Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5693 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegbegleiter

Wegbegleiter
Einen neuen Weg beschreiten - da bedarf es mal eines Rates, eines Zuspruches, einer literarischen Unterstützung, einer Antwort auf eine Frage. Vielleicht mal Etappenziele aufzeigen ...

... wie schön wäre es, ohne viel Sucherei, hier Fragen zu können, denn manchmal ist es nicht einfach eine Frage Themen zuzuordnen, wenn der Themenüberblick fehlt - eventuell begründet mit fehlender Fachkenntnis.

*blume*
meine erste
frage wäre dann, gibt es ein buch, das in den schamanismus einführt, das ihr empfehlen könnt...

*blume*
schöne idee!
danke dafür, liebe honigpfeffer!

im moment brauche ich ein wirklich gutes buch, um mich wieder an die sieben tibeter zu erinnern - vielleicht greift mir mal jemand unter meine piratösen arme? ich würde mich freuen! *g*

habt ein zauberhaftes wochenende!

eure piratin
@honeypepper
liebe honeypepper,

ich nenn dir mal meine literatur die sich im letzten 1/4 jahr bei mir angesammelt hat, die bücher die ich dir empfehlen würde...u. bei denen es mit sicherheit nicht blieben wird...

• schamanismus von carlo zumstein

• schamanisches heilbuch von jakob oertli

• bleib auf deinem weg von joseph m. marshall

• das natur-horoskop von kenneth meadows

• die schamanische reise von sandra ingerman (incl. CD)

• die macht der vier winde von alberto villoldo

• und krafttiere von angela kämper - ein buch mit incl. 80 wunderschönen krafttierkarten - zur deutung schamanischer energien...mit diesem kartenset u. dazugehörigen buch durfte ich schon die ein o. andere "erfahrung" machen...

ich habe mich bewußt für den weg des herzens bzw. den roten weg entschieden...

ja liebe honeypepper vielleicht spricht dich die ein o. andere lektüre auch an...

glg

*chen
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ honeypepper
Aus meiner Sicht gibt es derzeit nur drei wirklich ernstzunehmende Sachbücher zum Schamanismus und einen Roman (kaum zu glauben, aber wahr):

1.) Alberto Villoldo: "Seelenrückholung"
(Sehr lesenswert und Villoldos bestes Buch!)

2.) Axel Brück: "Die Anderswelt-Reise"
(mein persönlicher Favorit, weil es leicht zu lesen und zu verstehen ist und nicht in esoterisches Geschafel abdriftet, fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht und einem dennoch unglaublich vieles beibringt.)

Clemens Kuby: "Reise in die nächste Dimension"
(Wunderbar verständlicher Überblick von einem, der nach einem schweren Unfall eine Querschnittslähmung (!) durch Schamanismus überwunden hat und heute als Dokumentafilmer durch die Welt reist!)

3.) Nana Nauwald: "Im Zeichen des Jaguars"
(Eine spannende Reise in Romanform zu Schamanen in Südamerika, herrlich humorvoll und dennoch sehr ernsthaft!)

Und dann sind natürlich alle Bücher von Dr. Wolf Dieter Storl und Prof. Christian Rätsch sehr zu empfehlen, wenn man schamanisches Denken verstehen will und eine Menge über Kräuter etc. lernen möchte.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Die_Piratin
Da gibt's aus meiner Sicht wohl nur das Standardwerk zu empfehlen - immer noch das beste Buch zum Thema:

"Die fünf Tibeter“ von Peter Kelder

(Der Antaghar)
schön wäre es, wenn alles was Mensch erseht im Schoß landen würde, doch meistens steht es Mensch besser ruhiger zu sein und seine kleinen Erkenntnisse besser flüsternd mitteilend...manchmal würd Mensch besser schweigen.
Denn wenn du weist was du liebst, dann sollst du leise sein-

*zwinker*

Relaxtes WE, liebes Honeypepper`s
... hätte meine Großmutter über all das geschwiegen, was sie an Erfahrungen gesammelt hat und hätte sie es mit vielen gleichgesinnten Frauen, den Großmüttern aller Nationen so gehalten, wo wäre dann das wissen all der Hexen geblieben.

Natürlich saß ich auf ihrem Schoß und lauschte Ihren sanften Geschichten, doch was ist es hier anderes, als das heraushören, derjenigen feinen Töne, die mich zum Schwingen bringen.

Schweigen, Wissen nicht teilen, Egoismus?, wie soll Wissen wachsen - ohne Austausch?

