Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5667 Mitglieder
zum Thema
Schlafen bei Vollmond34
Letzte Nacht schlief ich wieder mal schlecht ein, und wälzte mich…
zum Thema
Ja, ist denn schon wieder Vollmond?19
Heute ist es wiedermal soweit - Vollmond. Es gibt jede Menge Studien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollmond

***is Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Vollmond
Wieso kann man während des Vollmond manche Monate nicht schlafen und ein anderes Mal wieder ganz gut? Dann geht die nächtlich Unruhe los wenn der Mond zunehmend ist aber zum Vollmond kannn ich dann schlafen. Kann mir jemand erklären warum das so ist ?
Liebe Grüße
Frau Bifi
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Darüber gibt es ganze Bibiotheken voller Literatur, liebe Frau Bifi.

Der Mond hat ebenso wie die Erde eine gewisse Anziehungskraft. Sichtbar wird das für uns alle an Ebbe und Flut, die ja durch ihn ausgelöst werden. Bei Flut ist das Meer eher "aufgewühlt" und kraftvoll, bei Ebbe eher "beruhigt" (wobei natürlich auch Aspekte der Witterung mitspielen).

Nun besteht der Mensch aus ca. 80% Wasser (in den Zellen, im Gewebe usw.), also wirkt der Mond auch auf uns. Wir werden in Vollmondnächten unruhig.

Polizei, Krankenhäuser und Notdienste können ein Lied davon singen: Bei Vollmond passieren mehr Unfälle als sonst, die Menschen rasten eher aus, manche spazieren im Schlaf umher (schlafwandeln) und so weiter ...

Und deshalb sollte man manche Pflanzen eher bei aufgehendem Mond düngen oder schneiden, andere bei abnehmendem. Sogar das Haareschneiden kann bei Vollmond nachweislich andere Wirkungen hervorrufen als bei Neumond.

*

Vielleicht ist es auch ein Erbe unserer Urzeit, als wir Menschen für Raubtiere bei Vollmond leichter zu entdecken waren und deshalb wach bleiben mussten?

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.486 Beiträge
Ich glaube ...
... dass der VOLLMOND allein keine besondere
Unruhe in uns auslöst - dass er aber eine
latente (kaum wahrnehmbare) Unruhe in uns
VERSTÄRKT.
Das wäre zumindest eine Erklärung dafür,
dass der Vollmond manchmal wirkt aber auch
manchmal nicht. Es scheinen mehrere Faktoren
zusammen zu spielen.

Die Behauptung, dass der VOLLMOND mehr
Geburten bewirkt, ist ein AMMEN-MÄRCHEN.
Die Behauptung ist statistisch widerlegt.
Und vieles anderes mehr, was dem Vollmond
"in die Schuhe geschoben" wird ... entbehrt
jeder kritischen Sicht.

Dass er wirkt, zeigen viele Natur-Phänomene!
Der Palolo-Wurm in der Südsee laicht z.B. stets
bei einer bestimmten Mond-Konstellation,
die jedes Jahr auf ein anderes Datum fällt.
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Oder es ist einfach auf die Tatsache zurückzuführen, dass man sich heute viel zu sehr mit der Frage beschäftigt,warum alles so ist, wie es ist...
Und schon alleine aus dem Grund unruhiger schläft, weil man bemerkt hat, dass es wieder Vollmond ist.


Das mildeste Licht, das auf unsere Erde herab scheint, ist das des Mondes. Sein weisses Licht behandelt die Dunkelheit sehr sanft.
Es beharrt nicht darauf, Farben zu erwecken oder gar aufzuschrecken. Der Mond ruht in großer Würde am Himmel. Er lenkt nicht nur die Gezeiten, sondern auf den Rhythmus des Blutes.

Ich persönlich freue mich jedesmal darüber,dass Vollmond ist, geniesse diesen Zustand. Egal, ob es mich tief und fest schlafen lässt oder wach hält. Ich nehme es einfach mal als gegeben hin. Wenn ich wachliege, nutze ich die Zeit, um nachzudenken.


