Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5766 Mitglieder
zum Thema
Mein Schwanz wächst !40
Ich wollte hier einwerfen an Männer und Frauen! Also immer wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helmkraut, Habichtskraut, Alraune und Bilsenkraut

*******ius Mann
1.434 Beiträge
Themenersteller 
Helmkraut, Habichtskraut, Alraune und Bilsenkraut
In meinem Garten wächst so allerlei (siehe oben) und ich trage mich mit dem Gedanken mir daraus Räuchermischungen zu machen.
Einige der Kräuter laufen wohl unter den sogenannten "legal drugs".

Kann mir jemand dazu (gerne per PN) Infos geben?

Wosch
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die besten und wertvollsten Infos dazu finden sich in dem genialen Werk des herrlichen Prof. Christian Rätsch:

"Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen"

Teuer, aber einfach nur der Wahnsinn, dieses Buch! Da steht alles drin, was man wissen muss!

Denn bei uns wachsen auch noch Wermut (Absinth) und Stechapfel (Datura) und noch so allerlei ... Und Muskat ist fast so gut und gefährlich wie LSD.

Also viel Freude beim Informieren und Probieren - aber bitte vorsichtig und behutsam damit umgehen; und Mißbrauch ist immer etwas, das Hexen und Hexenmeister vermeiden!

(Der Antaghar)
*******ius Mann
1.434 Beiträge
Themenersteller 
merci
wermuth und datura habe ich auch noch. wobei datura momentan irgendwie etwas kränkelt.
das wetter ist wohl zu wechselhaft

von dem buch habe ich schon gelesen- nur der preis hat mich etwas abgehalten.....
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das verstehe ich gut - aber noch selten hat sich das Geld dafür so sehr ausgezahlt. Es ist ein wunderschönes und höchst informatives Werk! Wir kommen ohne gar nicht mehr aus ...

Stechapfel hat in diesem Jahr wirklich kein gutes Jahr. Aber das ist eben manchmal so.

(Der Antaghar)
Die Blätter der Datura stramonium (Stechapfel) wurden noch zu meines Großvaters Zeiten als Asthmakraut als natürliches Heilmittel erfolgreich geraucht. Die Nebenwirungen musst halt übersehen.

Aber damals haben die Bauern auch ihren Schlafmohn im Kornfeld geritzt, um sich wenigstens ein einziges Mal im Jahr - zu Weihnachten - nach dem anstrengendem Bauernjahr ein "besonderes Pfeifchen" zu gönnen....
Datura stramonium
Meine Mutter....
...hatte ihre Mohnpflanzen sogar im Garten, allerdings wurden die Kapseln nur reif geerntet und aus dem Mohnsamen wurden dann köstliche Kuchen gebacken.

Es gibt immer noch so manches "Kräutlein" das draußen wächst und ansonsten gibt es die eine oder andere Kräuterei bei der man sich die Samen oder auch entsprechende Pflanzen besorgen kann.

So habe auch ich mir inzwischen meine "Zauberpflanzen" in meinen Garten geholt.

Wie Antaghar bereits erwähnt hat ist Christan Rätsch eine Korifee auf diesem Gebiet - ich kann jedoch auch die Werke von Wolf-Dieter-Storl sehr empfehlen.

Ansonsten bin ich dafür einfach vorsichtig ausprobieren - ich stelle meine Räuchermischungen immer sehr individuell zusammen wobei bei mir auch die psychoaktiven Pflanzen ab und an Verwendung in einer solchen Mischung finden. Diese Räucherungen setze ich dann meist bei spirituellen Reisen ein z.B. wenn ich auf Andersweltreisen gehe.

Bisher konnte ich mich noch nicht überwinden eine der sogenannten Hexensalben herzustellen, denn dies ist ja nicht ungefährlich, wenn man die genaue Dosis nicht kennt - aber wer weiß......
*****har Paar
41.020 Beiträge
... ich kann jedoch auch die Werke von Wolf-Dieter-Storl sehr empfehlen ...

Und wie! Ich auch ... und zwar alle! Vor allem natürlich auch für historisches Hintergrundwissen und schamanisches Denken!