Leise mitteilen ja - aber was ist leise, wenn das Ohr des Hörers stetig wechselt... liegt es nicht mehr an dem Hörenden selbst sorgsam seine Lautstärke zu regeln... oder auch einfach mal nicht hinzuhören?

Das nicht alles einfach so im Schoß landet - stimmt und stimmt nicht...
lasse ich mich führen durch meine höheren Wesen, kann ich in der Gewissheit sein, das mir all das was ich benötige begegnet, einfach so.

Möchte ich Dinge besser verstehen, ist es an mir zu handeln... denn Faulheit stützt Weisheit nicht, ich kann nicht erwarten, das andere - meine höheren Wesen eingeschlossen - es schon richten werden, während ich meine Hände faul in den Schoß lege

Wenn ich weiß was ich liebe, dann gibt es keinen Grund zu schweigen, denn Liebe in ihrer reinsten Form - trage ich so offensichtlich in meinem Gesicht - das sie selber durch mich redet...

Einfach mal ein paar Gedankenblitze zu den voran gegangenen Worten von mir, ganz unleise wiedergegeben *zwinker*


Wünsche ein traumschönes Wochenende lieber eifer_sucht *blume*
Ja das ist schon recht, bin sicherlich auch bei dir, aber es gibt Themen die in andere Foren/Ohren gehören als in virtuelle.

Wenn du einen ernsthaften Weg sucht solltest du nicht zwingend nach Literatur schauen, sondern nach Persönlichkeit.

So wollte ich verstanden sein.


LG,

EiferSucht
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Mir geht das an sich auch so
dass ich immer, wenn ich in einer "Umbruchphase" bin, genau die Menschen treffe, die ich brauche, um meine Fragen beantwortet zu bekommen.

Das sind dann wirklich nur Wegbegleiter, um etwas von ihnen zu lernen oder ihnen etwas beizubringen, oder um sich gegenseitig zu bereichern, auf geistiger Ebene.

Wegbegleiter deswegen, weil sich diese Wege, wenn alles geklärt ist, meistens wieder trennen........


Oder weil dieses Kapitel in meinem Leben abgeschlossen ist und man nicht mehr wichtig ist füreinander.


Erfahrungsgemäß sind das Personen, die man schon im Dunstkreis hatte, zu denen man aber vorher nie einen Draht entwickelte und mit denen man auf einmal ganze Nächte, redenderweise, verbringen möchte bzw. es tut.

Schau einfach mal genauer hin *zwinker*


Liebe Grüße

L@ Div@
...
... ja, diese Wegbegleiter, das sind die auf leisen Sohlen. Diese Begleiter kommen und gehen und sind stets hilfreich an meiner Seite. Und da bedarf es sicher keiner Literatur, wenn alle Sinne offen - für solche Begegnungen, der ganz besonderen Art.

Und meinen Weg nur virtuell zu beschreiten... nein das tue ich nicht, denn zu diesen Sätzen hier gibt es eine wunderschöne andere Welt... meine Realität... *zwinker* ... in der ich viele Gespräche und stille Momente mit Menschen erlebe und teile, die meinen Weg begleiten...

aber ich bin schon kind dieser zeit und freue mich, wenn ich wie jetzt in diesem moment einen austausch mit anderen erfahren darf, oder jemand mir von einem buch berichtet (denn alle - nein-alle kenne ich nicht), das er gelesen und gut fand (was mir dann vielleicht garnichts sagt)... und auch hier im virtuellem bin ich überzeugt, das die mich lesen und mir antworten, die etwas für mich haben... egal ob fake oder nicht... denn das interessiert mich nicht, aber die töne die ich empfange, die mich schwingen lassen und mir impulse für die realität mitgeben... das macht es für mich spannend...
und was ich dann auf- oder mitnehme, was ich umsetze, das liegt allein in meiner verantwortung, dies gilt jedoch in der realität genauso, wie im virtuellem...

und danke für eure kommentare... sie bringen impulse und lassen gedanken fließen, die ich real weiterverarbeiten kann...

lg
astrid *blume*
vielen Dank...
denn durch Euch habe ich auch wieder etwas gelernt und nehme die Literaturtips auf.
Diese Gruppe hier ist mein Wegbegleiter *g*
Es ist soviel zu erfahren hier und auf so vielfältige Weise,
mal weniger leicht verständlich für mich *hae*
dann wieder ein Aha- Erlebnis !*idee*

Und so wie ich mich selbst einschätze solltet ihr mir noch recht lange erhalten bleiben und wohlgesonnen..

Danke dafür von mir,

alles Liebe an Euch,

sweety
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.