Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5770 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Hashimoto Thyreoiditis28
Hashimoto ist eine schilddrüsenerkrankung und hat dementsprechend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hashimoto thyreoiditis

hashimoto thyreoiditis
Da ich an dieser autoimmunen Krankheit erkrankt bin, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Vielleicht hat jemand Tips, was ich tun kann, damit ich lerne damit zu leben und nicht in ein paar Monaten bis Kleidergröße 60 mutiert bin.
Alles was ich darüber lese und was Ärzte erzählen, ist mir einfach zu wenig.
Hat vielleicht auch jemand diese Krankheit und lebt damit, was kann ich tun damit es mir besser geht????
Für eure Antworten, bin ich jetzt schon dankbar.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Da kann ich was dazu schreiben - hab aber gerade keine Zeit und melde mich deshalb später, also in den nächsten Tagen. Aber mit dieser Frage wärst du sicher in der Gruppe "Naturheilkunde" besser aufgehoben.

Da kann man auch ohne Thyroxin etc. manches tun, denn auch hier spielt die Seele manchmal eine wichtige Rolle. Und man muss deswegen nicht fett werden. Sport und die richtige Ernährung (vor allem möglichst vegetarisch) hilft da schon eine Menge ...

Es ist übrigens keine "autoimmune Krankheit", liebe Aradis, sondern eine Autoimmun-Erkrankung. "Autoimmun" bedeutet ja nur "aggressiv gegen sich selbst bzw. gegen das eigene Immunsystem". Und ich erwähne das nicht, um spitzfindig zu sein, sondern weil darin schon ein Teil der Erklärung bzw. möglichen Heilung begründet ist: Etwas im Körper kämpft gegen mich bzw. meinen Körper. Warum wohl?

Und das kann körperlich bedingt sein, aber auch viel mit der Psyche zu tun haben.

Auf jeden Fall gute Besserung!

Die Antagharin
Danke
schon mal im Vorraus, da ich das gestern erst erfahren habe, bin ich noch etwas geschockt und hoffe trotzdem, das jemand erfahrung damit hat.
Hallo Aradis
wie Antaghar schon schrieb, das erste was du dir anschauen solltest ist, warum diese Erkrankung, warum die Schilddrüse und was verändert sich jetzt in meinem Leben, was sonst nicht stattgefunden hätte.

Dick werden nur wenige der Hashimoto Patienten, denn es kommt häufig auch zu Schwankungen von Unter- und Überfunktion.

Bei meinen Patienten habe ich mit Akupunktur, Homöopathie, Reiki .... und dem Aufspüren des inneren Musters, das zu dieser Erkrankung geführt hat, behandelt.
Die meisten Patienten sind fast symptomfrei und die Werte bessern sich Stück für Stück bis sie fast im Normbereich sind.

Wenn du genauere Fragen hast, kannst du mich auch direkt anschreiben.

Liebe Grüße
Heike
****s63 Mann
39 Beiträge
kein Problem
ich behandle immer wieder Hashimotopatienten wie auch alle anderen Autoimmunerkrankungen. Das größte Problem ist oft die "Vergiftung" im Körper zu eleminieren, die das Krankheitsbild auslöst.

Die Behandlung dauert lange (1 bis 3 Jahre), ist aber mit hoher Erfolgsaussicht.

Falls du mehr wissen magst, mail mich an

lg

Dieter
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Hallo Aradis

habe mitunter Hashimoto seit vielen Jahren und bin von dick sein weit entfernt *zwinker*
Wichtig, wie bei allen Erkrankungen, mit sich im Einklang zu leben. *blume*
Danke
das macht mut...
ich habe in 4 wochen 15,5 kilo zugenommen und das weil ich eine jodvergiftung habe die bei mir das körpereigene kortison zur überproduktion anregt, dementsprechend habe ich die wassereinlagerungen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Aradis
Wassereinlagerungen bekommt man eigentlich nicht davon, sondern aufgrund mangelnder Nierentätigkeit (z. B. infolge zu großen Konsums von Salz) oder aufgrund einiger Herzprobleme.

