Srachrohr vieler Seelen...
Die Ideen sind klarer geworden, danke dir dafuer, Antaghar, fuer die Muehe, so reichlich zu schreiben.
Jetzt freut es mich, auch zu lesen, dass es sie wirklich gibt, diese ganz bescheidenen Schamanen, die auch hier, im wohlhabenenden Westeuropa, also mittendrin, leben...
Ja, Kreativitaet und Mut, anders zu sein, helfen.
Ich dachte schon, das waeren nur meine verrueckten Kopfidee, die diese Bilder entwerfen, weil, sie gingen genau in diese Richtung...
Es gibt sie uebrigens, die Menschen, die komplett ohne Geld leben, auch hier.
Einer ist aus Russland z.B. , kein Schamnane in dem Sinne, eher politischer Aktivist und Oekologist (hab seinen Namen vergessen...)
Nur mit Tauschgeschaeften schafft er das und was er so findet, ganz schoen schwer manchmal, doch er scheint es zu schaffen...Waere mir persoenlich zu hart, so ganz ohne Geld, ein bischen ist schon ganz nett...und deswegen, wenn ein paar der freiwilligen Geschenke an die Schamanen auch Geld ist, das finde ich mehr als fair...
Und nochmals
,deine Wahrnehmung mit der Angst kann ich nur bestaetigen, davon schrieb ich bereits und dass dann, wenn die Angst besonders gross, die bedingungslose Liebe schwierig ist, zu spueren und gleichzeitig glaube ich, wenn die bedingungslose Liebe mal groesser, mehr in mir gewachsen, wird die Angst automatisch kleiner bis sie ganz verschwindet. Also um die Angst muss ich mir keine Sorgen machen.
In diesem speziellen Fall hier mit dem Geld sprach ich allerdings Aengste anderer Seelen aus, ich war ihr Sprachrohr, weil ich um die Aengste weiss, sie begegnet mir tagtaeglich in vielen kleinen und grossen Handlungen und Erscheinungsformen, genau diese Angst um ihre (vermeintliche) Sicherheit...Was ist Sicherheit? Gibt es sie? Eines, was sicher, ist die Veraenderung...
Ist mir frueher in der Schule schon oft begegnet, ich stellte die Fragen fuer die Anderen, die sie sich nicht trauten, zu fragen.
Und das, obwohl ich die meisten Antworten schon wusste (Wollte aber nicht so klugscheisserisch daher kommen und lieber den Lehrer sprechen lassen,hoeren sich ja eh gern reden, die meisten Lehrer, die besten allerdings nicht, sie legen Faehrten, dass der Schueler die Antworten selbst findet...ich liebe das, Hilfe zur Selbsthilfe.....)
Also schon ganz klein, stellte ich die Fragen (wurde verhoent und missverstanden/unterschaetzt, weil sie dachten, ich waere dumm..)
Dabei war ich nur (und bin es noch) das Srachrohr der anderen, feigeren Seelen, und das ganz bewusst....
Nein, diese Angst um die finanzielle Sicherheit hab ich nicht, sowas von ueberhaupt nicht. Ich kauf die vielen Laendereien nicht, wegen Sicherheisbeduerfnis, ich kaufe sie, um sie Mutter Erde zurueckzugeben...
(Wenn wer uebrigens einen Schamanen weisst, der grad ein Stueck SeinsBoden sucht, gebt mir per pm Bescheid, waere mir eine Ehre...)
Wie ich bereits in meiner Vorstellung schrieb, ich bin finanziell, und das reichlich, bis an mein Lebensende in dieser Form des Seins hier abgesegnet.
Deswegen> Unlimitiertes Daseinsrecht = Freihheit pur, und die lebe ich auch, und ebenfalls reichlich (Das ist es doch, was meine Mitmenschen so irritiert, das sowas moeglich ist und zu sehen, was alles moeglich ist... Sie hinterfragen ihr eigenes Leben doch oft sehr, nach einer Begegnung mit mir...)
Warme Gruesse vom Feuer, sweetdreams74 mit "Woelfin"