Luna
***is Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Blockhaus
Vor 2 Jahren bauten Hartt und ich ein kleines Blockhaus. Die Stämme sind während des Vollmondes geschlagen worden, im Winter. Wir lasen Bücher darüber und es ist besser die Stämme während des Vollmondes zu schlagen. ( Ausführliche Begründungen wüden zu lange dauern)
Was der Mond bewirkt weiß ich. Habe darüber gelesen.. Ich wollte nur wissen wieso er so unterschiedliche Wirkung auf mich hat. Dass ich, wie ich es schon beschrieb, einmal bei zunehmenden Mond schwer einschlafen kann, ein anderes Mal während Vollmond ist und dann wieder macht es mir gar nichts aus. Es hat nichts mit dem bewußten oder unbewußten Wahnehmen zu tun.
Für mich habe ich die Erklärung, das es mit der "Strahlung" zu tun hat, das Diese evt. unterschiedlich stark auf mich wirkt.
Kann das Fall sein?
Liebe Grüße
Frau Bifi
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Behauptung, dass der VOLLMOND mehr
Geburten bewirkt, ist ein AMMEN-MÄRCHEN.
Die Behauptung ist statistisch widerlegt.

das stimmt, junior ist ein einer neumondnacht zur welt gekommen *g*

für mich ist der vollmond einfach etwas faszinierendes. hier im allgäu sieht es einfach traumhaft aus, wie der mond gerade durch die baumwipfel leuchtet und dann die ganzen sterne darum, wundervoll.

in ulm hat man den mond nicht ganz so gut gesehen, aber hier spüre ich eine unglaubliche ruhe, die der mond ausstrahlt und schlafen kann ich eigentlich sehr gut *g*

*wink*
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Als die Menschheit noch kein künstliches Licht hatte, lebten sie mit dem Licht, die ihnen Sonne und Mond schenkten. Sie sahen beides als Gottheiten an.

Vielleicht ist es die persönliche (unbewusste) Bindung zum Mond, das Umfeld und Situationen, die unsere Reaktionen auf den Stand des Mondes bewirken??

Vielleicht brauchen wir sein Licht mal mehr, mal weniger.

Luna
***is Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Gut schlafen bei Vollmond
Liebe Starlight
ich brauche bei Vollmond meist eine Schlaftablette, sonst bleibe ich wach bis in die Morgenstunden.
Kann es nicht sein, dass irgendeine Verbundenheit der Urgene mit dem Mond vorhanden ist.
Manche merken garnichts und andere möchten "den Mond anheulen" wie die Wölfe.

Frau Bifi
***is Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Verbundenheit mit der Urzeit
Genau das meine ich auch Luna,

Die Verbundenheit steckt in unseren Genen aus der Urzeit.
Bei einem stärker, bei anderen weniger.

Wie tief die Beeinflussung stattfindet, hängt von der Sensibilität des Einzelnen ab.

Frau Bifi
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann es nicht sein, dass irgendeine Verbundenheit der Urgene mit dem Mond vorhanden ist.
Manche merken garnichts und andere möchten "den Mond anheulen" wie die Wölfe.


auf jeden fall sind wir mit dem mond verbunden und ich kann vermutlich durch den ganzen stress so gut schlafen. wobei es ist schöner angenehmer stress und ich bin ausgeglichener den je *g*

es gab auch zeiten, da konnte ich bei vollmond gar nicht schlafen.

und anheulen, oh ja meine gipsy hat diesmal montag angefangen und ich bin gespannt wie lang sie noch nachts jaulend durch die wohnung von fenster zu fenster rennt und denkt das sie ein wolf sei *floet*

diese katze hat mehrere persönlichkeiten, eine davon ist ein wolf zu sein *g*
***is Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Katze
Das ist ein sehr schönes Tier... danke für das schöne Bild. Ich sage immer, Katzen sind wie Frauen nicht zu dressieren. Männer sind wie Hunde immer bestechlich *lächel
Gehört zwar nicht hier her, muss es trotzdem los werden.

Hier in der Rhön ist der Mond auch sehr schön, aber noch schöner und intensiver ist er in Mauritius unserer zweiten Heimat.
Schlafstörung bei Vollmond ...
Es gibt mehrere Gründe warum manche Menschen bei Vollmond nicht schlafen können und andere ganz gut.

Ich kann bei Vollmond auch nicht schlafen, es fällt mir immer besonders schwer bei Vollmond einzuschlafen. Was zum einen an dem hellen Licht liegt das der Mond zu der Zeit ansendet und zum anderen daran das meine 2 letzten Freunde dachten sie seine Werwölfe und somit bei Vollmond am aktivsten waren.