Aber ich kann Dich nur warnen, weiterhin Jod zu Dir zu nehmen! Lies bitte aufmerksam alles, was Du kaufst, auf seine Bestandteile durch. Jod ist nicht nur in jodiertem Speisezalz enthalten, sondern (über das Salz) in vielen Lebensmitteln, denen jodiertes Salz oder sogar Jod beigefügt wurde. Auch in vielen Vitaminpräparaten ist Jod enthalten.

Also bitte unbedingt Jod meiden!

(Der Antaghar)
und ganz wichtig alle meeresfrüchte meiden, denn sie enthalten auch Jod.

lg heike
********hexe Frau
55 Beiträge
ich bin ebenfalls hashi-patientin und kann dir empfehlen dich mal auf der krankheitsgleichnamigen internetseite zu informieren - sofern es denn noch benötigt wird *g*

lg
...
Nur auf die Krankheit und mangels näherem Wissen nicht spekulierend auf eventl. weitere Ursachen und den "Gesamtmenschen" eingehend:

Gehe zu einem guten Endokrinologen und Schilddrüsenspezialist.
Mancher Allgemeinmedizinder ist damit überfordert.

Eine engmaschige Überprüfung Deiner Schilddrüsenhormone bei einem guten Arzt ist dringend zu empfehlen. Manche Uni-Kliniken halten spezielle Fach-Sprechstunden für Verschiedene Krankheiten ab.
In mancher Endokrinologie-Seite wirst Du dazu etwas finden.

Im Falle der Unterfunktion bis völligem Funktionsausfall der Schilddrüse, sind SchilddrüsenVOLLhormone das Mittel der normalmedizinischen Wahl.
Kombinationen mit Jod sind zu vermeiden.
Dies ist in der Regel "relativ" nebenwirkungsfrei.

Im Falle eines akuten Entzündungsschubes helfen hochdosierte Entzündungshemmer wie ggf. hochdosierte Acetylsaliylsäure (z.B. Aspirin) - natürlich u.a. auch in Weidenrinde enthalten - und andere Entzündungshemmer die individuell "vertragen" werden.

Sollte es bei einer guten medizinischen Einstellung dennoch zu weiteren medizinisch nicht lösbaren Problemen kommen, würde ich ggf. zusätzlich Naturheilverfahren von ...bis ...in Anspruch nehmen, sofern dort keine unhaltbaren Vesprechen abgegeben werden und Dir nicht Dein Geld aus der Tasche gezogen wird...was es auch hin und wieder gibt, aber nicht die Regel ist.

Sich mit Deinem Leben und Deiner persönlichen Geschichte wirklich auseinanderzusetzen hat zudem in der Regel positive Wirkungen.

Alles Gute und Gute Besserung!
********hexe Frau
55 Beiträge
Gehe zu einem guten Endokrinologen und Schilddrüsenspezialist.
Mancher Allgemeinmedizinder ist damit überfordert.

meiner erfahrung nach sind auch viele endokrinologen und sd-spezialisten mit hashimoto überfordert, weil das eigentliche problem eben nicht die sd sondern der immunprozess ist.
da hilft nur eins: selbst so gut es geht informieren, sich die geschichten anderer betroffener angucken und ärzte ausprobieren, bis man endlich einen gefunden hat, der einem seriös und gut informiert erscheint.
Es gibt auch Heilpraktiker und die Naturheilkunde die da helfen kann.
Mit der Homöopathie läßt sich ein Hashimoto meist sehr gut behandeln.

lg Heike
********hexe Frau
55 Beiträge
mh ja, das entspricht auch meiner erfahrung. meine schwester kommt zum beispiel ganz ohne hormone aus und es geht ihr blendend.
von schulmedizinern hab ich persönlich langsam die schnauze voll. die schicken mich immer von einem zum nächsten und trotzdem weiß keiner, was er sinnvolles tun könnte oder sie glauben mir schlichtweg nicht, dass es tatsächlich ein problem gibt. so zumindest machens die, die ich bisher kenne - damit will ich also NICHT ausschließen, dass es auch noch andere ärzte gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.