(Der Antaghar)
*******ius Mann
1.434 Beiträge
Themenersteller 
rauchen
nachdem meine kräuter nun alle getrocknet sind und die sonnenwende naht bin ich gerade am überlegen, was ich an diesem abend mache.
dazu gehröt auf jeden fall das räuchern bzw auch rauchen.
hat jemand erfahrungen mit obigen kräutern gemacht?
gerne per PN

und ja ich weiß, manche der kräuter stehen im verdacht giftig zu sein *g*
...danke für die Inspiration mit dem Räuchern...genau das brauche ich jetzt...komme gerade aus dem Großstadtgetümmel und meine Aura wird dann meist zusammengepresst wie eine Zieharmonika....was sehr schön für die Ausdehnung ist, ist die gemahlene Tobkabohne...duftet warm, venusisch...die Sinne verfeinernd....ich liebe Räucherungen...habe leider keine Erfahrungen mit obigen Kräutern....das Buch über die Psychosubstanzen finde ich auch spannend für mich...auch dafür ein Danke an Anthaghar
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Rauch hat den Vorteil, damit es sehr schnell aufgenommen wird. Ich würde hier jedoch Weihrauch bevorzugen (ist ja auch ein Pflanzenextrakt). Wenn man sich näher damit beschäftigt, dann stellt man auch die starke Wirkung auf die Psyche fest.

Die kath. Kirche weiß dieses scheinbar schon länger *floet*
Bei der Datura stramonium wurden die Blätter als Astmakraut geraucht. Nebenwirkung: Du wirst benommen bis high.
Zerstoßene Samen wirken schon in einer kleinen Menge in Speisen oder Getranken wie eine ordentliche Überdosis Absinth: Du wirst zuerst philosophisch, dann halluzinierst du bis zu 24 Stunden und am nächsten Tag kannst du dir von den Anderen erzählen lassen, was du alles "aufgeführt" hast. *haumichwech*

Für die Wintersonnenwende kann ich noch etwas anbieten, das dem Kulturkres der Hopi-Indianer entspringt: Lophopora wlliamsii oder Lophophora diffusa. Die Peyote-Kakteen der Hopis mit ihrem Wirkstoff Meskalin.
Jeder, der einmal Carlos Castanedas "Der erste Ring der Kraft" gelesen hat, weiß jetzt sofort weiter Bescheid über die Erfahrungen mit "Meskalito". *lach*
Lophophoras williamsii & diffusa
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also ...
... nichts gegen Erfahrungen mit Meskalin. Und die Bücher von Castaneda sind großartig. Auch die Rituale der Hopi, der sibirischen Schamanen und der Aborigines - alles hoch faszinierend. Aber es ist nicht unsere Kultur.

Wir haben unsere eigenen, zu uns passenden und zu uns gehörenden germanisch-keltischen Rituale, Pilze Beeren und Kräuter.

Und so finde ich Helm- und Habichtskraut, Alraune und Bilsenkraut für uns hier wertvoller und passender.

Bilsenkraut war früher übrigens angeblich der Pfeifentabak schlechthin. Und es wurde immerhin dem Bier beigemischt (weshalb es heute noch Pilsener heißt), danach wurde sogar die Stadt Pilsen benannt.

Räuchernde Erfahrungen mit all diesen Kräutern haben wir, aber selbst geraucht haben wir sie noch nicht.

(Der Antaghar)
Ich schließe.....
...mich hier - mal wieder - voll und ganz der Meinung von Antaghar an.

Auch ich ziehe das räuchern dem Rauchen vor - vor allem was die psychoaktiven Pflanzen anbelangt, denn die wirken dann auf jeden Fall etwas abgemildert und man braucht auch viel weniger - wenn man sie mit anderen Kräutern mischt.

Schon die Tatsache, dass man diese Pflanzen entweder im eigenen Zaubergarten anbaut oder sie draußen in der Natur sucht und sich dadurch mit ihnen beschäftigt macht die Räucherung viel wirkungsvoller als wenn ich mir irgend ein exotisches Kraut irgendwoher schicken lasse.

Auch von irgendwelchen fertigen Räuchermischungen nehme ich Abstand, denn ich möchte gern wissen was ich verräuchere.

DarkLady
@*****har
Auch ich gebe dir absolut recht, denn die Rauschgiftpilze gehören nicht in unseren Kulturkreis und haben bei uns auch nichts mit Konsumation zu tun. Unsere Lophophoras bewachen wir auch nur wie unsere Augäpfel und die hat uns keiner anzurühren! *lach*
Abgesehen davon, dass du sie wegen des Washingtoner Artenschutzabkommens nicht importieren kannst und die Unseren wegen des Suchtgiftgesetzes selbstverständlich polizeilich registriert sind.

