisammen.

gutes Räucherwerk, Harze und Mischungen gibts sowohl bei Berk als auch bei Thomas Kinkele, der auch ein sehr gutes Buch dazu geschrieben hat.

ich rate allerdings vom Räuchern auf Kohle ab, weil diese Gesundheitschädigend sein kann und zudem das Räuchergut zu schnell verbrennt. Räuchern auf einem Sieb mit Teelicht und richtigem Abstand ist viel effektiver!

wer Salbei, Präriebeifuß, Süßgras als Sticks bzw. Zöpfe mag, kann diese günstig über mich beziehen. Ich bestelle zweimal im Jahr direkt aus USA.
kleine Ergänzung
manche Pflanzenteile und Harze eignen sich auch dazu direkt in einer schale verräuchert zu werden. Salbei wird bei den Indianern immer direkt angezündet und dann glimmen gelassen, oder man verwendet die Smude Buds, dies sind gebundenen kräuter die man anzündet glimmen läßt und dann in sand auslöscht.

lg Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.