Der medizinische Grund ist das Wasser im menschlichen Körper. Der Mond beeinflusst die Gezeiten extrem. Mit dem Wasser im menschlichen Körper ist das nicht anders. Bei manchen Menschen ist es einfach so das sie das beruhigt und bei anderen das es sie aufregt.

Vollmond ist meinst am Monatsende. In der heutigen Zeit ist es leider oft so das viele Arbeitnehmer ende des Monats kaum noch Geld auf dem Konto haben. Unterbewusst beschäftigt man sich deswegen auch mit solchen Fragen wie "Schaffe ich es bis zum nächsten Gehalt?" "Reicht das Geld noch für den nächsten Einkauf?" ect. Das führ auch zu schlafproblemen. Und je nach dem wie anfällig ein Mensch auf solche sachen ist, kann es seinen Schlaf extrem beeinflussen.

Und natürlich darf man nicht vergessen das der Mond wenn er voll ist, am hellsten Strahlt. Das hinter auch einige Leute am schlafen.

Meine Empfehlung dennoch: Keine Schlaftabletten sonder Baldirantropfen. Ist ein natürliches Schlafmittel und hat bei weitem nicht so viele Nebenwirkungen wie das Chemie zeug.
******ain Frau
135 Beiträge
berauschend
Heute finde ich den VOllmond nur atemberaubend .... komme gerade von einem unterhaltsamen Essen heim ..... Vollmond und im Auto läuft ZUFÄLLIG "Walpurgisnacht" von Schandmaul ........ genial ..... einfach eine berauschende Nacht ..... nehme diese Stimmung voller Lust einfach auf ... fühle mich mit dem Mond verbunden wie eine Hohepriesterin ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ Bifis
Wieso kann man während des Vollmond manche Monate nicht schlafen und ein anderes Mal wieder ganz gut?

Ich vermute mal, dass es an der eigenen Energie in diesen Nächten liegt.

Manchmal ist man dünnhäutiger und lässt sich leichter verwirren - bis hin zu innerer Unruhe, Schlaflosigkeit, Schlafwandeln (was ja nicht ohne Grund auch "mondsüchtig" genannt wird). Und manchmal ruht man glücklich in sich selbst und empfindet den Vollmond vielleicht eher als willkommen.

Und dann, so meine persönliche Erfahrung, hängt es auch mit der eigenen Sexualität zusammen: Diese innere Unruhe könnte auch als Hintergrund die tiefe Sehnsucht nach ekstatischer, hemmungsloser Sexualität haben, während man ein anderes Mal bei Vollomond in dieser Hinsicht gerade erfüllt und zufrieden ist. Bei uns beiden ist es jedenfalls häufig so.

Wie siehst Du das denn aus Deiner Erfahrung, liebe Frau Bifi? Könnte da was dran sein?

(Der Antaghar)
***is Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Kann nicht nur sein, es ist so
Ja, wenn ich es richtig reflektiere ist es an dem wie du es beschrieben hast lieber Antaghar.
Es ist ja nicht nur in der Nacht, dieses "aufgezogensein". Während dieser Phase bin ich total mit Energie geladen. Das bin ich zwar auch so, aber an diesen Tagen ist der Level noch höher, auch was das Denken und die Lust betrifft.
Danke für die Antwort Antaghar.
*******uth Frau
521 Beiträge
Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, warum manche gut schlafen können bei Vollmond und andere weniger gut. Ich habe aber fest gestellt, dass jeder auf seine Weise auf den Mond reagiert...die einen auf den Vollmond, die anderen auf den abnehmenden oder zunehmenden Mond. Da ich mir selbst am nächste stehe *g* bleib ich mal bei mir....ich habe immer kurz vor Vollmond unglaublichen Appetit und könnte alles in mich reinstopfen, was mir gerade in die Hände fällt, egal ob süß oder herzhaft. Außerdem bin ich bei Vollmond überdurchschnittlich aktiv und habe richtig Power. Ich fange dann an die Dinge im Haushalt zu erledigen, die ich sonst völlig lästig finde, z.B. In der Vollmondnacht selbst kann ich hervorragend schlafen. Ich liebe den Vollmond....wenn er aufgeht und alles in sein Licht taucht, ist es ein richtig magisches Gefühl. Ich schau ihn mir so gerne an...wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich ihn über den Bäumen stehen und kann mich von dem Anblick gar nicht mehr losreißen. In meinen Urlauben auf der Insel Formentera habe ich an einigen Vollmond-Festen teil genommen. Zur Vollmond-Zeit dort zu sein war immer ein Highlight *g* und manchmal denke ich mir, dass es schön wäre, hier auch so ein Fest ins Leben zu rufen, lächel. Na ja, gestern habe ich den Abend mit Freunden verbracht in geselliger Runde bei Zwiebelkuchen und Wein, das war zwar nicht gerade magisch, aber sehr schön *g*
@littleLuna
....Rhythmus des Blutes.