Ich wollte sie euch eigentlich nur zeigen, damit ihr sie kennt, falls der Name irgendwann und -wo bei euch einmal auftauchen sollte. Im Moment blühen sie gerade, denn unter dem Äquator wird jetzt Sommer. *lach*
...nur Salbei rauche ich bedenkenlos, ansonsten geniesse ich reine Räucherungen, wo ich nacheinander 2-3 Substanzen verglühen lasse.

Gerade bin ich gestartet mit Salbei anschließend nutze ich den Segen der Tonkabohne in einem sehr hellen, sonnendurchfluteten, von zappelnden Prismenlichtern bewegten Raum, drausssen stahlblauer Himmel und knallkalt...what a bless
Gut zu wissen das das was ich für bestimmte Röäucherungen brauche in euren Gärten wächst, dann brauch ich es nicht mehr mühsam aus dem Internet zu bestellen *liebguck*

*bussi* hexenalarm
Ups, Räucherungen
lacht....
...sie Pflanzen wachsen sicher auch in Töpfen und können deshalb auch auf einem Großstadtbalkon gedeihen.

Es ist in Hexenkreisen üblich, dass man seine eigenen Zauberpflanzen hegt und pflegt und nicht im Internet bestellt.

Jede Hexe sollte bestrebt sein sich so viel wie möglich selbst herzustellen bzw. zu erarbeiten.

Ich beantworte gerne Fragen zum Thema Hexenausbildung.

DarkLady
@darklady
vielen Dank, aber das wußte ich auch schon vorher. Aber meine Wohnung besitzt weder Balkon noch Terasse, und meine Fensterbänke sind auch nicht sehr üpig, also nach mehreren gescheiterten Versuchen bestelle ich sie jetzt.

Wenn ich deshalb eine schlechtere *hexe* bin, kann ich damit leben.

Lg hexenalarm
*******ius Mann
1.434 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich sehe das nicht ganz so hart *smile
einige brauchen doch recht viel Platz und die grossstadtluft ist nicht immer ideal. Und eine Alraune zu ziehen benoetigt auch etwas tiefen Boden.
Mein helmkraut und das habichtskraut wuchern ziemlich und ich gebe immer wieder mal etwas ab.
Nur das bilsenkraut wollte dieses Jahr nicht so richtig *snief*
@woschofius
Vielen Dank!!!!! Ich komm gerne auf das Angebot zurück, zumal ich in der Nähe eines Chemiewerkes wohne, hier wächst nicht mal Unkraut *lol*
@Woschofius
meine Alraunen wachsen auch in Töpfen - es kommt nur auf die Größe des Topfes an - viel wichtiger finde ich dass sie immer feucht gehalten werden

Ich will hier natürlich keinem irgendetwas aufschwatzen @ hexenalarm - ich denke jede(r) sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln - oder eben Fragen stellen falls er welche hat.
@subtop
Auch ich gebe dir absolut recht, denn die Rauschgiftpilze gehören nicht in unseren Kulturkreis und haben bei uns auch nichts mit Konsumation zu tun.

Wie nicht??? Was ist denn mit dem Fliegenpilz??? Einer der Substanzen in vielen Flugsalbenrezepten. Zudem eines der Wirkungsvollsten Aphrodisiaka in der "Hexenküche". *zwinker*

Auch recht vielseitig in der Anwendung.

lg

Lovewitch
@subtop
wie wird der Fliegenpilz als Aphrodisiakum genau eingesetzt? Gibt es ein Rezept, zur Nachahmung emphohlen?
Also von der Verwendung des Fliegenpilzes als Aphrodisiakum ist mir nichts bekannt. Bei der Wirkung von Muscarin wäre dies auch recht verwunderlich.
Benommenheit, farbige Visionen, erhöhte Geräuschempfindlichkeit ....
Der Pilz kann getrocknet und gegessen werden, die abgezogenen Häute können geraucht werden er kann allerdings auch in Alkohol eingelegt werden.
Der Wirkstoffgehalt kann zwischen einzelnen Exemplaren stark schwanken, also ist Vorsicht bei der Dosierung geboten. Als letale Dosis wird mehr als 100g Frischpilz angegeben. Da der Pilz allerdings Übelkeit und Erbrechen auslöst ist die Chance gross die aufgefutterten Pilze wieder auszubrechen.

Bewusstseinsveränderte Zustände, ja aber Aphrodisiakum, nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.