Es freut mich sehr, das du ein weng die Verklärtheit, die Romantik und unsere archaische Abstammung in deinem Beitrag einfließen lässt.

Ich hab an dem doch frischen aber absolut klaren Abend drausen gesessen und habe hochgeschaut und bemerkt wie er mich belebt...und mich beim Anblick der Scheibe und dem feinen Licht einfach gut gefühlt.

x
Der Morgenlicht
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
In archaischen Zeiten ...
... gab es bei Vollmond manchmal so richtig wilde und heftige Orgien - bei denen dann die Frauen auch voll "auf ihre Kosten" kamen ...

Vielleicht hatten die Alten damals gar nicht so Unrecht und weit mehr begriffen als wir heute?

(Der Antaghar)
***is Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
mehr Lust auf Sex bei Vollmond
Ich habe festgestellt, dass Frauen bei Vollmond geiler sind als sonst.

War das nur Ausnahmen oder habt ihr das auch festgestellt?

Hartt v.d.Bifis
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
stimmt *rotwerd*

*undwech*
***is Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
@Starlight
Hi Starlight,

Schön dass du so eine kurze und prägnannte Antwort lieferst.

Demnach wäre es von Vorteil, wenn man erotische Events vorzugsweise in die Zeit des Vollmondes legt, oder?
Verstärkte Lust bei Frauen regt schließlich auch die Männer an.

Aber woher kommt die gesteigerte Lust, gerade bei Vollmond?

Ich war der Meinung, dass gesteigerte Lust mit dem Eisprung zu tun hat.

Bei den Urmenschen hatten die Frauen bei Vollmond meist ihre Periode,
aber es wäre von der Natur schlecht geplant, wenn gerade in der unfruchtbaren Zeit gesteigerte Lust vorhanden ist.

Hartt v.d. Bifis
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Einspruch!
Was unsere verehrte Gruppenchefin Starlight, eine Göttin unter den Frauen dieser Erde, so kurz und prägant auf den punkt gebracht hat, könnte die Antagahrin sofort bestätigen. Und es macht eben doch Sinn:

Es geht bei Vollmond wohl in erster Linie um Lust und ihre Befriedigung - und nicht um Fortpflanzung!

Um uns fortzupflanzen, bedürfen wir Menschen - ebenso wie andere Säugetiere - wohl kaum der Lust. Die Lust wurde uns aus völlig anderen Gründen geschenkt, wie z. B. im Tantrismus so wunderbare erklärt.

(Der Antaghar)
***is Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Lust und Fortpflanzung
Danke lieber Antaghar,

Für die Fortpflanzung braucht die Frau nicht unbedingt geil zu sein.

Das gilt jedoch für nicht für den Mann, der Lust benötigt um eine gewisse Härte zur Fortpflanzung bereitzustellen.

Aber wenn es denn nun so ist, dass die Lust der meisten Frauen zum Vollmond am größten sind,
dann ist es doch einleuchtend die GangBang Events auf jeden Fall in die Zeit des Vollmondes zu legen.

Hartt Bifis
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Nochmals Einspruch, lieber Hartt:

Auch ein Mann benötigt für die Fortpfalzung keinerlei Lust. Er muss nur körperlich oder visuell stimuliert werden - und das funktioniert sogar gegen seinen Willen.

Eine Erektion ist nicht unbedingt mit Lust gekoppelt und lässt sich auf vielfältige Weise ohne jede Lust hervorrufen.

Aber ansonsten schließe ich mich Dir uneingeschränkt an: Lasst und Orgien, GangBangs etc. möglichst an Vollmond feiern! Das ist dann für alle Beteiligten eine Hoch-Zeit!

*sabber*

(Der Antaghar)
*******uth Frau
521 Beiträge
Oh ja...
...ich kann es nur bestätigen...Vollmond und Lust gehören zusammen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.